Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8

Autor Thema: 21.06 Uhr  (Gelesen 10488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gypsy

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #45 am: 27 November 2008, 20:31:26 »

*gg* vielleicht solltest du sie mal drauf hinweisen, wie unfähig sie eigentlich ist?

Verdammt, wieso kann nicht einfach mal jemand schnipsen und das leben is wieder schön? :'( ist das denn zuviel verlangt???
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #46 am: 27 November 2008, 20:39:55 »

***********
*gg* vielleicht solltest du sie mal drauf hinweisen, wie unfähig sie eigentlich ist?
***********

*g* ich glaub da is sie böse wenn ich sowas sage...aber ich dachte auch sie kann zaubern :) ich dachte das ich der job eines therapeuten, zu schnipsen und das leben ist schön. sie sagte mal, das 90 % arbeit der patient macht. wieso wird sie bezahlt für mickrige 10% arbeit? *fg*
sie ist toll...nur weiß ich manchmal nicht was sie von mir will. ich kann nicht auf knopfdruck weinen...






Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #47 am: 27 November 2008, 20:44:11 »

hm. ja. das hat meine thera auch mal gesagt. "die arbeit müssen sie aber selbst machen" hab sie leider seit fast 3 jahren nciht mehr gesehen :(

verdammt. dafür will ich auch mal bezahlt werden.

naja. auf knopfdruck weinen ist so doof wie gar nicht weinen. und wenn du wüsstest, was sie von dir will - das wär ja fast so wie schnipsen, oder?

Sorry... ich bombardier dich hier so mit antworten... tut mir leid.
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #48 am: 27 November 2008, 20:52:20 »

**********
hm. ja. das hat meine thera auch mal gesagt. "die arbeit müssen sie aber selbst machen" hab sie leider seit fast 3 jahren nciht mehr gesehen :(
**********

wieso gehste nicht hin?

**********
naja. auf knopfdruck weinen ist so doof wie gar nicht weinen. und wenn du wüsstest, was sie von dir will - das wär ja fast so wie schnipsen, oder?
**********

ich will gar nicht das sie schnipst. ich finde es gut das sie mir denkantöße gibt und ich dann weiter denken darf. manchmal habe ich aber das gefühl sie wirft mir vor ein eisblock zu sein aber dafür kann ich doch nichts. so is es drin und ich kanns nicht so leicht ändern...

*********
Sorry... ich bombardier dich hier so mit antworten... tut mir leid.
*********

kein problem...ich spamme auch hierrum :) lass uns quark reden *g*
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #49 am: 28 November 2008, 01:35:37 »

..... ohhhhhhhhhhhhhhhhh quark reden*Fee auch gerne macht*

Mit der Beschreibung des Satzes Deiner Thera,liegt Gypsy 100%ig richtig...

....ohne Quark  ;)

L.G. Fee,die komischerweise ganz neugierig ist
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #50 am: 28 November 2008, 03:18:34 »

huhu fee :)

tja...immer diese mißverständnisse....das kommt davon wenn bei der therapie zwei sprachen gesprochen werden :)
sie könnte sich auch bissl verständlicher ausdrücken :) ich muss manchmal goggeln weil ich es nicht verstehe *schäm* aber wenn ich interessiert schaue und nicke, fällt es gar nicht auf das ich keinen schimmer hab...*g*

so...gute nacht...ich bin durch für heute *hmpf*
Gespeichert

knut(Guest)

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #51 am: 28 November 2008, 09:13:55 »

guten morgen ihrs

ja das kommt mir auch alles sehr ähnlich vor mit dem gefühl auf einer party alleine zu sein ... fühl mich dann meint so wertlos weil die anderen schon soviel erreicht haben naja (jedenfalls in meinen augen)
und wenn die dann noch "richtig" feiern und sich mal so richtig zu saufen naja das ist mir irgendwie zuviel meist sitz ich dann ja dabei und höre mir die stories an aber obs mich so wirklich berührt hm naja mal tief in mich geh und nachdenk was mich dabei mit denen zusammenhält ists wahrscheinlich eher so der punkt das man früher was zusammengemacht hat also mehr so aus der erinnerung heraus aber ob das dann nicht kontraproduktiv ist und ich mich so nur gegen neuem verschliesse würde ja behaupten ja

und wegen der kunst naja da hab ich in der klinik (wo ich mal war und jetz nochmal ergo verschrieben hab bekommen) gelesen, dass die kunst ja irgendwo dazu beiträgt nur die wirklichkeit zu ertragen ... weil naja was wäre die wirklichkeit ohne kunst einfach nur erschreckend langweilig

ach und zu meinen thera erfahren muss ich sagen hab da bisweilen eher schon positive erfahrungen gemacht .. hatte da so bisher dann insgesamt schätz ich mal 12 sitzungen wobei ich ein wirkliches vertrauensverhältnis nicht wirklich aufbauen konnte ...  höchstens so hab ich indem bericht gelesen dass ich willig war und auch bin etwas an mir zu ändern

ja bleibt bloss die frage wie und die motivation

alles in allem muss ich mal sagen bin ich sehr froh das es euch gibt ... und bin auch irgendwie dankbar für dieses forum und chat

alles gute wünscht

knut  [smiley=dankk2.gif]
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #52 am: 28 November 2008, 12:45:21 »

Hey LostHope,

konnte leider gestern nicht mehr mit Quark reden ;) schade... tja, zu der Thera kann ich nicht mehr, da ich seitdem jetzt dreimal umgezogen bin. Inzwischen liegen 500 km zwischen uns. Und hier fehlt mir gerade die Zeit / Motivation / ?, um wieder neu anzufangen. Ich komme gerade zurecht, und möchte die Vergangenheit soweit möglich ruhen lassen - auch wenn ich genau weiß, dass es nicht unbedingt richtig ist... aber ich muss auch lernen, mir Zeit zu lassen mit manchen Dingen.

Hm.. kann es sein, dass es eigentlich du selbst bist, die dir vorwirft ein Eisblock zu sein?
Gerade die Worte von Therapeuten kann man meistens gut so auslegen, dass man sich selbst damit trifft :)

Lieben Gruß

Gypsy
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #53 am: 28 November 2008, 13:41:08 »

*******
Und hier fehlt mir gerade die Zeit / Motivation / ?, um wieder neu anzufangen.
*******
das is schlecht aber vielleicht findest irgendwann wieder den weg dahin :)

*******
Ich komme gerade zurecht, und möchte die Vergangenheit soweit möglich ruhen lassen - auch wenn ich genau weiß, dass es nicht unbedingt richtig ist... aber ich muss auch lernen, mir Zeit zu lassen mit manchen Dingen.
*******

das wäre schon wenn das gehen würde. die vergangenheit einfach mal ruhen lassen *hmpf*

*******
Hm.. kann es sein, dass es eigentlich du selbst bist, die dir vorwirft ein Eisblock zu sein?
*******

möglich das es so ist aber es stimmt auch bisschen. ich will von bestimmten gefühlen einfach nicht wissen. es ist schlimm diese, nicht enden wollende, traurigkeit zu empfinden.
bis vor ein paar monaten konnte ich das alles wegschieben, ignorieren und jetzt habe ich manchmal das gefühl, es frisst mich auf.
ich möchte auch nicht gerne meinen gefühlen nachgeben, ich will stand halten und nicht die kontrolle über mich verlieren. hört sich bestimmt übel doof an...*schnüff*

ich denke sie weiß das ich kein eisblock bin. sie versucht nur manchmal eine träne aus mir rauszuquetschen. im moment bin ich davon überzeugt das sie es nicht schaffen wird...seltsamerweise auch sehr stolz drauf *schäm*

grüße
lh
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #54 am: 28 November 2008, 14:13:45 »

Hey liebe LostHope,

viel von dem was Du beschreibst,kenne ich auch von mir und meiner Thera.

Nur muß ich immer ganz doof gucken,damit sie nicht merkt,daß ich eh´kenne/gelernt habe,von was sie da spricht*breit grins*.Aber das ist auch kein Vorteil.Weil ich dann das Gefühl habe,daß sie denkt,ich bin so doof und falle auf ihre "Strategien" rein.

Standhalten,nicht weinen,Kontrolle........,ist auch meine Devise.Aber heulen,tu ich fast jedes Mal bei ihr   :'(

Die Vergangenheit wieder ruhen lassen können,wäre sogar mein allergrößter Wunsch,denn verarbeiten können und fertig,hat bisher bei mir überhaupt nicht geklappt........ist wohl auch iwi bloße Theorie.

Und wenn Du ein Eisblock sein sollst,bist Du aber der wärmste Eisblock den ich kenne  ;)

L.G. Fee
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #55 am: 29 November 2008, 02:54:51 »

********
Und wenn Du ein Eisblock sein sollst,bist Du aber der wärmste Eisblock den ich kenne  ;)
********

ja ich weiß...ich bin schon ein sensibelchen...:) wollte es nur nicht so raushängen lassen *dackel blick*
ich bin ein baum.... :)
« Letzte Änderung: 29 November 2008, 02:55:40 von LostHope »
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #56 am: 17 Dezember 2008, 15:15:22 »

*schieb*

15:13 uhr...

ich wünschte es würde langsam mal ein ende nehmen....immer kommt alles knüppeldick...ich kann nicht mehr....ich bin am ende....alle reserven verbraucht....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ich möchte schlafen....
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #57 am: 17 Dezember 2008, 15:30:40 »

auch wenn ich dir jetzt nicht sagen kann, dass es besser wird... weil ich gerade das gegenteil erlebe...

<--- fühlt mit dir


Ich drück dich mal, wenn du magst... und wünsch dir... hm, einfach nur die kraft durchzuhalten, und dass es vielleicht doch irgendwann wieder besser wird...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.142
  • Alone in the dark!
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #58 am: 17 Dezember 2008, 20:04:02 »

Liebe LostHope,

Gypsys Worten möchte ich mich gerne anschließen!
Ich wünsch Dir alles Gute und ganz ganz viel Kraft!

Wenn Du schreiben magst... wir sind hier... lesen Dich...
Vielleicht können wir Dir ja irgendetwas Gutes tun?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #59 am: 17 Dezember 2008, 20:18:11 »

********
Vielleicht können wir Dir ja irgendetwas Gutes tun?
********

nur wenn jemand für aktive sterbehilfe ist *hmpf*

ich weiß es einfach nicht...ich weiß gar nichts mehr. doch....ich weiß das ich momentan überfordert bin und es blöd finde das es so ist. mir wächst zur zeit alles über den kopf...
 
ich schaffe es nicht mehr einfache telefonate zuführen, ich bring es nicht fertig mal um die ecke zu laufen und meine wichtige post wegzuschicken...

es passiert nur noch mist... :( und ich bin zu schwach um weiter zu kämpfen....
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8