Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12

Autor Thema: hilfe  (Gelesen 16345 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

YuRiku

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #75 am: 15 Dezember 2008, 20:25:40 »

outch... dein sarkasmus ist war teilweise amüsant, aber ich seh es geht dir echt schlecht dabei... nobody...

klingt vielleicht jetz blöd, aber warst du  mal bei einer singlebörse?
chats, speeddating oder beratungen, so ne art datedoktoren...?
ich meine es gibt bestimmt soooo viele liebe einsame frauen da draußen, die auf so einen tollen kerl wie dich nur warten
(kein geschleime, bin gerade echt fasziniert, von dir gibt es viel zu wenige!)

nobody, da kann, nein muss (!) man etwas tun, allein schon selbstbewusstseinstraining würde dich vorranbringen, steuerst du schon auf irgendetwas derartiges hin??

liebe grüße riku
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #76 am: 16 Dezember 2008, 02:23:21 »

Dich einfach nur mal in den Arm nehm! ..schaffe heute nicht mehr (kann fremde Menschen auch nicht so gut ansprechen)

kleine Maus
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Tut mir leid Heidi
« Antwort #77 am: 16 Dezember 2008, 06:59:23 »

@ Heidi

Tut mir leid, dass ich gestern meinen ganzen Frust an dir rausgelassen habe - ich hatte einfach einen schlechten Tag. Du wolltest mir ja nur helfen und ich hoffe du bist mir nicht böse.

Gruß nobody
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #78 am: 16 Dezember 2008, 15:21:04 »

Nobody!
Sie es vielleicht dennoch von der positiven Seite und sag Dir:
Egal,ob Du 6 Tage,6 Wochen oder 6 Monate mit ihr zusammen warst....es war eine schöne Zeit und Du warst glücklich.
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #79 am: 16 Dezember 2008, 17:59:48 »

Hallo Heidi,

wahrscheinlich hast du ja recht, aber es ist halt trotzdem schwer für mich.

Möchte mich bei dir dafür bedanken, was du in dem Thread von Siny geschrieben hast. Was da eine bestimmte Person von sich gibt ist wirklich schrecklich und da freut es mich zu hören, dass es Menschen wie dich gibt.

Gruß nobody
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: hilfe
« Antwort #80 am: 16 Dezember 2008, 22:31:39 »

Finde auch man sollte nicht dan die "verschwendete" Zeit denken, weil sie bestimmt nicht versxhwendet sonder zu dem Zeitpunkt ja schön war, weiß nciht ob man versteht was ich meine^^
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #81 am: 16 Dezember 2008, 22:51:33 »

@siny

Nein, die Zeit war nicht verschwendet. Ganz im gegenteil: Es fällt mir ja gerade so schwer zu akteptieren, dass alles aus ist - weil es einfach wunderschön war mit ihr.

PS: Tut mir leid, was da mit deinem Thread passiert ist. Du wolltest Hilfe und jetzt beschimpfen sich da alle nur noch. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn ich nichts gesagt hätte.
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #82 am: 17 Dezember 2008, 01:34:58 »

Verschwende Zeit, um fröhlich zu sein,
verschwende Zeit, zum lachen,
verschwende Zeit, um allein zu sein
verschwende Zeit, zum träumen
verschwende Zeit, um glücklich zu sein,
verschwende Zeit, ...
und wenn es nur einen winzigen Augenblick anhält,
verschwende diese Zeit nur für Dich,
denn solch verschwendete Zeit, war niemals umsonst!

@Siny
Ich weis genau, was Du meinst. Hätte mein Freund das getan, wüßte ich nicht was ich machen würde. Wie wäre es mit einer Auszeit zum Nachdenken? Kannst Du irgendwo unterkrichen, bei Deinen Eltern oder so? Hat er schon gesagt, warum er es getan hat? Willst Du das überhaupt wissen?

@nobody
Du kannst die Zeit mit ihr nur als schöne Erinnerung in Deinem Herzen behalten. Auch wenn es sehr schwer fällt, irgendwann mußt Du ihre Entscheidung aktzeptieren und sie los lassen. Auch wenn es sich jetzt blöd anhört, vieleicht kannst Du (wenn Du soweit bist) ein kleines Abschiedsritual durchführen.
Ich fand es gut, das Du das in siny`s Thread gesagt hast, habe es vorhin gelesen. *freut sich, das es auch noch solche Männer gibt*

Liebe Grüße
kleine Maus
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #83 am: 17 Dezember 2008, 13:53:08 »

Nobody!
Will Dir nur sagen,daß es mir so ähnlich schon ergangen ist...
Beispiel:
Als ich nicht gehen konnte und auf Reha alles lernen mußte,war auch ein LKW-Fahrer dort,dem es ähnlich erging.
Als er wieder halbwegs gesund war,mußte er die gesammten Führerscheine neu machen und nahm mich nachher oft mit dem LKW mit.
Irgendwann wurde "Liebe" daraus.
Als er wieder ganz gesund war und seinen eigenen LKW hatte,sagte er mir beinhart und eiskalt,daß er mich nur zur Überbrückung gebraucht hätte.....und ich durfte gehen!
Auch in anderen Fällen ging es mir schon so.....immer die Gute,die hilft,in die man sich dankend "verliebt" und wenn alles wieder ok ist,braucht man keine Heidi mehr.
Also blieb mir auch nichts anderes übrig,als mal auf mich selbst zu schauen und jeden Tag das Beste daraus zu machen,was ich auch tat.
Wünsche Dir,daß Du die kleinen Dinge im Leben wieder siehst und Dich daran erfreuen kannst.
Außerdem können 5 gute Freundschaften oft mehr wert sein,wie eine beschissene Beziehung,sag ich mir.
Alles Gute für Dich,
HEIDI :-)
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #84 am: 17 Dezember 2008, 14:39:56 »

@heidi

Ich geb dir ja recht: Es gibt schon sehr viele Idioten und ich finde sogar, dass der größte Teil davon Männer sind. Aber wenn jemand sagt, dass alle Männer schweine sind, dann stimmt das einfach nicht. Mein vater liebt seit über 30 jahren meine mutter und er hat sie nie betrogen oder schlecht behandelt. Du hättest erleben sollen wie er sich um sie gekümmert hat als sie im krankenhaus war.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass wir absofort sagen: Die meisten Männer sind schweine - aber nicht alle:)

@kleine Maus

Das mit dem Abschiedsritual hab ich mir auch schon überlegt. Hab auf meinem Handy noch ca. 100 sms, die sie mir geschrieben hat, aber bisher hab ich es nicht geschafft, die zu löschen. Zu weihnachten bekomme ich ein neues handy (*freu*) und dann werde ich alle daten auf dem alten handy löschen.

lg nobody
« Letzte Änderung: 17 Dezember 2008, 14:42:30 von nobody82 »
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #85 am: 17 Dezember 2008, 14:53:11 »

@riku

Hab mich schon bei einer Singlebörse angemeldet, aber das mit meiner ersten Bekanntschaft von dort ist ziemlich daneben gegangen (Hab das auf der ersten seite dieses threads beschrieben). Fange aber langsam wieder an, mich mit dem thema zu beschäftigen.

Selbstbewusstseinstraining könnte ich wahrscheinlich gut gebrauchen - hatte da ein bisschen auf die psychotherapie gehofft. Mit ganz viel Glück bekomme ich ende januar einen therapieplatz - da musst du mir aber die daumen drücken, damit das klappt.

gruß noboy
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #86 am: 17 Dezember 2008, 15:18:14 »

Hallo Nobody!
Gebe Dir vollkommen recht...!
Beispiel:
Meine Mutter,wenn man das so bezeichnen kann,war schwer krank nach Alkohol und Männern!
Was glaubst,wie viele Männer oder "Onkels" da bei uns ein,.- und ausgegangen sind...?!?
Was wir Kinder da oft sahen,glaubt uns kein Mensch.

Vielleicht wurde deshalb aus uns gerade das Gegenteil.
Denn keiner von uns trinkt Alkohol,jeder ist ehrlich und hat eine Familie.
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #87 am: 17 Dezember 2008, 18:14:04 »

Ich finde du machst es dir ein bißchen zu einfach du redest von arroganten männern die jedes Wochenende ne neue Freundin haben...alles schön und gut aber du bist auch ein MANN du gehörst dazu ob dus willst oder nicht!

Niemand hat nur Glück im Leben anscheinend hast du kein glückliches Händchen bei Frauen nunja es gibt auch die andere Seite die habens bei Frauen aber nicht im beruflichen so ist das eben.

Aber jeder hat seine Probleme du bist nicht der einzige mit Problemen. Ich denke mal du hast gelernt erfolgreich zu sein ansonsten hättest du ja nicht studieren können nunja dann sage ich dir dann werde es auch im Bezug auf Frauen. Sei hart zu dir selbst lass dir nicht die Kontrolle entreißen.

Im Moment kommst du so rüber du hast ne recht naive Vorstellung von einer Beziehung so laufen beziehungen nicht im echten Leben das ist auch mit Arbeit verbunden.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: hilfe
« Antwort #88 am: 17 Dezember 2008, 18:16:16 »

@Lastmanstanding
jetzt behauptest du schon wieder alle Männer wären gleich...!?
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

21HEIDI

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #89 am: 17 Dezember 2008, 18:35:42 »

Lastmanstanding
Du sagst zu Nobody: "Auch Du bist ein Mann,Du gehörst auch dazu"

Sprichst Du aus eigener Erfahrung?
HEIDI :-)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12