Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7

Autor Thema: off topic  (Gelesen 12689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sergio

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #15 am: 01 Juni 2011, 11:31:12 »

Ps das du weiblich bist weiss ich, jedoch wollte ich die Formulierung neutral halten da ich weiss das du ja nicht gerade mit deiner weiblichen Identität hier im Forum auftrumpfst. Wobei das warscheinlich garnicht mal schlecht wäre, denn ich steh auf Dominas *hächel*
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re:off topic
« Antwort #16 am: 01 Juni 2011, 11:31:49 »


@sergio


doch - hat er wohl.

Da wir seiner bescheidenen Diagnose nach 'alle' so sind, schließt dich das wohl mit ein, oder?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #17 am: 01 Juni 2011, 11:32:21 »

@sergio

wir haben mal im chat darüber geschrieben, welche erfahrungen du gemacht hast in deinem leben, genau.

wenn es menschen gab, die dich verletzt , dir weh getan haben, wäre die nächste frage, warum die menschen das getan haben. ob eventuell ihre eigenen eltern krank waren, usw. usf. und sie deshalb so krank wurden.


@nubis
wissenschaftliche erkenntnisse zeigen aber eher, dass wir keinen freien willen haben.

natürlich ist klar, wenn etwas nicht ins weltbild passt, wird man es verfolgen, vernichten wollen, auch wissenschaftliche erkenntnisse.
so erst entsteht ja wissenschaftsfeindlichkeit.
« Letzte Änderung: 01 Juni 2011, 11:34:43 von michael2 »
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #18 am: 01 Juni 2011, 11:33:17 »

Nein eben nicht, ich fühle mich von allgemeinen Aussagen in der Regel nicht angesprochen, daher ist das für mich auch keinerlei Problem
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #19 am: 01 Juni 2011, 11:37:47 »

die ganze diskussion hier hat mich auf einen gedanken gebracht.

evolution ist nicht nur kampf ums überleben, sondern auch kampf um die eigene meinung.

man will sein weltbild verteidigen, so wie seine eigenen gene. naja ist ja im grunde auch kampf ums überleben.
man würde ja mit seinem eigenen weltbild sterben, wenn man einsehen würde, wenn das eigene weltbild nicht sooo der wahrheit entspricht. gut klar. auch vielleicht wieder anssichtssache, was wahrheit ist. jeder mensch hat so seine eigene wahrheiten/gefühle.

aber darwin - volles programm.
darwin war da echt seiner zeit so was von voraus, genau wie freud.

es zeigt aber immer mehr, dass wir psychopathen sind ;)
« Letzte Änderung: 01 Juni 2011, 11:40:24 von michael2 »
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #20 am: 01 Juni 2011, 11:42:55 »

Das bringt mich auf einen weiteren Gedankensprung Michael

und zwar vertrat ich letztens die These, habe mit meinem Bruder üder Sexualität diskutiert, dabei meinte ich 80% von allem was wir tun, sei es soziale Interaktion, Gemeinwohl, Geld, soziale Anerkennung, ist im Grunde Sexualität, Darwinismus

die restlichen 20% sind Wissenschaft, was hälst du von meiner These

letztendlich dreht sich die ganze Welt nur um eins SEX, vermehren, Weibchen begatten, Männchen begatten lassen
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re:off topic
« Antwort #21 am: 01 Juni 2011, 11:46:09 »

@Michael

***es zeigt aber immer mehr, dass wir psychopathen sind ***

Wie gesagt - wenn du dich dafür hältst, ist das deine Sache.



An sonsten verteidige ich hier nicht mein Weltbild - das erörte ich lieber mit anderen :-) - sondern das Recht der anderen User hier im Forum vorurteilsfrei zu schreiben - eben ohne von jemandem dafür als empathielos, krank, psychopatisch oder sonst was betitelt zu werden.
« Letzte Änderung: 01 Juni 2011, 11:47:25 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #22 am: 01 Juni 2011, 11:48:26 »

kein feier wille = psychopath

wir haben alle keinen freien willen, sind zombies, monster, psychopathen.

oder das monster in uns, unsere gene..


@sergio
es dreht sich alles um den kampf um erfolge.
finanzielle, berufliche, private erfolge.
soziale erfolge, emotionale erfolge.
dafür töten wir auch andere kulturen.
« Letzte Änderung: 01 Juni 2011, 11:49:30 von michael2 »
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #23 am: 01 Juni 2011, 11:49:07 »

@Sergio

In einigen Punkten muss ich dir Recht geben, Michael weiss viel und das meiste  was er sagt, stimmt aus der heutigen wissenschaftlichen Sicht, aber er ist leider, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, nicht zur gewaltfreien Kommunikation fähig. Dies vermute ich einmal, aufgrund seiner Erkrankung, was bestimmt nicht einfach für ihn ist, da es breit-gefächerte Ablehnung hervorruft.

Aber nun zu dir, im Chat wie auch hier verteidigst du ihn, um ihm dann hinterrücks einen heftigen Stoß zu versetzen. Ich plaudere nun einmal aus dem Nähkästchen.

Du hast im Chat öffentlich  erzählt, wie sich Michael verhält, wenn er eine Frau anmacht und dies nicht etwa, weil er es dir erzählt hatte, sondern weil du es von einer Frau erfahren hattest, die einmal mit ihm telefonierte. Du hattest dich über seine Taktik im Chat ausgelassen und ihn lächerlich gemacht und zwar in einem Ausmaße das deutlich unter der Gürtellinie war!

Verhält sich so ein Freund?

Dein Verhalten ist somit mehr als ambivalent und ich fragte mich des öfteren warum du dies machst, was sind deine Beweggründe?

Ich bin überzeugt, dass du Michael diese schon gründlich analysiert hast und würde mich freuen, wenn du mich diesbezüglich aufklären könntest.

LG
Epines


Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #24 am: 01 Juni 2011, 11:52:46 »

aha. also habe ich schon taktiken, womit ich meine opfer fangen will?

interessant.

ich würde gerne mehr über mich erfahren.


(ach nur nebenbei, welche "taktik" habt ihr so? bzw. ich hoffe doch, dass ihr alle lieb seid, so wir ihr euch selbst bezeichnet.. und alle keine taktik "braucht")
« Letzte Änderung: 01 Juni 2011, 11:54:25 von michael2 »
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #25 am: 01 Juni 2011, 11:59:52 »

Erstenseinmal ich bin nicht sein Freund

2tenseinmal ich weiss sehr genau das er ein Problem hat, das heißt aber nicht das ihm der Mund verboten werden darf.
Ich steh ihm bei sein Recht auf freie Meinungsäußerung auch weiterhin zu gebrauchen, das würde ich aber auch für jeden anderen tun dem hier Unrecht widerfährt.
Und in meinen Augen ist das Unrecht, Ausgrenzung und Mobbing, wenn jemand nur wegen seiner Meinung eines Chattes oder Forums verwiesen wird, das ist keine Demokratie sondern Willkür und eine Diktatur!

Es muss auch Menschen geben die anders sind, die anders denken, die andere Überzeugungen haben, und sowas muss man auch aushalten und ausdiskutieren können, und nicht wie ein kleinkind einfach weglaufen oder denjenigen einfach weghaben wollen! Das ist Kleinkindverhalten

Im übrigen die Geschichte mit der Frau hab ich ihm sogar selbst erzählt, er war ja anwesend da im Chat, im übrigen bin ich nicht in allen Dingen die er schreibt seiner Meinung, allerdings wieso sollte ich ihn dafür hassen oder ihn raushaben wollen, er darf sagen was er will das ist ein freies Land, so seh ich das.

Man muss sich mit ihm auseinandersetzen, dies wollt ihr aber nicht tun, weil ihr mit seiner Störung oder Krankheit was immer es ist nicht klarkommt, oder es nicht wollt, dann seid ihr selber zu schwach dafür, so seh ich das.

Ich tue mich mit ihm zb sehr gern auseinandersetzen, weil erstens sind es interessante Sichtweisen die er hat und zweitens diskutier ich selbst auch sehr gern, das heißt aber nicht wie du es schreibst 100% seiner Meinung sein müsste.

In sachen Frauen/Mütter seh ich viele Dinge anders als er
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #26 am: 01 Juni 2011, 12:03:55 »

Also echt, Leute, Michael, Sergio,

dass ich einen Sprung in der Schüssel habe, weiß ich sehr wohl, würde mich dehalb aber noch lange nicht als Psychophaten bezeichnen.

ich kann sehr wohl Empathie empfinden, Sadismus ist grundsätzlich eine Form menschlicher Fehlentwicklung sprich Entartung, kann zB im sexuellen Bereich in gegenseitigem Einvernehmen entschärft und sogar in positive Entfaltungsmöglichkeit verwandelt werden, ist aber deshalb noch lange nicht jedermanns Sache.

Ich muss kann meine Meinung durchaus ändern und revidieren, wenn ich eines Besseren belehrt werde, und muss keineswegs unbedingt an ihr festhalten, nur um rechtzubehalten, wenn ich einsehen muss dass sie falsch ist.
Und ob ich samt meinem Weltbild untergehe, ist mir aber auch so was von egal.

Freier Wille her und hin, es gibt Situationen, in denen der Mensch über die Fähigkeit der Entscheidung verfügt, und wenn er das nicht wahrhaben will, liegt es wohl eher daran, dass er’s noch nie getan oder versucht hat.

Wo und wie ihr euren Sexuelltrieb loswerdet, ist mir ziemlich schnurz, hat vermutlich mit eurer relativen Jugendlichkeit zu tun, ist aber kein Grund, hier beleidigend und obszön zu werden.

Jetzt kriegt euch mal wieder ein!

Sintram


Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #27 am: 01 Juni 2011, 12:06:31 »

@sintram
deine aussage stimmt so nicht ganz.
jede (absolut jede) entscheidung wird vom limbischen system getroffen, und auch ausgeführt (motorisch)
neurobiologie 1. semester
das limbische system aktiviert direkt die motoneurone, da gibt es kein "ich tue doch was ich will". da gibt es keine neurone, die noch dazwischen geschaltet sind.

wir wissen selbst nicht was wir tun.
so ist das halt.

merken wir das nicht, wenn wir mal unsere sachen hier lesen?
« Letzte Änderung: 01 Juni 2011, 12:07:26 von michael2 »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re:off topic
« Antwort #28 am: 01 Juni 2011, 12:09:20 »

@sergio


Und wieder verkennst du hier etwas: es geht hier nicht um 'freie Meinungsäußerung', wenn er Diagnosen stellt, zu denen er nicht berechtigt ist.
Und er stößt an die Grenzen seiner Rechte, wenn er die Grenzen anderer verletzt.

Dies hier ist ein Selbsthilfeforum für Betroffene und nicht die Spielbühne eines Einzelnen - DARUM sollte es gehen.


Des Weiteren hat das nichts mit 'Willkür und Diktatur' zu tun, sondern mit dem Anliegen des Forums und den Rechten des Forenbetreibers, sein Anliegen zu vertreten - auch durch eingesetzte Moderatoren.


Ihm ist auch keinerlei Unrecht widerfahren, soweit ich das sehe: ich habe lediglich ein Posting verschoben, weil es keinen Bezug zum Ausgangsthread hatte und eine seiner 'Diagnosen' editiert.

Damit wurde ihm weder 'der Mund verboten' noch sonst was - es wurden nur die im Forum allgemeingültigen Regeln umgesetzt.





nubis - die nicht versteht, wieso hier jetzt überhaupt so eine Welle gemacht wird

P.S. ich empfehle dazu auch einfach nochmal die FORUMSREGELN zu lesen, ehe hier jetzt weiter ereifert wird - danke
« Letzte Änderung: 01 Juni 2011, 12:13:25 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Epines

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #29 am: 01 Juni 2011, 12:13:33 »

@Sergio

Ja er war anwesend im Chat und es war deutlich spürbar, wie sehr es dir ein Hochgenuss war ihn bloß zu stellen, wenn es dir darum gegangen wäre ihm zu sagen, dass man so nicht mit Frauen umgeht, hättest du auch flüstern können.

Tatsache ist, dass jemand dir etwas anvertraut hatte, was du danach genussvoll öffentlich aus-geschlachtet hast.
So geht ein Menschenfreund , als den du dich hier gerne präsentierst nicht mit anderen Menschen um!

Ich würde dir niemals etwas anvertrauen, denn ich müsste ja damit rechnen, dass du es weiter erzählst und dich noch öffentlich darüber lustig machst.

Eine leicht verärgerte
Epines
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7