Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8

Autor Thema: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*  (Gelesen 29125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KoLa

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #45 am: 13 Juli 2009, 18:36:52 »

Zitat
Andererseits würde ich öffentliches Anprangern oder bloßstellen nicht befürworten.

Zu schnell wird da jemand an den Pranger gestellt, dessen Schuld vielleicht nicht nachgewiesen ist - zu schnell könnte man da durch Verleumdung ein Leben ruinieren, nur auf Grund von Anschuldigungen - selbst wenn es sich später als Irrtum oder absichtliche Falschaussage erweist: stellt sich im Nachhinein herraus, dass der Täter gar kein Täter war, könnte er durch solch öffentliche Maßnahmen bereits selbst zum Opfer geworden sein...



nubis


klar dürfte das nur bei erwiesenen tätern der fall sein, aber ganz ehrlich, würde es dich stören wenn DIE dann zum opfer werden?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #46 am: 13 Juli 2009, 18:57:44 »

@LaKi

Ich denke, das Problem ist, dass 'verurteilt' nicht gleich 'erwiesen' ist... - jedenfalls sehe ich das so - und auch wenn es nicht so häufig vorkommt: es kommt vor.
Dass - manchmal erst nach Jahren neue Untersuchungsmethoden/verbesserte Technik/neue Erkenntnisse/Geständnis von jemand anderem usw - dazu führen, dass sich bei jemandem die Unschuld erweist.

In so einem Fall kann man für die Haftjahre finanzielle Entschädigung bekomme - mit den seelischen Schäden eines Fehlurteils umzugehen ist schon etwas anderes.
Wäre noch zusätzlich öffentliche Bloßstellung erfolgt, wären die Auswirkungen sicher katastrophal.

Und - auch wenn manche es nicht gerne hören werden: aber grade im Bereich 'Missbrauch' - gibt es zwar auf der einen Seite eine hohe Dunkelziffer - auf der anderen Seite denke ich aber, muss auch grade diese Thematik gerne für persönliche Rache/Angriffe herhalten indem jemand zu unrecht beschuldigt wird...



nubis
« Letzte Änderung: 13 Juli 2009, 19:14:59 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Fee

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #47 am: 13 Juli 2009, 20:13:35 »


... ja liebe nubis ... das stimmt leider auch ... z.B. bei Ehescheidungen ... wird "gerne" mal der Exmann des Missbrauchs beschuldigt,um die Kinder aus Rache von ihm fern zu halten.

Natürlich ...muß ganz sicher sein (z.B. wenn der Täter "alles" zu gegeben hat) ,daß es sich um einen Sexualstraftäter handelt.
Und diese Sicherheit,hat man ja ironischerweise bei vielen,vielen Wiederholungstätern.

Es tut mir leid,aber müßen nicht Eltern von kl. Kindern iwie "gewarnt" werden, bevor sie einen untherapiert,aus der Haft entlassenen Kinderschänder zum Nachbarn bekommen.

Oder der "liebe Onkel" paßt dann nach einiger Zeit,gerne mal auf Deine 6 - jährige Tochter auf,weil keiner was weiß.

Oder begleitet "ehrenamtlich" ein Kinderzeltlager ....

Oder gibt Deinem 8 - jährigem Sohn Nachhilfe ...


Oh`nee wa ... mir reicht`s grad`   :-X
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #48 am: 13 Juli 2009, 20:56:08 »

Ich habe meine "Bedenken" die ähnlich denen von Nubis waren, ja schon geschrieben.... dennoch... ja, ich als Mutter würde es verdammt nochmal wissen wollen...

Ich hab jetzt keine "Zahlen" dazu, aber ich denke auf viele missbrauchte Kinder würden sehr viel weniger "Irrtümer der Justiz" kommen.... die Frage ist, reicht das aus um zu rechtfertigen, dass man diesen wenigen "Irrtümen" das Leben ruiniert??? Reicht es als Antwort das man auf dem Rücken derer aber viele Kinder vielleicht gerettet hat???.... ich weiß es nicht, ich weiß wo tendenziell stehe, aber.... puh... schwierig...

Auf der anderen Seite sehe ich dann da die Sexualstraftäter, die sich garnicht therapieren oder ändern wollen... denen gehts oft doch eher noch darum, Sex mit Kindern noch legal zu machen...

Gespeichert

KoLa

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #49 am: 14 Juli 2009, 02:32:07 »

das ist genauso unbeantwortbar wie die frage "würdest du 5 menschen töten damit 100 leben können"...

dennoch:

ich bin für entweder (sehr viel) härtere strafen, oder eben öffentlichmachung...

(hätte beides auch abschreckende wirkung)
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #50 am: 14 Juli 2009, 08:05:19 »

Hallo - nochmal kurz von mir was zu dem Thema:

Deshalb hatte ich in meinem ersten Posting geschrieben, dass es schon helfen würde, wenn die vorhandenen Strafmaßmöglichkeiten voll ausgeschöpft würden - grade bei Wiederholungstätern hieße das: 'Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung'
Dann gäbe es auch nichts mehr öffentlich anzuprangern, weil diese Menschen gar nicht erst mehr 'in die Nachbarschaft' kämen.

Dass das allerdings zum einen ein enormer Kostenfaktor wäre und man sich zum anderen darüber streiten kann, in wie fern  Gefängnisse und Sicherheitsverwahrung eine angemessene Strafe sind...  (meinem Empfinden nach nicht wirklich, aber ich möchte hier jetzt auch keine Debatte um das Strafsystem entfachen ;-))


Liebe @Fee

Ich verstehe sehr gut, was du meinst - aber statt nach erweiterten Alternativen zu suchen, sollte man meiner Ansicht nach lieber erst einmal die Vorhandenen ausschöpfen und da die zuständigen Stellen sensibilisieren, damit nicht jede 'schlimme Kindheit' des Täters als Entschuldigung strafmildernd gewertet wird...

Sinnvoll verhindern kann man mit diesem öffentlichen Anprangern sicher weniger, als mit angemessenen Strafen - die Täter finden lediglich andere Wege und: nicht jeder /jede Mutter ist so interessiert/informiert, dass man da wirkungsvollen Kinderschutz voraussetzten kann: die Täter begeben sich nur ins entsprechende Milieu....




LG
nubis


P.S. @Laki                       Die Frage ist gut - ich weiß, wie ich sie beantworten würde.

Die Frage ist nur hier vielmehr: warum sollte man etwas machen, wenn die Alternative schon da ist und nur nicht genutzt wird?

« Letzte Änderung: 14 Juli 2009, 08:12:57 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Jonas(Guest)

  • Gast
Schuld
« Antwort #51 am: 14 Juli 2009, 08:58:26 »

Mach Dir klar, daß Du keine Schuld trägst. Der Täter ist Schuld! Du warst ein Kind, Du wurdest auf viele Arten zugleich mißbraucht.
L.G. Fee
[/quote]


Weil Du tief in Deinem Inneren GLAUBST schuld zu sein
musst Du täglich Deine Unschuld hinausposaunen

Überzeuge Dein Innerstes das Du Unschuldig bist, dann hast Du gewonnen

liebe liebe Grüße
Jonas
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #52 am: 15 Juli 2009, 15:34:46 »

Ja ... liebe nubis ... da hast Du ,finde ich Recht ... vorhandene Möglichkeiten ausschöpfen.

Aber die "Verwöhnungen" der Insassen im Maßregelvollzug (Forensik= "arme kranke Verbrecher"),sind so haarsträubend,daß mir kein Mensch glauben würde,was ich dort arbeitend alles in dieser Beziehung erlebt habe.
Nur ein kleines Beispiel:

Ein Kinderxxxxx (ca. 20 kl. Jungs),hatte TV,Anlage und PC!  auf dem Zi..
Aber jetzt festhalten,ich schwöre es,auch 2 kl. Kätzchen,die die Schwestern versorgen mußten,weil er zu "gebrechlich" war.Was bei mir dazu geführt hat versetzt zu werden,weil ich mich weigerte an der Katzenpflege für Herrn Kinderxxxxx teilzunehmen.

So Thema ...

... wie sonst als mit "Fußfesseln,Listen oder so",läßt sich das Risiko erkennen und/oder eingrenzen?

Die Rückfallgefahr für sadistische Mörder, für Serienvergewaltiger, die sich an den Qualen ihrer Opfer ergötzen, und für Männer/Frauen, die seit ihrer Jugend Kinder missbrauchen und später selbst vor dem eigenen Baby nicht Halt machen ist nunmal imens hoch ....

.... ich weiß es doch auch nicht richtig und bin noch dazu befangen,was man mit "denen anstellen" soll.

Nur mal kurz sachlich "durchgesponnen":

* Todesstrafe (kostengünstig) und Wegsperren (ca. 80.000 € pro Jahr) ,macht die Bevölkerung sicherer.

*Fußfessel und "Listenwarnung" auch sicherer und kostengünstig.

*Medikamentöse oder /und psychotherapeutische Behandlung ,dauert ewig, kostet und ist nicht sicher.

*Besserung durch Knast, zwar nicht gleich null, "aber nach allen modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen denkbar schlecht".



*Hier mal eineBroschüre einer forensischen Klinik:

http://www.lwl.org/massregelvollzug-download/Abt62/Publikationen/InfoBroschuereMRV.pdf


Und "wichtig" darin:

Seite 16 Lockerungen


Und richtig "witzig" ,äh ... wichtig ... dann zur Erreichung von Lockerungen/Entlassung, ein "geheilter" (Thomas Kurbjuhn) aus dem Maßregelvollzug entlassener Mörder:

http://www.youtube.com/watch?v=BhbCp_qvwJ0           (sein Video)

--------------------------------------------------------------------------------

Wie Kriminelle ihre Therapeuten austricksen                   (sein eBook)
von Thomas Kurbjuhn

http://www.libri.de/shop/action/productDetails/4470500/thomas_kurbjuhn_wie_kriminelle_ihre_therapeuten_austricksen.html


Soviel dazu  >:(

L.G. Fee
« Letzte Änderung: 15 Juli 2009, 15:41:10 von Fee »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #53 am: 24 Oktober 2009, 01:04:31 »


Polnischer Senat billigt Strafrechts-Verschärfung
"Chemische Kastration" für Kinderschänder eingeführt
______________________________________________

Kinderschänder müssen in Polen nach der Haft chemisch kastriert werden. Der Senat billigte eine entsprechende Verschärfung des Strafrechts ohne Gegenstimme.


Zwangsbehandlung nun obligatorisch

Nach dem Willen der Abgeordneten beider Parlamentskammern sollen Straftäter, die sich an unter 15-Jährigen vergangen haben, nach Verbüßen ihrer Haft "chemisch kastriert" werden. Bisher konnten die Richter solche Zwangsbehandlungen in Einzelfällen anordnen. Nun werden sie für alle rechtskräftig verurteilten Pädophilen obligatorisch.

(Quelle:Tagesschau von Freitag, 23.10.2009)
Gespeichert

widu(Guest)

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #54 am: 24 Oktober 2009, 13:14:37 »

klingt, als würde jeder zweite in der strasse sexualstraftäter sein. konzentriert euch drauf und ihr schafft ein feld voller heimlicher blicke und verdächtigungen, angst und unterstellung.
möchte hier einzig unterstützend für jonas meinung wirken, damit es ein wenig balance gibt. keiner scheint zu verstehen, was er sagt, ausser ich oder wie? is das so? tatsächlich nur ich? (falls auch ich dich falsch verstehe jonas, übersieh es, ich versuche, mit meinen worten zu schreiben.)
ich meine just den einen punkt- nur dies: du (ihr, wir) wirst soviel frieden in der welt finden, wie du in dir selbst verwirklicht hast.
es ist ein gegen wände reden hier, ihr wollt euch austoben, indem ihr auf andere einschlagt, alright, aber schaut ein einziges mal auf eure (mich anwidernde) selbstgerechtigkeit.
ihr leidet, habt gelitten, keine frage.
aber mal ne andere frage: was will euch das leben damit lehren? vielleicht, dass ihr es beschissen und ungerecht nennt? ja?
mal einen gedanken verschwendet an das gefallene wort karmisch im zusammenhang täter/opfer (schrieb sich aber hier charmisch, war aber karmisch gemeint, geh ich von aus)??? nee, hat keiner aufgegriffen. versteht wieder keiner. man kanns ja auch ablehnen, den gedanken, is klar. aber lieber einfach überlesen, was man nich versteht- besser, einfacher. der jonas redet dummes zeug, jup. ruhe.
ja hach, ich weiß nich, ob euch zu helfen ist, aber wenn ihr so weitermacht, besonders du fee- ich geh mal davon aus, dass dann der frieden in der welt noch dekaden und inkarnation über inkarnation brauchen wird. hoffe nur, bewusstheit schwappt dann doch mal über...
ich nehm mich ja nicht aus, wa... soviel is klar... dennoch- sauer machts mich, dieses die andern an den pranger stellen, was ich grad auch tu, ja, ich sehs, aber hilfe, es macht mich hilflos und wütend zu begreifen, wie weit wir vom frieden entfernt sind. wir alle.
ich habe kein interesse, andere für ihre leiden, die sich in sexualstraftaten äußern, oder in anderen dingen, noch zu verurteilen. man könnte sich allenthalben darüber unterhalten, wie man den druck und die perversion der vergewaltiger umlenken könnte bzw wo es einen weg geben könnte, zu verstehen. aber hauptsache draufhaun. mal gefragt, warum es das böse in der welt gibt?? ich frags mich nich mehr. es gibt kein böse mehr für mich. ich bin selber geschlagen worden jahrelang, na und? ich liebe meinen schläger dennoch, weil ich weiß, dass es ihm keinen spass gemacht hat. ich kenne niemanden, dem es spass macht, zu quälen, ja, diese menschen soll es geben. und sie sind es, die mir ebenso leid tun wie die hetzer und parolenschmetterer. fee, auch du tust mir leid und ich hab in friedvollen momenten kein problem damit, mir das kleine mädchen vorzustellen, das ich am liebsten in die arme und mit mir weg von da, wo ihr wehgetan wird, nehmen würde. selbst die fee, die zu hause hockt und in einem um den andern thread versucht, ihre probleme nach aussen zu kehren, damit sie nicht anfangen muss, wirklich zu arbeiten an sich. aber grad bin ich nich so recht friedvoll, weil ich sonst nich schreiben würde. wie gesagt- ein wenig balance schaffen...
ach verdammt, man kann sich selber nicht ausnehmen... es geht numal nich. ich bin ebenso immer noch in arbeit mit dem projezieren... nunja.
ich schicke das hier jetzt ab, obwohl ich keine lust habe, auf nachfolgende äußerungen zu reagieren, das weiß ich jetzt schon, es wird doch nur wieder der gleiche käse sein. wenn nicht, werde ich antworten.
dankesehr.

Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #55 am: 24 Oktober 2009, 13:41:10 »

Ich kann diesem Beitrag nur zustimmen, ansonsten ohne Worte.

Lieben Gruß an den Gast

Waldi
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Kastration
« Antwort #56 am: 24 Oktober 2009, 15:08:51 »

Kinderschänder müssen in Polen nach der Haft chemisch kastriert werden. Der Senat billigte eine entsprechende Verschärfung des Strafrechts ohne Gegenstimme.
(Quelle:Tagesschau von Freitag, 23.10.2009)[/quote]

Tablettenjunkies braucht man nimmer kastrieren, sie sind es ja schon.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #57 am: 24 Oktober 2009, 15:23:59 »


Menschen die Medikamente benötigen,schaden sich,wenn überhaupt selber.Und kinderf*cker in der Regel Kindern !

Fertig !
Gespeichert

LostHope(Guest)

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #58 am: 24 Oktober 2009, 15:33:23 »

wenn man schon mal eine anzeige gemacht hat und dann auch diese demütigung erfahren musste, denkt man sicher ganz anders darüber.

sonst gebe ich widu gerne recht. nutzt nix hier jahrelang rumzujammern weil man scheiße erlebt hat. nach vorne guggen, das erlebte aufarbeiten und das leben müsste wieder laufen...man muss es nur wollen...

grüße...

Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Medikamente
« Antwort #59 am: 24 Oktober 2009, 18:58:01 »

Zitat
Menschen die Medikamente benötigen,schaden sich,wenn überhaupt selber.Und kinderf*cker in der Regel Kindern !

Fertig !

Es ist wohl ein himmelweiter Unterschied, ob ein Arzt Medikamente verschreibt, die der Patient natürlich einzunehmen hat........oder ob der Patient noch heimlich dazu Valium (ohne Absprache mit dem Arzt) oder Alkohol reinkippt.
  
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8