Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5

Autor Thema: kann es sein...  (Gelesen 8433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: kann es sein...
« Antwort #30 am: 30 Juli 2013, 16:53:56 »

@Bella

***gerad wenn ich als Moderator/Admin in einem solch sensiblen Bereich bin sollte man doch ein bisschen mehr Verständnis aufbringen für diejenigen die ihren Schmerz anonym von der Seele schreiben***

Ich werde mich jetzt nicht nochmal erklären: ich weiß nicht, was so schwer daran ist ein Posting nicht auf ein Wort zu reduzieren.

Und an sonsten: auch als Moderator bin ich dennoch auch User und Mensch und habe eine eigene Meinung - und ein eigenes Empfinden - auch was Verständnis angeht.
« Letzte Änderung: 30 Juli 2013, 16:54:17 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: kann es sein...
« Antwort #31 am: 30 Juli 2013, 16:55:27 »

Wieso beziehst du das auf mich? Ich habe das nicht geschrieben.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

chanell

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #32 am: 30 Juli 2013, 16:58:37 »

Liebe Bella

danke für deinen Zuspruch aber ich werde mich nun fern halten was mich bedrückt 
was mich auch geärgert hat  das du angeblich stur bist  das hat mich zum Nachdenken gebracht  du bist nicht stur
das möchte ich dir mitteilen  du bist nicht stur und mit Zwang kann man keinen helfen  bitte gebe  dir die Zeit zum trauern
bitte lasse dich hier nicht durch Äußerungen traurig machen
für mich ist das Vertrauen hier nicht mehr gegeben   über meine Traurigkeit zu schreiben                                                  nur ganz kurz
als kleines Kind habe ich das Wort jammern immer gehört als die Monster mich brutal verhauen haben das sitzt zu tief

nehme dir die Zeit die du benötigst  tiefen Schmerz kann man nicht mit einer Beschleunigung verarbeiten
liebe grüße an dich
chanell
Gespeichert

Lucinda

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #33 am: 30 Juli 2013, 17:01:53 »

Hallo,

ich bin nur eine einfache Userin hier mit meiner eigenen Meinung.
Ich habe nur kund getan, was mein Empfinden, mein Gefühl und meine Wahrnehmung sind.

Keine Ahnung, warum sich manche schnell angegriffen fühlen. Für eure Reaktion und Auffassung bin ich nicht verantwortlich.
So viel Macht hab ich gar nicht.

Überhaupt sollte man nie jemanden anderen die Macht irgendetwas geben.

Ich stehe zu allem, was ich schreibe. Es ist mein persönliches Empfinden. Wie ihr damit umgeht, ist eure Sache.

Allerdings meine ich es immer gut.

Manchmal muss man Menschen auch ein wenig wachrütteln.
Die Resonanz auf meinen Beitrag zeigt, dass euch meine Worte nicht egal sind.
Also fragt euch lieber, wieso das so ist.

Ich entschuldige mich bei niemanden. Wenn sich Bella so sehr von meinen Worten getroffen fühlte, dann nur weil sie sich in irgendeiner Weise davon irritiert fühlt. Und dafür kann ich nichts.

Ihr dürft eure Gefühle aufschreiben und ich meine

lg Lucinda




Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: kann es sein...
« Antwort #34 am: 30 Juli 2013, 17:05:18 »


ups - sorry, Bella - hatte das Posting verwechselt - mein Posting richtet sich natürlich an Wolke
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: kann es sein...
« Antwort #35 am: 30 Juli 2013, 17:14:36 »

Lucinda, du machst mich wirklich fassungslos. Okay, das ist das letzte Mal, das ich dich direkt anrede, da du mit mir ja anscheinend nicht mehr redest. Aber das will ich dir noch sagen: Du solltest deine Absichten mal selbst hinterfragen. Ich bezweifle, dass sie wirklich so gut sind wie du vorgibst. Du bildest dir das wohl tatsächlich ein. Ich bin allerdings noch niemandem begegnet, der so lieblose Worte gut gemeint hat. Ich bin jetzt jedenfalls fertig mit dir.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

chanell

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #36 am: 30 Juli 2013, 17:16:17 »

Hallo Lucinda

o.k du hast deine Meinung  aber wachrütteln ich bitte dich  glaubst du denn wirklich
das du einige hier wachrütteln kannst ?  einige Menschen benötigen lange Zeit um den tiefen Schmerz zu verarbeiten
wenn Psychologen vielleicht Jahre brauchen bis alles aufgearbeitet ist   denkst du du kannst mit dein Posting einige hier schnell
wachrütteln?  oh nein das geht nicht
mehr Sensibilität sollte schon da sein
chanell
Gespeichert

Lucinda

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #37 am: 30 Juli 2013, 18:01:01 »

Hallo,

es kann sein, dass ich meine Worte nicht so optimal gewählt habe.
Ich kann das gerade selbst nicht beurteilen, weil ich eine starke allergische Reaktion auf das neue Medikament zeige.
Ich muss morgen früh sofort zum Arzt und werde mich heute nicht mehr melden.

Jeder lebt sein Leben, so gut er kann.

Ich bin neu hier und hab mich vielleicht zu viel rein gesteigert.

Ich möchte mir kein Urteil über niemanden erlauben.

Es ging immer nur um meine Empfindungen, nie um euch persönlich.

Alles Liebe und Gute und einen schönen Abend.

Lucinda
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #38 am: 30 Juli 2013, 19:32:29 »

Hallo.

Ich finde es auch nicht ok, dass hier Menschen, die sich sofort als Opfer sehen, die ihn ihren Augen „Täter“ genannten User unter Druck setzen, in dem sie
- offen fragen, wie man jemanden ignoriert
- sagen, dass man wegen so Äußerungen nicht mehr seine Gefühle mitteilen möchte,
- anderen mangelnde Empathie vorwerfen, nur weil sie nicht jede Person als Opfer ansehen
- an den anderen genau das verüben, was sie damit kritisieren (angreifen und fertig machen)
- es wohl nur um Recht geht und nicht um die Toleranz der anderen Meinung gegenüber

Aber ich denke, wenn sich jemand schnell angegriffen fühlt, wird er wissen, dass der andere im Grunde recht hat, oder? ;)

Und ganz ehrlich? Mir tun hier einige sehr leid. Einige, weil sie wirklich sehr krank sind und andere, weil sie wohl viel Mitleid wollen und für sich selbst nichts tun.
Aber egal, wie schlimm jemand an etwas leidet, hat er ein Recht, seine Meinung darüber kundzutun, wenn er möchte. Er darf halt nur nicht verlangen, dass ihm jeder zustimmt. Denn ist ein Bedauern, was ich hier einer fremden Person schreibe, ein echtes Bedauern? Kann ich umgekehrt diese einfühlsamen Worte ernst nehmen? Hat sie vielleicht nur jemand geschrieben, der einen weiteren Beitrag in seiner Liste haben möchte und bei den anderen als gut dastehen möchte?
Ist man gleich ein böser Mensch, wenn man dies nicht tut und vielleicht sogar was Gegenteiliges sagt? Ich möchte z.B. das mein Gegenüber ehrlich zu mir ist, daher bin ich das auch.
Vielleicht gibt es Gutmenschen, die alles nur positiv sehen können für alles und jeden Verständnis haben. Ich gehöre nicht dazu und zwar aus dem einfach Grund, weil ich LEBE! Da macht man sehr viele Erfahrungen, die einem eines Besseren belehren. Und gerade hier sind anscheinend sehr viele, die schlimme Sachen erlebt haben.

Jeder von uns hat andere Hintergründe, andere Ziele, unterschiedlich hohe Motivation, was aus seinem Leben zu machen, unterschiedliche Erlebnisse und Erfahrungen gesammelt. Wir können uns einfach nicht alle super verstehen und es kann auch niemand erwarten, dass wir unsere Gedankengänge verstehen.
Jeder von uns denkt sich aufgrund des eigenen Lebens, wie man etwas am besten machen sollte.

Ich persönlich bewundere jeden, der kämpft, dass es ihm besser geht und verstehe niemanden, der aufgibt. Alleine, weil ich es mir in meinem Leben nicht leisten kann, aufzugeben. Ich würde sehr tief sinken. Vielleicht ist jemand anders schon so tief gesunken, dass er es einfach nicht schafft, voran zu kommen. Und ich persönlich bin der Meinung, ich muss alles mögliche tun, um eben nicht abzusinken. Manchmal trifft es einen wirklich, ohne dass man was dagegen machen kann, aber ich denke, das sind die Wenigsten, wenn man mal wirklich nachdenkt.

Es ist schwierig zu sagen, wer wirklich am Ende ist und nicht mehr kann und wer es da unten einfach gemütlich findet und so eine Ausrede für alles Mögliche hat. Ich denke auch hier im Forum sind beide Typen vertreten.
Denn genau das ist das, was die Threadstellerin meiner Meinung nach ansprechen wollte.
Ich habe es nicht als Angriff aufgefasst, sondern als Ermutigung, gewisse Dinge einfach in die Hand zu nehmen und loszustarten. Ich sehe es jedenfalls so.


Einer sagt was, der andere schießt gleich zurück und zwar richtig auf der persönlichen Ebene.
Fühlt man sich dann stärker, jemanden gleich runterzumachen, der sich hier traut, seine eigene Meinung zu sagen? Ein Diskussionsthema in den Raum stellt? Niemanden persönlich anspricht, sondern alles allgemein formuliert?

Es gibt hier sicher schwache und stärkere Menschen, welche mit Sicherheit mit den gleichen Problemen im gleichen Ausmaß zu kämpfen haben, aber es von einer anderen Sicht sehen. Der eine vergeht in Selbstmitleid und der andere bewerkstelligt ein Leben, wie es eine Person oder entsprechende Probleme/Krankheit macht.

Und der Begriff „Jammern“ ist eindeutig negativ besetzt. Na und? Ich jammere auch, wenns mir schlecht geht. Wo ist das Problem, einfach dazu zu stehen? Man fühlt sich danach einfach besser und es ist doch nicht schlimm.
Gerade dieses Forum ist dazu da, dass wir jammern und jeder kann lesen, was er möchte. Ich öffne Beiträge von bestimmten Usern erst gar nicht, da ich deren Geschreibe nicht aushalte. Genauso lesen sicher viele auch nicht mehr meine Beiträge. Ja und? Wen störts?

Ich habe hier inzwischen das Gefühl, man darf nur noch Beiträge verfassen, wie: „Oh, du Arme/r. Dich hat das Schicksal echt gebeutelt. Ich kenne niemanden, dem es schlechter geht. Verkriech dich einfach und mit ganz viel Glück, geht es dir bald besser. Aber dafür brauchst du nichts machen. Lass dich von niemanden unter Druck setzen, der meint, du musst etwas machen oder dir Ratschläge gibt. Die sind nicht ehrlich.“
Entschuldigt, Ironie klingt da natürlich mit, aber ich wollte es einfach drastisch darstellen.

Niemand von uns wird jemand anderes durch seine Worte hier ändern und das sollte man auch gar nicht erst versuchen.

Schön wäre es aber, wenn wir uns hier alle einfach akzeptieren könnten, egal ob wir eher zu den schwächeren oder stärkeren Persönlichkeiten hier gehören. Diese Bezeichnung soll niemanden abwerten, bitte versteht dies  nicht falsch.
Aber ich habe auch schon einiges von Menschen gelernt, die sich hier schnell angegriffen fühlen und mich teilweise übelst beleidigt haben. Dennoch konnte ich im Nachhinein einiges für mich daraus mitnehmen. Manchmal brauch man einfach mal ein strengeres Feedback von anderen, um zu kapieren, dass man manches vielleicht falsch gemacht oder falsch gesehen hat.
Ich denke, es kann hier beiden Seiten so gehen und würde mir wünschen, dass es sich hier eines Tages die zwei verhärteten Fronten lösen und man voneinander lernen kann und einfach nett plaudert. Denn das ist der Grund, wieso wir alle hier sind.


Auch ist jeder für sein Leben selbstverantwortlich. Wer will, macht was draus und wer nicht, lässt es eben. Aber so hat jeder die Lebensart, die er möchte und vielleicht braucht.
Ich versuche es zu akzeptieren, auch wenn ich nicht alles verstehen kann. Ich nutze nämlich hier die Chance, die man im Austausch mit anderen hat und lerne für mich dazu.


Einen schönen Abend

Gespeichert

Demian

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #39 am: 30 Juli 2013, 21:38:58 »

Kann es sein, dass sich hier lieber manche hinter ihrem Schmerz verstecken, oder gar lieber in.der armen Opferrolle verweilen, als aktiv zu werden, um ihr Leben zum Positiven zu ändern?
Dann bin ich hier im falschen Forum.

Kann es sein daß Du Dich hier angemeldet hast um herumzupöbeln um Deinen eigenen Unzulänglichkeiten zu kompensieren?


Mir wird hier ein wenig zu viel gejammert.
Warum kommt ihr nicht in die Gänge und gestaltet euer Leben so, so dass ihr glücklich seid.


Weil sie es nicht können und dieses Nichtkönnen ein Symptom der Erkrankung Depression ist?...


Ich kämpfe täglich mit starken Ängsten, Beklemmung, innerer Unruhe. Hab regelmäßig Panikattacken. Trotzdem stelle ich mich dem Leben und mache das Beste draus.
Ich bin dankbar für all das Gute und Schöne.

Das ändert Nichts daran daß Du nicht mal den leisesten Schimmer hast was eine Depression ist, hier aber das grosse Wort führst und Allerweltsratschläge gibst die nur von einem Nichtbetroffenen kommen können. Wenn Du nämlich Ahnung von der Thematik hättest, dann würdest Du nicht ständig in agressiv forderndem Ton hier die Leute auffordern Dinge zu tun, zu denen sie in ihrer aktuellen Lage wegen ihrer Erkrankung nicht in der Lage sind.

Depressionen und Persönlichkeitsstörungen gehören zu meinem Krankheitsbild.

Die Persönlichkeitsstörung nehm ich Dir ab, Deine Depression (falls vorhanden) scheinst Du noch nicht selbst verstanden zu haben, insofern ist es besser von Therapieversuchen an Anderen Abstand zu nehmen.

Ich akzeptiere meine Krankheit. Ich akzeptiere und liebe mich mit all meinen Ängsten und Schwächen.
Die Krankheit ist ein Teil von mir, aber ich bin nicht die Krankheit.

Das Leben kann so einfach sein, wenn man es sich eben einfach macht.

Und für die Meisten hier sind das leere abgedroschene Worthülsen, tausendmal gehört, jedoch für den Einzelnen in seiner eigenen Not einfach nur Wertlos.



Ich hab das Gefühl, dass sich hier viele ihr Leben selbst kompliziert machen und das kann ich absolut nicht verstehen!

Du verstehst Einiges nicht...vor Allem verstehst Du nicht, Daß DU nicht automatisch die Anderen sind, so einfach ist das Spiel nämlich nicht.

Abschliessend möchte ich Dir sagen daß ich es für absolut Verantwortlungslos halte wie Du hier Oberlehrerhaft auftrittst und kranken Menschen indirekt selbst die Schuld an ihrere Krankheit gibst, weil die "stellen sich ja Alle nur an" und wollen nichts für ihre Genesung tun, dabei blendest Du völlig aus was eigentlich die die Erkrankung Depression ausmacht.

Ich war hier schon Jahre nicht mehr, aber dem ganzen Blödsinn was Du hier den Leuten erzählst konnte ich einfach nicht unwidersprochen so stehen lassen.
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #40 am: 30 Juli 2013, 23:05:07 »

Hallo Lucinda,

ich bin jetzt mal sehr direkt, weil Du diese Art meines Erachtens wohl bevorzugst.
Alles was ich hierzu schreibe ist nicht böse gemeint und soll auch kein Angriff auf Deine Person sein. Es spiegelt lediglich meine Meinung hierzu wieder und soll allenfalls eine Anregung zum Nachdenken sein.

Mich hat Dein Beitrag sehr enttäuscht und zum Teil auch verärgert.
Da muß ich Siny zustimmen, von einem "Betroffenen" hätte ich auch mehr Verständnis erwartet.
Vor allem dann, wenn Du (wie Du selber schreibst) in einer psychosozialen Einrichtung arbeitest und immer versuchst dort allen Mut zuzusprechen.

Gerade dabei müsstest Du schon einige Erfahrung sammeln können, daß Deine (m.E. emotionslose) Art wie Du dies tust nicht immer gut ankommt.

Ich habe schon manche Beiträge von Dir hier gelesen und kopfschüttelnd vor meinem PC gesessen.
Ich vermisse bei Dir ein gewisses Einfühlungsvermögen, um auf die doch sehr unterschiedlichen User eingehen zu können.
Für mich kommt vieles sehr emotionslos und zum Teil sogar sehr kalt rüber.

Deine Ratschläge sind mit ziemlicher Sicherheit gut gemeint. Doch ist Gut gemeint nicht gleich gut.


Und zum "Gejammere"....

Einer "jammert" mehr und der andere weniger...
Na und?
Wenn es demjenigen gerade hilft, sich so Luft zu machen um wieder atmen zu können, ist es doch gut.
Außerdem finde ich das Wort "jammern" sehr negativ gewertet, regelrecht abwertend.

Die wenigsten User hier möchten an ihrer Situation nichts ändern. Da mögen auch die verschiedensten Gründe hinter stecken, die Du mit Sicherheit nicht beurteilen kannst.
Die meisten möchten sehr wohl etwas an ihrer Situation ändern, aber haben einfach nicht die nötige Kraft und den Mut dazu.

Es ist schön für Dich, daß Du wohl die nötige Kraft aus Deinem "geschützten" Arbeitsbereich und Deinem realen Umfeld ziehen kannst. Doch die wenigsten User haben einen solchen Arbeitsbereich, geschweige denn Menschen um sich, die sie in irgend einer Weise im realen Leben unterstützen und aus denen sie Kraft schöpfen können.

Die meisten User kommen hier her weil sie eben niemanden im realen Leben haben, denen sie sich anvertrauen können. Dieses Forum hier ist oft der s.g. "letzte Strohhalm" nach dem sie greifen.
Oft die einzige Möglichkeit sich noch über ihre Gefühle, Ängste und ihr Leid zu äußern.
Manchmal ist dieses Forum auch der einzige Draht nach draußen.

Ich finde es gerade hier in einem solchen Forum sehr taktlos andere User zu bewerten oder gar abzuwerten, wie Du es getan hast.

Hier ein Beispiel...
Zitat von: Lucinda  Re: was ist schlimmer -
« Antwort #17 am: 28 Juli 2013, 10:39:35
...Du versteifst dich auch viel zu sehr darauf, dass du unbedingt einen Partner brauchst, der dich liebt, um glücklich zu sein.
Doch was tust dafür? Und glaubst, dass du in deinem jetzigen Zustand überhaupt einen Mann anziehen kannst? Ich denke nicht!
Das klingt hart....

Ja das klingt hart und vor allem abwertend !

Und auch hier wieder abwertend...

Zitat von: Lucinda  Re: was ist schlimmer -
« Antwort #17 am: 28 Juli 2013, 10:39:35
Ehrlich mit so jemanden wie dich mag ich auch nicht befreundet sein.

Nimm doch endlich dein Leben selbst in die Hand und tue etwas, um es zum Positiven ändern.

Wenn du keine Freundschaften aufbauen kannst, liegt das allein an dir...

Ein wirklich "toller" Ratschlag, der einem Betroffenen sehr weiter hilft.
Was daran ist gut gemeint?

Wenn derjenige etwas daran hätte aus eigener Kraft ändern können, wäre dies mit Sicherheit schon längst passiert.

Die meisten depressiven Menschen sind nicht in der Lage soziale Kontakte aufzubauen und zu pflegen. Nahezu alle betroffenen haben eine veränderte Wahrnehmung und sehen einfach keinen Weg aus ihrer Situation heraus.
Sehr vielen fehlt schon die Kraft um die alltäglichen Dinge zu bewältigen, wie soll es dann mit echten Problemen aussehen?

Viele gehen in der "normalen" Arbeitswelt arbeiten, weil sie es müssen und wahren ihr Gesicht in der "Außenwelt"...
Bloß keine Schwächen zeigen, denn das bietet Angriffsfläche...

Doch zuhause und im Inneren sieht es ganz anders aus, Chaos pur.
Alles bleibt auf der Strecke, weil die Kraft fehlt.

Sicher hast Du damit Recht, daß man im Endeffekt nur selbst etwas an der Situation ändern kann.
Aber oft eben nicht mehr alleine, sondern mit Unterstützung von allen Seiten.
Dazu gehört auch sich äußern zu können und zu dürfen, ohne persönlich angegriffen zu werden und abgewertet zu werden.
Gerade depressive Menschen sind sehr verletzbar und ihnen mangelt es oft an Selbstvertrauen.

Glaubst Du ernsthaft, daß so Sprüche wie oben zitiert da förderlich sind?

Depressionen sind übrigens nicht immer gleich, es gibt viele verschiedene Grade und Phasen.
Auch Begleiterkrankungen die das Krankheitsbild noch komplizierter machen.
Zu dem ist nicht jeder Mensch gleich und empfindet dementsprechend auch unterschiedlich.

Manchmal ist es besser gar nichts zu manchen Beiträgen zu schreiben, als mit "gut gemeinten" Ratschlägen (Alltagsfloskeln) um sich zu werfen.
Vor allem dann, wenn man sich in die Situation nicht "einfühlen" kann, sie nicht versteht und nicht nachvollziehen kann.

Dies als gut gemeinter Ratschlag an Dich.

Mich würde auch mal interessieren, was Dich hier ins Forum gebracht hat?
Was versprichst Du Dir hier und erwartest Du von diesem Forum?

Ich habe bisher sehr wenig von Dir selbst gelesen, aber jede Menge "gut gemeinter" Ratschläge von Dir.

Gruß Tobe
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #41 am: 31 Juli 2013, 04:39:03 »

Liebe Bella

hast du dich ein wenig beruhigen können? ich mache mir ein wenig Sorgen um dich
ich habe gelesen was dich bedrückt und ich hoffe das du nicht noch trauriger geworden bist durch den Angriff
bitte lasse dir nichts aber auch nichts negatives einreden 
sei lieb gegrüßt
von chanell
Gespeichert

Lucinda

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #42 am: 31 Juli 2013, 06:02:53 »

Schönen guten Morgen,

danke für eure Antworten und Meinungen.

Der ursprüngliche Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, war das neue Medikament, das ich einnehme, in der Hoffnung auf andere zu treffen, die schon Erfahrungen damit haben.

Dann hab ich hier gelesen und wollte einfach nur ein wenig helfen, indem ich Beiträge beantwortete.
Ich denke, dass ich das sehr wohl einfühlsam getan habe.

Wegen der Probleme zwischen Bella und mir, sie mich ebenfalls angegriffen und verletzt.

Es kann sein, dass ich in einem Ängste-Forum besser als in einem Depressionen-Forum aufgehoben sind.
Hier fühle ich mich zum Teil unverstanden.

Auf jeden Fall freue ich über jene Antworten, die sehr wohl Verständnis für mich zeigen.
Besonders lieben Dank dafür.

Einen schönen Tag
Lucinda




Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: kann es sein...
« Antwort #43 am: 31 Juli 2013, 08:19:47 »

Ich habe mich lediglich gegen Lucindas Angriff gegen mich verteidigt. Wenn sie sich da nun ihrerseits verletzt fühlt kann ich das nicht ändern.

Liebe Chanell, ich schreibe dir später eine PN. Möchte mich hier nicht mehr dazu äußern.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: kann es sein...
« Antwort #44 am: 31 Juli 2013, 08:50:50 »

Ich fänd's auch ganz schön, wenn wir hier mal einen Punkt drunter setzen könnten!
*PUNKT* ;O)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)
Seiten: 1 2 [3] 4 5