Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Stimmt irgendetwas nicht mit mir?  (Gelesen 563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grins

  • Gast
Stimmt irgendetwas nicht mit mir?
« am: 10 Januar 2010, 21:01:33 »

Hallo allerseits!
Ich bin zufällig auf eurer Seite gestoßen und fand die ganzen Beiträge äußerst interessant und in manchen Punkten für mich hilfreich.
Nun zu meinen Problem, welches ich versuche möglichst kurz zu fassen, um euch die ganze Leserei zu ersparen.
Bei mir verhält es sich nämlich so, dass ich auf den ersten Blick ein ganzer normaler junger Mann bin, der auf der einen oder anderen Seite doch etwas "anders" ist. Bin eigtl. bei jedem beliebt und häufig gern auch überall gesehen.
Mein Leben könnte so schön sein, wenn nur nicht mein Inneres wär, was mich zu schaffen macht. Ich trete oft als symphatisch, cool und mysteriös auf, was ich auf der einen Seite schmeichelhaft finde, mich auf der anderen jedoch belastet.
Ich komme deshalb bei jeden so gut an, weil ich mich perfekt verstellen kann. Was heisst, das ich fröhlich sein kann, obwohl ich es nicht bin oder auch eine völlig andere Rolle übernehmen kann, ohne das es mein Gegenüber bemerkt. Meine Coolness lässt sich mehr auf meine Gleichgültigkeit auf alles und jeden zurückführen. Es gibt nichts was mich interessiert oder was mir Spass macht(außer Extreme Aktivitäten). Gefühle anderer Menschen berühren mich nicht oder haben sonst keinerlei Affekte. Ich kann ohne Probleme lügen oder tue es manchmal obwohl ich es gar nicht möchte.
Ich fühle mich innerlich leer und habe keine Träume für das Leben. Ich bin derzeit Student, aber frage mich ständig ob es das richtige ist für mich.
Manchmal denke ich, schon längst tot zu sein, da ich die Verbindung zu dieser Wlet irgendwie verloren habe. Nach Gründen habe ich auch schon gesucht und bin der Überzeugung, sie in meiner Kindheit gefunden zu haben(Details spielen keine Rolle). Irgendwo da, bin ich wohl gestorben so scheints mir...







 
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Stimmt irgendetwas nicht mit mir?
« Antwort #1 am: 12 Januar 2010, 12:26:03 »

Hallo Grins!

Weißt,was ich dazu denke?
Irgendwas muss mal bei Dir im Leben passiert sein,denn sonst würdest Du Dich nicht nach außen hin so gut verstellen können.
So wie bei mir jahrelang...!

Ich hatte vor 31 Jahren Koch/Kellner gelernt und war immer die freundliche und lustige Kellnerin.
Wie es allerdings in mir drinnen aussah,wußte keiner! Nur ich!
Das ist so ne Art Schutzwand zur Seele,damit keiner mehr einem wehtun kann.
Ich denke mal,daß Du im Laufe der Zeit so was aufgebaut hast.
Diese Schutzwand zerbröckelt dann,wenn Dir der richtige Mensch über den Weg läuft,glaub mir!
Ein Mensch,dem Du 1000%ig vertrauen kannst,der sich Deine Geschichten anhört,der Dich deswegen nicht verspottet oder auslacht,und der Dich trotzdem liebt!
Doch davon muß man sich klarerweise erst mal langsam überzeugen.

Oder Du gehst zu einem Therapeuten,der es schafft,die innere Mauer in Dir zu zerbröckeln.
Doch ich schätze Dich so ein,wie ich damals war.DER schafft das auch nicht.....nach der Devise:Was gfeht DEM das an?!?
Stimmts?
Kannst jederzeit gerne meinen Namen anklicken und mir schreiben,wennst willst.
Lieben,lieben Gruß,
HEIDI (45J.)   :-)
Gespeichert
Seiten: [1]