Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Ich kann einfach nicht mehr weiter  (Gelesen 4328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sergio

  • Gast
Re:Ich kann einfach nicht mehr weiter
« Antwort #15 am: 22 Juni 2011, 23:18:52 »

Also irgendwie kann man die Floskeln schon garnicht mehr lesen die ihr so von euch lasst, vor allem was soll das bringen. Kommt davon ihr Freund zurück, oder was, ne ich glaub net, also fakt ist sie wurde verletzt, und obs besser wird, naja das lässt sich nicht sagen.
Ihr sagt zwar das würde so sein, nur seien wir mal ehrlich, naja, das kommt wirklich ganz drauf an. Unter anderem kommts da drauf an wie sehr sie ihn geliebt hat und wie lange sie zusammen waren, was für pläne sie hatten und und und, das kann unter anderem Jahre dauern das zu verarbeiten, je nach intensivität der Beziehung.

Und was ich auch nicht mehr lesen kann, wie ihr versucht jedes Scheiss Leben schön zu reden, ne bei manchen Sachen gibts nix schön zu reden, auch hier in Deutschland ist das der Fall, also wenn man mich fragt ich kann verstehen warum manche kein Bock mehr haben.

Ich kann nur sagen zum Glück hab ich keine Schulden, ich kenn aber wen der welche hat, ehemals Architekt, steht er heute vor den Trümmern seiner Existenz 300000 Euro Schulden, was sagt ihr dem denn, das Leben ist schön oder was, oder das wird schon wieder besser ;) Ich bin sowieso erstaunt das der sich nicht schon längst das Leben genommen hat

Also sollte nurmal ein Beispiel sein, und versucht nicht immer ständig alles auf Depressionen zu schieben die psychisch bedingt sind, manche Dinge sind auf total reale Ereignisse zugeschnitten, das hat nix mit der Psyche zu tun, das hat vor allem mit den Lebensbedingungen zu tun, weisst du was Pudel, sag doch nicht immer zu ihr geh zum Arzt, sag ihr doch mal ich geb dir dein altes Leben wieder wie wärs damit das wär mal was neues, dann bräuchte sie garkein Arzt!
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:Ich kann einfach nicht mehr weiter
« Antwort #16 am: 23 Juni 2011, 08:08:25 »

Na, vielleicht hilft ja ein kleiner Negativimpuls in Gestalt meiner Person.
Wut kann heilsam sein.

Vier Jahre, das scheint wenig, aber grade da tut eine Trennung entsetzlich weh, weil die Gefühle der ersten Verliebtheit noch nicht einmal abgeklungen sind, noch keine Ernüchterung oder Enttäuschung eingetreten, nichts was den Schmerz erträglicher scheinen lässt.
Verlassen zu werden ohne zu wissen warum- das Schlimmste was es gibt.
Da bricht die Welt zusammen und alles ist nur noch sinnlos und leer. Und helfen tut nichts, überhaupt nichts und wieder nichts. Nicht einmal die Zeit wie es scheint.

Jeder Rat ist hier ein schlechter.
Da musst Du durch, allein, da kann dir keiner helfen. Alle gutgemeinten Worte der Welt machen dir nur deutlich, wie unerträglich gewaltig unaussprechlich groß dein Schmerz ist.
So mächtig dass niemand und keiner ihn auch nur ansatzweise verstehen kann.
Die Achse der Welt ist aus dem Gleichgewicht, aller Lebensmut dahin, endgültig und für immer.

Das hat nichts mit Schwäche zu tun, nichts damit sich irgendwo hineinzusteigern, sich zu sehr auf eine Person zu fixieren und ein Weiterleben abhängig zu machen von ihr. Nichts mit Hysterie, übersteigertem Liebeskummer, sich Gehen lassen.
Dieser geliebte Mensch bedeutete alles und ohne ihn ist nichts mehr.
Die Sonne scheint nicht mehr. Alle Freude ist aus dem Leben gewichen und durch Schmerz ersetzt, der nicht aufhören will, das Herz im Leib erdrückt und zerreißt ohne Hoffnung auf ein Ende, ein leichter vielleicht eines Tages erträglicher Werden.

Das ist so.
Und wer liebt hat ein Recht dazu und die Würde, das erleiden zu müssen und dürfen.
Darf schreien, weinen und um sich schlagen, am Leben verzweifeln und sich den Tod herbeisehnen.
Und dass irgendwann irgendwo in ferner Zukunft eine neue Sonne aufgehen wird oder theoretisch könnte, diese Vorstellung quält noch zusätzlich, weil du das im Grunde deines Herzens gar nicht willst, dir nicht vorstellen willst.
So bricht ein Herz, ich kenne den Schmerz.

Dass ich ihn heute beschreiben kann... dass mein Herz eine große Narbe ist... dennoch wieder lieben kann und liebt....
Ehrlich ganz ehrlich ich weiß es nicht.

Ich wünsch Dir aufrichtig alle Kraft, die Du in Dir hast, ohne es zu wissen.

LG
Sintram



Gespeichert

chanell

  • Gast
Re:Ich kann einfach nicht mehr weiter
« Antwort #17 am: 24 Juni 2011, 18:06:41 »

liebe just me
du kommst nach hause und keiner mehr da der dich mit freude erwartet denn dein partner ist nicht mehr da
das was du mitmachst mache ich auch durch -ich komme nach hause und keiner mehr das der mich erwartet und mit mir spricht ich leide auch sehr unter meiner trennung obwohl ich mich von mein partner getrennt habe aber mir wird immer deutlicher wie sehr er mir trotzdem fehlt
ich habe auch zu oft gehört alles wird wieder gute und ich lerne einen anderen mann kennen aber all diese worte haben mir nicht geholfen
ich wollte das alles auch nicht mehr hören denn keiner weiss ob alles besser wird keiner weiss wie sich alles entwickeln wird
der punkt ist das ich sehr darunter leide
wir wollten soviel im leben erreichen wollten soviel erleben aber was kam dabei heraus eine trennung

ich kann mir ein wenig vorstellen wie sehr du leidest und wie sehr du traurig bist denn mir geht es ähnlich ich bin unendlich traurig darüber

ich bin auch antriebsarm geworden von den tiefen verlust der trennung ich habe kaum freude und fühle mich down
obwohl ich weiss das mein partner und ich zum schluss der beziehung nur streit hatten und er sehr oft respektlos mir gegenüber war leide ich unter der trennung--ich habe ihn sehr sehr lieb gehabt

in der guten zeit haben wir viel spass gehabt am abend wenn ich nach hause kam war der kaffee für mich schon fertig und das abendessen wir haben uns gut unterhalten und haben auch viel gelacht --und heute bin ich alleine alleine mit meinen schmerz es tut sehr doll weh

liebe just me ich weiss wie schmerzvoll es für dich ist und ich kann mir vorstellen wie es ist wenn du am abend nach hause kommst leere ohne ende
man kann es nicht greifen was abgelaufen ist denn alles war doch schön und nun das --ja das tut sehr weh
ich möchte dir alles gute wünschen und weine wenn dir zum weinen ist denn dafür muss man sich nicht schämen
sei herzlich gegrüsst
von chanell
Gespeichert
Seiten: 1 [2]