Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 134

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 207841 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Alana

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #375 am: 24 Oktober 2016, 07:28:37 »

... wenn ein Mensch vorgibt, etwas zu sein, was er letztendlich nicht ist
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.218
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #376 am: 25 Oktober 2016, 06:16:06 »

 
... dass Harmonie nicht mehr hier ist. :(

... wenn jemand einem etwas nicht gönnt, weil er es selber gerne hätte, aber nicht hat / haben kann.

... dass ich es einfach nicht auf die Reihe kriege, mich um die Dinge zu kümmern, die entweder unbedingt getan werden MÜSSEN oder mir persönlich wichtig sind. Letzte Woche habe ich immerhin schon mal drei Punkte von meiner "Problems-to-solve"-Llst abgearbeitet und war ganz stolz auf mich, aber das war's dann leider auch schon wieder. Habe den "Anschluss" verloren und finde absolut keinen Antrieb, die weiteren Punkte anzugehen. Von den Dingen, die mir persönlich am Herzen liegen, ganz zu schweigen... Wo soll das nur hinführen? :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #377 am: 30 Oktober 2016, 10:51:02 »

Mein Traum.. Oder doch dass es 'nur' ein Traum wa? :'(
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #378 am: 07 November 2016, 11:35:33 »

Meine Entscheidung...
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.218
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #379 am: 08 November 2016, 10:27:27 »

Diese nahezu allumfassende Überforderung... Einen Anfang gehabt und dann zu lange "Pause" gemacht zu haben – und jetzt keinen neuen Anfang zu finden... Vor einem riesigen Berg Aufgaben zu stehen, mich an keine so recht heranzutrauen bzw. alles nach kurzer Zeit abbrechen zu müssen, weil ich schon bei der kleinsten Belastung merke, dass ich viel zu erschöpft dafür bin... Im Grunde genommen nur dabei zuzusehen, wie der Berg wächst und wächst... Und überhaupt, auch abgesehen von den tausend Dingen, die ich tun MÜSSTE: Sooo vieles tun zu WOLLEN – für mich, für andere, weil mein Herz es sagt und das Bedürfnis einfach da ist – aber nichts von alledem zu schaffen, weil ich's "momentan" einfach nicht KANN! Ich bin so unendlich müde und gerade ziemlich kraftlos. Und die Zeit rennt und rennt und rennt.......an mir vorbei...... Ich fühle mich völlig verloren in diesem Strudel, der immer mehr an mir zerrt, bis ich irgendwann untergehe. Es kommt gerade wieder so viel zusammen, auch (vor allem?) seelisch... Ich weiß nicht weiter. :'(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.218
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #380 am: 01 Dezember 2016, 07:13:37 »

Dass ich immer noch wach bin, nicht mehr weiß, wann ich überhaupt das letzte Mal geschlafen habe und dass die Auswirkungen der Schlaflosigkeit diesmal so krass sind, ich aber nichts dagegen tun kann. Da helfen mir auch Verstand und Logik nicht viel weiter. Die Gedanken werden immer intensiver, lassen sich nicht vertreiben und gegen die damit einhergehenden Gefühle – in erster Linie Ängste und Befürchtungen – kann ich mich ebenso wenig wehren. Sie "einfach so anzunehmen" fällt leider verdammt schwer, weil sie belastend sind und weh tun.

Vorletzte Nacht hat mich noch etwas zusätzlich ganz stark getriggert. Es kam absolut unerwartet, war weder vorhersehbar noch vermeidbar. Der Morgen und Vormittag waren emotional gesehen eine Katastrophe. Gegen Mittag dann die Krönung: Ende November (!) und in meinem Badezimmer freut sich 'ne Riesenwespe des Lebens! Ich will nicht mehr! Hört das denn nie auf? Ich komme gegen diesen Ekel und die Angst einfach nicht an. Später war ich mit J. verabredet und entgegen unserer schönen Planungen ist er bereits nach einer Viertelstunde wieder gegangen, weil er einfach viel zu viel um die Ohren hat. Zwar habe ich dafür Verständnis, aber es hat mich dennoch enttäuscht und traurig gemacht, da es ganz anders geplant war und auch am Telefon (eine Stunde vor dem Treffen) nicht die Rede davon war, dass es ein Kurzbesuch wird. Ich hatte mir den ganzen Vormittag nichts mehr gewünscht, als ein bisschen Zeit mit ihm verbringen und mich einen Moment an seiner Seite ausruhen zu dürfen.

Gleich fahren wir weit weg von hier, werden heute und morgen einen Auftritt haben, zusammenarbeiten und morgen Vormittag sogar noch Zeit für UNS haben – aber es mag einfach keine Freude in mir aufkommen. Auch das macht mich traurig. :(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #381 am: 04 Dezember 2016, 10:01:19 »

einfach alles zur zeit :(
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #382 am: 07 Dezember 2016, 10:34:04 »

Zu hören, dass meine Ex mein Lieblingsritual (sich gegenseitig einen Adventskalender zu basteln) jetzt mit ihrer Freundin macht.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #383 am: 08 Dezember 2016, 19:51:59 »

Dass man von allen Seiten niedergemacht wird, obwohl man eh schon am Boden ist...
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #384 am: 14 Dezember 2016, 00:35:56 »

Nich ich zu sein...
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #385 am: 14 Dezember 2016, 16:28:36 »

Die Vergangenheit...
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #386 am: 15 Dezember 2016, 09:02:33 »

das ich alles so satt habe
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #387 am: 16 Dezember 2016, 09:12:27 »

.... dass meine beste Freundin gerade wieder soweit weg ist. Sie fehlt mir :-(
.... dass ich, obwohl ich beispielweise schon alle Geschenke habe, noch nicht wirklich in
     Weihnachtsstimmung bin
.... meine Gedanken
.... meine Vertrauensprobleme
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.218
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #388 am: 25 Dezember 2016, 08:07:37 »

Wach.
Wach, wach, wach, wach, wach.

Was die Schlaflosigkeit mit und aus mir macht.
Wie schwer es mir fällt und wie wenig Lust ich darauf habe, mit irgendwem zu kommunizieren.
Wünsche, die manchmal bloß Illusion und Utopie zu sein scheinen.
Wahrnehmungsstörungen.
Wirre, nicht kontrollierbare / steuerbare Gedanken.
Wie stark die Schmerzen immer öfter sind.
Weit weg von "gesund" zu sein.

Wird langsam wirklich schwer (für mich), mich überhaupt noch irgendwie zu mögen.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Leniluu

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #389 am: 31 Dezember 2016, 10:12:11 »

Viele Sachen. Grad das.mein Opa jede Minute Sterben kann. Ich hatte nie das Beste Verhältnis zu ihm, dass hatte keiner, aber er ist mein Opa und ich hab ihn trotz allem lieb und niemand verdient dieses dahin vegitieren.
Das zweite ist, dass ich den versprochenen Kater von meinem cousin nicht bekomme, ich hab alles gekauft und vorbereitet und dann heißt es, er hat den Kater seinen Kindern versprochen und die machen sonst Terror. Nur hatte ich das Gefühl der Kater war es, der und kein anderer. Und außerdem kümmern die sich eh nicht um ihn, der wohnt derzeit im Treppenhaus bei meinem anderen Onkel.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 134