Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7

Autor Thema: off topic  (Gelesen 12753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #75 am: 03 Juni 2011, 19:08:31 »

was meinst du damit?

anregungen?
« Letzte Änderung: 03 Juni 2011, 19:09:01 von michael2 »
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #76 am: 04 Juni 2011, 14:11:06 »

ich bin entsetzt was ich hier gelesen habe
es kann nicht sein das beleidigungen ausgesprochen werden selbst die anmassungen
die diagnosen die hier gestellt werden nehme ich mit befremden zur kenntnis
oh nein michael du tust nicht gut daran ich befürchte das du versuchst die leute hier etwas einzureden was garnicht stimmt
du hast für alles eine antwort so magst du denken aber deine antworten können daneben gehen und das tut keinen gut
ich frage dich warum du sehr schnell beleidigend auf einige antworten reagierst-alle haben ihre eigene meinung sowie du auch
meinungen sind da um diese zu diskutieren und das auf eine erwachsene ebende  wut und beleidigungen haben bei so einer diskussion keinen platz
du magst viel gelesen haben und hast dadurch dein wissen aufgebessert und ich vermute das hat dir persönlich gut getan aber was dir gut tut kann für andere menschen einen bitteren beigeschmack haben
jeder mensch hat seine eigene persönlichkeit und diese sollte geachtet werden und respekt ist auch sehr wichtig

es grüsst
chanell
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #77 am: 04 Juni 2011, 17:19:31 »

@chanell

du wirfst mir vor, ich hätte vorurteile, aber.. was machst du jetzt?
vorurteil von dir: ich würde mir nur alles anlesen, würde nicht selbstständig denken.
das vorurteil hast aber nicht nur du. das haben alle menschen.

von daher passt es ja.

ja, ich glaube, dass wir alle dumm sind. sehr.
« Letzte Änderung: 04 Juni 2011, 17:21:58 von michael2 »
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #78 am: 04 Juni 2011, 18:55:24 »

michael
du hast meine zeilen nicht verstanden
wenn du denkst alle sind dumm ist dies deine meinung

ich bemerke das es kein sinn hat mit dir zu diskutieren
chanll
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #79 am: 04 Juni 2011, 18:58:19 »

aha.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.205
  • Alone in the dark!
Re:off topic
« Antwort #80 am: 04 Juni 2011, 20:04:53 »

Zitat von chanell:

"jeder mensch hat seine eigene persönlichkeit und diese sollte geachtet werden und respekt ist auch sehr wichtig-2


Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Das ist eine wichtige Regel, die nicht nur
im realen Leben, sondern auch in einem solchen Forum großgeschrieben werden
sollte - daran sollte sich eigentlich jeder halten!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #81 am: 05 Juni 2011, 05:20:56 »

respekt. ja.

den sieht man ja, wie der von euch kommt.

1) ihr nehmt menschen ihre freiheiten, in dem ihr ihnen hausverbote aus chats/foren erteilt. ihr liebt es, menschen  perspektiven zu nehmen. ihr liebt sadismus.

2) ihr bezeichnet mich als "troll" oder "trollmike"

3) unterstellt mir, ich würde provozieren oder provozieren wollen. dabei gebt ihr am ende sogar selbst zu (als admins sogar), dass ihr mich provozieren wollt.

4) ihr urteilt über menschen, obwohl ihr sie garnicht kennt.

wie pervers. wie ekelhaft seid ihr nur.

und warum seid ihr es?

ihr wisst einfach nicht, was ihr tut. ihr seid total sadistisch. und das macht euch so extrem gefährlich.

aber das ist die ganz normale normalität. krank einfach nur.
« Letzte Änderung: 05 Juni 2011, 05:27:53 von michael2 »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #82 am: 05 Juni 2011, 09:47:51 »

hallo michael2,

es ist schade,finde ich,dass du mit deinem "ihr",alle hier in einen topf
schmeißt,wie ich es verstehe.dabei sind hier durchaus schon postings zu lesen gewesen,die dir ziemlich wohlgesonnen "klangen".wie mir scheint,
kommt das aber gar nicht bei dir an .was wiederum sehr schade ist.auch und vor allem für dich.denn,so fühlst du dich wohl von einer breiten masse schlecht behandelt,die so massig vllt. gar nicht ist wie du meinst.

andererseits fühlten sich,wie ich hier schon mehrfach lesen konnte, nicht wenig leute aus dem chat,von dir respektlos behandelt ( wie verständlicher weise auch hier inzwischen ) ,was dort zu deinem "rausschmiss" geführt hat.

nun bist du hier im forum gelandet.was ich grundsätzlich nicht verstehe.aber das entscheiden andere leute.denn meiner ansicht nach,ist es nicht abwegig,
dass jemand (und damit meine ich nicht nur dich !!!) der im chat ,wegen schlechten benehmens aneckt,dass dann hier auch tut.andererseits,hat jeder eine zweite chance verdient.nur dass du inzwischen echt schon einige mehr hattest.

warum nutzt du diese,denn nicht für einen neuanfang.denn geht es hier weiter wie bis her,wird der tag kommen,wo du auch hier rausfliegst.und ich kann mir vorstellen,dass es dir dann nicht so gut damit geht.

oder findest du negative aufmerksamkeit evtl. besser als gar keine ?

dies wird übrigens meine einzige kontaktaufnahme zu dir sein.wenn auf mein versuch hin dich zu verstehen,ein niedermachen deinerseits folgt ,
war`s das dann,auch für mich.ein "keinbockaufkonversationmitfee" ,ist natürlich legitim.

solltest du aber hier insgesamt gar keinen wert auf einen pfleglichen austausch hegen (welcher mir zugegebenermaßen,im eifer des gefechts selber manchmal abhanden kommt),frage ich mich/dich:

was ist es was du dir hier vorstellst ?

denn einige deiner äußerungen,finde ich schon interessant und sensibel.nur dann folgt leider, wenig später,meist ein "unschöner" nachschlag.

gruß fee
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #83 am: 05 Juni 2011, 10:15:15 »

es ist so ekelhaft, euere sachen zu lesen, es ist einfach nur ekelhaft..

@fee
entweder hast du mein posting nicht gelesen, oder du hast es nicht verstanden.
ich fühle mich zu unrecht aus dem chat verbannt. es ist euere willkür. es ist euere scheisse. ihr habt mit alle dem angefangen (mobbing, hetze, beleidungen, mich auslachen,  missbrauch, mich provozieren, usw.), und beschwert euch über meine aggressionen. das alles hier macht mich nur noch aggressiver. ihr hört und hört nicht auf. stellt mich jetzt auch noch als den verursacher hin.


@paradoxa
den rufmord habt ihr schon zu genüge betrieben. im chat zb. das habe ich ja gesehen. ist auch nix neues.
"trollmike". kein rufmord? mich als troll zu bezeichnen.
mich als psychopathen zu bezeichnen, als vergwealtiger, als was weiß ich nicht alles. stalker usw.
alles was du aufgezählt hast. diffamierungen usw. verleumdungen. sind alles sachen die IHR macht.

und hier wird alles umgemünzt. ihr frauen macht euch die welt wie sie euch gefällt.
das ist, was mich am meisten so ankotzt.

@paradoxa
das spiel was du erwähnt hast, finde ich, ist übrigends ein interessantes diskussionsthema. weil sich sozialwissenschaftler fragen, warum menschen sowas spielen, und wie das spiel auf die spieler wirkt. (speziell so spiele wo man etwas aufbauen kann). auch zb beim spiel "die sims" oder so.

edit
ihr seid mich auch bald los. 
« Letzte Änderung: 05 Juni 2011, 10:22:49 von michael2 »
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #84 am: 05 Juni 2011, 10:29:53 »

Hallo Paradoxa,

danke für diesen Erfahrungsbericht.
Ich bin jetzt fast auf den Tag ein Jahr im Forum und würde es ohne große Umschweife als eine der „Gemeinschaften“ bezeichnen, in der Streit und Rachsucht definitiv nicht „dominieren“.

Klar fliegen ab und zu gehörig die Fetzen, ich war ein paar mal selbstredend kräftig mit von der Partie, aber im Nachhinein kann ich ruhigen Gewissen feststellen, dass sich im großen und ganzen alles im grünen Bereich befand.
Es geht eben um die üblichen Rechthabereien und verschiedenen Meinungen, sprich Meinungsverschiedenheiten, die vermengt mit den unvermeidlichen Missverständnissen, Antipathien und Zuneigungen in Form von Parteinahme den Teig zum gehen bringen, bis er über den Schüsselrand quillt-
aber irgendwann ist die Sache im Ofen und ausgebacken, die Gemüter beruhigen sich und nach einer Weile kann man sogar wieder in Ruhe miteinander reden.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass derlei Spannungsentladungen ein natürlicher Bestandteil menschlicher Kommunikation sind, an deren Reibung man ebenso lernen und reifen kann.
Ausschließliche Harmonie und Eintracht findest Du nirgendwo, wo die Anzahl der Teilnehmer die drei übersteigt.

Allerdings beobachte ich auch ab und zu traurige Randerscheinungen, die zu ähnlichen Ergebnissen führen wie das von Dir geschilderte. Aber eben Randerscheinungen, die mir den Blick zu all dem Guten, Hilfreichen und Positiven, das hier drin geschieht, nicht verstellen.

Soweit mein kleiner Erfahrungsbericht. Lass Dich nicht abschrecken und entmutigen!

Lieben Gruß
Sintram

Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #85 am: 05 Juni 2011, 10:35:29 »

die frage nach dem warum, warum (und wann, wo, wie) menschen überhaupt spiele spielen, ist viel interessanter.

wissenschaftler interessieren sich nicht soooo sehr für die wirkungen. auch klar kann die wirkung interessant sein.

aber naja.

edit
wobei die wirkung mit dem warum ja zu tun hat.
ich mache etwas, weil es mir spaß macht.
die wirkung: es macht spaß.
das motiv: ich will spaß haben.

warum machen uns bestimmte dinge spaß?
warum will ich spaß haben?
« Letzte Änderung: 05 Juni 2011, 10:45:17 von michael2 »
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #86 am: 05 Juni 2011, 13:04:12 »

Na, @paradoxa, dann ist ja alles Bestens. :-)

Schau mal her @michael, ich muss mich ja nun wirklich nicht vor Dir schützen, da hätte ich weitaus mehr damit zu tun, mich vor mir selbst zu schützen, also kann ich meine eigenen Ratschläge jederzeit missachten.

Es gibt aber inzwischen sensiblere und verletzlichere Leute im Forum, die Deine Entgleisungen (mich juckt es nicht einmal mehr, ein Nazi geheißen zu werden) eben nicht unbeschadet hinnehmen können und sich tatsächlich vor Dir schützen müssen.

Ist es wirklich das was Du wolltest? Dass Menschen sich vor Dir in Acht nehmen müssen, Dir aus dem Weg gehen und sich vor Dir schützen?
Um ihnen (uns) zu sagen:
„Seht her, ihr fürchtet mich und flieht vor mir! Ihr habt Angst vor mir! Ihr verachtet mich! So geht es mir immer mit ALLEN!
Ich fürchte sie, schütze mich vor ihnen, lauf davon und verachte sie.“

Wenn dem so ist- ist angekommen, kannst aufhören damit.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich zum Beispiel Pudel darum bitten, meinen Nick in Trollmike abändern zu können, weil ich diesen Spitznamen für durchaus gelungen halte (ähem ganz unbescheiden).
Er spiegelt so in etwa die Rolle wieder, die Du inzwischen im Forum eingenommen hast und passt so gesehen hervorragend.

Was liegt Dir daran, wirklich alle sogar die Wohlmeinendsten gegen Dich aufzubringen? Gibt Dir das das Gefühl von Sicherheit? Unverwundbarkeit und Unbesiegbarkeit? Der unerschrockene Einzelkämpfer gegen den Rest der Welt?
Weil Du in Wahrheit verletzlich bist wie eine Nacktschnecke?

Niemand kann Dir helfen, wenn Du Dir nicht helfen lassen willst.

Sintram

Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #87 am: 05 Juni 2011, 13:36:41 »

Du hast natürlich vollkommen recht damit @hobo,

andrerseits könnte ich fragen, warum ich mich von einem Troll verarschen lasse, wenn ich doch genau weiß dass er einer ist.

Weil er selbst im wirklichen Leben ständig verarscht wird, verspottet und gemobbt ob seiner unbeholfenen hässlichen Erscheinung, nicht wahrgenommen und ernst genommen ganz egal was immer er auch tut, selbst wenn er hemmungslos mit Fäkalien um sich schmeißt?

Weil er ein armseliges Würstchen ist, das unter der bewachenden Fuchtel einer Bruthenne jeder Entscheidungskraft beraubt und zu völliger Lebensuntüchtigkeit degeneriert ist, während er hier den großen Drachentöter spielt und sich totlacht, weil ich der Allerdoofste von allen bin, den man am schönsten aufs Glatteis und an der eitlen Nase herumführen kann?

Wenn ich wollte könnte ich ihn vom Scheitel bis zur Sohle spalten und vierteilen, um mal in seinem Jargon zu sprechen, nur was bringt mir das?
Da erschlag ich lieber schweren Herzens eine lästige Fliege.

Ich verstehe Dich, sehr gut sogar, aber macht ja andrerseits auch nichts, weil alle dabei lernen. Und sei es nur, wie man sich gegen einen Troll wehrt und vor ihm schützt.
Die einen mit Ignorieren und die andern mit Üben am konkreten Fallbeipiel.

Sogar ein Troll kann für etwas gut sein.

Schönen Sonntag!
Sintram

« Letzte Änderung: 05 Juni 2011, 14:16:27 von Sintram »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #88 am: 05 Juni 2011, 15:23:42 »

Ich weiß, inzwischen will es niemand mehr hören...
es ist langweilig und nervtötend
ich bin eine Ätzkuh...vllt ne Faschistin, vllt ne Nazibraut....vllt eß ich auch kleine Hunde oder so...
warum sind denn ausgerechnet diese Worte so ausschlaggebend?
wir wissen doch jeder für sich, daß wir es nicht sind
ich hab keinen umgebracht, und ich war kein KZ- Aufseher
wenn ich als dumm und scheiße beschimpft werde, find ich das abartig
aber wenn ich doch genau weiß, das ich sowas wie oben nicht sein kann
dann laß ich es gar nicht an mich ran...

Ich stell mir vor- ich laß mich gern eines besseren belehren- da sitzt ein Mensch in seiner Wohnung am PC. Einsam und verlassen und das einzige, was ihm bleibt, ist die anonyme Verbalkeule. Dabei muß man ja nicht ehrlich sagen, was wirklich mit einem los ist sondern kann Frust ablassen und ist ja somit kein Stück besser als die, die man deswegen die ganze Zeit beschimpft.
Was mir persönlich auffiel an diesen ganzen Postings ist das Wort : geil, Gewalt ist geil?....

Also meine Schlußfolgerung, es hat was mit bestimmten Frustrationen zu tun. Niemand hier im Forum, selbst die, die schon gesperrt wurden haben jemals öffentlich diesen Begriff hier drin verwendet.
Selbst im Zusammenhang mit der Fragestellung taucht das Wort auf. Oh man, es gibt Foren, da wär man gesperrt worden, allein weil man das Wort verwendet hat.

Das alles sind Provokationen und der Witz ist, es geht immer voran. Iwer läßt sich ja doch wieder drauf ein. Es gibt Menschen, die können sich nur mitteilen, in dem sie sich so verhalten. Ich rede aus eigener Erfahrung. Ok, ich hab nix von Hitler etc erzählt, ich bin direkt drauflos aber das ist doch eigentlich ziemlich traurig.
Wen interessiert sowas? Mich nicht. Hitler, Nietzsche-....die können mir in RL auch nicht weiterhelfen. Im Gegenteil, ich bin sogar eine von denen, die enorm genervt sind davon, daß ich heute noch Verantwortung übernehmen soll für Dinge, die irgendso ein Dussel- Ösi begangen hat.
Hallo? Ich hab mein Leben riskiert als ich für meine Freiheit demonstriert habe. Ok, tut mir leid für euch, ich weiß ja, ich lieg euch jetzt dafür auf der Tasche. Bin ja n Blöd- Ossi. Wollt ich aber nicht. War so nicht wirklich geplant. Wollte nur meine Meinung sagen können.

So. Jeder lebt so, wie er es für richtig hält und wenn man denkt, mit Provokation und fehlender Selbstkritik kann man ein erfüllendes Leben führen...Bitte schön!

lg deja


Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #89 am: 05 Juni 2011, 17:20:44 »

Es ist doch immer das selbe billige schale abgeschmackte abgedroschene Spiel.

Da schreiben Leute die witzigsten und schönsten Geschichten, überall ist Lesenswertes zu finden, Geistreiches und Erfrischendes, anderswo wird wirklich um Hilfe geschrieen und Rat gesucht, Antwortende geben sich Mühe, lassen Erfahrungen einfließen, geben hilfreiche Tipps, wieder andere verleihen mutig und offen dem Grauen ihrer Leiden ein Gesicht...

Andere klopfen schüchtern, am liebsten so leise, dass keiner sie hört, ehe sie es wagen, die Tür wenigstens soweit zu öffnen, bis irgendwer Notiz nimmt von ihnen, erst wird so was wie ein Kopf sichtbar, hereingebeten schleichen sie mit vierzehneinhalb Entschuldigungserklärungsmurmeleinheiten in die hinterste Ecke gleich neben der Tür und hören erst mal drei Sitzungen lang zu, ehe sie zaghaft ein paar Sätzchen stammeln, die vielleicht sogar gehört werden...

und dann stürmt einer rein mit offenem Hass und triefender Abneigung im Gesicht, pflanzt sich in die Mitte, brabbelt ausschließlich Schwachsinn und Pseudoweisheiten, glänzt mit Lexikonwissen und Belesenheit, ohne je auch nur ansatzweise was kapiert zu haben davon, zieht irgendjemanden, dem langweilig ist, mit seinen platten Sprüchen auf seine Seite...

und wenn all das nicht ausreicht, ihn in den Mittelpunkt des Geschehens zu katapultieren, quatscht er haltloses Zeug dazwischen, pöbelt die Leute an, sucht sich immer die Schwächsten und Unsichersten raus, die ihm am wenigsten ankönnen, widerspricht und verwirrt, beleidigt und beschimpft, verletzt und verspottet, provoziert und lästert...

und alles kommt gelaufen, meine Güte, der Kerl ist doch schwerkrank, der muss ja schrecklich einsam und verzweifelt sein, wie kommen wir nur an den Ärmsten ran, wie können wir dem am besten helfen, das kann doch nicht sein, dass wir den einfach rausschmeißen oder ihm wenigstens den Mund verbieten, links liegen lassen, bei uns sind doch alle willkommen und verdienen Aufmerksamkeit, Zuwendung und Verständnis...

Wir wissen doch so ungefähr wie der sich fühlt, wie schrecklich es in dem rumort, wie gequält der ist, es muss doch möglich sein, den zu knacken, zu erreichen, zu berühren, ihm zu helfen, der ist doch auch nur ein hilfesuchender verzweifelter Mensch...

Und genau weil das so ist und Depressive oder sonstige psychisch Beeinträchtigte darauf programmiert und dahin konditioniert sind, alles zu verstehen außer sich selbst - weil sie das ohnehin nicht wert sind- und noch und nöcher immer mehr zu erdulden als sie ohnehin schon zu leiden haben, schneit es immer wieder diese notorischen Störenfriede rein und es gelingt ihnen fast mühelos, den Laden nach Lust und Laune aufzumischen und durcheinander zu wirbeln.
Während andere, die wirklich dringend Hilfe nötig hätten, sang und klanglos untergehen oder verschreckt und resigniert das Feld räumen.
Und niemand mehr die schönen Geschichten und wirklich interessanten und hilfreichen Gespräche liest.

Bis dann endlich endlich endlich das Maß voll ist und das Fass zum übergelaufen gebracht und der Querulant und Destruktivus hochkant und mit allen Ehren seiner Zunft behangen rausfliegt, nicht ohne überreichlich Zeit und Aufmerksamkeit genossen zu haben, ausreichend zufriedenstellenden Schaden anzurichten.

ES LANGWEILT!  

(Und selbst wenn er wirklich und tatsächlich einen derart massiven Sprung in der Schüssel haben sollte, ist er eben nicht forumstauglich und gehört entweder unbedingt sofort in eine Klinik oder dauerhaft unter entsprechende Medikamente gestellt, bevor er hier drin auf arglose, labile und gefährdete Leute losgelassen wird, weil er als eine nicht zu verantwortende Überforderung für alle (!) und schlicht als unzumutbar und gefährlich einzustufen ist.
Ist doch alles ganz simpel.)

Exempel statuiert und Feierabend!
Sintram

« Letzte Änderung: 05 Juni 2011, 18:23:07 von Sintram »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7