Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 8

Autor Thema: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*  (Gelesen 27590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LostHope(Guest)

  • Gast
Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« am: 04 Juli 2009, 23:13:48 »

========>>> http://www.online-petition.eu/text-petition.php <==================


**************************************************************

Text der Petition


Der Deutsche Bundestag möge beschließen:

Aufbau eines Zentralregisters zur Erfassung aller Sexualstraftäter.

Das Register soll via Internet für alle Strafverfolgungsbehörden abrufbar sein.
Daten, wie Name, Foto u. aktuelle Adresse entlassener Täter sollen
auch für Schulen, Kindergärten u. besorgten Eltern zugänglich sein.

Entlassene Sexualstraftäter sollen schärfer überwacht werden. Hierzu ist eine
wöchentliche Meldepflicht bei der Polizei sowie bspw. eine elektronische Fußfessel oder Armband zwingend notwendig.

 

Begründung:

Die in den letzten Jahren verabschiedeten gesetzlichen Verschärfungen und Auflagen für Sexualstraftäter haben nicht dazu beigetragen, die Zahl sexueller Übergriffe auf Frauen und Kinder zu verringern! Mehr Schutz für potentielle Geschädigte ist zwingend geboten.

Jedes Jahr werden etwa 600 Sexualstraftäter aus der Haft entlassen. Nach einschlägigen Studien werden über 50% rückfällig, bei den pädophil veranlagten Tätern sogar 80%!

Laut polizeilicher Kriminalitätsstatistik wurden 2005 bundesweit etwa 14.000 Kinder Opfer von sexuellem Missbrauch und etwa 8.000 Frauen Opfer einer Vergewaltigung. Die Dunkelziffer dürfte um ein Vielfaches höher liegen!

Zwar wurde der Strafrahmen neu gestaltet, erfolgte im Vollzugsbereich ein Ausbau der therapeutischen Möglichkeiten und eine Verschärfung repressiver Maßnahmen, wie etwa die Sicherungsverwahrung, aber bestehende gesetzlichen Regelungen sind keineswegs ausreichend, um die Bevölkerung und hier vor allem die Kinder, wirksam vor möglichen Wiederholungsdelikten dieser Täter zu schützen.

Ein schneller Zugriff auf Daten eines Zentralregisters eröffnet für die Sicherheits- und Fahndungsbehörden neue, effizientere Möglichkeiten.

Der Datenabgleich zwischen Polizei und Justiz, aber auch zwischen den Bundesländern ist nicht immer gewährleistet. Hier bedarf es dringend Änderungen und Verbesserungen, die ein Zentralregister sofort sicherstellen könnte.

Schulen, Kindergärten und vor allem besorgte Eltern müssen die Möglichkeit haben herauszufinden, ob in ihrer mittel- oder unmittelbaren Nachbarschaft ein Sexualstraftäter wohnt.

Für einen wirksamen Schutz vor diesen Tätern ist aber auch eine wirksame Verbesserung der Informationen über den Aufenthalt von Sexualstraftätern erforderlich.

Dazu ist eine Meldepflicht dieser Personen unerlässlich. Sexualstraftäter müssen sich beobachtet fühlen. Die örtliche Polizei muss erfahren, wenn ein Sexualstraftäter in ihren Bereich zieht. Ein spurloses Untertauchen in einen anderen Stadtteil, eine andere Stadt oder ein anderes Bundesland wird mit einer Meldepflicht ausgeschlossen!

Es gibt auch keinen rationellen Grund, für den Schutz potentieller Opfer auf den Einsatz von vorhandener Technologie zu verzichten. Auch nach einer Haftentlassung hat der Staat die primäre Aufgabe, jeden erdenklichen Schutz der Bevölkerung vor Sexualstraftätern, besonders vor Rückfallgefährdeten, sicher zu stellen.

Dieser erhöhte Druck auf ehemalige Straftäter ist geeignet, weitere unnötige Taten zu verhindern.

Hier muss der Schutz der Bevölkerung, besonders unserer Kinder, höher bewertet werden, als der Schutz von Grundrechten und Privatsphäre von gefährlichen Straftätern!

Rechtliche Voraussetzungen:

Allen Personen ist das Einreichen oder Mitzeichnen von Petitionen erlaubt - unabhängig von Wohnsitz, Staatsangehörigkeit, Alter und Geschäftsfähigkeit.

**************************************************************
« Letzte Änderung: 10 Juli 2009, 12:22:37 von InaDiva »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter
« Antwort #1 am: 04 Juli 2009, 23:57:32 »


Liebe LostHope,

erstmal schön,daß man Dich weiterhin (also trotz Gaststatus meine ich)
regelmäßig hier "antrifft" !


So *Feejetzterstmaltiefdurchschnauft*   ;)

Also wie Du weißt ,wurde mir ja schonmal der Vorwurf gemacht,daß ich das Thema Kindesmißbrauch,hier anbringe.


Trotzdem werde ich hier,an Deiner Seite bleiben ....

.... bis der thread geschlossen wird .


Das Schreiben kopiere ich immer und faxe oder versende dann die Unterschriften:

http://www.online-petition.eu/petition-handzettel.pdf


L.G. Fee
« Letzte Änderung: 04 Juli 2009, 23:58:49 von Fee »
Gespeichert

LostHope(Guest)

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter
« Antwort #2 am: 05 Juli 2009, 10:37:13 »

**********
Also wie Du weißt ,wurde mir ja schonmal der Vorwurf gemacht,daß ich das Thema Kindesmißbrauch,hier anbringe.
*********

kindesmißbrauch ist an der tagesordnung. jährlich werden 14 000 kinder mißbraucht und 8000 frauen vergewaltigt. die dunkelziffer liegt viel höher. wer da noch vorwürfe macht, ist einfach nur behämmert.

wie du ja weißt, wurde "mein täter" freigesprochen. umso wichtiger finde ich das endlich mal was unternommen wird.

ich wollte auch keine diskussion anfangen sondern die website nur verbreiten ;)

*die fee mal drück*

LostHope
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter
« Antwort #3 am: 06 Juli 2009, 19:36:37 »

           Den Menschen vor dem Menschen schützen

Ein väterliher Freund hat mir vor über 30 Jahren mal erzählt, das die schlimmste Zeit in seiner Kindheit die war, wo die Nazis nicht mehr, und die Russen noch nicht da waren. Die Zeit der Anarchie und POLIZEILOSIGKEIT.

In jedem Menschen steckt der Schwerverbrecher, der Raubmörder und Vergewaltiger, und eine Leben ohne Polizei und Staatsanwaltschaft ist schlicht undenkbar -:-((((((
    Nur wenn ich Jesus als Chef habe, der mir den Spass der Vergewaltigung verbietet, kann ich ein straffreies Leben führen.

   Das Problem der Vergewaltigung lässt sich mittels Justiz nur eindämmen. Niemals auflössen.
Auflössen können es Täter UND OPFER nur dann, wenn sich sich von den Wunsch befreien einen Menschen zu zerstören. Gelänge es der Regierung jeden Täter Dingfest zu machen, würden sich die armen Opferlein eben selber misshandeln

Jonas
Gespeichert

LostHope(Guest)

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter
« Antwort #4 am: 06 Juli 2009, 20:47:43 »

******************
Ein väterliher Freund hat mir vor über 30 Jahren mal erzählt, das die schlimmste Zeit in seiner Kindheit die war, wo die Nazis nicht mehr, und die Russen noch nicht da waren. Die Zeit der Anarchie und POLIZEILOSIGKEIT.
******************

bedeutet jetzt was? das der zweite weltkrieg schlimmer war?


******************
In jedem Menschen steckt der Schwerverbrecher, der Raubmörder und Vergewaltiger,
******************

gerücht!


******************
Nur wenn ich Jesus als Chef habe, der mir den Spass der Vergewaltigung verbietet, kann ich ein straffreies Leben führen.

******************

bisschen daneben, der satz!


******************
Das Problem der Vergewaltigung lässt sich mittels Justiz nur eindämmen. Niemals auflössen.
******************

von auflösen und eindämmen ist gar nicht die rede, sondern härter strafen für die täter!


******************
Gelänge es der Regierung jeden Täter Dingfest zu machen, würden sich die armen Opferlein eben selber misshandeln
******************

das bedeutet, das opfer diese taten herbei sehnen um sich nicht selbst verletzen zu müssen?
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter
« Antwort #5 am: 06 Juli 2009, 22:23:04 »

Zitat
******************
Ein väterliher Freund hat mir vor über 30 Jahren mal erzählt, das die schlimmste Zeit in seiner Kindheit die war, wo die Nazis nicht mehr, und die Russen noch nicht da waren. Die Zeit der Anarchie und POLIZEILOSIGKEIT.
******************bedeutet jetzt was? das der zweite weltkrieg schlimmer war?

""""""Schlimm ist, wenn keine POLIZEI anwesend sit*********


******************
In jedem Menschen steckt der Schwerverbrecher, der Raubmörder und Vergewaltiger,
******************
gerücht!

****Klaro, Horst Wessel war ein aufrichtiger deutscher Gutmensch, der vom bösen kommunistischen Untermenchen ermordet worden ist. Zitat von Josef Göbbels, der genau wie Du der Meinung war,das das Böse nur im Feinde lebt***********



******************
Nur wenn ich Jesus als Chef habe, der mir den Spass der Vergewaltigung verbietet, kann ich ein straffreies Leben führen.

******************
bisschen daneben, der satz!

********* Gilt ja nur für Bösewichte wie mich ,-) *********

******************
Das Problem der Vergewaltigung lässt sich mittels Justiz nur eindämmen. Niemals auflössen.
******************

von auflösen und eindämmen ist gar nicht die rede, sondern härter strafen für die täter!

********* Foltern und auspeitschen oder wie?????***********


******************
Gelänge es der Regierung jeden Täter Dingfest zu machen, würden sich die armen Opferlein eben selber misshandeln
******************

das bedeutet, das opfer diese taten herbei sehnen um sich nicht selbst verletzen zu müssen?
********** herbeisehnen? herbeiführen? provozieren????*********
denk ich mal schon, denn wenn du als Täter keinen wunsch mehr hast das Opfer zu vergewaltigen, dann sucht es sich eben einen anderen Täter

Jonas

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter
« Antwort #6 am: 06 Juli 2009, 22:27:09 »

das bedeutet, das opfer diese taten herbei sehnen um sich nicht selbst verletzen zu müssen?
********** herbeisehnen? herbeiführen? provozieren????*********
denk ich mal schon, denn wenn du als Täter keinen wunsch mehr hast das Opfer zu vergewaltigen, dann sucht es sich eben einen anderen Täter




Sorry, aber wenn ich sowas lese, wird mir echt übel.
Klar kann es sein, dass die Opfer eine gewisse Ausstrahlung haben...
... die für die Täter anziehen wirkt.

Aber so wie Du es schreibst, klingt es für mich, als würden die Opfer
es regelrecht "wollen", vergewaltigt zu werden!!?

Das kann doch nicht Dein Ernst sein!
Weißt Du, wie es sich anfühlt, sowas zu erleben.
Es ist die reinste Hölle.

Wenn ich nur daran denke, dass mir soetwas passiert ist, wird mir
schlecht und ich versinke in unendlichen Schamgefühlen und einer
wahnsinnigen Traurigkeit, dass ich am liebsten auf der Stelle sterben
würde.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter
« Antwort #7 am: 06 Juli 2009, 22:36:05 »

Sorry, aber wenn ich sowas lese, wird mir echt übel.
Klar kann es sein, dass die Opfer eine gewisse Ausstrahlung haben...
... die für die Täter anziehen wirkt.

Aber so wie Du es schreibst, klingt es für mich, als würden die Opfer
es regelrecht "wollen", vergewaltigt zu werden!!?

Das kann doch nicht Dein Ernst sein!
Weißt Du, wie es sich anfühlt, sowas zu erleben.
Es ist die reinste Hölle.

Wenn ich nur daran denke, dass mir soetwas passiert ist, wird mir
schlecht und ich versinke in unendlichen Schamgefühlen und einer
wahnsinnigen Traurigkeit, dass ich am liebsten auf der Stelle sterben
würde.
[/quote]

Ich war als Kind Opfer und wäre beinahe zum Täter geworden.
Ich kenne beide Aspekte, liebe Ina

Chrissy war auch ein Opfer..............und meine Sichtweise ist mehr als provokant, verletzend und und und

Was willst Du ??????????? gesund werden oder weiter im Selbstmitleid schwimmen???????

Das ist nicht nur eine frage an Dich, es war auch die frage die ich mir selbst vor 13 jahren gestellt habe.
jaaaaaaaa, liebe Nubis, ganz gesund bin ich immer noch nicht.

Es dauert, seit 13 Jahren kämpfe ich damit, und der einzige Feind ist das Selbstmitleid


Jonas
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter
« Antwort #8 am: 06 Juli 2009, 23:57:46 »

Wenn ich nur daran denke, dass mir soetwas passiert ist, wird mir schlecht und ich versinke in unendlichen Schamgefühlen und einer wahnsinnigen Traurigkeit, dass ich am liebsten auf der Stelle sterben würde.
[/quote]

Du würdest also auf der Stelle gerne sterben???
Glaub ich nicht, Du gibst lieber Sterbehilfe dadurch, das Du schwachen Menschen erklärst, wie man sich mit Medikamenten langfristig umbringt

Jonas
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter
« Antwort #9 am: 07 Juli 2009, 01:00:13 »


****denk ich mal schon, denn wenn du als Täter keinen wunsch mehr hast das Opfer zu vergewaltigen, dann sucht es sich eben einen anderen Täter****



@Jonas

Also Jonas,tut mir leid,aber entweder hast Du echt `nen Dachschaden oder Du provozierst hier aus Langeweile oder was weiß ich wozu Du hier solch einen Mist schreibst !

Dein "Pharma - und Gottgelaber" ist ja iwie noch erträglich,aber jetzt wird`s echt anmaßend und deutlich verletzend !

Das Opfer sucht den Täter ja ? Geht`s noch ?

Es werden schon Baby`s sexuell mißbraucht ! Wie oder wo ,haben die denn Deiner Ansicht nach,ihre Täter gesucht ?

Oder hast Du schonmal was davon gehört,daß Eltern ihre Kinder Kinderschändern zur Verfügung stellen !?

Da haben die Opfer die Täter "vorher" noch nie gesehen,geschweigedenn sie ausgesucht.

Und Du redest hier von Selbstmitleid der "Opfer",nur weil sie aufklären,kämpfen,sich Leuten mit Deiner Ansicht aussetzen,um nicht zusehen zu müßen,wie weiterhin Kindern/Frauen passiert,was ihnen selber passiert ist.

SIE SIND TAFF und versuchen so gut es geht weiter zu leben,mit allen furchtbaren Folgen.

VON DENEN DU NOCH NICHT MAL ANNÄHERND `NE AHNUNG HAST !!!


"Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
was weißt Du von den Schmerzen,
die in mir sind und was weiß ich von Deinen.

Und wenn ich mich vor Dir
niederwerfen würde und weinen und erzählen,
was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
wenn Dir jemand erzählt,
sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen
voreinander so ehrfürchtig,
so nachdenklich stehen,
wie vor dem Eingang zur Hölle".

Franz Kafka & Fee


http://file1.npage.de/001128/48/bilder/trauer.gif
« Letzte Änderung: 07 Juli 2009, 01:11:15 von Fee »
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter
« Antwort #10 am: 07 Juli 2009, 07:20:39 »

@Jonas

Also Jonas,tut mir leid,aber entweder hast Du echt `nen Dachschaden
Es werden schon Baby`s sexuell mißbraucht ! Wie oder wo ,haben die denn Deiner Ansicht nach,ihre Täter gesucht ?
[/quote]

Bei Themen wie "Anne Frank" oder auch oben beschrieben ist es schwer von einer charmischen Anziehungskraft zu reden, und in Gegensatz zu Dir und Deinen Kolleginnen bin ich ja kein Wissender sondern ein dummer Suchender.

Für mich ist Fakt, das die Theorie stimmt die in die Tablettenfreiheit führt

aber wieso umdenken wenn der Rest der Gesellschaft die Rente bezahlt?
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter
« Antwort #11 am: 07 Juli 2009, 07:40:40 »

Und Du redest hier von Selbstmitleid der "Opfer",nur weil sie aufklären,kämpfen,sich Leuten mit Deiner Ansicht aussetzen,um nicht zusehen zu müßen,wie weiterhin Kindern/Frauen passiert,was ihnen selber passiert ist.
SIE SIND TAFF und versuchen so gut es geht weiter zu leben,mit allen furchtbaren Folgen.
VON DENEN DU NOCH NICHT MAL ANNÄHERND `NE AHNUNG HAST !!!
http://file1.npage.de/001128/48/bilder/trauer.gif[/quote]

Mit welchen furchtbaren Folgen ich wegen eines Traumas zu kämpfen hatte und teilweise immer noch kämpfe, das kannst Du nicht wissen, aber wieder ein typisches Beispiel für Deine hellseherische Kraft.
  Ohne mich jemals gesehen und gesprochen zu haben kannst Du eine Diagnoe abgeben.

Jedes Trauma ist aufarbeitbar und ich bin heilfroh das ich damals 1996 noch kein Internet hatte, wo Menschen wie Ina und Du, die Kranken auf einen Irrweg bringen.
        
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter
« Antwort #12 am: 07 Juli 2009, 10:56:07 »

Zitat
Jedes Trauma ist aufarbeitbar und ich bin heilfroh das ich damals 1996 noch kein Internet hatte, wo Menschen wie Ina und Du, die Kranken auf einen Irrweg bringen.
        

Jonas, gaaanz ruhig bleiben bitte;-)... nur weil Ina und Fee nicht gegen Tabletten sind, bringen sie einen doch nicht auf einen Irrweg. Richtig ist, was langfristig hilft, sagst Du doch selbst immer... und da gibts halt verschiedene Ansichten zu, was nicht bedeutet das man nur ne Menge Medis schluckt und sich die Rente bezahlen lässt (sooo leicht ists ja nicht mal überhaupt Rente zu bekommen)... man versucht auch andere Sachen...

Zum Thema.... im Grunde genommen fände ich es gut, wenn Sexualstraftäter gemeldet wären. Das sich das Problem dadurch nicht auflöst, ist klar.... aber ich denke jeder "Fall" weniger wäre es schon wert. Und ein "auflösen" würde eh auch nur funktionieren, wenn der Täter das denn auch will (...und ich glaube da stehen die Chancen 50:50, denn ein Großteil will sich mit Sicherheit garnicht verändern. )
Der einzige Punkt der mir Gedanken machen würde ist der, was ist mit den Tätern die zu unrecht beschuldigt werden?? Die würden dann hochgradig bestraft (ich kenne jemanden der nur unter der Anschuldigung schon massiv gelitten hat) und soöffentlich gemacht, wäre auch ihr ganzes Leben ruiniert. Gut, nun kann man sagen, das wäre vielleicht im Vergleich nur ein kleiner Prozentsatz.... aber es würde passieren.
Das erinnertmich dann ein bischen an die Todesstrafe.... und mit kleinen "Pannen" muß man dann leben???
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter
« Antwort #13 am: 07 Juli 2009, 11:06:12 »


Hallo Jonas,


immer und immer wieder Deine Medikamentenablehnung.....

.... wenn es keine Krks.,etc. gäbe ,wärst Du "Witwer" oder ?


Da kann,darf,soll,muß .... es ja auch verschiedene Meinungen zu geben und verherrlichen,tue ich Psychopharmaka ganz sicher nicht.

Und ich habe extra geschrieben,daß ich nicht nachfühlen kann,wie Dein Trauma auf Dich einwirkt.Auch wenn ich Dich sehen könnte,änderte sich nichts daran.

Aber ich ganz alleine entscheide für mich und nicht Du !


Außerdem ist das Thema hier :


Kein Pardon für Sexualstraftäter


Gruß Fee
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter
« Antwort #14 am: 07 Juli 2009, 13:31:23 »

Zitat: "Du würdest also auf der Stelle gerne sterben??? Glaub ich nicht, Du gibst lieber Sterbehilfe dadurch, das Du schwachen Menschen erklärst, wie man sich mit Medikamenten langfristig umbringt "

Sag mal Jonas...
Du unterstellst mir hier ernsthaft Sterbehilfe?
Geht's noch?

Wenn ich hier Methodendiskussionen bezüglich Medikamenten anfangen
würde, würde das aber ganz anders aussehen, das kannst Du mir glauben.

Du kannst ja gerne Gegner einer medikamentösen Therapie bleiben, aber
mir deshalb Sterbehilfe zu unterstellen, wenn ich Fakten über verschiedene
Antidepressive ins Forum stelle, finde ich ziemlich daneben und ungerecht.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1] 2 3 ... 8