Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5

Autor Thema: Politik:  Meinungen/Anregungen  (Gelesen 18852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #30 am: 27 Mai 2009, 09:25:29 »

gut ich weis ja wenn wir uns unterhalten wo es auch hinführen kann liebe Nubili
dem will ich mich entziehen, da es uns beiden nicht gut tut -vielleicht nur eine Randbemerkung noch....


....denn im chat geht es meiner Kenntnisse nach und du bist ja fast eine Scheffin dort auch um
Weltliches, auch um Politik, auch um das wo es auch hier jetzt gerade geht -was ist daran so anders ?

Was ist daran so anders, dass wir im chat hier drüber reden stundenlang thematisieren und hier nicht ?

Was ist daran so anders, dass du es dort duldest -aber es uns hier verbieten willst ?

Vielleicht kehrst du doch mal in dich und überlegst dir das mal, warum wir es hier nicht dürfen und drüben
es gang und gebe sein darf und frag dich warum du drüben im chat nicht ein wort mal drüber verlierst !

Vielleicht findest du dann auch deine Antwort dort im chat -ich bin gerne bereit es dort mit dir zu diskutieren
liebe grüße aus dem schönen Hessen Friedrich ohne K


« Letzte Änderung: 27 Mai 2009, 09:34:27 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #31 am: 27 Mai 2009, 09:58:14 »

F R I E D R I C H !!!!

menno - lies doch mal was ich schreibe :-(((


Ich VERBIETE doch keinem darüber zu schreiben !

Ich wollte @Waldi nur eine Erklärung dafür geben, warum er hier nicht die gewünschte/erwartete Resonanz erfährt.

Ich wollte NICHT sagen : ihr dürft nicht    -    SONDERN : die anderen wollen offensichtlich nicht

Aber das dieses 'nicht wollen' eben nicht durch Dessinteresse oder gar Zufriedenheit mit dem System kommt,
 sondern aus einem 'nicht können' herraus - weil man den Kopf voller anderer Dinge hat.




LG
nubis
« Letzte Änderung: 27 Mai 2009, 09:58:56 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Fee

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #32 am: 27 Mai 2009, 10:03:51 »


Liebe nubis,

eigentlich ging es mir um Demokratie und eben nicht um Kinderschutz
diesmal:


Zitat mein letztes Posting:

In Grundrechte einzugreifen, kann notwendig sein. Aber jede Kontrolle zu verhindern, ob ein solcher Eingriff überhaupt gerechtfertigt ist, ist undemokratisch. Immerhin bedeutet Demokratie, Gewalten zu teilen. Keine staatliche Gewalt darf agieren, ohne dass eine andere eingreifen und überwachen kann. Keine Allmacht, auch nicht für das BKA!


... aber egal   *keine Kraft mehr hat*

L.G. Fee
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #33 am: 27 Mai 2009, 10:15:28 »

na na, nun schrei doch ned so, liebe nubili !!!!!

Ich geh ja nur auf ich ein was du zu mir schreibst und nicht zu waldi -meno
bitte les doch was du an mich schreibst, darauf bezieh ich doch nur, ich zitiere dich:

******Ob und in wie Weit jemand eine Meinung zu Politik hat, ist eine Sache - ob oder wie er sie äußert eine Andere.  
Ich denke, die Leute, die hier sind, haben grade andere Probleme und kein Interesse daran hier diesbezüglich
'aktiviert' zu werden... *******

Und um das ging es doch, und ned was du zu Waldi schreibst -meno -ich empfinde dies nun mal als eine Zensur wenn du
schreibst das ich das nicht tun soll - was anderes kann ich dabei nicht empfinden wenn du schreibst dass ich es nicht tun darf
-sorry - aber halte dich mal an deine worte an mich und geh mal auch drauf ein -Friedrich ohne K
« Letzte Änderung: 27 Mai 2009, 10:16:55 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #34 am: 27 Mai 2009, 10:18:56 »


-wir leben doch nicht auf  
einer Insel der Glücklosen oder der vereinsamten Herzen hier !


... DOCH  


... und weg die Fee
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #35 am: 27 Mai 2009, 10:34:28 »

ähm... - nochmal @Friedrich-

ich schrieb:

***Ich denke, die Leute, die hier sind, haben grade andere Probleme und kein Interesse daran***


wo dir das verbietet darüber zu schreiben mit wem und wieviel du willst... ?


nun ja... - Missverständnisse sind dazu da, aus dem Weg geräumt zu werden :-)




@Fee

Dein zweites Posting kam, während ich an meinem am tippseln war... - ich bezog mich auf das davor.


Zitat:

 ***-wir leben doch nicht auf  
einer Insel der Glücklosen oder der vereinsamten Herzen hier !  
 
 ... DOCH  ***


....stimmt: dieses Forum ist auch genau DAFÜR da !  



Nur um das nochmal ganz klar zu sagen - ich bezog mich in keinem Fall auf die Inhalte oder habe diese bewertet - ich wollte lediglich auf die enttäuscht 'klingenden' Bemerkungen von @Waldi ( ***Wie ich sehe, steht der von mir eröffnete Thread im falschem Forum, scheinbar haben hier nur wenige eine Meinung zur Politik.***) und @Fee (***Schade,kam gerade hierher, um meinem Unmut über den angeblich angestrebten Kinderschutz einiger Politiker zu äußern und hoffte,hier auch auf etwas mehr Leben im Anschluß.***) antworten.

Aber anscheinend ist es hier tatsächlich nicht möglich sich mal irgendwie anders als Einstimmig im Chor zu äußern.



nubis

 

« Letzte Änderung: 27 Mai 2009, 10:45:11 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nachtwind

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #36 am: 27 Mai 2009, 10:39:24 »

@friedel

nubis schreibt: *Soll nicht heißen, dass diejenigen, die Interesse daran haben,  nicht auch über ihre Probleme zur Weltanschauung oder Politik äußern dürfen: aber sie sollten andersherum nicht nicht anprangern, wenn rege Beiteiligung fehlt.*
du schreibst daraufhin: *ich empfinde dies nun mal als eine Zensur wenn du  
schreibst das ich das nicht tun soll - was anderes kann ich dabei nicht empfinden wenn du schreibst dass ich es nicht tun darf  
-sorry - aber halte dich mal an deine worte an mich und geh mal auch drauf ein -Friedrich ohne K *

friedel - es ist wichtig, dass du genau liest, was einer schreibt,
wenn du dann losschreibst.
Nicht schon beim ersten Wort, das dich in Rage bringt,
losschreiben.
Erstmal alles lesen.
Auch wenn du eine innere Notwendigkeit verpürst, immer und immer wieder
deinen "Friedel-lässt-sich-das-Wort-nicht-verbieten"-Kampf zu kämpfen -
er ist oft völlig überflüssig.
Und damit dann: an der Grenze zur Lächerlichkeit.
Und das ist schade.
Denn deine innere Notwendigkeit, die
ist sicher nicht lächerlich.
Sie an der falschen Stelle immer wieder auszuleben,
schon.

Gespeichert

nachtwind

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #37 am: 27 Mai 2009, 10:57:13 »

@ waldi
*Wie ich sehe, steht der von mir eröffnete Thread im falschem Forum, scheinbar haben hier nur wenige eine Meinung zur Politik. *
Nur weil ich in dem von dir eröffneten Thread nicht äussere,
heisst das noch lange nicht,
dass ich keine Meinung zur Politik habe. ;-))

Als olle 68erin bin ich den Weg
bis zu seinem bittren Ende gegangen.
Dann hatte ich
keinen mehr.
Seitdem
denke ich
immer wieder quälend dringlich darüber nach,
wie der Weg aussehn kann
aus der Ohn-Macht
in die Wirksamkeit.

Die Tankaktion
fand ich spannend.
Ich wusste bis dahin
nichts von ihr.
Solche Aktionen im Vorfeld auch hier anzukündigen,
wär für mich
eine echte Bereicherung.
:-)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #38 am: 27 Mai 2009, 11:53:02 »

@nubis ...


Ist schon o.k. ... ich hätte ja auch ein anderes Beispiel nehmen können,als "wieder" ...


Wenigstens bist Du nicht gleich wie ne`Furie hier rein.Das gefällt mir immerwieder an Deinen Postings.Du bleibst bei der Sache und wirst nicht gleich persönlich verletzend.


Da gibt es,wie folgendes Zitat zeigt,leider Menschen hier,für die pers. Beleidigungen von sich geben,zur Tagesordnung gehört,so bald man ihnen wiederspricht.

(So wie Du mit diesem Satz,auch schon festgestellt hast,ist hier eben manchmal nur Zustimmen gefragt: "Aber anscheinend ist es hier tatsächlich nicht möglich sich mal irgendwie anders als Einstimmig im Chor zu äußern." )
 
 

Eine solche pers. Beleidigung,die ich meine:

-müssen wir ihnen hinterhächeln wie so hirnlose Besserwisser die alles
 können und 1000 Jahre Berufserfahrung haben


L.G. Fee
« Letzte Änderung: 27 Mai 2009, 16:31:37 von Wohlstandspudel »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #39 am: 27 Mai 2009, 11:57:30 »

noja -liebes Nachtwindle du hattest ja recht wenn du nicht ein kleines Wörtchen was an dem Satz angefügt war
nicht nur nicht überlesen hättest sondern auch bewusst jetzt nicht wiederr herzitiert hastz denn um diese kleine
Wörtchen h´ging es nur was mich so störte oder besser gesagt zu dem zwang was ich danach sagte ich sags dir
gerne nochmal es hies "aktiviert" und will dir den kompletten Satz doch nochmal rein stellen und er war nur an
mich gerichtet  und nicht an Waldi  - ich zitiere Nubili nochmals:

******Ob und in wie Weit jemand eine Meinung zu Politik hat, ist eine Sache - ob oder wie er sie äußert eine
Andere.   Ich denke, die Leute, die hier sind, haben grade andere Probleme und kein Interesse daran hier diesbezüglich  'aktiviert' zu werden... *******

Ich weis nicht ob du diese Wörtchen "aktiviert" jetzt erkennen kannst -und da es mir nur um dieses kleine Wörtchen auch ging !

Was mich aber jetzt zornig macht ist das du diesen Satz auch noch nicht mal richtig zitieren tust und sogar ganz
andere Sache daran hängst -das finde ich von wegen der Lächerlichkeit schon sehr anmassend -denn wenn du es
übersiehst dann oki -aber verfälschen das ist nicht oki denn so hat sie es nicht geschrieben.

nur zur Erinnerung wie du ihn jetzt bringst:

****nubis schreibt: *Soll nicht heißen, dass diejenigen, die Interesse daran haben,  nicht auch über ihre Probleme zur Weltanschauung oder Politik äußern dürfen: aber sie sollten andersherum nicht nicht anprangern, wenn rege Beiteiligung fehlt.*

du schreibst daraufhin: *ich empfinde dies nun mal als eine Zensur wenn du schreibst das ich das nicht tun soll -
 was anderes kann ich dabei nicht empfinden wenn du schreibst dass ich es nicht tun darf  
 -sorry - aber halte dich mal an deine worte an mich und geh mal auch drauf ein -Friedrich ohne K *
 
friedel - es ist wichtig, dass du genau liest, was einer schreibt, wenn du dann losschreibst.
Nicht schon beim ersten Wort, das dich in Rage bringt, losschreiben. Erstmal alles lesen.

********

Ich finde das ist so nicht in Ordnung -denn das hat Nubili so nicht geschrieben denn du machst aus ihren
Satz was ganz anderes und ich denke nicht das wir so weiterkommen -auch wenn es dir so nicht gefällt

Nicht das mich das stört jetzt oder ich irgendwie probleme habe damit -aber ich denke wir sollten schon
von den selben dingen reden wenn wir reden und nicht alles verdrehen oder so hin stellen das es für
jemand passend ist -so dürfen oder sollten unsere Argumente nicht aufgebaut werden.

Aber ich sehe ein das es uns hier nicht weiterbringt -mit dem Thema und denke mal das es jeden doch
überlassen sein soll hier zu lesen oder auch schreiben zu dürfen und nicht in welcher form auch immer
Kritik nur der Kritik wegen und das ist für mich so wenn hier aufgefordert wird nicht zu "aktivieren"
vielleicht versteht man mich jetzt doch und wir können uns wieder beruhigt hinsetzen und denen
hefen die unsere Hilfe anfordern - liebe grüße aus dem schönen Hessen Friedrich

« Letzte Änderung: 27 Mai 2009, 12:09:06 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #40 am: 27 Mai 2009, 12:09:45 »

***-aber ich denke wir sollten schon  
von den selben dingen reden wenn wir reden und nicht alles verdrehen oder so hin stellen das es für  
jemand passend ist -so dürfen oder sollten unsere Argumente nicht aufgebaut werden.***


http://www.webyourphotos.info/Demo_Galerie/Sonstige_Bilder/thm_sich-an-der-eigenen-nase-fassen.jpg


::)

Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #41 am: 27 Mai 2009, 12:10:50 »

ich gebs auf hier -ja oki

liebe grüßle Friedrich ohne K
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #42 am: 27 Mai 2009, 12:16:33 »

@Friedrich

ich amüsiere mich grade ^^

Zitat @Friedrich

***Was mich aber jetzt zornig macht ist das du diesen Satz auch noch nicht mal richtig zitieren tust und sogar ganz andere Sache daran hängst ...- aber verfälschen das ist nicht oki denn so hat sie es nicht geschrieben.***


Ich habe es schon ganz genau so geschrieben^^ - @nachtwind zitiert lediglich einen anderen meiner Sätze :-)


Das 'aktivieren' stammt aus DEINEM posting (deshalb auch in Anführungsstrichen) - und ich habe nirgendwo verboten es zu tun / zu versuchen ...sondern wollte (ich schreibe das jetzt zum xten male...) nur darauf aufmerksam machen, dass es vielleicht deshalb nicht funktioniert, weil die Leute aus anderen Gründen hier im Forum sind, als sich politisch motivieren ('aktivieren...') zu lassen...



nubis
« Letzte Änderung: 27 Mai 2009, 12:19:05 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #43 am: 27 Mai 2009, 12:19:47 »

ja -löööl
das ist es ja nubili -löööl

um das ging es doch, um dieses kleine wörtchen
was zwar von mir stammt, du aber kritisieren tust !!!!!!!!!!!!!!!

wooooow mano ich hoff das geht bald vorbei hier
« Letzte Änderung: 27 Mai 2009, 12:20:45 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #44 am: 27 Mai 2009, 12:23:27 »



ich kritisiere weder das Wort noch noch die Absicht ...

ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es vielleicht deshalb nicht funktioniert, weil die Leute aus anderen Gründen hier im Forum sind, als sich politisch motivieren ('aktivieren...') zu lassen...  




nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 2 [3] 4 5