Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: bin mal wieder da  (Gelesen 564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chinchilla

  • Gast
bin mal wieder da
« am: 31 August 2011, 21:25:33 »

war vor längerer Zeit öfters da, nicht sehr aktiv daher weiß ich auch nicht ob sich jemand an mich erinnert. hatte mit jowah öfter gechattet aber weiß nicht ob sie noch hier ist. geht mir zur Zeit wieder sehr schlecht. Ist es überhaupt mölich von Depressionen dauerhaft geheilt zu werden? Ich glaube nicht mehr daran. Mein Zustand seit dem vergangenen Wochenende ist so furchtbar. Ich bin ständig am Weinen. Mein Freund ist beruflich unterwegs, morgen ist er wieder da, ich freue mich sehr aber gleichzeitig muss ich auch wieder die Starke, die Fröhliche spielen. Aber wie lange schaffe ich das noch? Ich hab Urlaub, nächsten Montag fliegen wir für eine Woche gemeinsam in den Urlaub, da kann ich doch nicht so drauf sein. Ich will nicht meinem Freund und mir den Urlaub verderben, aber ich kann mich momentan nicht zusammenreißen oder verstellen. man sieht mir meine Heulattacken der vergangenen Tage an. Sogar den Müll bring ich erst raus wenn es dunkel ist weil ich von keinem Nachbarn gesehen werden will. Ich möcht endlich glücklich sein. Warum geht das nicht? Immer und immer wieder diese Rückschläge, aber dieses Mal so heftig. Ich habe nur 2 Freundinnen mit denen ich ganz offen darüber reden kann. Eine von beiden ist selber dpressiv und ich möchte sie nicht weiter belasten und die andere hat das erste Mal seit 13 Jahren Freundschaft mir am Telefon durch die Blume klargemacht dass sie aktuell für meine Sorgen und Ängste auch keine Lust oder Zeit oder Nerv hat. Ist auch egal warum, hab jedenfalls niemanden zum Reden und fühl mich so unendlich allein. Telefonseelsorge ist nicht mehr so mein Fall da ich als ich diesen Service ein Mal in Anspruch genommen hatte, eine für mich merkwürdige Dame am Telefon hatte von der ich mich nicht wirklich ernst genommen gefühlt habe. Ich will einfach nur glücklich sein mit dem was ich habe und wie es mir geht und es gelingt mir einfach nicht. Ich habe so Angst meinen Freund dadurch zu verlieren.Er hat mich zwar als "Psycho"kennengelernt aber da hatte ich für meine Verhältnisse eine gute Phase und es ging mir lange verhältnismäßig gut. Er hat mir schon immer gesagt dass er mit dem Thema Depressionen nicht gut umgehen kann. Er kann sich da einfach nicht reinversetzen. Ich bin ihm da auch nicht böse, ich kenne das von meinem Bruder aber was ist wen es ihm doch zu anstrengend mit mir wird? er ist so ein lustiger, lebensfroher Mensch, sieht immer das Positive und ich bin momentan das Gegenteil. Ich habe so Angst vor der Zukunft.Ob beruflich, gesundheitlich oder privat. Alles ist so labil bei mir. ich weiß nicht weiter, bin schlapp und muss ständig weinen. Was soll ich nur machen? sonst war mein Urlaub immer eine Erholung und dieses Mal bringt nicht mal das mich aus meinem Tief. Ich kann nicht mehr.Ich sehe keinen Weg mehr.Was soll ich nur machen?
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:bin mal wieder da
« Antwort #1 am: 08 September 2011, 13:10:06 »

Hallochen Chinchilla!!!   :-)
Klare Antwort von mir:  JA!!!
Schau MICH an:
War total gelähmt,Arbeit verloren,Sorgerecht verloren,war total unten,5 verschiedene Antidepressiv pro Tag genommen,u.s.w..
Und heute?
Seit 7 Jahren KEIN EINZIGES Antidepressiv mehr!!!
Also es klappt sehr wohl.....klar,daß nicht jeden Tag die Sonne scheinen kann,aber DU kannst es sehrt wohl in den Griff bekommen und schaffen.Nur MUSST DU es auch wollen!!!
Alles Gute dazu und liebe,liebe Grüße,
HEIDI  :-)
Gespeichert
Seiten: [1]