Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]

Autor Thema: kann es sein...  (Gelesen 8432 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lucinda

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #60 am: 31 Juli 2013, 11:49:55 »

Sachmet, hey,

eben es lebt sich besser, wenn man nichts zu verlieren hat.

Ich hab weder Auto, Computer, Laptop noch Flachbild LED TV. Noch nicht mal ein Backrohr noch Gefrierfach oder Gefrierschrank... Meine Waschmaschine ist uralt so wie die Möbel meiner Wohnung, das meiste hab ich geschenkt bekommen. Ich bin damit vollauf zufrieden

Ich hab meine Katzen, meine Familie, Freunde, Kollegen, Bekannte und Nachbarn.

Danke liebes Universum dafür.
:-)
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #61 am: 31 Juli 2013, 11:58:52 »

@ Nubis.

Vielleicht drücke ich mich auch so aus, dass keiner versteht was ich meine.
Der Thread selbst nervt mich nicht, eher der Umgang hier im Forum miteinander.

Ich wollte sagen, dass hier jemand ein Thema angesprochen hat. Egal jetzt, ob es jemanden angreift oder sich davon angegriffen fühlt, finde ich es nicht ok, dass derjenige dann gegen den Threadsteller wettert.
Hier wird kritisiert, dass jemand etwas anspricht, was einem nicht passt. Man fühlt sich angegriffen und greift gleich zurück an und hetzt durch Beiträge sogar noch gegen andersdenkende.
Das finde ich halt daneben.

Ich kann mich nicht beschweren, wenn du mir auf den Fuß trittst und sagen, sowas macht man nicht, wenn ich dir ebenfalls auf den Fuß trete und gleichzeitig noch in den Bauch schlage.

Es ist nur meine Meinung, dass ein Admin den betreffenden Personen dies eben auch klar macht und mal STOP sagt. Thread schließen ist albern und alles beginnt wieder im nächsten Thread von vorne.

Ich würde hier so gerne richtig diskutieren, meine Meinung offen sagen können und mit anderen Usern, auch wenn sie anderer Meinung sind, einfach Spaß haben.
Dies scheint jedoch nicht möglich, da eine Diskussion hier fast immer ins unsachliche gezogen wird und auf persönliche Ebene verschoben wird. Da kann das Thema noch so neutral sein (nicht der Thread hier).

In der Hoffnung, du verstehst, was ich sagen möchte. Es geht ums gesamte Forum.

Schönen Tag noch,


Gespeichert

Lucinda

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #62 am: 31 Juli 2013, 15:09:41 »

Hey DreiPunkte,

ich vertrete die Meinung, alles zu äußern, was mir am Herzen liegt.
Aber die Dinge sind nicht konstant, sie ändern sich. Inzwischen tut es mir schon ein wenig leid, mich teilweise ein wenig "hart" ausgedrückt zu haben.
Jedoch stehe ich zu meinen Worten und übernehme die Verantwortung dafür.

Ich freue mich, DreiPunkte, daas du meine Ansichten verstehen und mich auch teilweise verteidigt hat.

Ich denke, man muss nicht allen gefallen, egal wenn man aneckt oder manche meine Beiträge gar überflüssig finden, es war mir ein Bedürfnis dies zu schreiben.

Allerdings wolltd ich niemanden persönlich verletzen und dafür möchte ich mich entschuldigen.
Für mehr auch nicht.
Ein solches Forum sollte die Möglichkeit für verschiedene Meinungen bieten.

Danke.

Alles Liebe
Lucinda
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #63 am: 31 Juli 2013, 15:42:12 »

Hallo Lucinda,

ich sage dir ehrlich, dass ich nicht deine Person verteidige, da ich dich nicht kenne.
Aber ich denke, du kannst aus meinen Beiträgen herauslesen, wie ich denke.

Mir ging es hier schon ähnlich wie dir und daher antwortet mir auch kaum noch wer auf meine Beiträge und ich weiß von Usern, dass mich hier gewisse Leute per PN bei anderen schlecht machen. Ich kanns nicht ändern und ich schätze, dir geht's da jetzt genauso.

Wir gehören wohl beide zu denen, die manchmal etwas schroff formulieren, aber wohl auch zu denen, die sowas trotz Entschuldigung nicht verziehen wird.

In dem Sinne hoffe ich für dich, dass dir die Leute hier verzeihen und du hier nicht so ausgestoßen bist wie ich es inzwischen bin.
Aber ich sehe dadurch, wer welchen Charakter hat und dies bestätigt mich daher auch in gewissen Entscheidungen.

Dir noch eine schöne Zeit hier.

...
Gespeichert

alleinundeinsam

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #64 am: 31 Juli 2013, 16:01:19 »

Ah ja, nach 25 Beiträgen kannst du also alle anderen User hier beurteilen, und du kannst auch deren Charakter beurteilen, wenngleich du selber von dir sagst, daß du offensichtlich etwas schroff formulierst!
Du bist ja offensichtlich ein wahrer Menschenkenner! Ich würde mir das nicht zutrauen, ich trage auch niemandem etwas nach und vor allem verzeihe ich jedem (fast) alles. Aber man sollte sich doch nicht allzusehr wundern, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!

alleinundeinsam
Gespeichert

Lucinda

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #65 am: 31 Juli 2013, 16:08:09 »

Hallo DreiPunkte,

was per PN hinter unseren Rücken passiert wissen wir nicht genau.

Allerdings falls wirklich gewisse User über dich schreiben, dann zeigt das auch, dass man auf dich aufmerksam geworden ist und du nicht in der Masse untergegangen bist. ;-)

Lieber gegen den Strom schwimmen, sag ich da. ;-)

Wie du auch richtig schreibst, wir kennen uns nicht persönlich.
Deshalb ist es irgendwie lustig, wenn man hier negativ auf uns reagiert.
Also sehe es lieber als Ehre an. ;-)

Was andere über mich denken ist mir schon im realen Leben egal und hier im Internet umso mehr.

Wir müssen nicht jedem gefallen.
Lieber aus der Reihe tanzen.

Alles Liebe und Gute
Lucinda
Gespeichert

Lucinda

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #66 am: 31 Juli 2013, 16:15:24 »

Allein&einsam,

was mischt du dich da nun wieder ein?!?
Mich wundert es sowieso, dass du so viel Zeit hast hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Ich dachte, dein Job wäre ach so stressig!

Sorry, aber ich finde es nicht ok, was du dir hier heraus nimmst!!!

Ich wollte nicht mehr streiten, aber wenn ich dann deinen letzten Beitrag lese, werde ich wütend.
Was maßt du dir hier an?!

Weißt du, was ich glaube, du bist eifersüchtig, weil ich nur Teilzeit in einem geschützten Bereich arbeiten brauche.

Tja, jeder bekommt, was er verdient!
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: kann es sein...
« Antwort #67 am: 31 Juli 2013, 16:16:31 »

Hach wie schön. So stell ich mir Daily Soap vor...hab keinen Fernseher, deshalb fehlt mir der Vergleich...
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

alleinundeinsam

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #68 am: 31 Juli 2013, 16:55:10 »

Ha, ha, genau.... ich hab auch kein TV... aber das braucht man da ja auch gar nicht....
Ha, ha.... das war gut!
Gespeichert

alleinundeinsam

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #69 am: 31 Juli 2013, 16:57:44 »

Warum plötzlich so empfindlich, du nimmst dir doch sonst auch alles heraus, ich schwimme eben auch gegen den Strom ....
Und ich sage auch was mir passt und würg es nicht runter, jaa bin wirklich extrem Eifersüchtig, potz blitz....

Ende
Gespeichert

Lucinda

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #70 am: 31 Juli 2013, 17:05:13 »

Bin nicht empfindlich sondern impulsiv.

Aber gut, dass ihr es mit Humor sehen könnt.
Das find ich gut.

Ich steigere mich oft in Dinge zu sehr hinein, sollte es auch wieder lockerer und mit Humor nehmen.

;-)
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: kann es sein...
« Antwort #71 am: 31 Juli 2013, 17:06:27 »

ich versuch's dann jetzt noch mal ;)

P U N K T :D
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

DreiPunkte

  • Gast
Re: kann es sein...
« Antwort #72 am: 03 August 2013, 16:55:20 »

@alleineundeinsam,

ich nehme mal an, dass du mich meinst (wegen der Beitragszahl).
Ich versteh zwar nicht, wieso du mich gleich so angehst, aber alleine die Beitragsanzahl sagt nichts darüber aus, wie gut man das Forum kennt und wie lange man schon mitgelesen hat.

Zudem bestätigt dein Beitrag wieder, dass man eigentlich gar keine eigenen Fehler eingestehen darf, da dies von anderen dann sofort wieder aufgegriffen wird und als Angriffspunkt gesehen wird.

In meinen Augen ist dies eher eine Stärke, jedoch bin ich da wohl eher eine Mindermeinung. :)
Aber andere Menschen, die dies schaffen, stehen bei mir hoch im Kurs!

Gruß
...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5]