Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Hilfe???!!  (Gelesen 1365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tanja7189

  • Gast
Hilfe???!!
« am: 15 November 2012, 08:45:12 »

Ich weiß man stellt keine Persönlichen Mails online, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen, ich mache mir einfach sorgen um Streuner!!! Und ich kann mit so etwas gerade sehr schlecht umgehen ich hoffe jemand weis Rat...ich kann nämlich nichts tun und das tut weh :-(...


*


/edit:

PNs sollte man wirklich nicht einfach veröffentlichen... Lieber das Problem in eigenen Worten schildern
und das am besten direkt mit einem Admin / Moderator! Bin damit gerade allerdings selbst überfordert,
sorry...


Ina
« Letzte Änderung: 15 November 2012, 08:53:44 von InaDiva »
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Hilfe???!!
« Antwort #1 am: 15 November 2012, 17:17:17 »

In meiner augenblicklichen Verfassung tu ich mir selber nicht gut und anderen schon gar nicht.  Will niemanden verlrtzen, bin aber wohl zu weit gegangen. Hätte meinen Account schon selber gelöscht, bin wohl leider zu dämlich dazu. Wenn das bitte einer von den Admins erledigen könnte.
Hoffe, ich hab nicht zuviel Schaden angerichtet. Tut mir echt leid...

...Streuner
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Hilfe???!!
« Antwort #2 am: 15 November 2012, 19:16:47 »

DU WIRST DAS LASSEN

Mist, ich finde das Ausrufezeichen nicht. Und Du, Du wirst den Teufel tun. Menno, wenn jeder, der verletzt ist gleich alles hinschmeisst, dann wäre ich hier alleine. Dafür gibts doch gerade dieses Forum. Wenn es "uns gerade nicht gut geht". Und ob Du jemanden gut tust oder nicht, das ist doch shitegal. Lass es raus, Mann. Wir alle hier sind mehr oder weniger am Arsch. Lass Dich doch bloss nicht von Kommunikationsproblemen runter ziehen.

Man, da könnte ich.... Hey Du, wir alle hängen in der Scheiße irgendwie. Und gerade wir sollten uns verstehen. Ich glaube ich tue das. Und ich möchte, dass Du hier bleibst und weiter schreibst. Es gibt tausend Missverständnisse und das aneinander vorbei Reden. Ganz klar. Auch meine Beiträge hier werden nicht immer so verstanden, wie ich es meinte. Ok. Aber es gibt auch Antworten, für die es sich lohnt hier zu bleiben...

lg
Hobo
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Hilfe???!!
« Antwort #3 am: 16 November 2012, 07:32:48 »

Danke,

und Hobo, der Anschiss ist angekommen.

Das Problem liegt aber ein bisschen anders. Eben, wir sind krank, keinem geht´s hier richtig gut. Natürlich ist dieses Forum auch dafür da, mal den ganzen Scheiss abzuladen. Aber nicht in einer PN einem Member gegenüber, der gerade selber damit zu kämpfen hat, den Kopf über Wasser zu halten.
Und sicher ist es nicht Zweck der Übung, so jemanden noch (ungewollt) weiter runter zu ziehen.

Bloß weil ich eben ganz real (nicht von Euch) wie Scheisse behandelt werde, ist das noch lange kein Grund, jemandem solche Angst einzujagen.

Sorry Tanja, bin voll ausgeklinkt gestern, hatte mich echt nicht mehr im Griff. Wollte Dir wirklich keine Angst machen. Komm wieder auf die Beine.

Schäme mich, ehrlich...

Und Pudel, das mit der Hilfe holen ist leider nicht ganz so einfach. Schau Dir einfach mal die Wartelisten der Theras in Koblenz und Umgebung an. Da wird Dir schlecht. Wenn solche Listen denn existieren, dann darf man sich auch mal mittlerweile 2 Jahre und länger gedulden. Glaub mir, ich arbeite an der Quelle. Zum Totlachen, wenn es denn nicht so traurig wäre...

Möchte mir lieber keine Gedanken machen, wie viele Leben das so kostet...

Ich weis, dass ich an MIR arbeiten muss, aber wenn man einmal so richtig unten ist, nützt einem dieser Gedanke auch nicht viel.

Alles Liebe, wären doch bloß alle so...

...Streuner
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Hilfe???!!
« Antwort #4 am: 16 November 2012, 23:07:40 »

Hey Streuner,

ok wohl Mist gemacht ... und weiter geht`s  ;-)


Du hast in einem "schweren Moment" nicht wohl durchdacht gehandelt, aber wer kann das schon.

Du hast Dich entschuldigt und siehst jetzt, daß es vllt. nicht gerade die günstigste Wahl war (PN).

Tanja7189  hat, meiner Ansicht nach, gut reagiert ... hat sich sicher furchtbar erschrocken.


Also klärt das unter Euch und gut is`.

"Wir" haben hier auch schon so einiges angestellt und sind noch hier.


Also immer schön Kopf hoch

L.G. Fee




PS:  Für Hobobär:      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert

kaja

  • Gast
Re:Hilfe???!!
« Antwort #5 am: 17 November 2012, 06:49:21 »

***Und Pudel, das mit der Hilfe holen ist leider nicht ganz so einfach. Schau Dir einfach mal die Wartelisten der Theras in Koblenz und Umgebung an. Da wird Dir schlecht. Wenn solche Listen denn existieren, dann darf man sich auch mal mittlerweile 2 Jahre und länger gedulden. ***

Dann mal ab Richtung Bad Honnef, Königswinter der Bonn. Da hat noch jeder was unter 2 Jahren Wartezeit gefunden.
Zumal gerade Bonn auch Ausbildungsinstitute hat.
Alle diese Städte kann man auch prima mit Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Hilfe???!!
« Antwort #6 am: 17 November 2012, 08:15:37 »

Guck`mal hier Streuner,

42 Psychotherapeuten zum Gratisanruf, alle in Koblenz:

http://www.dasoertliche.de/Themen/Psychologische-Psychotherapeuten/Koblenz.html (http://www.dasoertliche.de/Themen/Psychologische-Psychotherapeuten/Koblenz.html)


Und ...


Suchergebniss für »Psychotherapie«:
65 Treffer mit eigener Homepage

http://www.aerzte-in-koblenz.de/_Adressen/index.php4?ID=49 (http://www.aerzte-in-koblenz.de/_Adressen/index.php4?ID=49)


Und ...



Im Notfall !


TECUM - Verein zur Betreuung suizidgefährdeter Menschen e.V.
Rizzastr. 14
56068 Koblenz
Tel.: 0261 309077 mobil: 01607484856




L.G. Fee
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re:Hilfe???!!
« Antwort #7 am: 17 November 2012, 09:27:10 »

Ich kann mich Kaja nur anschließen, such in Richtung Bonn Streuner.
Die Ausbildungszentren haben Wartezeiten von 3WOCHEN bis zum Erstgespräch!
Gespeichert

Tanja7189

  • Gast
Re:Hilfe???!!
« Antwort #8 am: 17 November 2012, 11:06:58 »

Lieber Streuner,
du musst dir keine Gedanken wegen mir machen, sorg einfach dafür das du Hilfe bekommst! Ich konnte einfach nicht damit umgehen... Die Gründe kennst du.... Ich weiß wie scheiße das mit den Wartezeiten ist aber hab einfach Geduld.... Hab dich gern pass gut auf dich auf.....
Gespeichert

kaja

  • Gast
Re:Hilfe???!!
« Antwort #9 am: 24 November 2012, 09:43:27 »

Hast du unsere Vorschläge gelesen und wahrgenommen, Streuner?
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Hilfe???!!
« Antwort #10 am: 26 November 2012, 18:34:21 »

klar, hab ich gelesen und vielen Dank dafür.

TECUM kenn ich ganz gut, arbeite schon aus beruflichen Gründen mit ihnen zusammen.

Und Fee, mein Problem ist nicht, Therapeuten zu finden, es gibt sogar noch deutlich mehr als 65, mein Problem liegt einfach darin, einen Termin zu finden.

Hatte 1 (in Worten ein) Erstgespräch, leider war dieser Therapeut nicht so geeignet für mich (seine Aussage). Ich stehe noch auf ein paar Wartelisten, die ich auch immer regelmäßig abklappere, der Rest vergibt gar keine Termine mehr. Und das ist keine verschobene Sichtweise aufgrund meiner Erkrankung, das ist leider Realität. Mittlerweile versuche ich halt, mir selber zu helfen, so gut es eben geht.
Zwinge mich nach draussen, auch wenn es mir manchmal so sinnlos vorkommt, gehe ins Fitness Studio, racker mich ab, aber im Moment ist das alles für mich noch Zwang. Vielleicht kommt der Spass und die Ablenkung ja später irgendwann. Nehme auch brav meine AD`s ein und verzichte weitestgehend auf Alkohol. Ich versuche insgesamt, am Ball zu bleiben.
Leider gibt es halt manchmal diese Phasen, in denen man wieder im Keller ist, sei es durch irgendwelche Trigger oder eben einfach so. Dann nützen positive Gedanken und das Bewußtsein, dass es ja letztlich ja nur mein Kopf ist, der wieder rumspinnt, gar nichts, Da muss man dann einfach durch,
geht ja irgendwann vorbei.

Aber nochmal vielen Dank für Eure Tipps, denkt nur bitte nicht, dass ich mich hängen lasse, aber manchmal ist es halt einfach nur noch zum Schreien.

GlG...

...Streuner

Gespeichert

Tanja7189

  • Gast
Re:Hilfe???!!
« Antwort #11 am: 26 November 2012, 18:49:09 »

Lieber Streuner,
Fühl dich bitte einfach mal ganz fest umarmt, es ist nicht wirklich das was dir helfen wird, aber hm will nur das du weisst das ich An dich denke... Ganz lieben Gruss S.
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Hilfe???!!
« Antwort #12 am: 17 Dezember 2012, 03:54:34 »

Danke, Tanja,

hilft mehr, als Du denkst...
Gespeichert
Seiten: [1]