Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: die klinge  (Gelesen 1285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gypsy

  • Gast
die klinge
« am: 26 Juni 2009, 18:22:07 »

Du siehst mich an
Kalt, verlockend
Dein funkelndes lächeln
Verspricht erlösung
Der klare kalte glanz
Schreit nach dem rot
Der liebe
Wie lange
Kann ich dir noch widerstehen?
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: die klinge
« Antwort #1 am: 28 Juni 2009, 21:29:49 »

Ich hoffe noch lange, Gypsy.... und mein das ganz und garnicht leichtfertig...
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: die klinge
« Antwort #2 am: 02 Juli 2009, 16:48:54 »

Ach man, Ladeeda...

"noch lange"...
... keine 5 Stunden hab ichs mehr ausgehalten, nachdem ich das geschrieben hatte... :-/

Und irgendwie... nachdem die Hemmschwelle einmal wieder überschritten war... zum ersten Mal nach ungefähr 7 Jahren... seitdem ist der Druck wieder da, die Versuchung... das Gefühl, wieder einen "Ausweg" zu haben...

Obwohl es mir mittlerweile gar nicht mehr so schlecht geht wie am letzten Wochenende.
Trotzdem sind die Gedanken ständig da... hab bei meiner Omi ein paar Päckchen Rasierklingen "mitgehen lassen"... sie braucht die nicht, sie lagen da noch von ihrem verstorbenen Lebensgefährten rum... das Herzklopfen, wenn ich jetzt daran denke...

NEIN, ich werd es nicht tun.
Ich hab es ihm versprochen.
Er hat gesagt, das nächste Mal lässt er nicht auf Diskussionen ein, dann fährt er mich ins Krankenhaus.
Das geht nicht, auf gar keinen Fall will ich da hin.

Aber... nur so ein kleines bisschen? So, dass ich sagen kann, dass es die Katzen waren?

Wieso denk ich überhaupt darüber nach, verdammt? Wie bescheuert ist das denn?
Es geht mir doch gut, gerade eben.

Pudel, ja, genau so ist es. Meine Psyche spielt mir einen Streich. Ich will mir nichts antun. Jedenfalls nicht gerade im Moment. Im Gegenteil, ich will endlich leben.
Am Freitag... ja, da wollte ich es. Da wollte ich sterben. Aber wahrscheinlich... kann man auch da nicht von "wirklich wollen" reden... sondern eher von einer Ausnahmesituation.

Ich geb nicht auf. Ich habs ihm versprochen.
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: die klinge
« Antwort #3 am: 02 Juli 2009, 21:42:44 »

Ja,ich kenn das soooo gut, Gypsy.... ich "zähle" die Zeit ohne schon garnicht mehr, denn immer wenn ich damit anfange, gehts schief.
Ich habs auch schonmallange Zeit ohne ausgehalten...momentan sinds auch schon wieder ein paar Wochen, aber ganz ehrlich.... SO gehts mir auch. Ich weiß, es ist nur eine kurze Erlösung... aber es ist wie eine Sucht und ich denke ständig dran.
Warscheinlich ist es so, dass die Psyche einem einen Streich spielt, aber das ist bei mir wohl ein anderer... denn ich will mir dann durchaus etwas antun... man liebt das Gefühl an das man sich gewöhnt hat, auch wenn es Schmerz und Ekel ist.

Ach, Gypsy.... und wenn du die Klingen erstmal wieder vernichtest??? Das macht es zumindest etwas schwieriger... in den Momenten wo der normale Verstand aussetzt....
Ich hoffe, du hälst durch.... und falls nicht, beruhigt es mich zu wissen, dass da jemand ist, der dich ins Krankenhaus begleitet. Ist kein schönes Gefühl da hin zu fahren, ich weiß... ich habs auch nur gemacht, wenn es nicht mehr anders ging oder mich jemand anders abgeholt/eingewiesen hat.... aber manchmal ist es ja wirklich auch notwendig.:-(
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: die klinge
« Antwort #4 am: 03 Juli 2009, 09:12:48 »

::)
Ich hab jetzt grad 1000 gute Gründe aufgeschrieben, warum es nichts bringt, die Klingen zu vernichten. Aber ist ja alles Unsinn. Es gibt genau einen Grund, und der ist noch nichtmal gut: Ich WILL es nicht.

Und jetzt denk ich schon wieder daran, dass er bald für 10 Tage auf Dienstreise ist... und ich wieder alleine... ich weiß noch nicht mal, ob ich ihn dann telefonisch erreichen kann...
und dann käme mir das vor, als würde ich lebenswichtige Medikamente einfach das Klo runterspülen. Ja, ich weiß... aber in Wirklichkeit heiße ich auch gar nicht Gypsy sondern Bekloppty.

***man liebt das Gefühl an das man sich gewöhnt hat, auch wenn es Schmerz und Ekel ist.***
Ja, weil man dieses Gefühl wenigstens kennt. Man weiß, woran man ist. Und wenn dann plötzlich ein anderes, neues Gefühl auftaucht... macht es einem Angst, auch wenn es vielleicht ein viel besseres ist. So geht es mir gerade, weil ich das Gefühl, so geliebt zu werden, einfach nicht kenne.

Aber... weißt Du... wer sich nicht auf neues einlässt, kommt auch nicht weiter... und irgendwie müssen wir doch aus dem Dreck wieder rauskommen. Bin mir immer noch ganz sicher, dass es geht und dass es sich auch lohnt.

Ich wünsch Dir, dass Du es auch schaffst durchzuhalten und dass Du irgendwann auch weißt, wofür...
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: die klinge
« Antwort #5 am: 03 Juli 2009, 23:45:25 »

Zitat

Bekloppty:)))... da stimme ich Dir zu... man muß sich auf Neues einlassen.... sonst kann man weder wachsen noch "heilen".... und die Hoffnung stirbt zuletzt... naja, ehrlich gesagt stirbt sie bei mir so ca. 2 -3- mal die Woche...

Ich kann dich nur zu gut verstehen, was die Klingen angeht.... ich WILL oder WOLLTE sie auch nicht vernichten... manchmal bin ich mir nicht mal sicher,ob ich damit aufhören WILL (mein offizieller Name ist nämlich Bescheuerty:))))... und mittlerweile hab ich auch wieder welche:-(... aber ich hab damals meinem Therapeuten gegenüber immer behauptet, es würde kaum einen Unterschied machen, ich würde schnell etwas anderes finden um mich zu verletzen.... da gibts ja auch genug, aber er hatte tatsächlich recht insoweit, dass es die ganze Sache erschwert... ist dann halt nicht mehr so, wie man es gewohnt ist und das eigene (ich nenns mal so) "Ritual" war irgendwie unterbrochen... man kam zumindest ins nachdenken. Naja, aber letztendlich liegt die Lösung wohl nur in einem selbst....

Liebe Grüße
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: die klinge
« Antwort #6 am: 07 Juli 2009, 21:18:48 »

bescheuerty :) sind wir verwandt?

hm, mit dem rauchen hab ich auch nur mal geschafft aufzuhören, als ich noch kippen daheim hatte
mit den drogen genauso

aber rauchen tu ich ja auch wieder -.-

und die klingen... werd ich eh noch brauchen. irgendwann.

leben... nicht sterben. nicht aufgeben.
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: die klinge
« Antwort #7 am: 09 Juli 2009, 23:36:53 »

das gefühl von metall auf haut

kalt und warm zugleich

unbeschreiblich

sanft, eine ganz zarte berührung

kaum wahrnehmbar

und dann

brennender schmerz

blut

erlösung

liebe

glück

für einen augenblick
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: die klinge
« Antwort #8 am: 10 Juli 2009, 07:05:04 »

Hallo, Gypsy.

Deine Worte sind nichts neues und ich find es nicht gelungen. Du verherrlichst damit Svv und ich frage mich auch, ob man nicht in Klammern Triggergefahr setzen sollte. Zudem finde ich liest sich das 0815. Um das schreiben zu koennen benoetigt es nicht viel was Lyrik betrifft. Meiner Meinung nach auch kaum enthalten.

Ps:Wuensch dir aber , dass es dir bald wieder besser geht.

Lilafarbene Grueße, Mela.
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: die klinge
« Antwort #9 am: 15 Juli 2009, 10:36:04 »

Liebe Mela,

natürlich ist es nichts neues. Das Leben ist ja auch immer wieder die gleiche schei.ße.

Allerdings wollte ich damit auch keine Lyrik produzieren... sondern einfach nur meine Gedanken rauslassen. Einen besseren Ort dafür hab ich nicht gefunden.

Es war nur das, was in dem Moment in meinem Kopf war... mehr nicht.

Liebe Grüße
Gypsy
Gespeichert

Milyana

  • Gast
Re: die klinge
« Antwort #10 am: 15 Juli 2009, 11:35:29 »

Zudem liegt es im Auge des Betrachters, was er als Lyrik verstehen möchte. Es geht doch darum, was gesagt werden wollte und nicht wieviele stilistische Mittel dazu eingesetzt wurden. Ob es einem gefällt, ist subjektiv.
Auch macht es keinen Unterschied, ob es nun was Noch-Nie-Da-Gewesenes ist oder nicht; wieviele Gedichte gibt es über Liebe?!? Alles schon da gewesen. Na und? Trotzdem kann es einen immer wieder auf`s Neue berühren oder eben nicht.
Ich persönlich kann mit dem Gedicht was anfangen und das Gefühl nachempfinden.
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: die klinge
« Antwort #11 am: 15 Juli 2009, 22:21:05 »

"Allerdings wollte ich damit auch keine Lyrik produzieren... sondern einfach nur meine Gedanken rauslassen. Einen besseren Ort dafür hab ich nicht gefunden."

@Gypsy:Dann leg dir doch auch ein virtuelles Tagebuch zu?! Ich finde es passt dann einfach nicht in die Gedichteecke, aber das ist nur mein persoenliches Empfinden. Es sollte auch mehr ein gutgemeinter Tipp sein und war nicht boese gemeint. Ich denke aber, dass du es verstehst.

@Milyana:Ja das ist deine Meinung und die kann ich akzeptieren, aber meine Meinung ist eben eine andere. (;
Wer Gedichte schreibt, sollte sich auch an Stilmittel halten. Ein Gedicht beeinhaltet eben gewisse Regeln und die Metrik spielt nunmal eine Rolle. Allerdings koennen auch Worte beruehren, die eben formal schlecht geschrieben sind, ja.
Gespeichert

Milyana

  • Gast
Re: die klinge
« Antwort #12 am: 16 Juli 2009, 07:12:59 »

@Melan Stilmittel findet man überall, wenn man danach guckt, ob sie nun absichtlich oder nicht eingesetzt wurden, lassen wir mal außen vor  ;)
Können gern ne Analyse machen  ;D
Gespeichert
Seiten: [1]