Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Gedanken über "das Gedenken"  (Gelesen 13366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #15 am: 19 September 2009, 15:04:09 »


@Jonas ... hey Jonas ...


...  ***FEE sieht den Kinderschänder und Alki als Dreck***

Wenn Du wüßtest !


NEIN,DU WEIßT NICHTS VON MIR !!!
O.K.,das war jetzt auch leicht untertrieben  :-[

Stellst aber immer wieder `ne Menge Behauptungen auf  :(

Auch mit obigem Satz wieder.

Willst Du mich nun damit provozieren,mich hier wieder über Kindervergewaltiger auszuk.otzen ?
Die nächste Diskussion anregen,in welcher ich dann verletzt werden kann,bis ein jeder hier,der es für nötig befindet,seine Agressionen an mir ablassen konnte.

Soll ich meine furchtbarsten Erlebnisse hier offenbaren,die später dann wieder gegen mich verwendet werden (können) ?

Meine derzeitige Aufgabe,ist es,mich besser vor Verletzungen schützen zu lernen.
Stattdessen,lernte ich hier,Verletzungen in einem Atemzug einzustecken und zurück zu verteilen.

Ich wollte und möchte aber nie soooooooooooooooo sein/werden.

Und zu uns,fällt mit nur der Spruch ein:

"Pack schlägt sich,Pack verträgt sich !"  

:-X


« Letzte Änderung: 19 September 2009, 15:05:30 von Fee »
Gespeichert

LostHope(Guest)

  • Gast
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #16 am: 19 September 2009, 15:46:10 »

ach mensch fee :(

ich lese jetzt schon paar tage mit und kann dir nur raten das weite zu suchen. das bringt dich doch hier kein stück weiter!

du reagierst immer wieder auf das gleiche aber ihr dreht euch da im kreis. wenn es die anderen schon nicht kapieren, dann doch aber wenigstens du...

unterschiedliche meinungen sind doch auch völlig ok aber das muss und kann doch nicht erzwungen werden...

liebe grüße
LostHope
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #17 am: 19 September 2009, 17:09:54 »

Und wenn Du meinst, dass es ok ist, dass hier Menschen schreiben, dass Therapie und Medis nur Schrott sind, dann musst DU das auch verantworten. Wenn auch nur eine/r darauf hört, dann ist das hier Dein Problem.
[/quote]

wer lesen könnte wäre klar im Vorteil........

Noch nie habe gegen Tabletten oder Therapie gewettert und glücklich jeder Mensch der es mit Hilfe von Therapeuten geschafft hat, wieder ein normales Leben zu führen.
  Neben den unzählig vielen Geheilten, gibt es hie und da ein paar Looser, die Dummerle also die es nicht mit Hilfe von Therapie und Tabletten geschafft haben.
  Neun Monate die Pillen reinkippen und jammern das es nicht besser wird, und dann noch selber absetzen.
Wo habe ich jemals geschrieben das Therapie und Medis nur Schrott sind?????????????????????????????

Doch wenn ein Patient nach 5 oder 7 Jahren mit dieser FÜR VIELE BESTIMMT GUUUUUUUUTEEEE HILFE, nicht auf die Beine gekommen ist, dann müsste er halt mal seine Scheuklappen weiter aufmachen.

"Wirf den Ärmel noch an den Kittel und dann mach Feierabend!" sagte der Schneidermeister zu Till Eulenspiegel, wie er am nächsten Morgen wieder kam, saß Till immer noch dort und meinte :" Ich habe die ganze Nacht hingeworfen, aber der Ärmel hat nicht gehalten!"

Wenn ein Mensch mit der BESTIMMT FÜR VIELE MENSCHEN GUUUUUTEEEE THERAPEUTISCHE HILFEEEE nicht auf die Beine kommt, dann muss er eben seinen Horizont auf Esoterik und den Glauben erweitern. Vielleicht hilft dem einen Feng Shui, oder dem Anderen der Buddismus, Bachblüten, Homöopathie. Mehr Sport.......ein Ehrenamt in einer Wohltatsorganisation.
   Aber rumhocken, jammern, schimpfen, jammern, wuseln,

ist doch langweilig

Jonas
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #18 am: 19 September 2009, 19:34:02 »


@Pudel ... hey Pudel,

Du hast es hier nicht immer leicht ... keine Frage ...
...  aber es geht hier auch nicht um Kram,sondern um "DAS"  (Foto`s) :


http://media.de.indymedia.org/images/2009/05/251315.jpg

http://npd-saar.de/multimedia/bilder/Plakate/gute-heimreise.jpg

http://www.npd-hannover.de/inhalte/media/pdfarchiv/TN_231_1_pdf_archiv_1240676644sicher_leben_ohne_multikulti.jpg


... und "überall" Nazi-Klamotten" :

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00075/thor_DW_Vermischtes__75786b.jpg

http://www.spiegel.de/img/0,1020,627993,00.jpg

http://www.welt.de/multimedia/archive/1195849978000/00442/fsl_sachsen_anhalt__442608g.jpg

http://www.spiegel.de/img/0,1020,656061,00.jpg

(Jacke mit der Zahl "88": die "8" steht für den achten Buchstaben des Alphabets, das "H". "88" steht demnach für "HH" - den Hitler-Gruß "He*l H*tler")

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun ja, Kleider machen Nazis ... und "fast" keiner merkt´s   >:(

http://www.youtube.com/watch?v=A0ulpoNIyTQ

(Video über die versteckten Symbole in "Nazi-Klamotten)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Und vieles mehr:

 ... auf dem Parkplatz davor pöbelten vier Neonazis in den Abendstunden ein sechsjähriges Mädchen aus einer Aussiedlerfamilie an. Als eine junge Frau dem Kind zur Hilfe kommen wollte, gingen die Rechtsextremisten auf sie los: Die Bande ritzten der 17-Jährigen nach Angaben der Polizei ein Hakenkreuz in die Haut.
Die Männer versuchten danach noch, der Jugendlichen mit einem „skalpellartigen Gegenstand“ eine Rune ins Gesicht zu stechen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

12.07.2009!  

Auch 4000 "Nazi-Rock-Anhänger" ,grölen unbeläßtigt,auf dem NPD-Fest "Rock für Deutschland"  in Gera, ihre Lieder .

Und strecken dabei unbehelligt ,jeweils ihren re. Arm,in die Luft.

 

... übrigens, Rechtsextremismus ist keine "andere Meinung",sondern  ... nee wa ?!


L.G. Fee
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #19 am: 19 September 2009, 21:16:18 »

hallo fee,

laß dich hier nicht durcheinanderbringen. hab dir ne PN geschrieben.

voice
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #20 am: 21 September 2009, 04:53:14 »

Fängt das schon wieder an.

Ja es gibt Nazis, aber die gibts nicht nur in Deutschland, die gibts auch in Frankreich, Russland, Usa usw. (ku-klux-klan und co.) Und ewig gestrige wird es immer geben, das wirst du nicht verhindern, und wen juckt das auch das sind ein paar arme Irre. Das ist doch nicht die Mitte der Gesellschaft die NPD schafft es ja nichtmal über 5%, also worüber regt ihr euch auf ?

Ihr insenziert hier künstlich einen Kreuzzug, der doch garnicht nötig ist weil die wirklichen Probleme doch ganz andere sind.

Wie gesagt wieder mein Beispiel mit Guantanamo. Sag mal merkt ihr es noch Leute ihr redet hier über alte Sachen 70 Jahre her, und drüben überm Atlantik da EXISTIERT genauso ein KONZENTRATIONSLAGER und keine Sau REGT SICH auf darüber. Aber hier wird sich über 70 Jahre alten Mist aufgeregt.

Wo ist da die Logik ? Wo sind da die Gutmenschen ? Wer setzt sich denn für die "angeblichen" Terroristen ein ? Wie sie da existieren müssen unter unmenschlichen Bedingungen, dort wird gefoltert und das angeblich von einem demokratischen Staat.

Ihr spielt euch hier auf, es kotzt mich nur an auf der alten Geschichte wird rumgetrampelt und erinnert und erinnert, aber was ist mit dem hier und jetzt, nur Leere Worte von euch! Wenn ihr wirklich etwas aus damals gelernt hättet dann würdet ihr euch heute über diese Ungerechtigkeiten aufregen, aber das tut ihr nicht, daher behaupte ich das sind alles nur leere Worte von euch, um Aufmerksamkeit zu erregen und euch aufzuspielen als Weltverbesserer und Gutmenschen, in wirklichkeit seid ihr daran aber nicht interessiert, ihr wollt einfach nur verurteilen, und euch selbst geiseln.

Mit Selbstgeiselung meine ich diese ständige projezierung aufs Deutsche Volk, als wenn wir die einzigen Kriegsverbrecher gewesen wären, in JEDEM Krieg gibt es Kriegsverbrechen. Dies sollte aber nicht als Vorwand genommen werden, zu jeder Gelegenheit ein Volk damit zu traumatisieren. Und insbesondere dann nicht wenn es noch sein eigenes ist.

Und wie ist es denn mit euch ? wo waren denn eure Großeltern damals ? haben die nicht mitgemacht ? Jeder hat mitgemacht damals, das war eine Diktatur, da konnte man sich nicht so einfach raushalten. Meine beiden Großväter waren beide in der Wehrmacht, aber sie sind KEINE Kriegsverbrecher, sie waren Soldaten wie das damals so war, und keiner hat das Recht sie zu verurteilen.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #21 am: 21 September 2009, 09:23:10 »


Hey Lastmann,Du hast ja Recht ...


... aaaaaaaaaaaaaaaaber hier redet keiner von den normalen Soldaten und auch nicht nur von der Zeit 1939 - 1945 .


Wo meine Großeltern waren ,kann ich Dir sagen:

OPA : ermordet worden

Oma : Flucht,mehrfach von "Russen" vergewaldigt worden,vom LKW überfahren

MUTTI : 5 Jahre alt , alles erlebt,was ihre Mutter erlebt hat,traumatisiert für immer


Wir wollen doch alle das Gleiche ... FRIEDEN ... und vllt.,bin ich auch zu beunruhigt (nein,eher nicht  :P ),aber du bist auf alle Fälle zu uninformiert über`s heutige Faschistentum und nur deshalb so easy .


@Pudel

***und manchmal muss hal der klügere nachgeben. ***

Darf auch DIE Klügere nachgeben ?  ;)


*es wenigstens versucht*  o.k.  8-)


L.G. Fee
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #22 am: 21 September 2009, 21:54:26 »

"Wie gesagt wieder mein Beispiel mit Guantanamo. Sag mal merkt ihr es noch Leute ihr redet hier über alte Sachen 70 Jahre her, und drüben überm Atlantik da EXISTIERT genauso ein KONZENTRATIONSLAGER und keine Sau REGT SICH auf darüber. Aber hier wird sich über 70 Jahre alten Mist aufgeregt."

@ lastmanstanding: ich glaube, du weisst nicht, was du da an Verharmlosungen an den Tag legst. das ist schade.

voice
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #23 am: 22 September 2009, 08:28:43 »

@Lastman-


Ich gebe dir grundsätzlich Recht: zu jeder Zeit und in jedem Land gab es (und gibt es zum Teil noch heute) Völkermord und Kriegsverbrechen und das eine ist nicht weniger Schlimm als das andere - allerdings sollte man auch nicht versuchen es als 'Rechtfertigung' anzuführen.

Ich habe persönliche Gründe, warum mich das Thema nervt und ich mich kaum damit beschäftige - und ich mich auf jeden Fall aus der gelegentlich angeführten 'Kollektivschuld' ausklammere, die ich so nicht sehe: die Kinder können nichts für die Süden der Väter - meine Ansicht.

Nichts desto Trotz ängstigen mich aktuelle Bezüge und dein 'über 70 Jahre alten Mist aufgeregt' trifft es nicht ganz.

In einem Thread wurde nicht 'aufgeregt' sondern: ruhig und angemessen der Opfer gedacht - und im anderen Thread wurde der aktuelle Bezug hergestellt, um 'Nörglern' aufzuzeigen, dass es eben nicht nur um Vergangenes geht.

Wenn DICH das Thema so aufregt - oder langweilt - oder nervt - oder was auch immer... - dann lies in den entsprechenden Threads doch einfach nicht mehr - ist ja nicht so, als würde man hier gezwungen alles auswendig zu lernen^^


 

LG
nubis
« Letzte Änderung: 22 September 2009, 08:29:17 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Fee

  • Gast
Re: Gedanken über "das Gedenken"
« Antwort #24 am: 22 September 2009, 09:12:43 »


... auswendig zu lernen  :D ...  nach einer  "schrecklichen Albtraumnacht"  *wieder grinst*


Hey Leute,

ich wollte was Gutes,entwickelt,hat sich dadurch ... hm,na ja,kann ja jeder nachlesen ...

tut mir leid ... laßt uns nicht ärgern,ist schon alles s.chei.e genug  :(


L.G. Fee

Gespeichert
Seiten: 1 [2]