Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 5

Autor Thema: kann es sein...  (Gelesen 8430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RollendeTräne

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #15 am: 30 Juli 2013, 15:06:47 »

Hallo
Weis Grad net so recht bin ja eigentlich gerne im forum
Aber i
Irgendwie fühle ich. Mich .grad angegriffen ok vielleicht blöd formuliert ich bin etwas
Entaüscht gehöhre ich etwa zu denen ein jammern?
es tut aber auch gut wenn man einfach mal alles los werde
Kann und nicht immer alles schlucken muss ißt daß dann gleich jammern?
Hmm weis net glaub nach dem Beitrag was ich jetzt gelesen hab überlege ich mir zweimal war ich schreibe?  Aber daß kann es ja nicht sein den für was gibt es sö ein selbst Hilfe. forum?
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: kann es sein...
« Antwort #16 am: 30 Juli 2013, 15:17:27 »

An die, die sich hier vllt etwas auf den Schlips getreten fühlen

ob und wer denkt, oder nicht denkt , dass ihr jammert... was kümmert es euch? Ihr tut das, was ihr eben gerade braucht, wie jemand anderes das wertet ( und zwar für sich), sollte euch nicht an etwas hindern. Ihr dürft sein und denken, wie ihr wollt, fertig. Wenn wer schreibt, er findet blondes Haar  blöd, dann würde euch das doch auch nicht bekümmern? (Also falls ihr eben blond seid, ersetzt es durch eure  eigene beliebige Haarfarbe.)

Wenn ihr eure Gedanken und Empfindungen ausdrücken möchtet und euer Recht darauf, dann lasst es im Gegenzug auch denen, die anders empfinden als ihr, auch euch nimmt niemand etwas :c)

LG
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

chanell

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #17 am: 30 Juli 2013, 15:37:43 »

Hallo Tränchen

auch ich bin nun am überlegen ob ich noch etwas schreiben soll  denn das Wort jammern kommt bei mir sehr negativ rüber
ich denke wir jammern   nicht wir beklagen  das was uns bedrückt und wir haben Grund dafür es zu beklagen
aber anscheinend ist das für manche nicht zu ertragen  und ich werde mir ernsthaft überlegen ob ich nochmal hier etwas mitteile
auch verstecken wir uns nicht hinter unsere Altlasten um Aufmerksamkeit zu bekommen

dir liebes Tränchen möchte ich sagen du jammerst nicht du bringst deine Traurigkeit zum Ausdruck
sei ganz lieb gegrüßt
chanell die dich versteht
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: kann es sein...
« Antwort #18 am: 30 Juli 2013, 15:43:30 »

auch wenn ich weiss, dass ich wieder elegant übergangen werde ;c), aber mit dieser Trotzhaltung nimmst du nur dir selbst etwas und bestrafst niemanden, also überleg dir zweimal, ob du nicht doch einfach weiterschreibst wie bislang auch....
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: kann es sein...
« Antwort #19 am: 30 Juli 2013, 15:49:19 »

Ich schließe mich Sachmet da vollkommen an. Nur weil eine einzele Person meint hier würde gejammert werden, müssen doch jetzt nicht alle aufhören zu schreiben. Ich empfinde das übrigens auch nicht so. Wie sind hier in einem Depriforum, also mal ernsthaft Lucinda, was erwartest du da?
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: kann es sein...
« Antwort #20 am: 30 Juli 2013, 15:57:15 »

ich meinte jetzt aber Tränchen und Chanell ;c)
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: kann es sein...
« Antwort #21 am: 30 Juli 2013, 16:02:03 »

Ich beziehe mich auch eher auf deinen vorherigen Beitrag. ;O))
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: kann es sein...
« Antwort #22 am: 30 Juli 2013, 16:04:21 »

@Sachmet: (siehste, wirst gar nicht übergangen ;o) Ich denke, dass es vielleicht keine Trotzhaltung, sondern Unsicherheit ist, wenn Träne und chanell hier nicht mehr schreiben wollen.

Für mich persönlich ist es zwar unverständlich, dass sich Menschen durch Wertungen anderer davon abhalten lassen, hier zu schreiben. Aber ich weiß, dass es Menschen gibt, die anders sind, denken, fühlen und handeln als ich. Und ich weiß, dass es Menschen gibt, die schon so oft so tief verletzt wurden, dass jegliche Kritik sie sehr verunsichert. Deshalb habe ich Verständnis dafür und wünsche mir das auch von anderen.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: kann es sein...
« Antwort #23 am: 30 Juli 2013, 16:06:32 »

ja, das wünsche ich mir auch, Verständnis. Deshalb ja meine ach so ergötzlichen Beiträge ;c)
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: kann es sein...
« Antwort #24 am: 30 Juli 2013, 16:07:31 »

nun ja - das Wort hatte ich ja hier eingebracht - und ich stehe auch dazu: bei manchen empfinde ich es als Jammern.

Und? ich habe gleich dazu geschrieben, dass das MEIN Empfinden ist und MEIN Problem.

Ich bin jetzt wieder fies, wenn ich sage: wer sich angesprochen fühlt, kann ja mal überlegen wieso das so ist.

Auch wenn es hier verpönt ist: jeder hat sein eigenes Bild im Kopf, was schlimm ist oder was weniger - und NEIN - ich gehe nicht hin und sage: meins ist aber schlimmer als deins... - ich halte (in der Regel) halt einfach die Finger still und denke mir meinen Teil - und ich glaube, die Meisten halten es so: man bringt sich da ein, wo man sich angesprochen fühlt und ist sonst eben still.

Lucinda hatte das nicht getan und sich in allem angesprochen gefühlt und entsprechend reagiert, ohne eben zu berücksichtigen, dass für den Einen eben etwas anderes Unüberwindbar erscheint als für den Anderen.

Deshalb hatte ich mich mit meinen Worten auch an SIE gerichtet - wer jetzt mitließt und sich an dem einen Wort hochzieht: sorry - aber das ist dann wieder sein Problem.
Man sollte eben auch den Rest lesen, der dabei steht.


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: kann es sein...
« Antwort #25 am: 30 Juli 2013, 16:11:02 »

.

Lucinda hatte das nicht getan und sich in allem angesprochen gefühlt und entsprechend reagiert, ...


Das erklärt auch über 60 Beiträge in 4 Tagen :P
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Wolke

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #26 am: 30 Juli 2013, 16:27:37 »

Grundsätzlich halt ich mich aus solchen Diskussionen raus weil es mir einfach nicht gut tut und nur für denjenigen ich nenne es mal die "schwachen" nur noch mehr verletzend ist und das ihrer Seele einfach nicht gut tut und in die Verteidigungsstellung müssen was sie dann noch zusätzlich belastet. Und gerade was die Seele betrifft ist doch ein sehr heikles und sensibles Thema. Es gibt Menschen die mehr Schmerz aushalten und es gibt Menschen die das weniger können.

Mich haben hier auch einige Beiträge sehr verletzt gerad weil ich es auch letzte Woche erleben musste was solch harten Worte bei einigen den es nicht gut geht und tief in der Depression stecken anrichten können. Mich hat es an den Rand des Suizid gebracht. Und gerad wenn ich als Moderator/Admin in einem solch sensiblen Bereich bin sollte man doch ein bisschen mehr Verständnis aufbringen für diejenigen die ihren Schmerz anonym von der Seele schreiben und somit auch für sie etwas Therapie ist.

Und jetzt noch was zum Nachdenken für "beide Seiten":

Bevor Du urteilen willst über mich
oder mein Leben,
zieh meine Schuhe an und laufe meinen  Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge, Täler und mache das
was ich getan hab,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz, die Freuden und das Glück-
und dann erst kannst Du urteilen
VORHER NICHT!!!!!!!!!!!!

Wolke
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: kann es sein...
« Antwort #27 am: 30 Juli 2013, 16:29:25 »

Ich möchte hier jetzt auch mal was dazu sagen, denn mit meinem Thread "was ist schlimmer" hat ja anscheinend alles angefangen. Was du, Lucinda, mir dort an den Kopf geworfen hast, finde ich immer noch unter aller Kanone, und ich warte eigentlich auf eine Entschuldigung von dir. Ich bin immer noch ziemlich verärgert, auch darüber, dass mein Thread wegen dir geschlossen wurde.

Aber ich denke gar nicht daran, mich von irgend jemandem hier vom Schreiben abhalten zu lassen, wenn mir danach ist und wenn mir zum Jammern ist, dann jammere ich. Ich bitte auch euch, Chanell und Rollende Träne, euch nicht verunsichern zu lassen. Schreibt, was ihr auf dem Herzen habt und wehrt euch, wenn euch jemand dumm kommt.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

chanell

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #28 am: 30 Juli 2013, 16:37:56 »

Liebe Freudestrahlung

danke für dein Verständnis  nein ich bin nicht unsicher  mich hat es gewundert das nun von einigen geäußert wird das gejammert wird  ich nahm an das es ein Forum ist wo sich gegenseitig ausgetauscht wird aber das hat sich nun für mich erledigt
ich werde mich hier nicht mehr äußern was mich bedrückt
auch tut mir das Tränchen leid sie leidet sehr unter ihren Zustand und ich verstehe sie  ich vermute wenn  Tränchen liest das hier gejammert wird das sie sich auch angesprochen fühlt
was mich betrifft  hier habe ich mich mitgeteilt was mir zuerst sehr schwer gefallen ist aber ich habe mich mitgeteilt
ich wollte kein Mitleit ernten ich nahm an das ich hier verstanden werde ich kann mich bei anderen Menschen außer bei meiner
Psychologin nicht austauschen  woanders funktioniere ich nur lache wenn mir zum weinen ist weil ich keine Fragen beantworten möchte

Hallo Sachmet
gerne möchte ich klar stellen das meine Reaktion keine Trotzhaltung ist  warum sollte ich trotzig reagieren?

chanell
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: kann es sein...
« Antwort #29 am: 30 Juli 2013, 16:47:15 »

Das finde ich sehr schade, Chanell, dass du dich nicht mehr über das äußern willst, was dich bedrückt. Ich dachte eigentlich auch, dass dieses Forum dafür da wäre und dass man hier mehr Verständnis bekommt als im "realen" Leben, weil man hier doch unter "Leidensgenossen" ist. Bin im Moment gerade sehr traurig über das alles und was ein paar unbedachte Äußerungen anrichten können. Ich würde mich gerne mit dir austauschen, Chanell. Wenn du willst, schreib mir eine PN. Wir sollten uns hier doch gegenseitig unterstützen, einander zuhören und versuchen zu verstehen.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.
Seiten: 1 [2] 3 4 5