Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Trennung ja oder nein?  (Gelesen 712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pflanze ohne Namen

  • Gast
Trennung ja oder nein?
« am: 19 April 2012, 09:01:02 »

Ich trenne mich nun von meinem Mann, ziehe weg und will erst einmal mein eigenes Leben leben. Geld verdienen und selbstständig sein. Aber ich weiss nicht, ob das richtig ist. Mein Mann ist sehr fürsorglich und verdient viel Geld. Aber was mich sehr stört ist, dass er nie mit mir über seine Gefühle redet. Er ist perfekt im täglichen Leben, aber mir fehlt durch das ständige Schweigen ist Nähe, Vertrauen und Verstanden sein. Das fühle ich hier nicht.

Deshalb bin ich auch so depressiv geworden. Nur Oberfläche und tägliches Allerlei.

Aber: Hier habe ich finanziell ausgesorgt. Hier kann ich meine Tiere halten, den Garten geniessen etc. Ob es sich lohnt, das auf zu geben.

Kann ich das hier überhaupt schreiben, bin ich hier richtig?

Ich fühle mich mehr denn je als
Pflanze ohne Namen
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Trennung ja oder nein?
« Antwort #1 am: 19 April 2012, 16:23:54 »

Hallo Pflanze ohne Namen

Scheinbar kann dein Mann dir nur materielle Werte geben, alles andere bleibt auf der Strecke und du verkümmerst emotional. Ich kann verstehen, dass dich sein Verhalten sehr verletzt, würde es mich auch, denn von einem Partner erwartet man Vertrautheit und Nähe.

Es gibt sicherlich einen Grund warum er dies nicht geben kann. Diesen herauszufinden denke ich, ist wichtig. Vielleicht kann er dir einfach nicht zeigen wie sehr er dich wirklich liebt.

Dein Entschluss steht noch nicht wirklich fest.
Ich würde auch wie Pudel sagt die Hilfe Dritter in Anspruch nehmen und versuchen zusammen auf eure Probleme einzugehen. Oft bewerten Männer unsere Kritik als dauerndes Nörgeln und stänkern, nehmen es nicht wirklich ernst  und fallen dann aus allen Wolken, wenn man die Beziehung beenden will.

Manche denken wirklich noch, dass Frau mit materiellen Dingen glücklich ist, aber leider reicht dies nicht.

Geld oder Liebe ist die Frage...

Wenn reden nichts mehr bringt würde vielleicht  eine räumliche Trennung helfen und euch würde in dieser Zeit klar werden was ihr wirklich wollt.

LG
Epines
Gespeichert
Seiten: [1]