Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Wie soll es nur weiter gehen ich kann einfach nicht mehr  (Gelesen 1303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathi1996

  • Gast

Hey

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich will einfach nur noch meine Ruhe meinen Frieden finden. Seid Jahren immer nur am kämpfen und nichts passiert ich habe einfach keine Kraft mehr gegen euch an zu kämpfen. Ihr merkt gar nicht wie ihr mich mit eurer Art immer und immer mehr kaputt macht, aber ist ja eigentlich auch egal ist ja nur die Kathi mit der können wir es ja machen. Aber ich will das alles nicht mehr ich will nicht mehr für alles der Lückenbüsser sein ich will einfach nur noch frei sein einfach nicht mehr jeden Tag den ganzen scheiße Stress ich will nichts mehr von dieser scheiße Welt wissen ich will nicht mehr leben
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Wie soll es nur weiter gehen ich kann einfach nicht mehr
« Antwort #1 am: 23 Juli 2018, 01:33:33 »

 
Hallo und willkommen im Forum, Kathi!

Magst Du ein bisschen mehr darüber erzählen, was bei Dir los ist? Wir hören Dir gerne zu und wenn Du etwas näher auf Deine Probleme eingehst, können wir dies auch: Auf Dich eingehen und Dir vielleicht den ein oder anderen Rat geben oder Dir einfach unsere Gedanken dazu mitteilen.

Wen sprichst Du in Deinem Text an? Freunde? Familie? Kollegen? Worin genau besteht dieser "Kampf", von dem Du schriebst?

Liebe Grüße
Ina
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Kathi1996

  • Gast
Re: Wie soll es nur weiter gehen ich kann einfach nicht mehr
« Antwort #2 am: 23 Juli 2018, 01:48:30 »

Hallo Ina

bei mir ist gerade viel los ich möchte gerne viel auf arbeiten werde dabei aber nicht unterstützt und da bekomme ich mich immer wieder mit meiner Oma in die Haare. Dann hätte ich vor kurzem Geburtstag und habe von meinem Exfreund jetzt guten Kumpel einen Kuss auf den Mund bekommen angeblich als Geburtstagsgeschenk aber selbst wenn finde ich das mega scheiße. Und dann ist da noch das ich mich ständig mit meinem besten Freund streite und wir uns auch immer mehr voneinander entfernen nach meinem Gefühl er das aber alles gar nicht so schlimm findet und das tut mir halt alles mega dolle weh.

Ich spreche alle an weil ich mit allen zu kämpfen habe im Moment. Der Kampf besteht darin eigentlich jeden Tag auf zustehen und am Leben zu bleiben.Weil wenn du Freunde hast deren Anwesendheit dir im Endeffekt egal ist oder du zumindest das Gefühl hast dann magst du irgendwann nicht mehr.

LG Kathi
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Wie soll es nur weiter gehen ich kann einfach nicht mehr
« Antwort #3 am: 24 Juli 2018, 21:25:45 »

Liebe Kathi,

ich versuchs mal mit meinen Gedanken.

Es ist immer nicht einfach, etwas zu raten, wenn man die Lebensumstände eines Menschen nicht kennt.

Du suchst Ruhe oder?
Liegt es mehr an deinen Freunden die dich scheinbar bedrängen, aber schau mal - dann liegt ihnen etwas an deiner Person
wer macht dich kaputt?

Gruss A.
Gespeichert

Kathi1996

  • Gast
Re: Wie soll es nur weiter gehen ich kann einfach nicht mehr
« Antwort #4 am: 01 August 2018, 17:59:43 »

Hallo

Ich bin in psychologischer Behandlung. Und mit meinen Freunden habe ich schon so oft versucht zu reden aber es hat nie wirklich was gebracht aber auf der anderen Seite sind sie halt auch für mich da und tun mir gut das ist ein totaler Konflikt.
Gespeichert

Kathi1996

  • Gast
Re: Wie soll es nur weiter gehen ich kann einfach nicht mehr
« Antwort #5 am: 01 August 2018, 18:05:55 »

Ja ich suche ganz viel Ruhe.

Ja ich weiß das ich meinen Freunden viel bedeute und sie mich dadurch bedrängen aber ich brauche meinen Freiraum ich kann ja schon kaum noch Atmen.

Mich macht viel kaputt im Endeffekt alles ein bisschen wie die Leute in meinem Umfeld zu mir sind wie ich mich jeden Tag verstellen muss. Allein schon der Gedanke das ich nicht mehr am Leben sein möchte macht mich kaputt...
Gespeichert

Kathi1996

  • Gast
Re: Wie soll es nur weiter gehen ich kann einfach nicht mehr
« Antwort #6 am: 01 August 2018, 18:13:21 »

Heute ist ein ganz beschissener Tag ich habe ernsthaft darüber nachgedacht mich umzubringen wurde aber davon abgehalten ich habe Angst das ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuche ich weiß ihr denkt jetzt bestimmt die ist doch dumm die kann es doch selber lenken was sie macht und was nicht ja klar für euch mag das vllt so aussehen aber ich bin langsam echt so fix und fertig das mir alles egal ist und ich für nichts mehr garantieren kann
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Wie soll es nur weiter gehen ich kann einfach nicht mehr
« Antwort #7 am: 01 August 2018, 19:19:19 »

 
Mich macht viel kaputt im Endeffekt alles ein bisschen wie die Leute in meinem Umfeld zu mir sind wie ich mich jeden Tag verstellen muss.

Wie sollen die Leute in Deinem Umfeld denn "richtig" mit Dir umgehen können, wenn Du Dich verstellst? Woher sollen sie wissen, was Dir gut tut oder eben nicht gut tut; was Du brauchst und worauf bzw. inwiefern sie Rücksicht auf Dich nehmen sollten, wenn Du Dich ganz anders gibst, als Du eigentlich bist?

Sie sind Menschen, aber noch lange keine Hellseher. Und es ist auch nicht jeder Mensch so super feinfühlig, dass er die wahre Stimmung anderer spürt, obwohl ihm etwas ganz anderes erzählt wird. Das sollte man von niemandem erwarten, finde ich.

Manchen Menschen gegenüber habe ich mich früher auch verstellt. Irgendwann hatte ich darauf aber keine Lust mehr, weil ich darin schlicht und ergreifend keinen Vorteil mehr gesehen habe. Seit ich mich mitteile, hat sich im Umgang mit meinen Mitmenschen einiges verändert – zum Positiven, wohlgemerkt. Wenn ich sage, wie ich mich fühle, was mich beschäftigt und was ich brauche oder mir wünsche, können andere viel besser auf mich eingehen, sich mir in gewisser Hinsicht anpassen und so mit mir umgehen, dass sie mir nicht schaden. Umgekehrt erwarte ich das auch von ihnen, denn ich möchte nicht dafür verantwortlich sein bzw. gemacht werden, dass es ihnen schlecht geht, nur weil sie mir etwas vorgespielt haben.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]