Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 7

Autor Thema: off topic  (Gelesen 12691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michael2

  • Gast
off topic
« am: 01 Juni 2011, 01:17:37 »

gegen bestimmte menschen sind wir abgeneigt.

da haste es ja schon. und wenn unsere gene , unsere erfahrungen, das noch alles einfädeln, uns dazu verleiten.

ist das selbe wie, dass man bestimmtes obst oder gemüse nicht mag. geschmäcker halt.

wir vernichten uns ja selbst. also krank.

uns fehlt ein gemeinsamer feind? ;)

du erinnerst dich ja noch an den artikel.

ach, wusstest du, dass zb fussball (spor) als aggressions-ventil dient?

gäbe es keinen sport wie fussball, gäbe es mehr gewalt?

wobei, wenn die eigene mannschafft verliert, werden wir ja ein bisschen böse zu unseren mitmenschen, weil wir dann frustriert sind.

hätten wir alle mehr erfolge, wären wir auch nicht so hasserfüllt.

nur problem, wenn wir nur durch morden erfogle erzielen?

(also für die opfer ist es wohl ein problem, für uns als täter ist es das schäönste was es gibt.) (habe ich jetzt wieder mal zuviel wahrheit geschrieben, und die admins müssen hier wieder wissenschaftliche erkenntnisse löschen??)




__________________________________________________


@Michael - deine Diagnose ist eine wissenschaftliche Erkenntnis? Ich sehe das nicht so und habe sie mal wieder raus genommen.

Bitte höre auf derartige Verallgemeinerungen als Fakt in den Raum zu stellen - wenn du dich selbst so siehst, ist das deine Sache - es ist aber nicht ok, anderen so etwas zu bescheinigen.


Des Weiteren konnte ich keinen Zusammenhang zu dem Thema erkennen, in dem du es gepostet hast und habe es daher in einen eigenen Thread verschoben.
« Letzte Änderung: 01 Juni 2011, 07:46:38 von nubis »
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #1 am: 01 Juni 2011, 09:00:33 »

und du tust diese ganzen dinge hier, weil du dich (deiner eigenen aussage nach) so gut selbst kontrollieren kannst, hm? ;)
(der smilie fehlte..)

ist das nicht eine allgemein fiktion, kontrollillusion, dass wir uns selbst kontrollieren können?

und deinen namen magst auch nicht drunter schreiben, hm?.. dass man weiß wer hier wen anschreibt?

« Letzte Änderung: 01 Juni 2011, 09:07:07 von michael2 »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re:off topic
« Antwort #2 am: 01 Juni 2011, 09:11:18 »


Schatzelein - mein Nick wird unter 'zuletzt geändert von.. ' angezeigt, ich dachte nicht, dass ich dir noch einen Friedrich-Wilhelm drunter setzen muss^^


LG
nubis - die auch das vorherige Posting geändert hat  [für alle, die das Kleingedruckte nicht lesen(können?)^^]
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #3 am: 01 Juni 2011, 09:25:01 »

was du tun musst, werden dir deine gene und erfahrungen schon genau sagen, da brauchste dir keine sorgen zu machen ;)

Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #4 am: 01 Juni 2011, 10:07:16 »

Also, mir sagen meine Gene und Erfahrungen, dass Du, michael, mal wieder nicht weißt wohin mit Deinen Aggressionen und Streit suchst.
Und ich hatte schon gehofft, Du hast Dich diesbezüglich zufriedenstellend im Chat ausgetobt.

Jetzt atme ein paar mal tief durch und mach Dir bewusst, dass Dich hier drin niemand fressen will, wenn Du es nicht unbedingt drauf anlegst.
Du hast ja bereits bewiesen, dass Du auch ganz vernünftig sein kannst. :-)

Mit beobachtenden Grüßen
Sintram
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #5 am: 01 Juni 2011, 10:33:48 »

ich glaube, dass jeder mensch, der ansatzweise psychisch gesund ist, sofort merkt , dass ihr mich hier provoziert, beleidigt, diffamiert, diskriminiert, gegen mich hetzt, ausgrenzt, mich missbraucht für eure lachgelüste etc.
und dass ihr tatsachen verdreht ;)

das hast du ja in deinem letzen posting gut bewiesen ;)

ihr seid das aber nicht, es sind euere gene und erfahrungen, ihr könnt nicht mal was dafür.
« Letzte Änderung: 01 Juni 2011, 10:34:28 von michael2 »
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #6 am: 01 Juni 2011, 10:38:32 »

Michael schreibt oft die Wahrheit, und wer die Wahrheit schreibt macht sich unbeliebt, so war es ja schon immer.

Denn lieber wollen die Menschen sich die Ohren und Augen zuhalten und nichts gewusst haben und nichts gesehen haben, lalala ich leb in meiner zuckersüßen Traumwelt, ich bin ganz lieb, böse Sachen treffen nur auf andere Leute zu, aber nicht auf mich, ich bin der liebste Mensch dens gibt auf der Welt.

Noch mehr wissenschaftliches von mir, Homo Sapiens, einzige heute noch lebende Art der Gattung Homo, Vorfahre Homo Erectus, Beutegreifer, sogenannter Hetzjäger, Nahrung bestand zu 90% aus Fleisch, kannte schon das Feuer. ;)
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re:off topic
« Antwort #7 am: 01 Juni 2011, 10:44:59 »


@Michael

Es tut mir leid für dich, wenn du das so wahrnimmst.
Andere nehmen dich als eben das wahr, was du aufzählst.



@sergio

es geht nicht um 'die Wahrheit'.
Es geht darum, dass er Diagnosen erstellt über User, die er nicht kennt, aufgrund von Informationen aus wenigen Postings, welche er als Fakt darstellt und zu denen er in keinster Weise befugt oder befähigt wäre, sowie um einige so allgemeine Aussagen, dass sie schon wieder beleidigend sind - vom 'Wahrheitsgehalt' mal ganz abgesehen.


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sergio

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #8 am: 01 Juni 2011, 11:00:37 »

Wieso versteh ich nicht, mich hat er ja auch schon diagnostiziert, und so unrichtig war es nicht

davon ab wie können allgemeine Aussagen, denn beleidigend sein, das könnten sie doch nur wenn man sich davon angesprochen fühlen würde, und das würde wiederrum bedeuten das die Aussagen der Wahrheit entsprechen ;)

Im übrigen ich halte 80% der im Forum Anwesenden für Borderliner, erwähnte ich das schon, ist das dann auch eine Diagnose
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #9 am: 01 Juni 2011, 11:08:25 »

Schlimm nur wenn die BL´s auch unter den Admins zu finden sind und das typische Schwarz/weiss denken dann auch noch in die Administrationstätigkeit miteinfließt, kranke haben Macht über kranke, kranke Welt oder, erstmal selber gesund werden dann Admin werden ;)

Hiermit möchte ich aber gleich noch sagen das der Admin Nubis, definitiv nicht zu dieser Personengruppe gehört, da ich ihn schon länger kenne, weiss ich dies zu beurteilen.

Aber zum Schluss bleibt mir noch zu sagen Hello and Winkewinke @ Komplementärstörung
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #10 am: 01 Juni 2011, 11:15:33 »

Hallo Sergio, jetzt komm mal wieder runter... :-)

Weißt Du, michael,

wenn Du Dich hier zum einsamen Kämpfer für Gerechtigkeit und Wahrheit stilisierst, indem Du den Menschen auf seine Triebhaftigkeit, Egozentrik, aggressive Bösartigkeit und sein steinzeitlich evolutionäres Grundschema reduzierst,
musst Du Dich nicht wundern, wenn Du nicht immer in erwartetem Maße ernst genommen wirst.

Erstens kannst Du nicht wissen, wie die Steinzeitmenschen nun wirklich waren, vielleicht waren sie sogar sehr viel humaner und sozialer im Umgang miteinander als der heutige Mensch mit seinem ausgeprägten und anerzogenen Individualismus,
und zweitens hindern einen noch so rudimentär primitive Programmierungen ja keineswegs daran, sich dennoch oder gerade deshalb zu einem halbwegs gutwollenden und sozialen Wesen zu mausern.

Deshalb verstehe ich Deine Wut offengestanden nicht so ganz.


Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #11 am: 01 Juni 2011, 11:17:40 »

@sintram
verhaltensbiologie , 1.semester.
die ursachen für wut sind meist ängste.
und ja, wir sind steinzeitmenschen, oder kinder passt besser. wir sind alle nicht erwachsen geworden. den stress in der welt kannst du als ursache #1 dafür sehen. man sieht es an unserem unreifen verhalten.


@sergio
das schwarz-weiß-denken ist nicht das problem.
das problem ist:
a) sehr hohe emotionalität und keine selbstkontrolle über seine eigene emotionalität (und studien belegen, dass die emotionalität bei uns menschen immer stärker wird. was die folge ist, ist ja klar. der große knall wird kommen. und zwang, druck, verstärkt die emotionalität nur weiter.)
b) keine empathie oder sogar negative empathie, also sadismus
c) unfähigkeit, sich selbst, seine eigenen meinung, anzuweifeln
d) keinen freien willen

und das trifft nun mal auf uns alle zu.

und deshalb auch meine behauptung, wir seien alle psychopathen.


@sergio
wobei ich mir da aber echt wieder mal ein eigentor schiesse ;)
denn in der philosophie ist garnicht so klar, ob es überhaupt (objektives) wissen  gibt (oder geben kann?) ;)

bzw. ob es überhaupt möglich ist, gesicherte erkenntniss gewinnen zu können.
« Letzte Änderung: 01 Juni 2011, 11:29:31 von michael2 »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re:off topic
« Antwort #12 am: 01 Juni 2011, 11:22:24 »

@sergio

Ich denke, du hast nicht ganz nachvollziehen können, wovon die Rede ist.

Dann möchte ich es einmal auf den Punkt bringen: du bist also dumm - ein Nazi (was nicht zwingend miteinander verknüpft sein müsste) - hast eine antisoziale Persönlichkeitsstörung? - Borderline sowieso - und du kannst froh sein, dass du keine Frau bist, sonst käme da noch einiges anderes hinzu, was 'wir' ja alles sind... ? (und was übrigens tatsächlich deutlich in den Bereich der Beleidignungen gehört)


Nun ja - schön, wenn @Michael dich damit richtig diagnostiziert hat - da das aber nicht auf die Mehrzahl der User zutrifft, möge man mir verzeihen, aber das möchte ich nicht so stehen lassen - auch wenn es NICHT auf mich zutrifft.

Was ist das überhaupt für ein Argument? ...stören einen solche Aussagen nur, wenn sie zutreffen? *kopfschüttel*




Wo du mich dann aber inzwischen schon länger kennst, wäre es nett, wenn du mich neben nicht-Borderline auch weiter weiblich sein ließest ;-)




LG
nubis

die es hier dann mal wieder gut sein lässt und sich aufs editieren beschränkt - ohne das jetzt jedesmal zu erläutern

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sergio

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #13 am: 01 Juni 2011, 11:28:48 »

das er ein Problem mit Frauen hat weiss ich, tut hier aber eigentlich nichts zur Sache, ich denke es liegt an seiner Krankheit selbst das er so ist, also was soll man tun ihn deshalb ausgrenzen, nein gerade eben nicht.
Ich denke das ist hier ein Forum für psychisch kranke, also wieso tut man dann einige Störungen ausgrenzen, das ist unlogisch und unfair.

Ganz im Gegenteil man sollte sich mit ihm auseinandersetzen, im übrigen hat er mir nicht attestiert ein Nazi zu sein oder Antisozial oder dumm zu sein. Borderline ;DDD ok der Scherz war nicht schlecht
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re:off topic
« Antwort #14 am: 01 Juni 2011, 11:30:34 »

@Michael


***und das trifft nun mal auf uns alle zu.***


Schreib doch künftig bitte: 'du denkst, dass ...' oder 'deiner Meinung nach...'


An sonsten zweifele ich mal weiter stark daran, dass es auf 'uns alle' zutrifft - aber wenn du dich selbst so siehst, ist das selbstverständlich ok.

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: [1] 2 3 ... 7