Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7

Autor Thema: off topic  (Gelesen 12688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #30 am: 01 Juni 2011, 12:14:11 »

@nubis
das ist das sichtwort: die welle , die hier gemacht wird

wellenfunktion?
emotionen breiten oder emotionalität breitet sich doch wellenförmig aus, oder verhält sich wellenförmig
da passt doch
f(x) = sin(x)
perfekt.

also als einfache beschreibung von emotionalität oder emotionaler zustände.
« Letzte Änderung: 01 Juni 2011, 12:18:21 von michael2 »
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #31 am: 01 Juni 2011, 12:18:11 »

Es geht um den Chat, nicht ums Forum, das weisst du sehr genau Nubis

übrigens wurde ich im Chat ja auch gebannt wegen meiner Meinung

Übrigens die Beleidigungen, die Michael getätigt hat im Chat sind einfach zu erklären, er wurde von einzelnen Usern so massiv attackiert das er sich nichtmehr kontrollieren konnte und teilweise ausfallend wurde, jedoch diese User wurden nicht ermahnt, nur er wurde ermahnt, weil man in Wirklihkeit seine MEINUNG nicht tolleriert hat, die Beleidigungen waren dann nur der Willkommene Anlass ihn rauszuschmeißen, sowas nenn ich Willkür und ein sehr böses Spiel

Ausgrenzung und Mobbing ist das, einen anderen so zu provozieren das er ausfallend wird und das dann zum Anlass zu nehmen ihn vor die Tür zu setzen, aber was passiert mit den Provozierern die werden garnicht sanktioniert, also was ist das dann für ein Verhalten Nubis.

Ich habe es bei mir selbst auch schon erlebt, ich werde von einzelnen Usern beleidigt im Chat, diese User werden nicht sanktioniert, versuch ich mich allerdings dann zu wehren, werde ich gekickt, was soll das, das ist totale Willkür!

Und Meinungsunterdrückung
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #32 am: 01 Juni 2011, 12:19:21 »

@sergio
wir sind halt psychopathen.
wir alle.


gruppendynamik verhält sich wie f(x) = sin(x)
« Letzte Änderung: 01 Juni 2011, 12:22:05 von michael2 »
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #33 am: 01 Juni 2011, 12:24:41 »

@ sergio


du wirst wieder sehr persönlich
« Letzte Änderung: 01 Juni 2011, 12:29:28 von nubis »
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #34 am: 01 Juni 2011, 12:29:21 »

die welt ist das, als was wir sie empfinden? ;)

jeder empfindet die realität anders.

jeder hat seine eigene realität.

und wieder landen wir beim konstruktivismus *g*
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #35 am: 01 Juni 2011, 12:35:18 »

@ Nubis

das mit dem schwarz/weiss denken hättest du ruhig mal stehenlassen können, denn das ist ein paradebeispiel für dieses Denken, Sie die GUTE, ich der BÖSE, dazwischen gibt es natürlich nix, ja ne is klar ;)

Sie ist emotional total überempfindlich, darf man das nicht sagen, wenn es doch so ist, also gut ich schreibe die Diagnose nicht hin, aber ich lass mich hier auch nicht als DER BÖSE hinstellen.

Nochmal Michael empfand das mit Sicherheit nicht soo bösartig wie von dir geschildert, arbeite an deiner emotionalen Distanz und neutralität und übertrage nicht deine Gefühle auf andere

Danke
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re:off topic
« Antwort #36 am: 01 Juni 2011, 12:37:35 »

@sergio

nein - das war mir nicht klar, dass es jetzt um den Chat geht - aber ich fasse es gerne nochmal für dich zusammen:


Und wieder verkennst du hier etwas: es geht hier nicht um 'freie Meinungsäußerung', wenn er Diagnosen stellt, zu denen er nicht berechtigt ist.
Und er stößt an die Grenzen seiner Rechte, wenn er die Grenzen anderer verletzt, vorurteilsfrei zu schreiben ohne von jemandem dafür als  empathielos, krank oder sonst was betitelt zu werden.


Es sind Selbsthilfeforum und -chat für Betroffene und nicht die Spielbühne eines Einzelnen - DARUM sollte es gehen.


Des Weiteren hat das nichts mit 'Willkür und Diktatur' zu tun, sondern mit dem Anliegen von Chat und Forum und den Rechten des Betreibers, sein Anliegen zu vertreten - auch durch eingesetzte Moderatoren und Administratoren.


Es wurden nur die in Chat und  Forum allgemeingültigen Regeln umgesetzt.

Ich empfehle dazu auch einfach nochmal die FORUMS- und CHATREGELN zu lesen, ehe hier jetzt weiter ereifert wird - danke


« Letzte Änderung: 01 Juni 2011, 12:43:51 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #37 am: 01 Juni 2011, 12:40:47 »

hm ich glaube, das thema ist für mich hier beendet.

nur noch eine letzte sache.

@nubis
alle sozialwissenschaftlichen studien zeigen heute, dass wir uns am ende nicht an unsere eigenen regeln halten ;)

milgram experiment kennst du ja oder?
oder stanford prison experiment.

feldstudien zeigen das heute sehr sehr genau, dass wir uns selbst täuschen, uns selbst belügen, unsere eigenen regeln brechen, dafür haben wir auch viele motive (eifersucht, neid, hass, rache, (existenz)angst, wut, armut, usw.)
« Letzte Änderung: 01 Juni 2011, 12:43:09 von michael2 »
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #38 am: 01 Juni 2011, 12:56:30 »

Die Schwarz/Weiss-Denker, sie sind unter uns!

Denken sie Schwarz-Weiss ? Haben sie Probleme Farben zu erkennen ? Haben sie eine Vorliebe für Grautöne oder klare Schattierungen ?
Dann könnten auch SIE ein Schwarz/Weiss-Denker sein! Gehen sie umgehend zu einem Psychotherapeuten oder einem behandelten Facharzt und lassen sie sich Testen! Die Gemeinschaft wird es ihnen danken! Haben sie noch einen schönen Tag!
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #39 am: 01 Juni 2011, 13:00:58 »

@sergio
ich wollte eigentlich nichts mehr dazu nun schreiben.

wir neigen alle zum schwarz-weiß-denken.
auch das zeigen alle studien heute.
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #40 am: 01 Juni 2011, 13:06:33 »

Ein normaler Mensch kann relativieren, angesprochener Personenkreis ist dazu nicht fähig, ist nur fähig zu absoluten gedanklichen Warnehmungen entweder Gut oder Böse, dazwischen gibts nichts, bei normalen Menschen aber schon, das ist der Unterschied und übrigens typisch für das Krankheitsbild, aber du kennst es doch sowieso, lies es nach bei Wiki, dort wird es auch nochmal genau erläutert
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #41 am: 01 Juni 2011, 13:08:45 »

@sergio
**Übrigens die Beleidigungen, die Michael getätigt hat im Chat sind einfach zu erklären, er wurde von einzelnen Usern so massiv attackiert das er sich nichtmehr kontrollieren konnte und teilweise ausfallend wurde, jedoch diese User wurden nicht ermahnt, nur er wurde ermahnt, weil man in Wirklihkeit seine MEINUNG nicht tolleriert hat, die Beleidigungen waren dann nur der Willkommene Anlass ihn rauszuschmeißen, sowas nenn ich Willkür und ein sehr böses Spiel***

Dem muss ich vehement widersprechen, ich habe IMMER die Meinung von Michael respektiert und wie er weiss, war ich ihm immer freundlich gesinnt, dennoch hat er mich plötzlich grundlos beschimpft. Daraufhin habe ich beschlossen ihn künftig zu ignorieren und ihm in meinem Raum Hausverbot zu erteilen wozu ich zweifellos das Recht habe, denn grundlos lasse ich mich nicht beschimpfen.

Krankheit ist KEINE Entschuldigung für schlechtes Benehmen!

Persönlich hätte ich ihn nicht vom Chat gesperrt, denn es gibt tatsächlich andere User die sich ähnlich, oder gar schlimmer verhalten (z.B. "ichbinseltsam", der immer wieder als Gast auftaucht und massiv Leute verletzt, oder "schrecklichallein"  und Sirija, denen es ebenso Spaß macht).

Jeder hat die Wahl Menschen zu ignorieren die ihm Zeit stehlen, oder ihn verletzen, warum dies keiner macht verstehe ich nur so, dass eben doch noch ein gewisser Reiz besteht sich mit den Leuten zu -fetzen die man eigentlich nicht mag und kollektiv auf ihnen herum zu hacken, wie du dies sehr gerne auch immer wieder getan hast.

Nun denn, die Forumleitung hat beschlossen Michael aufgrund seines Verhaltens zu sperren und dies hat er zu akzeptieren. Die Sperre muss ja nicht für ewig sein, in der Zwischenzeit hat er die Gelegenheit sich in zwischenmenschlichen Bereichen etwas weiter zu bilden.

Michael, ich empfehle dir dringend einen Kurs über Transaktionsanalyse zu belegen, oder dich diesbezüglich einzulesen. Des weiteren würde ich mir Marshal Rosenbergs "gewaltfreie Kommunikation" zu Gemüt führen, vielleicht hilft es dir ein wenig dich besser mit Menschen zurecht zu finden.

So nun habe ich gesagt was ich wollte und werde mich aus diesem Thread zurück ziehen, wünsche euch zwei das Beste!
Epines
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #42 am: 01 Juni 2011, 13:20:01 »

Michael ich bin ja kein Psychologe und kann dir diese Denkweise auch nicht voll und ganz erklären, da ich sie selbst auch nicht habe.
Jedoch stelle ich sie fest und zwar sehr häufig im Chat zb, für diese Menschen scheint es irgendwie nicht vorstellbar, das ein Mensch sowohl Gut als auch Böse sein kann. Der Mensch vereinigt ja Gut und Böse in sich, kein Mensch kann sich davon freisprechen nur das eine zu sein.
Aber diese Vorstellung, die scheint irgendwie zu abstrakt zu sein für diese Menschen, frag mich nicht wieso das so ist oder was die genau denken, aber es ist so.

zb hab ich es schon oft erlebt, das Menschen im Chat verwundert sind, das einige User tatsächlich mich sehr schätzen, ich glaube sie können im Grunde nicht verstehen, das ich vielseitige Verhaltensweisen an den Tag lege, das heißt ich bin nicht nur böse, ich bin allerdings auch nicht nur Gut geb ich ja zu, ich bin sowohl als auch, wie jeder Mensch ;)

da sind wir wieder beim frohen Farbenspiel, die Welt ist kunterbunt gemischt und total strange und verrückt es gibt garkeine klaren Abgrenzungen haha
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #43 am: 01 Juni 2011, 13:28:48 »

Ooch, @michael, ich habe zeitlebens eigentlich immer gemacht was ich wollte, war mir dessen hundertpro sicher und hatte keine Probleme damit, mein einziges Problem bestand vielmehr darin, dass die andern immer was anderes wollten... ;-)

Ob ich immer gewusst habe was ich tue, hängt auch damit zusammen, dass die limbischen oder sonstigen Knotenpunkte im Hirnkasten sich gerne danebenbenehmen, wenn sie mit Drogen welcher Art auch immer einen abfeiern.

Ob empirisch persönliche Wirklichkeit und Wahrnehmung nun wissenschaftsfreundlich oder –feindlich ist?
Diese Frage stellt sich für mich nicht, da sollen sich ruhig mal die Kopfmenschen in den Hörsälen denselben drüber zerbrechen, bis er zu rauchen und platzen beginnt.

Wissenschaftsskepsis ist heutzutage eine notwendige Form von Überlebensstrategie, und ich kann nur ungläubig den Kopf schütteln über dies und das, was die so an zum Teil verantwortungslosen Verallgemeinerungen, bloßen Behauptungen und gefährlichem Wahnsinn(!) von sich geben und gedankenlos unter die Leute bringen,
aber das war ja nun schon immer so seit es Wissenschaft gibt.

Such eine psychologische Entschuldigung für einen Kinderschänder, und du wirst eine finden. Was allerdings überhaupt nichts daran ändert, dass sie nichtsdestotrotz den Galgen verdient haben sprich in heutiger Zeit lebenslange Sicherheitsverwahrung in der Forensik, ohne jemals Kinder dadurch zu gefährden, sie vor ihrem Ableben wieder rauszulassen.

Und @Sergio, die Bösen sind doch immer die, die sich wehren.
Ärgere sie so lange, bis sie ausfällig und aggressiv werden, und schon hast du das weiße Fell des Unschuldslämmchens und bist der an deiner freien Meinungsäußerung gehinderte zu Unrecht mundtot gemachte von einem diktatorischen System Verfolgte.
Soll ich Dir mal sagen, wie sehr mich das langweilt?

@epines, nicht ärgern. :- )

@nubis, jetzt weiß ich wenigstens mal wieder, weshalb ich niemals Moderator sein müssen möchte... :-)

Schönen Tag allen!
Der böse Sintram


Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #44 am: 01 Juni 2011, 13:34:11 »


@sergio

Das Menschen sowohl Gut wie auch Böse sein können habe ich bis jetzt nicht gewußt.

Das Problem beginnt dann wenn man die Kontrolle über sich verliert. Genau das passiert Dir wenn Du Böse bist und das macht dich unberechenbar.

Bist du im realen Leben auch so?
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7