Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Neue Entdeckung...neue Welt !  (Gelesen 563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

monidepri

  • Gast
Neue Entdeckung...neue Welt !
« am: 10 Mai 2014, 15:12:33 »

http://www.youtube.com/watch?v=gRNzvVSW5zc&feature=youtube_gdata_player

"Die Kraft der Gedanken" ... meine Erfahrung: leicht und jederzeit umzusetzen und wirkt sofort und man braucht nichts dafür außer den eigenen Kopf... :-)))
Das ist Teil 1. Es gibt noch Teik 2, 3 und 4. Die sind auch auf youtube zu finden.
Es funktioniert .. ich setze das dort gesagte in die Praxis um. Es ist ja kein Meister vom Himmel gefallen... :-) ...aber das üben alleine macht riesig Spaß und ist total spannend was da bei einem selber und den Mitmenschen passiert. Klar fehlt die Zeit im Alltag sich immer damit zu beschäftigen...aber ich nehme mir Zeit zum Umdenken lernen so oft wie möglich :-).

Zum Beispiel nicht "was mache ich falsch, daß dieses oder jenes in meinem Leben so ist" sondern besser: " ich bin wie ich bin und das ist völlig ok so !"

Suuuuper !

Viel Spaß wünsche ich Euch. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere auch Gefallen daran findet...

Liebe Grüße
Moni
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Neue Entdeckung...neue Welt !
« Antwort #1 am: 10 Mai 2014, 17:02:06 »

Hi Monidepri,

ja ich denke auch, dass es das Geheimrezept ist: Einfach seine Gedanken ändern. Dann sieht das leben oft schon schöner aus.
Viele Dinge findet man negativ, weil man sie sich selbst negativ einredet.
Manches  kann man in seinem Leben ändern, manches nicht.

Was man immer ändern kann, ist die innere Einstellung zu irgendetwas. Lockerer sehen, lernen, sich nicht mehr soviele Gedanken zu machen usw.

Habe dein Video noch  nicht geschaut, aber ich stimme dem zu, was du beschreibst.

Am besten wirkt diese "Gehirnwäsche", die man bei sich selbst vornimmt, wenn man auch von alleine darauf kommt, da man dann wirklich bereit dazu ist. Ansonsten ja, es ist ein langer Prozess und sicher nicht einfach.

Wenn man sein Selbstbewusstsein stärkt, kommen viele Dinge oft hinzu, die einem wiederum mehr Selbstbewusstsein geben.

Ich staune immer wieder von neuem, dass es Menschen gibt, die wirklich mit wenigen Dingen zufrieden sind und immer wieder sagen: Ach, mir geht's gut. Wenn ich andere sehe... Und die leben auch so. Nach dem Motto, es könnte ja schlimmer kommen.
Sicher schwer, aber gedanklich finde ich es den richtigen Weg, da man so seine Wehwechen einfach nicht so schlimm sieht und dadurch nicht in einem Loch gefangen ist.

Vieles ist einfach nur Kopfsache und wer es einmal schafft, das von dir Beschriebene umzusetzen, der nimmt einen positiven Wandel vor.

Gruß
Gespeichert
Seiten: [1]