Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 134

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 188679 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

21HEIDI

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #345 am: 17 Juli 2016, 13:24:14 »

Wenn man mir nicht glaubt (aber im nachhinein irgendwann merkt,daß ich doch die Wahrheit gesagt habe)
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #346 am: 18 Juli 2016, 11:30:11 »

...daß ich meinen Minijob aufgrund der vom Körper gesendeten Signale aufgeben mußte....das hätte toll werden können....die Arbeit war super.....nur meine Chefin eine menschliche und meine Kollegin eine menschliche und fachliche Katastrophe....ich hab wieder nicht auf meine Intuition gehört, die mich von Anfang an gewarnt hat...ich wollte es so unbedingt, daß ich wieder mal erst zusammenbrechen mußte...mich kotzt das so dermaßen an...
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #347 am: 22 Juli 2016, 21:09:20 »

Ja. Scheißwelt. Was machst du nur, wenn dein Kind grad unterwegs ist, wenn so ein Scheiß passiert????
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #348 am: 22 Juli 2016, 23:22:42 »

http://www.nordbayern.de/region/live-akute-terrorlage-in-munchen-mehrere-tote-1.5364600

macht mich traurig
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.156
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #349 am: 26 Juli 2016, 07:13:37 »

... wenn sich jemand "plötzlich" nicht mehr für seine "Freunde" interessiert, sobald er aus seinem Tief raus ist und es ihm besser geht. Dann hätte er (oder sie) sich jedes "Wie geht's dir?" der Wochen und Monate zuvor sparen können, weil es selten mehr als eine Floskel gewesen sein kann – und hätte sich mit jedem "Hast du Zeit für mich?" an jemanden anders wenden sollen, da es lediglich ein Zeitvertreib für ihn gewesen ist oder er einfach nur mal Verständnis für seine Gedanken, Gefühle und Sorgen brauchte und genau wusste, dass er dies bei jenen "Freunden" finden würde – und bei anderen eben nicht. Tja, sind die Probleme gelöst, der Kummer vergangen und das Herz nicht mehr so schwer, bleiben nur noch Stille und Schweigen zurück, einst "Bedeutungsvollem" wird jede Aufmerksamkeit entzogen und durch (offensichtliches!) Desinteresse jeder Glanz genommen – und von heute auf morgen sind es dann andere Menschen, die "sooo wichtig" sind.

Kurz gesagt: Es macht mich traurig, wenn jemandes "Freundschaft" nur so lange Bestand hat wie dessen Sorgen.


(...und dass ich aufgrund extremer Übermüdung nicht einschätzen kann, ob ich mich verständlich formuliert habe und beim Leser wirklich das ankommt, was ich damit sagen wollte.)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Alana

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #350 am: 26 Juli 2016, 07:16:53 »

@Ina: Es war verständlich formuliert und genau das, was Du schriebst, habe ich auch leider schon erfahren müssen :-/
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #351 am: 28 Juli 2016, 22:45:01 »

trauerkarte für einen lieben menschen zu schreiben, man es aufschiebt und aufschiebt und jetzt dieser moment gekommen ist, da morgen ja schon die beerdigung ist und man einfach nicht will, das diese person viel zu früh gestorben ist, und keine worte findet
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #352 am: 29 Juli 2016, 13:06:54 »

Viel zu viel... das aufzuzählen, bin ich nich fähig.
Aber ma weinen? Obwohl der Klos im Hals immer größer wird... nein.
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #353 am: 29 Juli 2016, 16:03:52 »

Dass ich heute nicht fähig war mich so zu verhalten, wie ich es hätte tun müssen. Dass deswegen alle sauer auf mich sind obwohl ich eigentlich gar nicht so viel dafür kann.
Dass ich deswegen wahrscheinlich die Feier verpasse auf die ich mich seit Wochen freue. ..
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

21HEIDI

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #354 am: 09 August 2016, 14:26:45 »

Daß ich meinen gesamten Arm seit dem Stich vom Orthopäden nicht mehr bewegen kann.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.156
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #355 am: 13 August 2016, 12:27:57 »

Dass ich gerade hier zu Hause sitze und nicht auf dem Weg nach B. bin, um heute Nachmittag auf ihrer Trauung zu singen.
Dass ich nicht einmal den Grund dafür weiß.
Dass erst alles gar nicht schnell genug gehen konnte, ein riesen "Ding" daraus gemacht wurde und plötzlich gar nichts mehr kam.
Dass sie sich monatelang überhaupt nicht mehr gemeldet hat, nachdem sie unser Treffen, bei dem wir Genaueres besprechen wollten, abgesagt hat.
Dass ich dieser Sache erst wieder "hinterherlaufen" musste, um überhaupt mal wieder was zu hören.
Dass ich auf direkte Nachfrage lediglich hingehalten und immer wieder auf "später" oder "morgen" vertröstet worden bin.
Dass ich vergebens auf "morgen" gewartet habe, weil weder "morgen" noch übermorgen noch drei Wochen später etwas von ihr kam.
Dass es offenbar zu viel verlangt ist, so etwas rechtzeitig abzusagen – oder es überhaupt abzusagen.
Dass scheinbar viele leere Worte gefallen sind und mit meinem Vertrauen gespielt wurde.

Dass ich dieses beschissene Datum über zwei Jahre (!!) lang für sie freigehalten habe,
heute auch auf einer anderen Hochzeit hätte singen können
oder einen Tontechnik-Job hätte machen können –
was ich aber natürlich beides abgelehnt habe –
und dass ich jetzt hier sitze und gar nichts habe!

Das ist unfair, rücksichtslos und respektlos!
Es macht mich traurig, wütend und enttäuscht mich.

Dass es schwer fällt, jemandem so etwas zu sagen, kann ich durchaus nachvollziehen, aber jemanden mit Blahblah hinzuhalten und sich letzten Endes gar nicht mehr zu melden, kann ich keineswegs nachvollziehen! Spätestens als ich ganz direkt nachgefragt habe, wäre Ehrlichkeit nicht schlecht gewesen... Ja, spätestens da hätte ich Ehrlichkeit und Klarheit verdient gehabt.

Am meisten enttäuscht es mich, weil sie sich "Freundin" nennt. Eine Freundin, der ich "sooo viel wert bin".
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Träumer64

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #356 am: 15 August 2016, 19:11:09 »

*uff*
@mein Lichtblick,
dass tut mir sehr sehr leid .... wie traurig so etwas ist ....
Du hast mein volles Mitgefühl   (&)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.156
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #357 am: 16 August 2016, 05:37:47 »

Danke, Träumer! :-*

Ja, es ist in der Tat traurig und enttäuschend, vor allem nach so vielen Jahren der Freundschaft. Aber so ist es nun mal: Zwei Wegen kreuzen sich, man entscheidet sich, ein Stück gemeinsam zu gehen, zwischendurch geht jeder wieder seinen eigenen Weg und irgendwann kommt man ganz sicher auch wieder zusammen – weil es so sein soll und zu jenem Zeitpunkt "richtig" ist. Und manchmal geht einer von beiden (oder sogar beide) plötzlich einen ganz neuen Weg, in eine völlig andere Richtung, und fühlt sich dort so wohl, dass er einfach alles hinter sich lässt; zurücklässt, was ihm einmal wichtig war und dem, was ihm einst wertvoll war, immer weniger und irgendwann vielleicht sogar gar keine Bedeutung mehr beimisst. Dann passiert sowas... Ich denke, es ist normal und kann / wird einem immer wieder im Leben passieren. Nur blöd, wenn man so gar nicht darauf vorbereitet ist und mit einem Mal alleine, ohne diesen Menschen dasteht. Ich denke, es gibt sanftere und respektvollere Methoden, sich von jemandem zu entfernen / zu lösen... Blah. That's life.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.156
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #358 am: 20 August 2016, 03:17:17 »

... die ewige Suche nach Wahrheit und Sinn :(

... Melas Beiträge in "Wann habt ihr das letzte Mal geweint" :(

... J.s Verhalten gestern / heute. Ich verstehe es einfach nicht... :(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

21HEIDI

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #359 am: 23 August 2016, 12:47:12 »

Wenn Injektion und Infusion nicht wirken und ich eine 2. Infusion brauche.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 134