Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6

Autor Thema: Gedankenkreisen  (Gelesen 12151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nostalgia

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #45 am: 22 August 2008, 08:37:56 »

Guten Morgen, Sternschnuppe.

Ich habe mich jetzt auch mal ausfuehrlich durch deinen Thread durchgewuselt bzw. durchgelesen. Es kommt spaeter, aber es kommt auch was von mir- ganz persoenlich fuer dich! (:

Erstmal finde ich es klasse & sehr mutig, dass du diese Schritte machst. Du kaempfst wirklich, zumindestens lese ich es so & glaube dir auch! Dazu gehoert schon sehr viel & es kann vor allem nicht jeder. Wie Ina dir aber schon ans Herz legte brauchst du auch viel Geduld. Du solltest dir ganz viel Zeit lassen.

Ich finde es wirklich schlimm & traurig, dass du dich zu dick findest. Zwanghaft auf die 50 kg runter willst. Sei mir nicht boese, aber meiner Meinung bist du nach deiner Koerpergroeße sogar untergewichtig & nicht mehr schlank, sondern duenn. Du duerfest sogar etwas mehr wiegen! Das ist jetzt keine Beleidigung, das ist einfach mein persoenliches Empfinden. Außerdem denke ich, dass du essgestoert bist, denn du hast eine falsche Wahrnehmung. Damit faengt es meist an. Zumal du noch Abfuehrmittel nimmst... Kannst du dies evtl. unterbinden? Dann schreib lieber hier, wenn der Druck so groß ist diesen Dreck zu nehmen. Ich finde Abfuehrmittel ist Dreck & kann den Magen ziemlich zerstoeren- spreche sogar aus Erfahrung. -.-  Ich finde es auch nicht gut, dass du soviele Tabletten nimmst. Liest sich wie eine Abhaengigkeit...  Ich faend es toll, wenn du ohne diese ganzen Tabletten klar kommen wuerdest, aber wohl im Moment noch nicht der Fall, aber des kann ja noch nach & nach kommen. Stueck fuer Stueck!

Ich finde auch, dass du liebenswert & sehr sympathisch wirkst! Da schließe ich mich Engelchen an. Sehr liebenswert, aber mangelndes Selbstwertgefuehl, was ich sehr schade finde. Dies haben oft die tollsten Menschen, denk ich haeufig... Dennoch arbeitest du schon dran & davor ziehe ich mein Hut. Respekt! Du darfst auf keenen Fall aufgeben, auch wenn es noch so schwer ist. Vor allem darfst du dich nicht von anderen Menschen unterkriegen lassen, die sich so idiotisch & ignorant verhalten. Glaub mir, die Schritte, die du gehst sind mutig & zeigen auch Staerke! Ich finde es auch sehr schade & vor allem unter aller Sau, dass sie gelacht haben & dies sogar im Endeffekt geleugnet haben. Das ist Mist, aber du machst bitte weiter & kaempfst! Wenn was ist, schreib hier deine Gefuehle auf. Ich werde dich definitiv nicht auslachen und andere, die dir hier geantwortet haben ebenso wenig. Ich finde, dass du schon ernsthafte Probleme hast, die du selbst auch nicht so kleen machen darfst. Du hast große Probleme mit deinem Leben & wirkst sehr ungluecklich- des muss sich wieder aendern! Des ist einfach ernst zu nehmen, hoerst du. Da gibt es einfach nichts zu Lachen meiner Meinung nach. So, des war nun etwas impulsiver & sehr direkt meinerseits... Es ist definitiv nicht boese gemeint & auch keene Beleidigung, bitte ueberdenke dies. (:

Ich moechte vor allem auch sagen, dass ich dich verstehen kann. Wirklich. Ich schleppe ein Trauma mit mir rum durch schlimme
« Letzte Änderung: 22 August 2008, 08:44:32 von Nostalgia »
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #46 am: 22 August 2008, 08:43:55 »

Erlebnisse mit Maennekes. Ich kenne auch diese Beruehrungsaengste, aber es ist bei mir viel besser geworden. Das heißt, dass es bei dir auch besser werden kann! (:  Die Aengste & Panik ist mir auch bekannt. Es ist einfach Horror, wenn einen dann noch die Luft wegschnuert & man so hilflos ist. Dann auch noch im Hinterkopf des gemeine Lachen der anderen Leute. Ja, die Menschen koennens ehr verstaendnislos, gemein & boese werden...*sigh Des zeigt dein Thred mal wieder klar & deutlich. Halte dich bitte an den 2 Schwestern, denen du vertraust! Kaempfe weiterhin, ich glaub an dich & die anderen mit Sicherheit auch! Weißte, gerade jetzt hau aufn Tisch & zeig den Leuten, dass du es schaffen kannst. Du bist doch viel mehr, als die Leute, die ueber dich gelacht haben, denk dran!
Achja, ich kenne auch diese Angst vor Beruehrungen & zugleich die ´tiefe´ Sehnsucht, die in einen schlummert. Es ist widerspruechlich, aber da sprichste mir auch aus der Seele. Kann ich sehr gut nachempfinden. *sigh Ich hab es doch aber auch schon teilweise ganz gepackt, ist zwar immer noch vorhanden, die Angst, wenn mir ein Mensch zu nahe kommt, sei es auch ein wichtiger Mensch, dem ich eigtl. vertraue, aber ich kann es mittlerweile, wehre mich zwar teilweise noch, aber es geht. Dann wirst du es auch schaffen oder meinste nicht? (:
Ich wuensche dir ganz viel Kraft & lass bitte wieder von dir lesen, ja?

Melanchonische Grueße, die Melan...
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #47 am: 22 August 2008, 14:19:35 »

Lieben Dank, liebe Melan, für deine ausführliche Antwort. Es tut mir gut deine Zeilen zu lesen.

Es hat irgendwie alles mehrere Seiten.
Nun, ich habe heute die Tagesklinik abgeschlossen, nicht ganz so, wie ich es wollte, aber doch im Einvernehmnis der Ärzte.
Also, hab mich dann doch nicht mehr getraut, mit der Gruppe zu reden. Der Schmerz von gestern saß noch zu tief.
Gestern wollte ich mich ja öffnen, den anderen mitteilen, was mir Angst macht, und es total nach hinten losgegangen, fühlte mich so verletzt.
Heute konnte ich dann einfach nicht, die Angst war zu groß. Führte noch ein Abschlussgespräch mit der Ärztin und ging zu Mittag heim.
Die Ärztin war nicht begeistert, sie meinte, das wäre wieder mal eine Flucht.
Egal, ich wollte einfach nur weg.
Ist vielleicht trotzdem ganz gut. Dann hab ich mich halt mit der Gruppe nicht ausgesprochen. Es ist doch nur eine Psychiatrie.

Ab Montag ist meine Psychotherapeutin wieder da. Außerdem bin ich dann wieder bei der Tagesstruktur der pro mente. Dort klappt es ganz gut mit den Menschen.

Wegen der Tabletten, ja, manchmal denke ich auch, dass es viele sind und würde es gerne mit weniger schaffen. Nur alleine abzubrechen, ist zu riskant und die Ärzte sind dagegen.

Ich glaub, ich komm trotzdem ganz gut zurecht, ich lass mir doch von denen in der Klinik nichts einreden.

Will's jetzt wirklich endlich durchziehen und längerfristig keine Abführmittel mehr nehmen. Obwohl ich die nicht ganz so schrecklich finde, wie viele sagen, sie unterstützen ja nur die Darmtätigkeit.
Meine Blutwerte haben auch alle gepasst.

Aber ich brauch sie ja nicht, weil ich mich gesund und ballaststoffreich ernähre.

Bei mir gibt's noch so vieles, dass ich erreichen möchte, noch so vieles, an dem ich zu arbeiten habe.

So geht es wahrscheinlich sehr vielen Menschen.

Das Schreiben hier tut mir gut.

DANKE
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #48 am: 24 August 2008, 15:51:17 »

Hallo liebe Sternschnuppe,

Leider habe ich erst jetzt gelesen, dass Du die Tagesklinik beendet hast.
Ob es eine gute Entscheidung war, weiß ich nicht - aber das kann man
jetzt sowieso nicht mehr ändern. Schade finde ich es trotzdem, weil Du
zwischenzeitlich immer mal wieder gesagt hast, dass es Dir dort gefallen
hat und es Dir gut getan hat. Es war aber auf jeden Fall schon mal ein
guter Schritt, dass Du es überhaupt probiert hast. Dieser Vorfall da war
wirklich entmutigend, muss ich zugeben. Dennoch hattest Du eigentlich
den Willen, weiterzumachen und doch wieder hinzugehen. Ja, das wäre
wirklich kein einfacher Schritt gewesen, den du leider nicht geschafft
hast. Aber was soll's! Wenn Du wolltest, könntest Du jederzeit wieder da
hin gehen! Ein solcher Rückschlag heißt ja noch lange nicht, dass Du
"verloren" hast - und da Du ja noch eine andere Therapie machst, bist
Du ja nicht komplett auf Dich allein gestellt, sondern bekommt schon
noch eine Art von Unterstützung!

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft, auch wenn es noch so schwer ist!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #49 am: 24 August 2008, 16:48:15 »

Liebe Ina,

ich bedanke dich für deine Antwort und dass du dir die Zeit dazu genommen hast und so genau auf mich eingehst. Danke für dein liebes Interesse an mir.

Ich habe eh wieder gegrübelt und bin ein wenig von mir selbst enttäuscht, dass ich das am Freitag nicht geschafft habe. Du diesem Zeitpunkt war ich nicht stark genug, wollte einfach nur weg. Ich bin erleichtert, dass ich morgen nicht mehr hingehen brauche.

Zur Zeit bin ich in der Tagesstruktur der pro mente (psycho-soziale Einrichtung), wo ich in einer Wäscherei bügle. Das ist so eine Zwischenlösung, da ich aufgrund meiner psychischen Erkrankung in befristeter Berufsunfähigkeit bin.
Dort haben wir auch eine Sozialarbeiterin, die uns betreut. Außer Bügeln (für das ich etwas Geld bekomme), haben wir da auch wöchentlich Nordic Walking, Gymnastik, Gedächtnistraining und Musik (gemeinsamen Singen und Musizieren).

Wie gesagt, außerdem habe ich morgen nachmittag auch einen Termin bei meiner Psychotherapeutin, die auf Urlaub war.

Allerdings das mit Enns mache ich doch nicht, ich will nicht von meinen Katzen weg. Ich esse jetzt eh wieder vernünftig, denn ich möchte ausreichend Kraft haben, körperlich und auch psychisch, mich gesund und ausreichend ernähren.

Das wird schon.

Alles Liebe
 :)
« Letzte Änderung: 24 August 2008, 16:50:02 von Sternschnuppe »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #50 am: 24 August 2008, 17:00:46 »

Zitat: "Du diesem Zeitpunkt war ich nicht stark genug, wollte einfach nur weg. Ich bin erleichtert,
dass ich morgen nicht mehr hingehen brauche."

Diese Gedanken kenne ich nur zu gut, auch wenn es nur um die kleinsten Dinge geht. Man hat
Angst davor, auch dass man es nicht schafft und lässt sich vielleicht sogar eine Ausrede einfallen,
um der Situation ausweichen zu können. Mir ging es da zum Beispiel oft mit Zahnarzt-Terminen
so - da hatte ich total Angst vor und hab dann oft kurzfristig abgesagt... Oder eben irgendwelche
Termine, die man einhalten sollte, aber einfach nicht kann, aus Angst oder sonst was. Man sagt
ab und ist erstmal erleichter, aber irgendwann kommt das "Problem" ja doch wieder... Irgendwann
muss man sich dem stellen, was man immer vor sicher hergeschoben hat. Bei Dir wird es bestimmt
auch so sein, denn Dein Problem war die Angst, Deine Gefühle nochmal zu offenbaren und darüber
zu sprechen, etc. Das wird nicht ewig so weitergehen können. Irgendwann wirst Du Dich damit
wohl oder übel auseinandersetzen müssen! Und das wirst Du mit Sicherheit auch irgendwann gut
meistern!

Aber ich find es sehr gut, dass Du noch andere Dinge machst, damit es Dir besser geht, dann bist
Du nicht komplett auf Dich allein gestellt und ziehst Dich Gott sei Dank nicht komplett zurück
von allem. Du gehst Deinen Weg schon, das glaube ich wirklich.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #51 am: 24 August 2008, 17:12:55 »

Du bist ja lieb, Ina, hast schon wieder geantwortet. Weißt du, dass du eine besondere Gabe hast, du kannst Menschen gut zuhören und sie gut verstehen und dich gut einfühlen. Das schätze ich sehr an dir. Danke.

Ja, ich denke mal, dass ich einstweilen noch nicht so weit bin, mich meinen Gruppenängsten zu stellen. Doch ich hab immer wieder neue Lernmöglichkeiten und werde durch jede Erfahrung reicher.

Vor allem ich weiß, wo ich mir Hilfe holen kann und dass es viele sehr liebe Menschen auf dieser Welt gibt.
 :)
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #52 am: 25 August 2008, 11:28:11 »

Guten Morgen, Sternschnuppe.

Auch ich verfolge deinen Thread & wollte dir nochmal auf deinen Weg viel Kraft mitgeben! Ich finde es auch schade, dass du die Tagesklinik beendet hast, aber vllt. ist es auch einfach nicht des Richtige fuer dich. Nicht fuer jeden ist auch so eine Tagesklinik etwas, wie du weißt. Ich finde es nicht tragisch, dass du es beendet hast. Es geht ja um dich & du sollst dich dabei auch einigermaßen o.k fuehlen, am besten sogar wohl, wobei dies braucht Zeit & viel Geduld...Weißt du aber selbst, nech. Ich las ja, dass du dich sehr oft hingeschleppt hast, es war ein richtiger Kampf &  du fuehltest dich dort wertlos, kleen & laecherlich. Ich finde, dass es so auch nicht o.k ist! Viele Dinge erschienen mir sehr inkorrekt, muss ich ganz ehrlich sagen. Es ist auch einfach schade, dass sich niemand ans Herz gefasst hat & sich bei dir entschuldigt hat fuer sein Lachen in der Gruppe. Man muss doch gemerkt haben, dass es dich verletzt & vor allem auch irritiert. Achja, manche Menschen.. Weißte, wenn ich Scheisse baue & merke ich habe verletzt, dann entschuldige ich mich auch gefaelligst ehrenhaft, bemuehe mich, will mich auch bessern. Manche machen sich eben gar keene Gedanken um andere, wenn Sie auf einen trampeln mit ihrem Gelache oder was auch immer. Es tut mir auch leid, dass du dies dort zu spueren bekommen hast. Es duerfte eigtl. garnicht passieren, schon garnicht dort. -.-  *sigh  Du wirst aber auf jeden Fall deinen Weg gehen, wie Ina schon sagte. Da schließe ich mich an! Du bist keen hoffnungsloser Fall. Ich finde es auch toll, dass du in der Einrichtung in der Waescherei taetig bist, sprich buegelst, etwas Geld dafuer bekommst. Es ist auch eine Beschaeftigung, wie du weißt. Genauso nimmst du die Angebote wahr. Musik kann auch sehr viel an Gefuehlen ausdruecken & wiedergeben. Gemeinsames Singen bzw. Musizieren allgemein find ich klasse! (:  Mach des auf jeden Fall weiterhin. Tanztherapie find ich ja auch sehr geil, aber was mir noch viel mehr gefaellt ist eine Reittherapie. (:  Das hat mir auch mal sehr geholfen, war allerdings "nur" ein Reittherapiekurs.
Dennoch sehr interessant & befluegelnd. Naja, ich liebe Pferde, hatte 7 Jahre mit ihnen zutun. grinst  
Du hast ja auch Katzen- Tiere koennen auch viel helfen & in einen bewirken. Alleine auch schon durch ihren ausgepraegten Instinkt, nech. Kuemmer dich auch um deine Katzen liebevoll, denn Sie werden dir auch viel zurueck geben, aber ich denke, du kuemmerst dich gut um Sie. Grueß se mal von der verrueckten Melan, die auch eine Katzenliebhaberin ist & sich schon jahrelang eine eigene Mieze wuenscht, eher gesagt zwei!

*malt mit blauer Kreide drei Traenen in den Threadboden hinein... In den Traenen sind ganz ´tief´ drei Wuensche verborgen. Allerdings sind Sie erst empfaenglich fuer drei Wuensche, wenn du sie mit der Fingerspitze beruehrst...
Beruehr Sie mit der Fingerspitze, schließe fest deine Augen & wuensch dir drei Dinge, aber du musst auch fest dran glauben!

Lg;Melan.
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #53 am: 26 August 2008, 16:51:27 »

D A N K E
 :)
*ganz lieb danke sag*

Liebe Melan, du bist ein Schatz. :-)

Danke für deine Zeilen. Danke für die blaue-Kreide-Wunsch-Tränen, du Liebe du!

:-)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #54 am: 27 August 2008, 02:45:39 »

Zitat: "Ja, ich denke mal, dass ich einstweilen noch nicht so weit bin, mich meinen Gruppenängsten zu stellen. Doch ich hab immer wieder neue Lernmöglichkeiten und werde durch jede Erfahrung reicher. Vor allem ich weiß, wo ich mir Hilfe holen kann und dass es viele sehr liebe Menschen auf dieser Welt gibt."

Ich finde es wirklich schön, dass Du so eine positive Einstellung zum Leben hast!
Denn genau damit wirst Du Deine Ziele auch erreichen und weiterkommen!
Du gehst mit sehr viel Mut und Hoffnung an die Sache und lässt Dich von Rückschlägen
scheinbar nicht runterziehen - das finde ich sehr bewundernswert (ich wünschte, sowas
könnte ich auch!). Du wirst den richtigen Weg gehen, davon bin ich überzeugt. Fast jeder
Deiner Beiträge hier im Forum zeigt, was für eine positive Sicht Du auf die Dinge hast...
Das ist einfach nur schön und ich wünsche Dir wirklich, dass Du nicht enttäuscht wirst
in Deinen Vorstellungen / Wünschen! Ich mag Dich wirklich gerne lesen :)


Liebe Grüße und eine freundliche Umarmung
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #55 am: 27 August 2008, 06:54:07 »

Hallo  :)

ich bin froh, dass ich hier im Forum schreiben kann und hier einen Platz habe.
Genauso wie ich meinen Platz in der Tagesstruktur der Wäscherei habe. Das tut mir sehr gut!

Und es tut mir sehr gut, hier auf so liebe, einfühlsame, herzliche Menschen zu treffen, die sich Zeit für mich nehmen, meine Beiträge lesen und darauf anworten.

Menschen, denen ich wichtig bin und die mir wichtig sind.
In der Wäscherei, hier im Forum, in meinem Verwandten-, Freundes- und Bekanntenkreis, in meiner Nachbarschaft.

Das ist wunderschön! Danke.

INA, du Liebe  :)

ich mag dich sehr und freue mich über deine Zeilen. Danke für die virtuelle Umarmung. Ich umarm dich auch ganz lieb und freundlich zurück!

Am Montag waren wir von der Tagesstruktur eine Stunde am Fluss (Traun) nordic walken. Die Bewegung und das Zusammensein mit den anderen hat mir frischen Schwung gegeben.

Die Therapeutin meinte Montag Nachmittag zu mir, dass ich viel ruhiger und weniger zittrig wirke und sie auf jeden Fall glaubt, dass die Tagesklinik für mich positiv, dass sich mich innerlich ein wenig wachsen und stärker werden hat lassen.

Gestern hab ich noch mal in der Tagesklinik angerufen, mich noch mal bei den Schwestern bedankt und ihnen mitgeteilt, dass es mir gut geht.

Meine Ängste auf der Straße sind schwächer geworden.
Ich bin viel positiver eingestellt und besser gelaunt.

Ja, sicher, es liegt viel an meiner Einstellung und mir selbst.
Doch auch am Umfeld,das stimmt und gibt mir Kraft gibt.

Gestern hab ich mir am Bahnhof einen Kaffee gezogen und bin mit einem jungen Mann, der sich ebenfalls einen Kaffee geholt hat, ins Gespräch. Ich fühlte mich ganz unbefangen und unbeschwert.
Das hat mich auch wieder aufgebaut.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und alles Liebe!
Schön, dass ihr da seid!
Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Beitrag zu lesen!
Gespeichert

Haskadino

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #56 am: 27 August 2008, 08:11:11 »

Hallo Sternschnuppe ...

Vielleicht war es nicht der (von den Ärzten erdachte) Idealweg, daß Du die Tagesklinik verlassen hast -
aber vielleicht war es doch ein wichtiger Schritt für Dich:
Daß Du erkannt hast daß es Dir dort nicht gut tut,
und Du für Dich ENTSCHIEDEN hast, Dir das nicht mehr anzutun,
anstatt Dich immer wieder dorthin zu quälen.

Sprich: Du hast etwas für Dich getan!

Ich denke, das gibt Dir im Moment Auftrieb.

Klar wirst Du auch wieder merken, daß es Dir auch nicht gut tut, allein zu sein ...
Dann ist es Zeit für einen neuen Versuch, eine neue Runde - vielleicht mit anderen Menschen.

Mir persönlich ist nämlich aufgefallen, daß das "Unwohlsein" nicht nur mit mir zusammenhängt,
sondern auch mit der Anwesenheit bestimmter Personen,
Personen die eine ganz bestimmte Ausstrahlung haben.
Das kann eine positive Ausstrahlung sein - dann fühlst Du Dich eher geborgen ...
Das kann aber auch eine negative Ausstrahlung sein - dann kämpfst Du mit Dir ...
weil Dich das wahrscheinlich an eine bittere Erfahrung erinnert.

Ich merke, Du siehst, Du freust Dich über kleine Erfolge ...
Du malst nicht ein dunkelgraues "alles ist Shit-Bild" - das finde ich sehr gut!
Und damit denke ich auch, Du wirst Deinen Weg machen ...
Langsam, Schritt für Schritt - in Deinem Tempo ...
Es kommt soooviel auf Dich an, daß Du Dich wohlfühlst!

Daß es jetzt in dieser Gruppe mit diesen Leuten nicht geklappt hat ...
ist schade ...
Aber - da hat halt irgendwas nicht gepaßt, war zuviel - wie auch immer ...
Deshalb ... neues Spiel - neues Glück!
Freue Dich darauf, was der neue Tag Dir bringt!

Liebe Grüße und gaaaaaanz feste *daumendrück*
Haskadino
« Letzte Änderung: 27 August 2008, 08:11:56 von Haskadino »
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #57 am: 28 August 2008, 07:08:33 »

Hallihallo  :D

Hallo Haskadino,
freu mich über deine Antwort und deine Aufmerksamkeit mir gegenüber. Vielen Dank!  :)

Du bringst es gut auf den Punkt, verstehst mich sehr genau. Das mit den Menschen und deren Ausstrahlung, das trifft es sehr gut.
Schön, auf soviel Verständnis zu stoßen. Danke.

Danke auch für dein Daumendrücken. Voll lieb von dir, wie dein ganzer Beitrag.

Also, mir geht's weiter gut. Gestern war ein guter Tag, heute wird wohl auch wieder ein guter Tag.

Gestern hatte ich frei, war in der Stadt ein wenig bummeln, gemütlich einen Kaffee und einen frischen gepressten Fruchsaft trinken, und danach in der Bibliothek.
Hab die Sonne genossen und einen ausgedehnten Spaziergang gemacht.
Danach hab ich es mir daheim mit meinen Katzen gemütlich gemacht und einen spannenden Thriller gelesen (noch nicht ganz fertig).

Heute arbeite ich wieder.
In der Pause sitzen wir bei Schönwetter (was diese Woche der Fall ist) gemeinsam draußen im Garten.
Das ist sehr angenehm. Wir sind lauter Frauen, nur ein Mann, der Fahrer, der die Wäsche ausliefert.
Ich bin diese Woche mit Kaffee machen dran. Das ist eine angenehme Aufgabe. Da wisch ich auch den Tisch und die Stühle draußen im Garten ab, richte die Kaffeehäferl und so her.

Also bin gut drauf und freu mich am Leben!

In diesem Sinne wünsche ich euch das Gleiche, einen schönen Tag, gute Laune und das ich das schafft, was ihr euch vorgenommen habt.

Alles Liebe und Gute
 :)
Gespeichert

inmyworld

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #58 am: 28 August 2008, 08:07:58 »

Liebe Sternschnuppe,

es tut wirklich gut zu lesen, das du schöne Tage gehabt hast und das dieser (hoffentlich) auch schön wird!
Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.
Alles andere was ich sagen wollte, wurde bereits von Mel und Haska erwähnt, da würde ich mich nur wiederholen.
Hoffentlich hält diese schöne Zeit in deinem Leben diesmal länger an!
Alles Liebe und Gute,
inmy
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #59 am: 28 August 2008, 12:27:49 »

Danke, liebe Inmy.

Eigenartigerweise kamen heute vormittag dann auf einmal die innere Unruhe, Herzrasen und starkes Zittern wieder.

Nun ja, komisch.
Denn später in der Pause hatte ich eine fürchterliche Begegnung. Doch das wusste ich zuvor nicht.
Es ist jetzt vielleicht nicht einfach zu erklären, ist ein lange Geschichte.

Jedenfalls habe ich eine "Feindin". Sie ist die Mutter der Freundin meines Ex-Freundin. Sie putzt ein Mal wöchentlich in er Wäscherei, wo ich arbeite.
Letztes Jahr schon hatte ich immer ein ungutes Gefühl ihr Gegenüber. Wir haben nicht miteinander gesprochen, grüßten uns nicht.

Als ich sie dann auf der Straße traf, lachte sie mich immer sehr gemein aus. Vor lauter Angst bin ich so schnell wie möglich an ihr vorbei.
Mehrere Male hat sie höhnisch auf der Straße gelacht, wenn ich ihr begegnete.

In der Wäscherei ließ sie mehr oder weniger in Ruhe.

Doch die Angst war dann so enorm, dass ich Mittwoch vormittag, wenn sie in der Wäscherei putzt, nicht mehr bügeln gehe.

Dann eh schon vor einiger Zeit, hab ich sie auf der Straße getroffen. Sie hat wieder so blöd gelacht, dann kam sie plötzlich auf mich zu und fuhr mich, wenn ich noch mal erzählen würde, dass ich Angst vor ihr hätte, könnte ich etwas erleben. Da bekam ich erst recht Angst. Ich wollte nur an ihr vorbei, aber sie stand vor mir. Ich sagte: "geh weg", sie wich nicht aus, da sagte ich dann:"geh weg, schierche Alte". Ich lief einfach über die Straße, ohne zu sehen, ob ein Auto kam und sie schrie mir nach: "du blödes Trampel". Zum Glück kam kein Auto, bin gerannt und hab sie abgehängt. Ich zitterte total, es war so ein Schock.

Ich wollte sie einfach nur ignorieren, aber sie hat mir blöd gedroht.

Seit diesem Vorfall gehe ich einen anderen Weg, vermeide die Straßen in der Nähe, wo sie wohnt.
Anfangs konnte ich fast nicht mehr auf die Straße gehen, es war die totale Überwindungen, meine Panikattacken wurden wieder ärger.

Nun bin ich ihr bis heute erfolgreich aus dem Weg gegangen.

Doch leider, heute stand sie auf einmal da im Pausenraum und hat sich auch Kaffee geholt. Ich habe weggesehen. Doch sie fuhr mich wieder sehr böse an: "Ich schmier dir noch eine, fangst noch eine Ohrfeige von mir- bist selbst schierch." So ungefähr waren ihre Worte. Sie hat gar nicht mehr aufgehört, mich zu beleidigen und mir zu drohen, mich zu ohrfeigen. Obwohl Kolleginnen dabei standen. Und niemand hat zu mir geholfen, niemand hat was dazu gesagt.
Dann kam die Sozialarbeiterin. Ich erzählte ihr, was los war. Die Sozialarbeiterin stellte sie zu Rede, doch diese Frau hat gesagt, sie hätte das nur gesagt, weil ich sie auf der Straße beschimpft hätte. Die Sozialarbeiterin meinte dann, ok, aber sie solle nichts mehr sagen. Aus Punkt. Keine Hilfestellung, nichts.
Ich hatte diese Frau ja auf der Straße nur beschimpft, weil sie mich zuerst angefahren hatte. Aber das hat sie natürlich verschwiegen.
Sie hat das dann vor allen so hingestellt, dass alles meine Schuld wäre,
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6