Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Gedanken über "das Gedenken"  (Gelesen 13367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HAL9000

  • Gast
Gedanken über "das Gedenken"
« am: 16 September 2009, 20:18:03 »

Hi,

seit 2 Jahren habe ich oft mit einer Firma zu tun, die in Israel beheimatet ist. Ich kenne mittlerweile einige der Ingenieure persönlich, sie sind alle sehr nette Menschen. Die meisten von ihnen sind in Israel geboren, doch ihre Familien kommen usprünglich aus den unterschiedlichsten Ländern. Am meisten habe ich mich mit Avi unterhalten, da er auch etwas deutsch spricht. Er kommt aus einer deutschstämmigen Familie und nicht alle seiner Vorfahren haben den Holocaust überlebt. Soviel zur Vorgeschichte.

Einmal kam ich auch auf das Thema Holocaust zu sprechen. Es war unter anderem auch das kollektive Schuldbewußtsein für die deutsche Vergangenheit, das sich da bei mir bemerkbar machte. Und zu meiner großen Überraschung sagte er nur: "komm, laß es gut sein. Das ist lange her und wir sollten es endlich ruhen lassen. Es bringt niemandem etwas, immer und immer wieder die alten Dinge auszugraben, es reißt nur unnötig alte Wunden wieder auf, die wir endlich heilen lassen sollten. Das gilt genauso auch für dich. Hör auf, immer wieder Asche auf dein Haupt zu streuen und die Schuld deines Volkes in alle Welt zu tragen. Es gibt in deinem Land Verrückte und Ewiggestrige, die nicht lernfähig sind und mit gerecktem rechten Arm durch die Gegend laufen und es gibt in meinem Land Verrückte und Ewiggestrige, die nicht lernfähig sind und den Deutschen immer wieder ihre Schuld unter die Nase reiben müssen. Sie sind nur Verrückte, wir sollten ihnen nicht zuviel Beachtung schenken, das macht sie wichtiger als sie sind. Und wir sollten unsere Völker nicht für so dumm halten, daß sie ohne unsere ständige Ermahnung wieder auf die Verrückten hereinfallen. So wichtig sind wir mit unserem erhobenen Zeigefinger auch nicht."  (Gespräch sinngemäß wiedergegeben)

Das Gespräch hat mich sehr nachdenklich gemacht. Vor allem der Teil "nimm dich nicht so wichtig zu glauben, daß ohne deine ständige Ermahnung alle auf die Nazis hereinfallen." Wenn ein ganz normaler israelischer Bürger, dessen Vorfahren in Deutschland zum Teil umgebracht wurden, mir einfach nur sagt "komm, laß es gut sein", dann darf ich endlich auch diesen Teil meines Kollektivgedächtnisses zur Ruhe betten. Immer wieder das gestern hervorzukramen bringt nicht viel, außer das man irgendwann den Leuten auf die Nerven geht. Es gibt bessere Methoden, für ein Morgen zu arbeiten, als immer wieder die Leichen auszugraben.

Trotzdem hätte ich gern Yad Vashem besucht, doch leider reichte die Zeit nicht.

Grüße

det
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #1 am: 17 September 2009, 04:34:46 »

so sind die meisten Israelis heute drauf. Ich erlebe sie auch jedes Mal wieder so.

Die meisten Japaner geben bei den Gedenken zu Hiroshima den Amerikaner von heute ja auch die Schuld dafür nicht mehr.

Aus Schuldbewußtsein sollte Verantwortungsbewußtsein entstehen. Es ist heute toll für einen Deutschen, sich in Israel aufzuhalten. Man wird sogar gefragt, ob einem das Gedenken der Israelis selbst nicht zu weit geht. Trotzdem haben die Deutschen das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen. Aber "diese Deutschen" sind wir schon lange nicht mehr.

voice


Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #2 am: 17 September 2009, 07:24:42 »


Ich habe das mal hier her verschoben, da es nicht wirklich in den 'Gedenkplatz' gehört.




nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

stumm

  • Gast
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #3 am: 17 September 2009, 09:40:05 »

...,,Immer wieder das gestern hervorzukramen bringt nicht viel, außer das man irgendwann den Leuten auf die Nerven geht. Es gibt bessere Methoden, für ein Morgen zu arbeiten, als immer wieder die Leichen auszugraben....,,

im allgemeinen und im besonderen
für die geschichte der menscheit und den menschen im einzelnen
ist das so?
geht es mir im besonderen besser wenn ich nicht immer wieder die leichen ausgrabe?
welche ist die bessere methode?
stumm sein?
wobei hier vielleicht die betonung auf ,,immer wieder,, liegt
Gespeichert

Fee

  • Gast
Gedanken über "das NICHTDENKEN"
« Antwort #4 am: 17 September 2009, 09:55:43 »


Geschichte wiederholt sich als modernisierter Rassismus ...
                    ... auch oder gerade jetzt hier,wegen der Wahlen in "meinem" geliebten Berlin !


Es geht mir doch nicht "nur" um vergangene Völkermorde,sondern vor allem um gegenwärtige, rassistische Menschenverletzungen-,morde auf der ganzen Welt !

Nur heißen die Avi`s der Vergangenheit,heute Ayse,Ismail,Bong-Hee,Tuula,oder Timoschenko.

Neonazigruppen marschieren hier und anderswo, nicht "nur" durch die Straßen,sondern verständigen sich untereinander auch mit Zahlen-, und Buchstabencodes,auf ihrer Kleidung, um sich zur Vorbereitung von verbotenen Aktionen zu erkennen und zu treffen.

Z.B. verbotene Rechtsrockkonzerte: "Blood & Honour" --> B & H ,der zweite und achte Buchstabe des Alphabets  --> 28  (code)

Die NPD betreibt ihren Wahlkampf, unter anderem mit  "Schulhof-CDs" .
Möchtest Du (kein bestimmter Du),daß Dein kind,so zur "Politik" geFÜHRT wird ?

Häuserwände kilometerweise mit rassistischen Parolen beschmiert.
Als ein Mensch,der interessiert,informiert und  "mit offenen Augen" durch`s Leben geht,ist man da eben alarmiert ...


... anders wenn man meint :

" Alles nur fanatische,durch Paranoia belastete Vergangenheitsgeschichten."

Auch unter diesem,übrigens schon 2. Diskusionsthread zum Thema,für mich gleich wieder der

Schlussstrich --> --------------------------------------------------------------------------------

« Letzte Änderung: 17 September 2009, 09:58:47 von Fee »
Gespeichert

HAL9000

  • Gast
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #5 am: 17 September 2009, 10:33:49 »

Hi Fee,

allein die Art, wie Du die Überschrift des thread verändert hast, offenbart dein schwarz-weiß Denken. Ich habe ausdrücklich geschrieben: "Es gibt bessere Methoden, für ein Morgen zu arbeiten, als immer wieder die Leichen auszugraben. " aber das paßt wohl nicht in dein Weltbild. Auch die Tatsache, daß es schon der zweite thread zu dem Thema ist, könnte dir eventuell zu denken geben. Ich habe eben die Erfahrung gemacht, daß man den Leuten irgendwann auf den Wecker geht, wenn man immer wieder mit erhobenem Zeigefinger die Leichen von vorvorgestern ausgräbt. Das ist einfach nur rückwärtsgewandtes Denken. Mit dieser Art von rückwärtsgewandten Denken gestaltet man kein Morgen. Damit, daß man den Menschen die Untaten ihrer Großeltern oder sogar Urgroßeltern ständig unter die Nase reibt, überzeugt man sie bestimmt nicht davon, daß man mit Ihnen etwas verändern will. Das baut höchstens Abwehr auf, sonst nichts. Natürlich darf das gestern nicht vergessen werden, aber ist es für dich wirklich damit getan, immer nur vorwurfsvoll auf das gestern zu zeigen?

Ein  paar zusammengewürfelt Argumente in den Raum zu werfen und dann zu sagen, hier ist für mich Schlusstrich, zeugt meiner Meinung nach von Feigheit und mangelnder Bereitschaft, sich sachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Doch sei's drum

Ob das Thema wirklich hierher gehört, zweifele ich stark an. Ich habe mich in meinem Beitrag strikt an das Thema "Gedenken" gehalten. Wenn irgendjemand das als Angriff versteht, ist das sein/ihr persönliches Problem. Ich habe lediglich von einem gespräch berichtet, das sich damit beschäftigte, wie wir gedenken und ein paar eigene Ideen hinzugefügt. Wieso hat das nichts mit "gedenken" zu tun?

grüße

det
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #6 am: 17 September 2009, 11:25:23 »

@HAL9000

Sicher hat es mit Gedenken zu tun - aber es IST kein Gedenken.

Denke, der Unterschied sollte klar sein und keiner Diskussion bedürfen.




nubis
« Letzte Änderung: 17 September 2009, 11:27:15 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Fee

  • Gast
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #7 am: 17 September 2009, 16:39:31 »


Hi Hal9000,

ich hatte Dich nicht angeschrieben und ganz sicher,wollte ich hier niemandem die "Untaten" seiner Großeltern vorhalten.

Falls jemandes Großeltern Mörder waren und sich hier deren Enkelkinder angesprochen fühlten,handelt es sich dabei um Projektion.


***Ein  paar zusammengewürfelt Argumente in den Raum zu werfen ... ***


... dieser Dei Ausspruch,ist ja wohl auch mehr als unangemessen,denn welche chance,läßt man mir denn ?


Lese doch mal all´die Beleidigungen,Verletzungen meiner Gefühle,Lügen,Unterstellungen ... soll ich da noch mehr offenlegen ... NEIN mehr Angriffsfläche,benötigt nichtmal der Dümmste.

Mein Schlußstrich,hat wohl kaum was mit Feigheit zu tun und wenn Du länger hier wärst,wüßtest Du das auch.Denn eines bin ich ganz sicher nicht ... feige.

Und wenn Du verfolgt hättest,wie das Thema hier zustande kam,hättest Du auch bemerkt,daß die Diskussion hier,keinesfalls von mir eröffnet wurde.

Falls Du Interesse hast,lese bitte den Thread " Der gelbe Stern ",hier unter Vermischtes,dann verstehst Du,was/wie entstand.

Über mein Weltbild und meinen Einsatz "für´s Morgen",muß ich niemandem Rechenschaft ablegen,außer mir selbst !

Nichtmal 2 Wochen,bewegst Du Dich hier im Forum,aber möchtest mir erzählen,was mir zu denken geben soll.Den 2. Thread,hast doch Du selbst hier eröffnet und nicht wie üblich,im schon vorhandenen Thread zu dem Thema ("Der Gelbe Stern"),weiter geschrieben   :-?

Was soll mir das zu denken geben ?

Ich denke ,Du hast den ersten nicht gesehen oder bewußt "übersehen".

Hm,rückwärtsdenken ... paßt wohl eher zu den neuen Rechten oder zu den bisher nicht verstorbenen, alten Nazis.

Und abschließend,erzähl Du mir bitte hier nichts über Sachlichkeit ... erst lesen,dann schreiben !
Ob das Thema wirklich hierher gehört,welche Themen,sind denn "genehm" ?


"Hilfe,mein Schwein pfeift!"


Gruß Fee



« Letzte Änderung: 17 September 2009, 21:41:22 von Fee »
Gespeichert

HAL9000

  • Gast
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #8 am: 18 September 2009, 08:34:17 »

Hi,

eine interessante Aussage kam da von Fee:

"Nichtmal 2 Wochen,bewegst Du Dich hier im Forum,aber möchtest mir erzählen,was mir zu denken geben soll."

tja, das sagt einfach alles. Darauf gibt es keine Antwort mehr, außer kopfschüttelnd den Raum zu verlassen.

bye
Gespeichert

Fee

  • Gast
@HAL9000
« Antwort #9 am: 18 September 2009, 19:36:56 »


Hi HAL9000,

man ,bin ich denn zuuuuuuuuuuuuuuuuuuu blöde mich verständlich zu machen ?

Was war denn nun wieder "falsch" ... es kommt in Foren oft zu Mißverständnissen,aus verschiedenen Gründen.


Hier nochmal kurz was ich meinte:
___________________________________________________________________

Am 04.08.09 eröffnete ich im Gedenkplatz  den Thread  "Der Gelbe Stern"

Am 02.09.09 eröffnest Du hier Deinen allerersten Thread "neu hier im Forum"

Am 02.09.09 lasse ich auch, aus dem Gedenkplatz, das nicht dorthin gehörende Posting,
***wer noch nie gesündigt hat, kann weder die Sünde noch den Sünder verstehen!
      Ich beneide euch reinen und sauberen Wesen. *** hierhin verschieben.
______________________________________________________________________

Es entsteht der zweite "Der gelbe Stern",mit: Beschimpfungen,Respektlosigkeiten,Lügen,Verletzungen,die mich treffen sollen und die ein neuer User nicht als solche erkennen kann,weil die "älteren" User hier,einfach mal schon Dinge von einander wissen,von denen Du noch nicht wissen kannst.Außer Du hast das komplette Forum rückwärts gelesen,was ich doch nicht hoffe  ;)

Z.B.

***Neben dem Heer von kranken Mördern und Triebtätern, die ihr Leben lang in Sicherungsverwahrung bleiben müssen, gibt es ja auch noch das Heer von Selbstmördern die in chemischer Sicherungsverwahrung bleiben müssen (die Tablettenjunkies eben)***

Bin pers. von Kindesmissbrauch,einem fehlgeschlagenem Suizid und dringend notwendiger Medikamenteneinnahme betroffen und befürworte die Sicherungsverwahrung.


***Beschäftigen wir uns lieber mit NS-Verbrechen und Triebtätern, reden wir über Medikamente aber lassen wir es gehn nach einem machbaren Ausweg zu suchen***

Unterstellt mir (und anderen),zum Zigstenmal , "einfach" nur Pillen zu schlucken,statt den Anweisungen des Postingschreibers zu folgen,um auf seine Art zu gesunden.


*** nicht darüber nachdenken wie man ins Berufsleben zurückkommen könnte, wozu auch wenn die Rente rollt.
 
LEISTUNG MUSS SICH WIEDER LOHNEN schreibt die FDP auf ihre Wahlplakate. Guido Westerwelle fordert das Sozialschmarotzer den Gürtel enger schnallen sollen.***

Ja, ich kämpfe seit Jahren aus Krankheitsgründen,als Sozialschmarotzerin ,ums Überleben und bin deshalb nach ca.! 25 Berufsjahren und ca.! 29 Arbeitsjahren insgesamt,von meiner Krankenkasse auf EU - Rente gezwungen worden.


***Die arbeitsscheuen Sozialempfänger werden gejagt werden, wenn denn der Guido an die Macht kommt.***

Bis dahin,bin ich verstorben ... denn ich bin unheilbar krank und werde nur noch palliativ behandelt.


***Ziel eines jeden Loosers ist es nicht seine Problematik aufzuarbeiten, sondern den schwarzen Peter für seine Alkohol- , Drogen- oder Tablettensucht auf die angebliche Schuldigen (z.B. die Mutter die einem auf den Strich geschickt hat) zu schieben.***

Es war kein Strich,auf welchen mich meine Mutter an Kinderf*cker verscherbelt hat,sondern der Dachboden,unseres Wohnhauses.
_________________________________________________________________________

@JONAS;DAS WEIßT DU GANZ GENAU ... aber Deine Rache,ist nunmal nicht süß .

 
                   \|||/    
                   (o o)                
       ,----ooO--(_)-------.          
       |  I won't feed the  |      
       |    TROLL  !          |      
        '--------------Ooo--'        
                |__|__|            
                 ||    ||            
                ooO Ooo  
           ~~~~~~~~~~~  

__________________________________________________________________________

***Will Dich nicht beleidigen, aber meinst du nicht auch, dass Dein lieber Thaddäus da etwas zu weit ging?
 
Gestern war er noch jammernd hier im Chat, sass in einem Internetcafe, in dem man ihm kein Bier mehr geben wollte..........das in kurzen Hosen.***


Mein Mann ist berufl. in Florenz,und wir beiden mailen,er vom Internetcafe aus.
Anschließend,chattet er hier ,mit Pudel und "erzählt" ihm,daß es dort aus "islamischen Gründen" kein Bier gibt.

"In dem man ihm kein Bier mehr geben wollte",sollte den Eindruck erwecken,daß er schon völlig abgefüllt war,trotz 0,0 Promille.

... über die kurzen Hosen,schmeiße ich mich immer noch weg   :D :D :D


So, lieber HAL9000 ... verstehst Du jetzt  ???


Gruß Fee  


... die auch gerne mal mit [ch1605][ch1581][ch1605][ch1608][ch1583] [ch1593][ch1576][ch1575][ch1587] über die Gegenwart sprechen würde.

 
« Letzte Änderung: 18 September 2009, 19:40:41 von Fee »
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #10 am: 18 September 2009, 23:26:07 »

Ich wollt eigentlich nichts mehr zu dem Thema sagen, weils irgendwie eh falsch rüberkommt... hab anderweitig versucht meine Sicht ein bischen zu erklären (Fee, ich hoffe du hast es gesehen. Und ich steh immernoch dazu dass es mir leid tut.).

Ja, wie gesagt ich kann schon verstehen das es einige nervt und sicher ist es auch erlaubt sich Gedanken ums Gedenken zu machen, aber es läuft hier irgendwie immer in eine falsche Richtung.... ich finds nicht schön wenn sich jemand hier so verteidigen muß wie Fee das im letzten Posting getan hat.
Und das im anderen Thread war genauso wenig in Ordnung.....  wer austeilt wie ein Großer muß auch einstecken können (und ich war mir eigentlich auch sicher, dass du Jonas das kannst??)..... auf jeden Fall sind diese Renten/Sozialschmarotzer-Anspielungen sch*iße und die waren ja nicht nur in dem einen Thread. Wenn man so etwas beurteilen möchte, dann sollte man die Person schon seeehr gut kennen und ich glaube (aber weiß natürlich nicht) ob das bei euch der Fall ist.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #11 am: 19 September 2009, 03:11:09 »


... * in Ermangelung von (mutigen) "Gleichgesinntengesprächen",gucke ich mir nun "lieber",mit Gedanken an Mxxx Txxxxxx,ein Video an*


ES KÖNNTE TRIGGERN,ABER KEINE SORGE,IST JA SCHON VERGANGENHEIT .

*


*


*http://www.youtube.com/watch?v=Ev2dEqrN4i0


HEUTE WÜRDE MAN DAS VIEL SCHONENDER MACHEN  


Z.B. auf dem Fliegerhorst Büchel sind ca. 20 US-Atombomben stationiert, die zusammengenommen einer Sprengkraft von über 150 Hiroshima-Bomben entsprechen.


Übrigens würden die Ausgaben der weltweiten Aufrüstung den Memnschen zugute kommen, müßte niemand auf der Erde hungern, hätte jeder genügend Trinkwasser, könnte medizinisch versorgt sein und hätte eine gute Bildung ...

... was wiederum den Vorteil hätte, daß es auch vllt. hier weniger  :-X  und  :-?  gäbe.


Danke Hobo
« Letzte Änderung: 19 September 2009, 03:11:49 von Fee »
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #12 am: 19 September 2009, 08:11:15 »

  wer austeilt wie ein Großer muß auch einstecken können (und ich war mir eigentlich auch sicher, dass du Jonas das kannst??)..... auf jeden Fall sind diese Renten/Sozialschmarotzer-Anspielungen sch*iße und die waren ja nicht nur in dem einen Thread. Wenn man so etwas beurteilen möchte, dann sollte man die Person schon seeehr gut kennen und ich glaube (aber weiß natürlich nicht) ob das bei euch der Fall ist.[/quote]

Austeilen und Einstecken?
Liebe Ladeeda, ob ich jetzt ein Troll bin und meine Sichtweise fern jeglicher wissenschaftlicher Erkenntnisse sind, kann mir doch egal sein. Und wer von mir was denkt doch auch. Kein Mensch ist ein LOOSER und ist er noch so psychisch krank...............AAAAAAAAAAAABER, wenn ich den Weg in die Suchtfreiheit nicht mehr schaffe, und dann noch rumposaune wie gut Tabletten und Therapie sind, dann frage ich mich schon............

Kriege, Konzentrationslager, Morde, Vergewaltigungen und Misshandlungen hat es immer auf dieser Welt gegeben und wird es weiterhin geben. Den einzigen Bösewicht/Verbrecher/Sünder auf dieser Welt den ich ändern/verbessern/*heilen* kann, das bin ich selbst.

Wir Kranken sind der Dreck der Gesellschaft, das habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen. Wir füttern die Pharmaindustrie und füllen die Geldbeutel der Therapeuten. Und ich denke nicht, das ein Patient der mit Hilfe von Psychologen und Neurologen wieder auf die Beine gekommen ist, hier posten wird. Also dachte ich mir, gebe diesen verzweifelten Menschen Tips wie man aus der Misere rauskommt. Es ist auch Unsinn die Neurologen und Psychologen als Dummköpfe abzustempeln, denn auch ihre Mittel sind begrenzt. Nur der Patient selber könnte einen Ausweg aus der Misere suchen.
       Jammern, weinen, schimpfen und fluchen sowie trösten und wieder Mut zusprechen gehören zu einem langen Krankheitsweg.

Ich für meinen Teil kann nicht mehr zurück in die Welt der Gesunden, die sich ja sooo toll finden weil sie nicht gehirnkrank sind, aber auch hier nervt es mich, ich sehe kein Forum wo sich Gleichgesinnte zusammentun um den Weg aus der Depression zu finden bzw einen Weg zu finden, mit dieser großen Last, mit diesem schweren Rucksack zu leben.

Hartz4, arbeitsunfähig und ganz unten -:-(((  FEE sieht den Kinderschänder und Alki als Dreck, die Gesellschaft sieht UNS als Dreck.
   Wir können nicht mehr bei Elite-Partner nach einem Lebensgefährten schauen. Kein Rechtsanwalt(in), Arzt oder Sparkassendirektor sucht eine Looserin zur Ehefrau bzw Ehemann. Wir dürfen vielleicht noch als devotes Sexspielzeug dienen -:-(((((

Ich dachte WIR geben uns die Hand, tun uns zusammen, um dieser Gesunden Welt zu zeigen was KRANKE sind.
Jeder Kranke der es lernen würde mit seinem schweren Rucksack zu leben, könnte in 10 Jahren über die Gesunden schmunzeln.

*Don`t feed the troll*
Also macht Euern Dreck alleeeeeeeeeeene

Jonas


Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #13 am: 19 September 2009, 13:19:08 »

Zitat
Liebe Ladeeda, ob ich jetzt ein Troll bin und meine Sichtweise fern jeglicher wissenschaftlicher Erkenntnisse sind, kann mir doch egal sein. Und wer von mir was denkt doch auch. Kein Mensch ist ein LOOSER und ist er noch so psychisch krank...............AAAAAAAAAAAABER, wenn ich den Weg in die Suchtfreiheit nicht mehr schaffe, und dann noch rumposaune wie gut Tabletten und Therapie sind, dann frage ich mich schon............


Klar kann dir das egal sein, ist es mir sogar auch.... ob dich jemand Troll nennt oder nicht, jeder entscheidet selbst was er hier im Forum liest und wessen Erfahrungen ihn interessieren.

Interessant ist das du sagst "kein Mensch ist ein Looser" denn das kam hier zuletzt anders rüber, ziemlich deutlich sogar was Fee betrifft.
Ich weiß das du immer schon eine sehr provokante und manchmal radikale Ausdrucksweise hast (die ich im Übrigen ja meistens sogar zu schätzen weiß:-) ), aber ich für mich hatte hier das Gefühl, dass es zuweit ging und im Grunde Null um die Sache an sich... es war eher so, als hättest du dich regelrecht auf jemanden "eingeschossen".... ich glaube sie hätte schreiben können was sie will, du hättest in jedem Fall so drauf reagiert. Wie war das noch mit "Hasso"?:-)
Und genau das hab ich dann auch mit dem "einstecken" gemeint....

Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #14 am: 19 September 2009, 13:27:43 »

Zitat
Unsinn!

Wer dieses kritisiert, der ist schon auf der falschen Seite....

Gut iss
Hobo

Sieht so aus als hättest du damit mein Posting gemeint. Sorry, aber für mich war es kein Unsinn und es war eine Menge mehr damit gemeint als nur dieser Thread hier (mag sein das du das nicht wissen kannst und mag auch sein, dass das garnicht hierher gehört.... für den Fall SORRY, aber ich war gerne Offtopic.).
Gespeichert
Seiten: [1] 2