Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Was ist soll ich tun  (Gelesen 783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jenny1

  • Gast
Was ist soll ich tun
« am: 06 November 2016, 10:31:30 »

Hallo,
bin immernoch in der Tagesklinik ohne Therapeuten  überlege abzubrechen aber ich weiß auch nicht ob das sich schlimm auf meine Rente wirkt?Wie ich schon mal geschrieben habe muss man Aufgaben erledigen diesmal wurde ich mit noch einer in die Kochgruppe gesteckt das heißt wir beide müssen für 10 Tage kochen und 4 essen dann mit. Ich habe von Anfang an gesagt das ich nicht kochen kann also übernahm sie den Part und ich war fürs Dessert verantwortlich. Am ersten Tag kam es gleich zum Konflikt sie wollte wissen was ich die ganzen 10 tage für Desserts mache sie sollen ja zu dem essen passen . Als ich dann noch 5 Euro vom Kochgeld für s einkaufen brauchte schrieb sie mir ein Schuldschein aus . Ich wurde Jahrelang von meinem Partner klein gemacht und ich fresse alles in mir rein bevor ich irgendwas sage. Sie kaufte dann ständig abgelaufene Sachen ein und ließ Geflügelfleisch auch mal einen halben Tag draußen stehen und als die Anderen es mitbekamen aßen sie nichts mehr . Dann kam sie einen Tag nicht mehr und wurde aus der Kochgruppe rausgenommen weil der Konflikt zu groß sei als ich die ersten 3 tage geheult habe und nicht mehr konnte hieß es nur da müssen sie jetzt durch .  Ich ging zu meiner Bezugstante und was ich mir von der anhören durfte ist unfassbar für mich . Sie wurde rausgenommen weil sie nicht so stabil ist und ich sei stabiler als sie. Wusste garnicht das sie in mir reinschauen können und im Leben gibt es immer jemanden den man bevorzugt und tun sie sich aber bitte nix an . Nun habe ich kein Bock mehr dahin zugehen .Was würdet ihr tun?
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Was ist soll ich tun
« Antwort #1 am: 06 November 2016, 10:56:01 »

Hallo Jenny.

Wenn ich das so lese kann ich dich verstehen, dass du darauf keinen Bock mehr hast. Du gehst ja schließlich dort hin, weil es dir besser gehen soll und nicht um noch mehr klein gemacht zu werden. Hast du wirklich keine Bezugsperson der du dich dort anvertrauen kannst und die keine blöden Sprüche bringt? Und wenn du schreibst du hast nicht mal einen Therapeuten, dann frag ich mich was das ganze bringen soll. Nur Beschäftigung für den Tag? Ich soll ja auch in eine Tagesklinik von meiner Psychiaterin aus. Aber bin mir noch nicht sicher, ob mir das wirklich was bringt und ob ich das will.
Wie sich das auf die Rente auswirkt kann ich dir leider nicht sagen. Aber du bist ein freier Mensch und kannst jederzeit sagen, dass du dort nicht mehr hin willst. Zwingend wird dich niemand. Ich würde an deiner Stelle mal versuchen mit einer zuständigen Person zu reden, dass du dich nicht wohl fühlst und dass du einen Therapeuten haben willst. Wenn sich dann auf lange Sicht nichts ändert kannst du ja immer noch abbrechen.

Alles Gute!

LG LostSoul
Gespeichert

Platte

  • Gast
Re: Was ist soll ich tun
« Antwort #2 am: 14 November 2016, 06:02:49 »

Moin moin Jenny,

hört sich bissel an, alsl ginge es in deiner Tagesklinik einzig darum, einen festen Ramen und Strukturen zuhaben. Habt doch bestimmt nicht nur Kochgruppe und dann spülen und Feierabend.  Sonder auch gesprächsrunden und mehr. Fersuch mit den Leuten zureden und ihnen deine Seiter klar zumachen,  wir rennen meist viel zuschnell weg
Gespeichert
Seiten: [1]