Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12

Autor Thema: hilfe  (Gelesen 16384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: hilfe
« Antwort #90 am: 17 Dezember 2008, 18:36:18 »

Jaaa das würde mich auch mal interessieren!
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Lastmanstanding

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #91 am: 17 Dezember 2008, 18:54:07 »

tja ich gehöre wohl auch zu den Männern und ? Außerdem behaupte ich nicht das alle Männer gleich sind wenn sie es wären würden wir im moment glaub ich nicht diskutieren oder ?
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: hilfe
« Antwort #92 am: 17 Dezember 2008, 19:00:04 »

also ich diskutiere nicht^^
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Lastmanstanding

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #93 am: 17 Dezember 2008, 20:52:13 »

was denn bist du immernoch über was angefressen weil ich in deinem thread geschrieben hab was du zusätzlich auch noch völlig falsch verstanden hast, naja wie dem auch sei.
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #94 am: 18 Dezember 2008, 00:51:27 »

Lieber nobody,

ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das Du den Therapieplatz Ende Januar bekommst!!! Gehst Du dann in eine Klinik und weist Du schon wie lange?
*kleine Maus komisch auf dem Boden liegt und Daumen und Zehen ganz fest drückt*
..hmm, wie komme ich so nur morgen auf Arbeit?  ;)

Ich wünsche Dir viel Kraft für das Ritual. Wenn Du es nicht gleich schaffst, machst Du es eben während oder nach der Therapie.

Meine Eltern sind auch seit 30 Jahren glücklich verheiratet, ohne betrügen oder Streit. So eine Beziehung ist aber wirklich nur mit viel Arbeit möglich, da hat Lastmanstanding recht.

Liebe Grüße
kleine Maus
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #95 am: 18 Dezember 2008, 06:34:33 »

Hallo kleine Maus,

das wäre dann eine normale Gesprächstherapie. Also kein Klinikaufenthalt sondern ganz normal weiterleben und einmal die Woche zum Psychotherapeuten. Vielen Dank für das Daumen und Zehen drücken - aber bitte nicht verkrampfen :)

Bisschen angst hab ich schon vor dem Ritual. Dadurch das ich alle Daten auf dem Handy lösche, ist es ein bisschen einfacher. Ich muss dazu nur einen Knopf drücken und nicht jede sms einzeln auswählen - das würde mich wahrscheinlich nur dazu verleiten, doch nochmal nachzulesen was sie mir geschrieben hat.

Wie geht es dir? Klappt das mit dem Schlafen ein bisschen besser?

Grüßle nobody
  
Gespeichert

tnzS

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #96 am: 18 Dezember 2008, 10:55:54 »

Natürlich ist jede Beziehung auch mit Arbeit verbunden! Aber ich kann schon verstehen, dass wenn man alleine ist und sich einsam fühlt, dass man sich dann sehr nach einer Beziehung sehnt und sie damit sicherlich auch ein bisschen "idealisiert"
Aber ich erlebe auch oft Menschen, die in einer Beziehung sind und die dann das Single - Leben idealisieren - und das ist auch nicht immer einfach...

Meisst ist es so, dass man sich das wünscht, was man nicht hat und man ist immer auf den anderen neidisch - leider.
Ich bin auch Single, wünsche mir auch oft nicht alleine zu sein aber ich weiss auch dass Beziehungen nicht immer einfach sind.
Aber wer sagt überhaupt dass das Leben einfach ist?

Kämpfen muss fast jeder Mensch - so oder so!

LG
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #97 am: 18 Dezember 2008, 11:28:16 »

... hey Nobody,hier kommt mal kurz `ne Fee reingeflogen,die erstmal total erschöpft vom Lesen ist  ;)

Tut mir ehrlich leid,daß Du so einsam bist und wenn man kein extrovertierter Mensch ist,hat man es eh`schwer mit dem Kennenlernen.

Da hilft nur eins,raus gehen und Dich zeigen,wo Menschen sind,die gemeinsam etwas unternehmen.Evtl.Volkshochschule Sportvereine,Kurse(PC,hey..Kochkurs..viele Frauen*freu*,Tanz-
kurs)usw.jenachdem,welche Interessen Du hast.

Uns dann,los geht`s  -->  :-X  ablegen und üben:

;) Wie man eine Frau gewinnt,41 Flirt-Tipps für Männer  ;)


http://www.dr-mueck.de/HM_Beziehung/HM_Flirt_Tipps_fuer%20Maenner.htm


Na dann,viel Erfolg !

L.G. Fee

Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #98 am: 18 Dezember 2008, 12:35:24 »

Hey der Ratgeber ist gut stimmt alles was da drin steht einige Sachen hab ich selbst noch nicht gewußt sehr hilfreich.

Allerdings der Ratgeber ist auch teilweise hardcore rät dinge die ich selbst nie so krass formuliert hätte aber es stimmt alles.

Gespeichert

tnzS

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #99 am: 18 Dezember 2008, 13:13:18 »

und mit solchen Ratgebern findet "Mann" dann seine Traumfrau?????

Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: hilfe
« Antwort #100 am: 18 Dezember 2008, 13:16:53 »

Finde ich auch irgendwie Schwachsinnig, aber ich haltge eh nichts von "selbsthilfebüchern".
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #101 am: 18 Dezember 2008, 13:26:42 »

Hallo fee,

vielen Dank für den link. Im ersten moment habe ich gedacht: 40 Flirttipps - das werden bestimmt irgendwelche dummen anmachsprüche sein. Aber da sind wirklich ein paar gute ideen dabei.

Ich hab mir jetzt mal 2 Sachen überlegt, die ich unbedingt ändern muss:
1. Ich muss das mit dem Flirten ein bisschen lockerer sehen. Ich mache mir immer viel zu viel gedanken, ob sie die richtige ist, ob ich ihr gefalle, ob ich was falsches sage,...
2. Ich muss was tun, damit ich mehr Frauen treffe. Bisher war ich auf dem technischen Gymnasium (Frauenanteil in meiner Klasse ca. 5%), hab was technisches studiert (Frauenanteil bei meinem studiengang ca. 2%) und arbeite jetzt als ingenieur (Frauenanteil in meiner abteilung ca. 10%).

Gruß nobody
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #102 am: 18 Dezember 2008, 13:38:08 »

@ siny & tnzs

Natürlich ist so ein Ratgeber nicht perfekt und auch nicht die Lösung aller meiner probleme. Aber ich bin im Flirten sowas von schlecht, dass ich mich über jeden Tipp freue - schlechter wie jetzt kann es eigentlich nicht werden
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: hilfe
« Antwort #103 am: 18 Dezember 2008, 13:55:07 »

Kollegen und Nachbarn sind tabu ;)
Also ist der Frauenanteil bei deiner Arbeit wohl egal ;)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

tnzS

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #104 am: 18 Dezember 2008, 13:56:20 »

Nobody

üb doch mal bei uns ;-)

nein im Ernst: verstell Dich blos nicht - sie so, wie Du bist, versuche nicht besonders witzig, besonders sexy, besonders charmant, besonders introvertiert oder besonders extrovertiert, besonders stark, besonders schwach oder wie auch immer zu sein. Gib Dich wie Du bist - denn das ist am ehrlichsten...
Eine Bekannte von mir hat sich morgens immer erst geschminkt und parat gemacht bevor ihr neuer Liebster wach wurde.
Stellt Euch bitte den Schock des armen Kerls vor, als er mal vor ihr wach war ... *sfg*
(das nur mal so am Rande -> *bösbin*)

LG
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12