Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ich bin nicht mehr ich selbst!  (Gelesen 4566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiwi

  • Gast
Ich bin nicht mehr ich selbst!
« am: 21 Februar 2014, 16:12:30 »

Hallo zusammen!

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.....ich war immer ein sehr selbstbewusster Mensch und habe mich nicht unterkriegen lassen.
Ich habe in meiner Kindheit viel mitgemacht, weil mein Erzeuger mich seelisch sehr gequält hat. Das wurde aber besser nachdem meine Mutter sich scheiden lassen hat. Ab da wurde ich immer mehr ein selbstbewusster und glücklicher Mensch. Das ist jetzt auch 18 Jahre her.
Wie schon erwähnt, bin ich normalerweise ein Mensch der sich nicht unterkriegen lässt, der sehr unternehmungslustig, offen und ein gutes Selbstbewusstsein hat. Leider ist das seit ein paar Monaten nicht mehr so. Ich habe in letzter Zeit ständig ein bedrückendes Gefühl in der Brust und komme nicht mehr aus dem Grübeln. Ich kann auch nichts mehr positiv sehen. Für mich ist alles nur noch negativ.
Ich bin nun seit über 8 Wochen krank. Ich habe starken Schwindel und war auch schon ein paar mal im Krankenhaus, weil ich umgekippt bin und bin auch bei meinem Hausarzt in Behandlung deswegen. Ich habe schon alles mögliche an Tests hinter mir, um heraus zu finden was es körperlich ist. Mein Gleichgewichtssinn funktioniert nicht.
Durch den Schwindel bin ich sehr eingeschränkt in meinem Leben. Ich darf kein Auto mehr fahren, kann nicht mehr weg (obwohl ich normalerweise ein sehr aktiver Mensch bin)-sitze also um es kurz zu machen, momentan zu Hause fest und kann nicht mehr so, wie es früher mal war.
Zudem hat mein Mann Ende November eine Patientin bekommen, mit der er sich sehr gut versteht. Ich kenne sie auch noch von früher. Die Beiden haben viel gemeinsam und simsen sich auch privat öfters mal. Normalerweise würde mich das nicht stören, weil ich weiss, dass ich ihm voll vertrauen kann. Wir sind seit 8 Jahren zusammen und haben auch ein Kind. Aber irgendwas hat Sie bei mir ausgelöst, was mich stört! Ich weiss nicht was. Wir haben das schon öfters ausdiskutiert und er versicherte mir immer wieder, dass es nur eine Freundschaft wäre und er noch nicht mal eine Frau in ihr sieht. Wie schon gesagt, normalerweise stehe ich auch über so etwas drüber. Bin ja selbst oft ohne ihn unterwegs gewesen und lernte dabei immer wieder neue Leute kennen (auch Männer). War und bin immer treu. Seine Treue steht für mich auch nicht zur Debatte. Ich bin nur, seit sie in unser Leben getreten ist, völlig von der Rolle. Das wurde halt schleichend immer schlimmer. Bis zum jetzigen Zeitpunkt-wo ich mich nur noch verfolgt fühle.Ich habe ständig negative Gedanken und nerve mich schon selbst. Was natürlich auch damit zu tun hat, dass mein Leben so stark eingeschränkt wurde durch den schlimmen Schwindel.

Es ist einfach so, dass ich nicht mehr Ich bin. Leider! Ich bin total sensibel geworden. Lege alles was ich gesagt bekomme (egal von wem) direkt auf die Goldwaage und bin verletzt. Ich weine viel schneller und auch für Sachen, wo ich mir denke "Warum das jetzt". Ständig habe ich ein bedrückendes Gefühl in der Brust und fühle mich beschissen. So war ich doch vorher nicht! Das macht mir auch Angst, aber ich komme einfach nicht alleine aus diesem tiefen Loch heraus. Warum auch immer!?! Ich weiss das es Menschen gibt, den es viel schlimmer geht in ihrem Leben. Auch in meinem Familien-/Bekanntenkreis. Aber ich kann es einfach nicht stoppen! Ich fühle mich 24 Stunden am Tag schlecht. Ständig möchte ich nur noch flüchten-abhauen. Natürlich darf ich mir dass in Anwesenheit meines Sohnes nicht anmerken lassen. Was ich auch nicht tue. Denn ich liebe ihn über alles und er hat immer Vorrang.Aber dieses schlechte, traurige Gefühl ist trotzdem ständig da.

In drei Wochen habe ich einen Termin bei einem Psychater um zu ergründen woher das alles kommt.
Suizid Gedanken habe ich nicht! Zum Glück. Aber seelisch fühle ich mich zerrüttet. Das ist mir einfach peinlich und es nervt. Weil ich mich auch ständig frage "WARUM"? Was hat Sie bei Dir ausgelöst, dass Du so stark negativ reagierst? Wieso bist Du so? Wieso ist alles so ausgeartet? Warum kannst Du nicht einfach wieder die selbstbewusste, glückliche Person werden die Du warst? Es ist doch gar nichts schlimmes passiert und trotzdem bin ich total von der Rolle....

So ,denke ich habe erstmal genug geschrieben. Das hat schon gut getan.

Lg
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Ich bin nicht mehr ich selbst!
« Antwort #1 am: 26 Februar 2014, 12:13:41 »

Hallo Wiwi

Auch dir ein herzliches Willkommen im Forum.

Was du da schilderst klingt nicht gerade rosig und es ist gut, dass du schon einen Termin bei einem Psychiater hast, auch um heraus zu finden, was mit dir los ist und warum du dich so verändert hast.

Es kann durchaus sein, dass deine verdrängte Kindheitserlebnisse die Ursache für deinen Zustand sind, manche Dinge kommen leider erst ans Licht wenn man über 30 ist und selber Kinder hat.

Das mit dem Gleichgewicht hatte ich auch einmal mit 21 und dies wünsche ich echt keinem, dies schlägt natürlich auch noch zusätzlich aufs Gemüt. Bei mir dauerte es ca. 3 Monate und es kam verschwand so schnell wie es gekommen ist.

Manchmal kommt alles zusammen und löst dann solche Krisen aus.

Bald hast du ja den Termin und dann wirst du zusammen mit deinem Doc besprechen was du weiter tun kannst, damit es dir bald besser geht.

Alles Liebe und viel Energie
Epines
Gespeichert
Seiten: [1]