Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ein Lichtblick  (Gelesen 564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FrauX(Guest)

  • Gast
Ein Lichtblick
« am: 14 Mai 2010, 20:02:15 »

Hallo!

Wollte nur mal sagen,dass es mir seit einer Woche eigendlich recht gut geht!
Es wundert mich selbst ein wenig denn ich habe selbst nicht mehr daran glauben können dass diese Gefühle verschwinden und wieder ein wenig Freude in meinen Herzen platz finden!
Nach einem sehr tiefen Loch bin ich dabei wieder einen Sonnenstrahl zu sehen! Zur Zeit zumindest! Will ja nichts verschreien!
Dank Tabletten und Gesprächstherapie muss man dazu sagen!
Die Tabletten wirken endlich, mit der Therapeutin klappt es auch ganz gut!
Und das obwohl ich vor zwei Wochen noch so richtig am Boden wahr und Suizid gedanken hatte, die hoffentlich nicht wieder so schnell kommen!
Meine Wunde ist auch schon wieder so gut wie verheilt!
Manches mal kommen noch dunkle Gedanken hoch, aber das ist lange nicht mehr so schlimm wie noch vor einigen Wochen!
Das schlafen klappt auch wieder, auch wenn das aufstehen nicht immer so leicht fällt da mich doch manchesmal noch schlimme Träume blagen!

Dennoch bin ich guter Dinge und merke das es doch noch Hoffnung gibt!

Glg
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Ein Lichtblick
« Antwort #1 am: 15 Mai 2010, 10:02:27 »

SUPER,FrauX!
Mach weiter so und laß Dich nicht unterkriegen.
Viel,viel Kraftschicke ich Dir dazu!
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

Driver

  • Gast
Re: Ein Lichtblick
« Antwort #2 am: 15 Mai 2010, 18:10:42 »

Hallo FrauX,

schön, mal einen positiven Beitrag zu lesen. Es ist ein erfreuliches Gefühl, aus der Dunkelheit wieder ans Licht zu
kommen. Kann Dir das recht gut nachfühlen, weil es mir nach langen Jahren der Depression nun seit zwei Monaten auch wieder besser geht. Sicher, es sind immer mal wieder trübe Tage dabei, aber das hält nicht mehr an. Es fühlt sich so an, als ob es im Zickzack-Kurs nach oben geht.

Das erstaunliche ist, sobald man sich besser fühlt, strahlt man das auch aus. Das widerrum bewirkt, dass sich mehr schöne Dinge ereignen. Bei mir war es so, dass ich aus der Arbeitslosigkeit heraus gefunden habe. Ich konnte mir erst eine Selbständigkeit aufbauen, kurz danach habe ich eine gut bezahlte Anstellung gefunden, die ich bald beginne. Es scheint nun wirklich bergauf zu gehen.

Das gleiche wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Und bleibe zuversichtlich, wenn mal nicht so tolle Tage kommen. Das gehört dazu.

Liebe Grüße, Driver
Gespeichert

FrauX(Guest)

  • Gast
Re: Ein Lichtblick
« Antwort #3 am: 15 Mai 2010, 18:59:14 »

Danke für eure netten Rückmeldungen!

Es ist wirklich ein schönes Gefühl das ich zur Zeit gerade fühle!
Manchesmal kommt es mir ein wenig unwirklich und seltsam vor, aber ich glaube es liegt daran, dass ich diese schönen Gefühle schon lange nicht mehr hatte.
Ich habe wieder ein wenig Freude am Leben gefunden, und ich bin wieder ein wenig in mir selbst gewachsen!
Heute habe ich mir morgens gedacht ob ich mich gestern nicht zu früh gefeut habe da ich wieder schlechter gefühlt habe!
Aber das ist schnell vergangen!

Ich danke euch nochmals für eure nette Unterstützung und das ihr mir die Fragen die ich oft habe beantwortet!!!!!

GLG
Gespeichert
Seiten: [1]