Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ein Neuling...  (Gelesen 583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

writing-explosion

  • Gast
Ein Neuling...
« am: 25 Oktober 2015, 23:29:45 »

Hallo zusammen,

ich bin hier neu und möchte mich nun einmal vorstellen. Ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig. Wenn nicht, okay, ich bin Enttäuschungen gewöhnt.

Ich bin writing-explosion und 15 Jahre alt. Ja, ich weiß, mitten in der Pubertät und so, aber ich frage mich ernsthaft, ob das noch Pubertät ist oder schon Depression. Seit etwa einem Jahr habe ich nun mit Selbstverletzung, Suizidgedanken (jetzt mehr oder weniger Suizidplänen), Traurigkeit, Melancholie,... zu kämpfen. Ich sag immer so: ein wahrer Poet ist der, dessen Haustier man Melancholie nennt. Seit es damals anfing, dass ich immer traurig und antriebslos war, schreibe ich Gedichte. Und das auch ziemlich gute. Durch Anregung zweier Lehrer habe ich mich an einen Verlag gewendet, der mir nun meine Werke gerne zu einem Gedichtband verlegen würde. Aus Kostengründen musste ich leider ablehnen. Aber das ist etwas, was mich immer wieder stolz macht und mir Kraft gibt. Leider ist meine Kraft seit ca. zwei Monaten wieder total aufgebraucht. Ich habe jetzt, nach fünf Jahren, mein bisher größtes Hobby einfach aufgegeben. Fußball. Ich hatte Angebote von höherklassigen Vereinen, habe aber letztlich alles hingeschmissen. Ich habe keine Lust mehr, irgendwas zu tun. So tief, wie ich es jetzt bin, war ich zuvor noch nie. Auch verletze ich mich nun wieder ziemlich oft und auch stärker, als ich es je tat.
Im letzten Winter, als das ja alles begonnen hatte, begaben sich meine Noten in der Schule ziemlich nach unten. Ich habe das Jahr dann aber trotzdem irgendwie geschafft, wenn auch knapp. Ich konnte einfach lernen, was ich wollte, ich konnte mich nicht konzentrieren und mir erst recht nichts merken. Und nun, die Herbstferien beginnen nächste Woche, komme ich mit dem Stoff schon wieder nicht mit. Ich starre im Unterricht Löcher in die Luft, träume mich zu anderen Ebenen und wenn mir der Schmerz zu Hause zu groß wird, dann verletze ich mich, schreie durch das Haus, betrinke mich, wälze mich am Boden aus Ratlosigkeit hin und her und so weiter. Zudem kann ich kaum noch schlafen, habe zur Schulzeit meist nur fünf Stunden, auf die ich schon stolz sein kann. Seit etwa zwei Wochen nun begleiten mich Schwindel und arge Übelkeit, die ich eigentlich nie habe/hatte. Diese könnte aber von meinem Heißhunger kommen, ich esse zur Zeit übermäßig viel und mache ja nun auch keinen Sport mehr.
Ich kann einfach nicht mehr. Mir fällt vieles sehr schwer, es ist schon anstrengend, mein falsches Lachen aufzusetzen, das ich jeden Tag bitter nötig habe. Mir wächst alles über den Kopf, ich habe ein paar Freunde, denen es ebenfalls nicht gut geht. Ich bin immer für sie da und möchte so gut es geht helfen, doch es ist so anstrengend immer Ratschläge zu geben und Optimismus zu verbreiten, wenn man ihn nicht hat. Ich mache mir dann immer solche Schuldgefühle, wenn ich mal nicht so effektiv helfen konnte.

Ich weiß einfach nicht weiter. Ich kann nicht mehr.

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und nun mal meinen wahrscheinlich uninteressanten, pubertären Blödsinn wiedergegeben zu haben. Besten Dank an dieser Stelle.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, eine gute Nacht und alles Liebe für den morgigen Tag.

w.e.
Gespeichert
Seiten: [1]