Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: mein rückblick 2008  (Gelesen 595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aureliadiegoldene

  • Gast
mein rückblick 2008
« am: 31 Dezember 2008, 02:34:04 »

Bald ist auch dieses Jahr vorbei -  das Jahr 2008!
Ich möchte zurückblicken, blicken auf das, was gut war, aber auch auf das, was mich traurig gemacht hat.

In diesem Jahr hat sich mein Traum in Realität verwandelt. Ich durfte nach Australien. Ich habe die Zeit sehr genossen und ich konnte einfach mal abschalten, loslassen von vielen Problemen. Die Zeit, sie verging viel zu schnell, und ich hätte so weiter machen können, doch der Alltag hat mich wieder zurück geholt. Australien war mein absolutes Highlight.

Was fand ich noch schön?
Ich durfte viele neue Leute kennen lernen, hier in nur Ruhe zum Beispiel.
Ich denke da grad so an Ina, Inmy, Streicher, Adre und und und...
aber auch so, wie z.b. leute aus australien.

Doch es gab auch Zeiten, da musste man sich von seinen lieben trennen.
Wer ist dieses Jahr von uns gegangen?
Frau Janda, Frau Schreier, Frau Huber, Frau Schmitzberger, Frau Hanatschek, Herr Sedlmeier, Michael....
Wir werden euch nie vergessen!

Traurig blicke ich auch zurück, was meine Psyche angeht. Ich bin immer mehr abgesunken, ich hätte es mir vor 1 Jahr nie vorgestellt, das ich jemals so teif geraten kann. Das ich mich ritze, dass ich sui gedanken habe...

Auch mit der Schule ist das Jahr nihct gut gelaufen. meine Leistungen haben sich alle verschlechtert,
und der Freundeskreis hat sich total umgestellt.

Was hat sich noch so getan?
meine beiden Geschwister sind ausgezogen, nun bin ich alleine.
Und ich hab es endlich mal geschafft abzunehmen: ganze 15kg! Darauf kann ich stolz sein...

Aber es sind mehr Sorgen geworden. Die Angst, dass mein vater arbeitslos wird, die angst, dass es meinem vater noch schlechter gehen könnte, sie angst, dass er sich was antun könnte.

Ja, wie war also nun das Jahr? Ich würde mal sagen, es gab immer mal wieder Hoffnungstage im dunklen Alltag. Aber nur ein einziges Highlight. Aber immer hin.

Nächstes Jahr?
Da steht das Abi an, aber auch dann vlt ein Umzug und Studium oder Ausbildung, mein Bruder wird noch weiter weg ziehen, mein Vater wird vlt Arbeitslos werden, ich werde meinen dienst als OMI abgeben, ich werde vlt endlich mal den Mut und die Kraft haben über meine Probleme zu reden. Mir hilfe zu holen...
Ich werde liebe Leute im Norden besuchen fahren.

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.212
  • Alone in the dark!
Re: mein rückblick 2008
« Antwort #1 am: 31 Dezember 2008, 02:53:48 »

Aurelia... meine allerliebste Aurelia!

Dieses Jahr haben wir beide uns kennengelernt - und da bin ich so froh drüber!
Du bist mir sehr doll ans Herz gewachsen, bist mir einfach wichtig und die beste
Freundin von allen! Ich danke Dir von Herzen für die Kraft, die Du mir gegeben
und für den Mut, den Du mir gemacht hast. Du bist so wundervoll für mich! Wir
beide haben zusammen gelacht und zusammen geweint, weißt Du noch? :) Einfach
nur schön war das. Und über jede Postkarte aus Australien hab ich mich so sehr
gefreut! Deine Zeilen, Deine Worte... Dein Herz... Dein Verstand... Dein Sein... Das
alles berührt mich sehr und deshalb freue ich mich wahnsinnig darauf, Dich bald
real in die Arme zu schließen (ich hoffe so sehr, dass es nächstes Jahr klappt!). Du
bist Du und das ist gut so :)

Ich weiß, dass Du ganz ganz viel Positives und eigentlich auch den Wunsch zu einem
schönen Leben hast, was ich sehr bewundere an Dir. Und ja, ich glaube. dass Du es
schaffen kannst, ich weiß es einfach! Wenn ich könnte, würde ich Dir all meine Kraft
und meinen ganzen Mut schenken, damit Du wirklich Du sein kannst, Dich zeigen
kannst und einen guten Weg "ins Leben zurück" finden könntest. Ich wünsche es Dir
von Herzen!

Prost, Aurelia!

Darauf, dass Du es schaffst und Dein Leben richtig leben kannst, wie Du es Dir wünschst!
Darauf, dass wir beide befreundet sind!
Darauf, dass Du Deine Kraft nutzen kannst!
Darauf, dass Du so bist, wie Du bist - so wertvoll!


Als meine beste Freundin liebe ich Dich von Herzen.
« Letzte Änderung: 31 Dezember 2008, 02:55:27 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: mein rückblick 2008
« Antwort #2 am: 31 Dezember 2008, 03:00:10 »

Danke Ina....

ich weiß grad gar nicht was ich sagen soll...
sitze grad nur da und heule

Prost!

Und Ina, du weißt, dass du mir auch verdammt wichtig bist und dass ich dich über alles in der Welt total lieb habe.
Ich find es so schön, dass wir uns so gut verstehen.
Ich bin so glücklich, dass ich dich kennen lernen dufte und ich dich als beste Freundin bezeichnen darf.
Du bist mir so wertvoll. Du bist mein Schatz!

Danke Ina, dass du meine Freundin bist und du mich so annimmst, wie ich bin.

Danke

*wein*
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: mein rückblick 2008
« Antwort #3 am: 31 Dezember 2008, 14:16:52 »

Hallo liebe Aure,

finde es toll, dass du so ehrlich schreibst was dich bewegt.

Ja das glaube ich dir dass deine Australienreise ein absolutes Highlight war, ich würde auch wieder mal so gerne reisen - ein Hightlight wie meine Reise mit der Que II damals und ich zehre immer noch von all diesen wunderschönen Eindrücken

Diese Schicksalschläge - wenn geliebte Menschen gehen müssen oder krank werden oder arbeitslos werden - übelste aber man kann nichts dagegen tun, ausser noch mehr zusammenhalten und die Zeit miteinander geniessen.

Dass du depressiv geworden bist und deine Schulleistungen gelitten haben ist traurig, aber man kann etwas dagegen tun. Und denke dran, wenn du nächstes Jahr das Abi geschafft hast, hast du wieder einen Meilenstein hinter dir und kannst stolz auf dich sein! Danach vielleicht wieder eine Reise? Ein Auslandspraktikum?

Auf jeden Fall, liebe Aure, drücke ich ganz feste dir und deinem Vater die Daumen und wünsche Euch ein neues Jahr, indem sich alles zum Besten wendet und freu mich auf noch viele Gespräche mit dir hier in der Community!

LG Adre
Gespeichert

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: mein rückblick 2008
« Antwort #4 am: 01 Januar 2009, 22:51:44 »

Man soll nicht nach hinten blicken, man soll nach vorne blicken auf das, was man sieht!

Das mit dem nachhinten blicken sehe ich manchmal auch so, ich mache es aber leider nicht und zieh mich dadurch selber runter.
Das nach vorne Blicken, damit hab ich so meine Probleme. Denn das was ich sehe ist nicht gut. Das was ich sehe macht mit angst, große angst, nein, sogar todesangst. Es sind so viele Dinge vor denen ich mich fürchte, es sind dinge, die mir sehr viel kraft kosten werden. Kraft die ich eigentlich nicht mehr habe. Es sind dinge die mich auch traurig machen. Dinge, die mein leben ändern werden.

Ich weiß, manchmal sieht man alles negativ, obwohl es vlt positiv ausgehen könnte, aber ich fürchte einfach das schlimmste.
Ich hab angst so furchtbare angst. und mit jedem tag steigt die angst.

wohin soll ich also nun blicken? nach hinten?? NEIN
nach vorne?? NEIN
Vielleicht auf das jetzt???
 Das jetzt sagt mir, dass es mir nicht gut geht.
Es mag sein, dass es in ein paar tagen auch mal wieder ein gutes "jetzt-gefühl" geben kann, aber naja...

Warum sehe ich alles sos chlecht?
warum kann ich mich nicht endlich davon lösen?
:'( dumme aurelia
Gespeichert
Seiten: [1]