Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 85

Autor Thema: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste  (Gelesen 170855 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #585 am: 30 April 2018, 16:16:16 »

 
Gestern:
Dankbar dafür, seit 12 Jahren hier registriert zu sein. Der Gedanke an die vielen tollen Begegnungen, die es ohne dieses Forum nicht gegeben hätte. Freundschaften, die geschlossen wurden und zum Teil bis heute halten. Erinnerungen an Gespräche, Austausch, gegenseitige Unterstützung. Vieles, was ich hier gelernt habe – über mich, über andere, grundsätzlich über Menschen. Antworten, die etwas in mir bewegt haben. Antworten, mit denen ich andere bewegt und berührt habe. Vertrauen. Zusammenhalt. Dankbarkeit.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #586 am: 17 Mai 2018, 22:27:33 »

Das meine J. durchgehalten und gestern ihre letzte Prüfung geschrieben hat!
Egal wie es ausgeht nächste Woche beim den Ergebnissen.
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #587 am: 30 Mai 2018, 19:38:10 »

Ich bin dankbar für meine Wohnung.

Ich habe heute einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen über die akute Wohnungsnot in vielen deutschen Städten, über horrende Mieten für lausige Wohnungen und wie schwer es für viele ist, eine gute bezahlbare Wohnung zu finden. Da ist mir bewusst geworden, wie gut ich es in dieser Hinsicht habe. Ich wohne hier bei einem sehr netten Ehepaar in einem großen Einfamilienhaus zu einer günstigen Miete. Die Lage ist sehr gut, es ist meistens ruhig und ich habe eine kleine Terrasse für mich allein. Die Wohnung ist zwar recht klein und manchmal wünsche ich mir mehr Platz, aber ich bin auch jemand, der viel zu viel Kram hat und würde eine größere Wohnung sicher auch voll kriegen.^^

Ich bin sehr froh und dankbar, hier wohnen zu dürfen. :)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #588 am: 31 Mai 2018, 18:03:28 »


Ich bin Bella dankbar für diesen ansprechenden Beitrag!

Hat bei mir grade auch Dankbarkeit aufkommen lassen für ein paar Aspekte meiner Situation, die ich sonst eher kritisch sehe.
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #589 am: 01 Juni 2018, 01:32:07 »

Im Augenblick bin ich dankbar, dass ich nicht schlafen konnte und deshalb noch mal hierher gekommen bin.
Ich bin gottfroh, dass es viele Menschen gibt die mich nicht fallen lassen. Besonders dankbar bin ich heute für eine wahre Poetin.
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #590 am: 25 Juni 2018, 18:48:05 »

Ich bin dankbar für den Planer, der auf Discounterparkplätze einen grünen Streifen eingearbeitet haben zwischen den Parkplatzreihen, ich hätte sonst nicht gewusst wo ich meine übergroße Übelkeit los werden konnte :(((. War zwar nicht sehr ansehnlich, aber ich konnte einfach nicht mehr.

Zum zweiten bin ich für ein spontanes Telefonat dankbar, auch wenn sehr chaotisch war es trotzdem schön.

Dankbar für zwei Menschen, die mir ein Glas Wasser gebracht haben, als ich mich auf ihrem Schaufensterbrett kurz hinsetzen/ausruhen musste. Gehört vielleicht in...zum ersten Mal im Leben, aber die Dankbarkeit überwiegt bei weitem.

Und ich bin dankbar das ich es in mein Bett geschafft habe.
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #591 am: 26 Juni 2018, 00:45:27 »

Ich bin dankbar für meine große Schwester und ihre Familie, bei denen ich mich immer einladen darf. Die nehmen mich einfach entspannt in ihren Kreis auf. Ich fühle mich immer willkommen und habe nicht den Eindruck, dass ich störe. Das ist so gut für meine Seele! Am Wochenende war ich wieder dort. Es war sehr hilfreich für mich. Und sehr schön. Ich mag die einfach! Und die Kids sind ziemlich witzig.

Ich bin froh, dass mein früherer Therapeut auf meine aus dem Nichts kommende emotionale E-Mail sachlich und freundlich reagiert habe. Ich tue mich schwer, den aktuellen Therapieabbruch für mich auf eine adäquate Sachebene zu bringen. Da kommt der Streit von damals mit dem vorherigen Therapeuten wieder hoch. Ich sollte das nicht vermischen. Ich sollte damit auch abgechlossen haben. Sollte! Na ja, Gott sei Dank hat da jemand gut reagiert. Hoffentlich ist es jetzt leichter für mich.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Felidae

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #592 am: 27 Juni 2018, 11:13:35 »

ich bin dankbar für meinen Opa und dass er es immer mal wieder schafft, mich zum Lachen zu bringen.

ich bin dankbar für den schönen Wald, die Bäume, den Schatten, das Wasser, die Sonnenflecken, das Vogelgezwitscher
und dass ich da oft das Gefühl habe, etwas zur Ruhe kommen zu können.

und ich bin dankbar für den, der mir das ermöglicht hat.
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #593 am: 29 Juni 2018, 21:19:36 »

Ich bin dankbar, dass ich heute trotz meiner Überforderung mit der Gruppe etwas anfangen konnte und sie am Ende alle (mehr oder weniger) mitgemacht haben. Ich bin dankbar, dass der Sportlehrer mit diese Möglichkeit, eine ganz besondere Erfahrung zu machen, geboten hat.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #594 am: 03 Juli 2018, 02:37:47 »

 
Ich bin dankbar, dass J. und ich uns auf vielen verschiedenen Ebenen verstehen und ich nicht "nur" seine Liebste bin.
Es ist schön, ihm auch eine Freundin, Kollegin / Mitarbeiterin und Ratgeberin sein zu dürfen.
Das macht eine Beziehung für mich erst komplett – ein allumfassendes Sich-Verstehen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #595 am: 04 Juli 2018, 13:37:37 »

 
Ich bin dankbar, wenn Menschen mir etwas von sich erzählen, mich ein bisschen oder auch etwas mehr in ihre Seele blicken lassen und ihre Gedanken und Gefühle mit mir teilen. Ich bin dankbar für das damit einhergehende Vertrauen. Dankbar, wenn jemand meint, seine Gedanken seien gut bei mir aufgehoben. Dankbar, wenn es hilft, dass ich einfach nur zuhöre. Dankbar, dass einige Menschen wert auf meine Meinung legen und meinen Rat schätzen. Das ist so wertvoll für mich!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #596 am: 25 Juli 2018, 03:37:37 »

 
Ich bin dankbar, Menschen in meinem Leben zu haben, die sich wirklich für mich und meine Belange interessieren
und mich spüren lassen, dass ich und mein Wohl ihnen am Herzen liegen.
 
« Letzte Änderung: 25 Juli 2018, 03:39:39 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #597 am: 09 August 2018, 17:17:17 »

 
Ich bin dankbar für die schöngeistigen und musischen Talente, mit denen ich gesegnet bin – für Kreativität, Ideenreichtum und Vielseitigkeit.

Und ich bin dankbar, dass mich das alles nie so ganz loslässt. Es gibt immer wieder Phasen, in denen ich aufgrund von Depressionen monatelang sehr antriebsarm bin und weder Freude noch Interesse an künstlerischem Schaffen habe, doch kehrt die Begeisterung dafür immer irgendwann in mein Herz zurück. Ich glaube, ganz gleich wie schlecht es mir geht, wird diese Liebe doch niemals enden und mich immer wieder "retten".
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #598 am: 18 August 2018, 22:41:27 »

Heute dachte ich, ich könnte mein Ziel nicht erreichen (1 Stunde Sachen durchgucken und so viel wie möglich wegschmeißen). Habe als Ablenkungsmanöver erst einmal abgewaschen und hatte vor, es auf die Stunde anzurechnen. Aber dann habe ich mich doch noch drangemacht. Ich habe mir Ecken ausgesucht, die mir relativ leicht fielen. Und jetzt bin ich doch überrascht, von wie vielen Sachen ich mich total einfach trennen konnte, die ich schon 100fach in der Hand hatte und nie wegwerfen konnte. Ich bin echt froh, dass es in kleinen Schritten vorwärts geht. Und ich fühle tatsächlich Erleichterung. Und wenn ich es schaffe, bis Februar an jedem freien Tag eine Stunde damit zu verbringen, dann werde ich mit total leichtem Gepäck umziehen. Und vielleicht geht es mir so "erleichtert" dann endlich besser.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #599 am: 19 August 2018, 11:11:11 »

 
Und wieder ist ein Jahr vergangen... Ich bin dankbar dafür, Lars seit 13 Jahren in meinem Leben zu haben. Die ersten vier Jahre als Partner und seitdem als besten Freund und engsten Vertrauten. Er ist ein Geschenk. Unsere Freundschaft – unser gegenseitiges Verstehen, Vertrauen, einfach Sein-Dürfen und noch ganz viel mehr – ja, das ist ein wahres Geschenk und unbezahlbar.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 85