Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 134

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 188734 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.156
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #330 am: 29 Mai 2016, 08:08:08 »

Der Gedanke, dass wir hier im Forum mit unseren derzeit 567 Mitgliedern lediglich einen Bruchteil aller Menschen darstellen, die unter Depressionen leiden. Laut der Stiftung Deutsche Depressionshilfe erkranken allein in Deutschland jährlich ca. 4,9 Mio. Menschen an einer ernst zu nehmenden (= behandlungsbedürftigen) Depression. 4,9 Millionen! Diese Zahl bezieht sich nicht insgesamt auf psychische Erkrankungen, sondern nur auf Depressionen. Nach Angaben der Allianz Deutschland AG begehen jedes Jahr durchschnittlich 7000 Betroffene Suizid. Siebentausend! Einem Bericht des Versicherungsunternehmens in Kooperation mit dem Rheinisch-Westfälischen Institut für Wirtschaftsforschung e.V. von 2011 zufolge, sollen weltweit rund 120 Millionen Menschen von Depressionen betroffen sein.

Mein Gott... Wenn ich darüber nachdenke, wie unerträglich es sich oft anfühlt und wie schlimm mich diese "Zustände" seit mehr als 15 Jahren immer wieder quälen, beeinträchtigen, auf meinem Weg zurückwerfen und mir die Kraft und Hoffnung nehmen... und mir dann vorstelle, dass da draußen noch Millionen andere Menschen sind, denen es ähnlich geht und die diesen Schmerz in ähnlicher, abgeschwächter oder sogar ausgeprägterer Form durchleben müssen... Ja, dann finde ich das traurig, sehr traurig. Es zeigt doch, dass in dieser Welt verdammt viel schief läuft. Es ist eine traurige Welt... Die Zahlen sprechen für sich... :(
« Letzte Änderung: 31 Mai 2016, 20:43:58 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #331 am: 03 Juni 2016, 17:53:43 »

Dass mein Chef uns bald verlässt. Die Info hatte uns allen den Arbeitstag versaut. :(
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.156
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #332 am: 03 Juni 2016, 22:44:44 »

...dass ich dieses Jahr keine Marzipantorte zu backen brauche. :(

...eine schmerzliche Erkenntnis der letzten Tage. Und diese auszusprechen... :(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

21HEIDI

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #333 am: 15 Juni 2016, 23:46:56 »

Wenn ich sehe,wie 2 Schwanenbabys im Kanal feststecken und kein Mensch ruft die Feuerwehr,wenn alle nur blöd zuschauen...!
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #334 am: 26 Juni 2016, 11:20:18 »

zerdroschene gemüsepflanzen, blumen, gewächshäuser und tomatenhausdächer die aussehen wie schweizer käse, umgeknickte gladiolenstängel, hortensienblüten, dahlienstängel, abgedroschene rosenstängel, kein blatt mehr an den kartoffelpflanzen, zwiebeln, bohnen erdbeerpflanzen, keine kirschen, äpfel, birnen, pfirsiche, pflaumen mehr auf den bäumen, oder johannisbeeren, meine geliebten himbeersträucher, weg, umgeknickt und abgebrochen, meine fresien..schluchz...alles soweit gepflanzt und gebaut gewesen ist im garten, und jetzt die zeit des genießens gekommen wäre, des lümmelns in der hängematte..nichts...3 große schwere gewitterzellen, mit 20 min hagel...ich habe keine lust mehr, ich kann auch nicht mehr, wolkenmann auch nicht mehr...wozu das alles noch...letztes jahr ist alles vertrocknet durch wochenlange hitze und wassermangel, dieses jahr wieder unwetter...  :((  ...ich kann einfach nicht mehr...die ganze viele arbeit von uns zweien...futsch...   :((   ...
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #335 am: 26 Juni 2016, 13:02:00 »

Das tut mir so leid für euch, Wolke! :`(  *Wolkemaltröstendumarm*
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #336 am: 26 Juni 2016, 19:52:01 »

Danke JustMe!

Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #337 am: 27 Juni 2016, 12:38:47 »

Mein Unvermögen in Krisensituationen zu telefonieren.
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

JustMe

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #338 am: 29 Juni 2016, 00:36:35 »

Die Lage in der Türkei. :`(
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.156
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #339 am: 05 Juli 2016, 15:37:27 »

Es macht mich traurig und wütend zugleich, wenn ich sehe, dass jemand versucht, andere gegeneinander auszuspielen. Schlimm, wenn dabei so geschickt vorgegangen wird, dass es tatsächlich gelingt... Haben solche Menschen denn gar kein Gewissen? Passiert sowas aus purer Verzweiflung? Oder ist schlicht und ergreifend keine Kreativität vorhanden, um Wünsche, Vorhaben und Ziele auf normalem Wege und mit legitimen Mitteln zu erreichen? Sind die eigenen Bedürfnisse wirklich derart wichtig, dass man für deren Erfüllung in Kauf nimmt, andere Menschen durch hinterhältiges, rücksichtsloses Verhalten zu verletzen? Wie vereinbart man sowas mit sich selbst? Ich versteh's nicht und werd' es wohl auch nie verstehen! Solchen Leuten würde ich am liebsten mitten ins Gesicht kotzen!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

21HEIDI

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #340 am: 06 Juli 2016, 12:24:32 »

Traurig,wenn man in seiner eigenen Wohnung nicht zusammenräumt und bereits Fliegen und Ameisen in der Küche sind,... (dachte gestern bei meinem Sohn,mich trifft der Schlag!! Wie kann man so leben?!?)
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #341 am: 08 Juli 2016, 09:42:44 »

meine seelische verfassung
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #342 am: 10 Juli 2016, 17:18:43 »

Daß er einen Zeckenbiss und eine Blutvergiftung hat,...   :-(
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #343 am: 11 Juli 2016, 17:20:09 »

Im Moment irgendwie gerade alles...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #344 am: 16 Juli 2016, 22:01:59 »

Diese Welt...die macht mich nicht mehr wütend...die macht mich nur noch traurig. Und wahrscheinlich gibts niemanden, der mir diese Welt erklären könnte.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 134