Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Depressionen  (Gelesen 564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Emma(Guest)

  • Gast
Depressionen
« am: 28 Februar 2010, 20:11:47 »

Ich leide seit einiger Zeit an extremen Stimmungsschwankungen. Ich muss ständig weinen auch ohne Grund und nichts ist für mich so wie es früher war. Lange Zeit dachte ich es wäre nur eine Phase aber mittlerweile und nach einiger tests bin ich mir relativ sicher dass ich an Depressionen leide. Aber das Problem ist dass ich mir sehr gerne helfen lassen würde. Es nur leider nicht kann. Meine Mutter ist sehr stolz und leider auch Psychologin, weswegen sie wenn ich mit ihr darüber rede, immer will dass sie mit mir daran arbeitet. Aber das kann und will ich nicht, da ich keine gute Beziehung zu ihr habe und sie auch einer der größten Gründe an meinen Problemen ist. Ich denke zur Zeit sehr oft über den Tod nach und sehen mich nach besseren zeiten aber ich sehe keine. Außerdem fühle ich mich immer schlapp... ich hab auch angefangen mich selbst zu verletzen. das habe ich früher schonmal gemacht, aber jetzt ist es schlimmer. Außerdem trinke ich sehr viel um den Schmerz und meine Gefühle besser zu verkraften, doch das führt nur zum Gegenteil. Ich würde auch gerne Antidepressiva nehmen, aber ich bekomme keine.
Ich wüsste nur gerne wie ich mir selber helfen kann, denn es ist niemand da der mir helfen kann, weil meine Freunde die augen vor dem Thema schließen und es mir peinlich ist. Ich würde mich sehr über diverse Tipps freuen, da ich selbst nicht mehr weiter weiß und zugrunde gehe. Vielen Dank
Gespeichert

Fraux(Guest)

  • Gast
Re: Depressionen
« Antwort #1 am: 04 März 2010, 19:41:38 »

Hallo emma!

Hör auf Wohlstandspudel!

Ich war gestern beim arzt weil es mir so ähnlich ergeht wie dir! Außer das ich meine Problem nicht richtig wahrhaben will und es mir große überwindung gekostet hat einen Arzt aufzusuchen
Geh einfach zum Arzt, deine Mutter muss ja nichts davon erfahren!
Ich habe Antidepressiver bekommen! Und eine Therapie soll ich auch machen!

Mach was du für richtig hältst und hör nicht auf deine Mutter, nicht wenn sie eines der gründe ist warum es dir schlecht geht!
Und ich habe hier in diesem Chat gespührt dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist und man alles fragen kann!!!!

LG
Gespeichert
Seiten: [1]