Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11

Autor Thema: gedanken  (Gelesen 30515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas

  • Gast
Re: gedanken
« Antwort #60 am: 30 September 2009, 17:14:00 »

Krebs..........Übergewicht..............Missbrauch..........Gläser rücken.........Jenseitserlebnisse
« Letzte Änderung: 30 September 2009, 17:42:31 von Jonas »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.912
  • Omnia vincit amor
Re: gedanken
« Antwort #61 am: 30 September 2009, 17:38:08 »

@Jonas


***Ich hab mich mal als Odysseus eingeloggt, nicht gefurzt und gerülpst, man hat mich nicht beachtet ;-) ***

Denke, darauf erübrigt sich jede weitere Antwort^^


In sofern: natürlich wird keiner gezwungen irgendwas zu lesen - aber Sinn und Zweck eines Forums ist, darin zu  lesen und schreiben - und welchen Jargons du dich sonst so zu befleißigen beliebst ist deine Sache: HIER bekommst du halt gelegentlich einen Maulkorb verpasst, wenn es 'zu tief runter geht'   ;-)




nubis

« Letzte Änderung: 30 September 2009, 17:38:52 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Jonas

  • Gast
Re: gedanken
« Antwort #62 am: 30 September 2009, 17:50:46 »

Zitat
@Jonas
***Ich hab mich mal als Odysseus eingeloggt, nicht gefurzt und gerülpst, man hat mich nicht beachtet ;-) ***
Denke, darauf erübrigt sich jede weitere Antwort^^
nubis

Habs gerade nochmal nachgelesen, konnte ja niemand drauf einsteigen, wollte ja keinen Dialog ENTSCHULDIGUNG

Krebs und Psyche ist ein saublödes Thema, und sorry wenn ich jemanden verletzt hab

Jonas
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.912
  • Omnia vincit amor
Re: gedanken
« Antwort #63 am: 30 September 2009, 18:02:43 »


Kein 'saublödes Thema' - nur eine saublöde Art da dran zu gehen - wie gesagt: 'der Ton macht die Musik'.


...und was den Ton angeht, dürfen sich hier auch andere angesprochen fühlen ;-)



nubis - die einem Dialog niemals im Wege stehen würde: solange er die Regel eines respektvollen Umgangs miteinander berücksichtigt, wie es eigentlich - auch in einem Forum - selbstverständlich sein sollte
« Letzte Änderung: 30 September 2009, 18:25:17 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

21HEIDI

  • Gast
Re: gedanken
« Antwort #64 am: 30 September 2009, 18:04:51 »

Wenn Du so schlau bist,dann schau mal unter(im) You Tube nach,indem Du den Begriff:

Leukämie   oder
Schei. Leukämie  eingibst.

Und rechts davon hast Du zig andere wahre Berichte auch noch darüber!
Antwort genug?

HEIDI :-
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: gedanken
« Antwort #65 am: 30 September 2009, 19:41:50 »

Blöd, das nun wieder die Hälfte fehlt.....:-(
Gespeichert

Gedankenschachtler

  • Gast
Re: gedanken
« Antwort #66 am: 30 September 2009, 19:44:05 »

"Kein 'saublödes Thema' - nur eine saublöde Art da dran zu gehen - wie gesagt: 'der Ton macht die Musik'."    Zitat von nubis
/sign
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: gedanken
« Antwort #67 am: 30 September 2009, 21:48:10 »

wer hat mich gexxxt?
und wurde auch die beleidigung gg mich gexxt, die mich als mutter bezeichnet, die... ?
warum darf ich mich nicht wehren?

hey mum
das ausgerechnet du das sagst mit den partnern, das wundert mich
und
hier wurde mein kind mitreingezogen
das darf wohl ungestraft geschrieben werden???



« Letzte Änderung: 30 September 2009, 22:28:35 von nubis »
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: gedanken
« Antwort #68 am: 30 September 2009, 22:15:12 »

Hier hab ich nochmal was zum thema gefunden, und zwar geht es hierbei um Medikamente:

"Medikamente / Ketamin

Aufnahme/Wirkungsdauer
Ketamin, Barbiturate: Intravenöse Verabreichung. Andere Medikamente werden meist als Pillen, Tabletten oder Kapseln eingenommen. Die Wirkung tritt sofort und anhaltend ein. Ketamin wirkt ca. drei Stunden.

Rausch
Ketamin steigert den Blutdruck. Die Herzfrequenz steigt an. Barbiturate in höheren Dosen wirken erregend (!), danach schlägt die Wirkung in Apathie bis hin zu – bei Überdosierung – tödlich endender Lähmung von Herz und Atmung. Die eigentliche Rauschentwicklung ist halluzinogen und bewirkt teilweise eine Störung der Wahrnehmung. Der User ist der Umgebung meist hilflos ausgeliefert. Angstzustände und Panikattacken sind nicht selten.

Körperliche Wirkungen / Risiken während des Rausches
Bei Ketamin sind die Risiken enorm: Atemlähmung bis zum Atemstillstand, Hirnödeme, Schock und das Ersticken an Erbrochenem sind keine Seltenheiten! Barbiturate Nebenwirkungen: Hautausschläge, Schulterschmerzen, Müdigkeit, Sehstörungen, Leberstörungen bis hin zu -versagen, Krampfanfälle, Lähmungen, Allergien und Kopfschmerzen, erhöhte Unfallgefahr.
Bei anregenden Mitteln: Herz- und Kreislaufzusammenbruch möglich.

Langzeitfolgen
Medikamente (zumeist Barbiturate oder eben auch Ketamin) haben ein hohes körperliches und psychisches Abhängigkeitspotential. Dauerhafte Nierenschäden sind möglich. Bei aufputschenden Mitteln: TIEFE Depressionen nach Abklingen der Wirkung, Auslösung von Schlaflosigkeit, Unruhe usw."

Quelle : www.drug-infopool.de

Übrigens kann man auf der Seite auch etwas über Benzodiazepin nachlesen, was dort als hochgradig gefährlich eingeschätzt wird.

Ich sage es euch nochmal eindringlich, versucht so lange wie möglich KEINE Medikamente zu nehmen, erst wenn es garnicht mehr anders geht welche nehmen, und dann auch nur vorübergehend, nicht über Jahre hinweg.

Gruß Last
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.912
  • Omnia vincit amor
Re: gedanken
« Antwort #69 am: 30 September 2009, 22:34:29 »

@deja-

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest mal eben nachzusehen : es wude gelöscht.

Im Übrigen sind vor allem auch deine Beiträge hier dermaßen unter die Gürtellinie gegangen - das muss nun wirklich nicht sein >:-I

Wenn ihr euren privaten Twist austragen wollt, weil wer - wann - wo - mit wem gef*ckt hat oder nicht oder doch oder gern gehabt hätte....  - dann macht das per PN.

Macht aber vermutlich nicht so viel Spaß wie öffentlich, vermute ich mal... mit dem Thema hatte das jedenfalls definitiv nichts mehr zu tun.



nubis

« Letzte Änderung: 30 September 2009, 22:41:14 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Lastmanstanding

  • Gast
Re: gedanken
« Antwort #70 am: 30 September 2009, 22:41:00 »

Und hier habe ich noch etwas über Fee´s Elektrokrampftherapie gefunden Prof. Dr. Dr. Klaus Dörner schreibt hier folgendes im Deutschen Ärzteblatt:

Elektrokrampftherapie "Schocktherapie" oder ein differenziertes Behandlungsverfahren?

Rationale Gründe zum Verzicht
Während noch vor zehn Jahren kaum ein Anwender der Elektrokrampftherapie (EKT) sich öffentlich dazu bekannte, um nicht wegen "unmenschlicher Behandlung" kritisiert zu werden, traut sich heute kaum ein Krankenhauspsychiater zu bekennen, ohne EKT auszukommen, da er sonst kritisiert würde, kunstfehlerhaft seinen Patienten eine differenzierte Behandlungsmethode vorzuenthalten. So auch die Position von H. Folkerts in seinem Artikel. Dabei hat sich in diesen zehn Jahren in der Technik nichts Weltbewegendes verändert. Außerdem ist die Zahl derjenigen psychiatrischen Krankenhäuser und Abteilungen, die mit EKT arbeiten, und die Zahl derer, die ohne EKT auskommen, gleich groß und ist auch in diesem Zeitraum gleich groß geblieben, wenn man den vorliegenden Zahlen glauben darf. Im übrigen liegt Deutschland in der EKT-Anwendung von 1945 bis heute an letzter Stelle aller vergleichbarer Staaten. Wenn nun die Lager der EKT-Anwender und der EKT-Abstinenzler gleichgroß sind, sind beide Lager auch gleich ernst zu nehmen. Jeder darf in dieser Auseinandersetzung seine Position begründen, aber nicht die Gegenposition verteufeln. Offensichtlich liegt der Unterschied zwischen den beiden Lagern mehr auf der Ebene der theoretischen Konzepte: die einen fassen eine Psychose eher nach dem Krankheitsmodell auf, die anderen eher nach dem Denkmodell der biographischen Krise. Wohlgemerkt – beide Denkmodelle sind Konstrukte, enthalten Elemente unbewiesenen medizinischen Glaubens; das eine ist nicht wissenschaftlicher und rationaler als das andere. Im Gegensatz zu Folkerts kann es daher sehr wohl "rationale Gründe für den grundsätzlichen Verzicht auf den Einsatz der EKT" geben; ist es doch rational nachvollziehbar, daß zum therapeutischen Umgang mit einer Psychose – aufgefaßt als biographische Krise – die EKT weniger paßt als etwa die Psychosen-Psychotherapie.
Wir von der Westfälischen Klinik für Psychiatrie Gütersloh bevorzugen die Auffassung von der Psychose als biographischer Krise. Zuständig für 800 000 Einwohner mit 3 000 Aufnahmen im Jahr sind wir in den letzten 15 Jahren ohne EKT ausgekommen. Auf dem ersten Europäischen EKT-Symposion in Graz 1992 habe ich dafür zehn rationale Gründe vorgetragen (Sozialpsychiat. Informationen 3/94 S. 31–32). Vermutlich hat diese Grundhaltung uns mit mehr begleitender Geduld auch im Umgang mit katatonen und chronifizierenden depressiven Patienten ausgestattet, so daß uns vor einer EKT-Indikation bis heute noch andere Umgangsweisen eingefallen sind, ohne daß unsere Verweildauern länger sind als anderswo. Wenn ich dies schreibe, habe ich darauf zu achten, mich jedes Triumphes einerseits und jeder Scham andererseits zu enthalten. Vielmehr habe ich wegen des Glaubensanteils in jedem, also auch unserem psychiatrischen Konzept selbstkritisch zu reflektieren, daß niemals ein konkreter Mensch der Leidtragende eines psychiatrischen Glaubens sein darf. Ich muß mich also offenhalten dafür, daß morgen am Tag – auch noch nach 20 Jahren EKT-Abstinenz – ein Patienten kommen kann, bei dem ich die EKT-Indikation zu befürworten habe. Dieselbe kritische Glaubensrelativierung im Einzelfall darf ich dann auch von den EKT-Anwendern erwarten.

Und nun zum schluss kommt dies was sehr interessant ist:

n einem Punkt übrigens irrt Folkerts völlig: Die verantwortlichen NS-Psychiater haben die EKT-Anwendung nicht behindert, sondern geradezu enthusiastisch gefördert; denn die EKT hat ihren Glauben daran unkritisch verabsolutiert, daß man in Kürze alle akuten Psychosen heilen könne, weshalb man nur die chronisch Kranken, also die Unheilbaren, "von ihrem Leiden erlösen", also ermorden sollte. Deshalb hat die "Euthanasie"Kommission, darunter auch Prof. Kihn, später einer der Gründer der Lindauer Psychotherapie-Wochen, nicht nur die Vergasungslisten zusammengestellt, sondern sich auch aktiv bemüht, die pychiatrischen Krankenhäuser mit EKT-Geräten auszurüsten. Die verantwortlichen NS-Psychiater waren begeisterte technokratische Modernisierer. Gerade deshalb haben wir auch heute noch so viel von ihren Fehlern zu lernen.

Gruß ein sehr kritisch denkender Last bezüglich der EKT
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: gedanken
« Antwort #71 am: 01 Oktober 2009, 00:08:30 »


@Deja ...

... man Deja,meine Große ... meine Güte ... natürlich ausgerechnet ich !

Denn ausgerechnet mir,wurde doch hier schon unterstellt,daß ich Thaddäus hier für meine Belange,als Unterstützung ... oder ach`was weiß ich denn wo für ,"zweckentfremde".

Und wenn es galt,mich zu treffen,wurde Thaddäus etwas von mir "verraten" und letztens erst,umgekehrt.Noch dazu: "Alles Lüge gewesen !"

Nun Dein Posting,mit der kostenlosen ... äh`... hm ... naja, Du weißt schon,war wie immer 100%ig ehrlich,von Dir verfaßt.

War natürlich und verständlicherweise,nach dem furchtbaren Posting von Jonas,über Dich,wohl aufgrund der,für mich auch völlig unfaßbaren Beleidigung,als "Erstreaktion" von Dir ,nicht zu unterdrücken gewesen.

Aber Jonas,hat es genau das gebracht,was er damit bezwecken wollte. Nur "die kostenlose xxxx",wird doch hier ständig auch nur als "Behelfsmittel" ,für Dieses und Jenes dargestellt ,womit Jonas sie ganz sicher auch verletzt. Nun egal,daß sollen die Beiden mal schön unter sich klären.Aber in dem Fall,war SIE die falsche Adressantin,wie ich finde.

Und sowas,hast doch ausgerechnet Du,garnicht nötig und das,wollte ausgerechnet ich damit ausdrücken und nichts weiter !!!

Oder mir ist iwas nicht ganz klar ... . Oder war es wirklich Deine Absicht,gleich Beide,in einen Topf zu werfen ?

Deine mum (versucht doch nur `ne gute mum zu sein)  :(
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: gedanken
« Antwort #72 am: 01 Oktober 2009, 02:02:25 »

liebe nubis

ich habe reagiert, nicht agiert und nachdem ich heute meinen cybersex hatte und meine tabletten gefuttert hatte, mußte ich mich tatsächlich mal um mein kind kümmern, denn er hatte elternabend.....

liebe fee-mum

ich finde es erbärmlich mich so anzugehen, ich weiß sowieso, welches spiel hier gespielt wird
ich hab lifefighter- früher docspace- kritisiert und somit hat sie über chrissy jonas ganz einfach für sich instrumentalisiert
was er über mich geschrieben hat, war einfach gelinde eine dreistigkeit, die er sich in seiner position überhaupt nicht erlauben kann

und somit bin ich wd die blöde
weil ich ehrlich bin
wie im wahren leben

deinen große
Gespeichert

chrissy(Guest)

  • Gast
Re: gedanken
« Antwort #73 am: 01 Oktober 2009, 03:31:20 »


ich hab lifefighter- früher docspace- kritisiert und somit hat sie über chrissy jonas ganz einfach für sich instrumentalisiert
was er über mich geschrieben hat, war einfach gelinde eine dreistigkeit, die er sich in seiner position überhaupt nicht erlauben kann

.......bitte lasst mich und meinen namen aus dem spiel......

grüssle chrissy
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: gedanken
« Antwort #74 am: 01 Oktober 2009, 08:25:27 »

Jonas, warum änderst und löschst du deine Beiträge? Stehst du im Nachhinein nicht zu deinen Worten?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11