Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6

Autor Thema: Gedankenkreisen  (Gelesen 12151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saga(Guest)

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #60 am: 28 August 2008, 12:27:58 »

Siehst, liebe Sternschnuppe ...

Die Erfahrung hab ich auch gemacht -
wenn man was für sich entschieden hat -
auch gegen die Vorstellung anderer -
dann gehts einem mal eine ganze Weile richtig gut!

Merke es Dir -
Denn es zeigt ganz deutlich:
Je mehr Du selbst die Zügel in die Hand nimmst -
bestimmst, was Du für Dich zuläßt und was nicht -
Desto besser geht es Dir!

Deine Gefühlswelt braucht immer wieder mal eine Streicheleinheit -
gönne sie ihr -
Dann kannst du bei nächster Gelegenheit ihr auch ein wenig was abverlangen -
Zu ihr auch mal sagen: Stop - jetzt ist mal wieder der Pflichtbereich dran!
Du bekommst nachher -

*daumendrück*
Das kriegst Du schon - Du bist auch dem rechten Weg!

Liebe Grüße - Saga
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #61 am: 28 August 2008, 12:39:38 »

ich die Böse wäre. Ihr Wort gegen meines.

Es war ja auch damals schon so, als ich es in Wäscherei erzählte, dass alle sagten, das könnten sie sich nicht vorstellen und ich hätte mir das eingebildet.

Ich war dem Heulen nahe.

Zum Glück hab ich sie dann heute nicht mehr gesehen.

Die Sozialarbeiterin meinte nur, dass ich sie halt ignorieren soll (was ich ja tue) und sie nicht weiter ernst nehmen soll.

Doch ich habe fürchterliche Angst vor dieser Frau.
In der Wäscherei traut sie sich natürlich nicht, handgreiflich zu werden. Aber auf der Straße oder wo anders, bin ich nicht wirklich vor ihr sicher.

Ich übertreibe nicht, diese Frau ist verbittert und deshalb zu vielem imstande.

Auch wenn sich das niemand vorstellen kann. Bis jetzt hat sie mich nur verbal attackiert. Auf jeden Fall werde ich weiter vorsichtig sein und ihr aus dem Weg gehen.

Mich hat das so fertig gemacht. Wollte am liebsten die Arbeit in der Wäscherei hinschmeißen.

Ich habe daran gedacht, zur Polizei zu gehen, doch da brauche ich einen Zeugen und in der Wäscherei nimmt mich niemals an.

Gerade heute, wo ich schon zuvor schon sehr unruhig und zittrig war, musste das passieren.

Ich bin grad total fertig.

Sicher ich möchte keinen Menschen, so viel Macht über mich geben. Aber ich habe solche Angst vor dieser Frau.

Mit meinem Ex-Freund habe ich mittlerweile keinen Kontakt mehr.

Letztes Jahr als er mit der Tochter dieser Frau zusammen kam, war ich sehr eifersüchtig und mir ging es sehr schlecht. Da hab ich ein wenig schlecht über diese Tochter gesprochen, aus reiner Eifersucht, hab mich inzwischen auch entschuldigt.
Doch seitdem steht diese Frau mit mir auf Kriegsfuß, seitdem ist sie ungut zu mir und es ist schlimmer geworden. Anfangs ignorierte sie mich, dann lachte sie höhnisch und nun fährt sie mich an.#

Dabei ist das mit meinem Exfreund und seiner Freundin inzwischen kein Problem mehr für mich. Hab auch gar keinen Kontakt zu ihm. Es ist Vergangenheit.

Und was macht diese verbitterte Frau .... sie bedroht mich.

Was soll ich nur tun?
Warum stoße ich in der Arbeit auf kein Verständnis?

OK, ich bin sowieso schneller als sie und auf der Straße kann ich immer noch vor ihr davonlaufen. Und falls sie wirklich handgreiflich wird, dann zeige ich sie sofort an.

Niemand hat das Recht mich so zu bedrohen, mir solche Angst einzuflößen! Das ist nicht ok!!!
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #62 am: 28 August 2008, 12:43:34 »

Danke Saga,

hab deinen Eintrag grad gesehen, der zwischen die zwei Teile meines Berichts reingerutscht ist.
Danke für deine lieben Worte.
 :)

Leider hat meine Gefühlswelt heute eine mächtige Ohrfeige bekommen.....

 :(
« Letzte Änderung: 28 August 2008, 12:45:46 von Sternschnuppe »
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #63 am: 28 August 2008, 19:46:47 »

Hab mich wieder gefangen. Es hat mir einfach sehr weh getan. Bin sehr leicht verletzbar und habe schnell Angst.

Ich hab dann meinem Exfreund eine SMS geschickt, weil ich so fertig war.
Aber eigentlich wollte ich ja den Kontakt zu ihm abbrechen.
Das ist nämlich auch so eine Geschichte
Ich häng immer noch sehr an ihm, aber er ist nun schon fast ein Jahr mit seiner neuen Freundin zusammen.

Irgendwie war ich so frustriert, da hab ich dann einen anderen Ex von mir angerufen. Vielleicht treffe ich mich mit diesem am Wochenende.
Ob es gut ist, keine Ahnung.
Aber der eine will mich wenigstens.

Der andere (der mit der Tochter der unguten Frau, die mich bedroht hat) will mich nicht mehr, bzw. ist da keine Chance mehr für uns. Und im Grunde bin ich ja hinüber hinweg.

Nun ja, wieder mal ein wenig Gedankenwirrwarr.

Egal, treff mich mit dem anderen, der ist wenigstens stark und kann mich auf der Straße beschützen.  ;)

Kennt ihr das? Dass ihr aus Einsamkeit, wieder mit einem Typen was anfangt, der euch eigentlich gar nicht gut tut?
Naja, mal sehen.....

 :-/
« Letzte Änderung: 28 August 2008, 19:47:51 von Sternschnuppe »
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #64 am: 29 August 2008, 01:05:05 »

puuuh...das kenn ich gut mit der Einsamkeit und dem Typ, der einem nicht gut tut...
versuch trotz der Einsamkeit die Finger davon zu lassen, denn die einzige Person, die im Nachhinein wieder darunter leidet bist du...
wie man doch immer so schön sagt "Es gibt noch andre Schwiegersöhne auf der Welt"...bestimmt auch nen netten:-)
Gruss, silent
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #65 am: 29 August 2008, 03:02:21 »

Und wieder einmal lese ich Deine Worte viel zu spät, liebe Sternschnuppe.
Nimm es mir bitte nicht übel - ich habe heute nicht viel gelesen und geschrieben
hier im Forum, weil es mir einfach nicht gut ging / geht und ich selbst in dem
total Gefühlschaos bin. Sorry!

Also was diese Geschichte mit dieser Frau angeht... das find ich ja richtig heftig,
wenn ich ehrlich bin. Okay, dann hast Du halt vor einem Jahr oder so mal nicht
so gut über ihre Tochter gesprochen - aber das ist doch kein Grund, dich jetzt
noch so fertig zu machen! Wahrscheinlich ist ihr gar nicht bewusst, dass Du so
große Angst vor ihr hast! Es wird wirklich das beste sein, ihr größtenteils auszu-
weichen, auch wenn das nicht auf ewig gut gehen wird und nicht immer möglich
sein wird, denke ich. Ein klärendes Gespräch oder ähnliches scheint mir ja im
Moment auch nicht möglich - so wie sie Dich behandelt / Dir gegenüber auftritt.
Vielleicht wird das ja irgendwann möglich sein, sodass ihr Euch wieder mit etwas
mehr Respekt behandeln könnt - ich weiß es nicht, kenne die Geschichte ja auch
nicht so genau!

Was Deinen Ex-Freund angeht...hmmm......... das ist immer ne komplizierte Sache
denke ich. Aber wieso nicht, treffen könnt Ihr Euch doch ruhig! Muss ja nichts
weiteres passieren - oder?^^

Vielleicht wirst Du ja mal erzählen, wie dieses Treffen gelaufen ist - falls es denn
wirklich stattfindet. Interessieren würd es mich auf jeden Fall alles :)


Liebe Grüße und eine liebe Umarmung!
Ina - das Lichtwesen ;)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #66 am: 29 August 2008, 18:31:30 »

DANKE, ihr Lieben.
Danke, Ina und Silent.
Danke, dass ihr mich für mich interessiert und mit gut zuspricht.

Ina, ich schätze es sehr, wie lieb und einfühlsam du wieder geantwortet hast. Doch du brauchst dich für nichts entschuldigen.
Am meisten freue ich mich, wenn du selbst gut für dich sorgst.
Ganz lieben Dank, dass du dir so viel Zeit für mich genommen hast.
Nimm dir bitte auch Zeit für dich selbst.

Ich erwarte keine Antworten, aber freue mich sehr über jede Zeile. Danke.

Es gibt mehrere Gründe, warum ich diesen Ex-Freund, mit dem ich die schönste Beziehung meines Lebens hatte, nicht treffen kann/darf.
Der Hauptgrund, seine Freundin will das nicht.
Also habe ich ihn dieses Jahr noch nie gesehen.

Vor ungefähr einem Jahr, da war er bei mir, anläßlich meines Geburtstags, wir sind uns wieder sehr nahe gekommen, das war mehr als nur normale Freundschaft.
Die ganze Woche hat er mir liebevolle SMS geschickt.
Dann plötzlich genau eine Woche nach meinem Geburtstag, meldete er sich den ganzen Tag nicht.
Und dann am nächsten Tag "beichtete" er mir, er hätte sich ganz plötzlich in eine andere verliebt.
Großer Schock für mich.
Bald danach war in der Psychiatrie. Hab versucht mit Alk und Tranquilizern meinen Schmerz zu betäuben. Bin aber dann von selbst in die Psychiatrie, weil ich mich selbst nicht kaputt machen wollte.

Vor nun schon über 2 Jahren, da war das erste Mal Schluß mit diesem ganz besonderen Mann. Da hatte ich mit Ritzen begonnen und dann auch eine Überdosis Tabletten geschluckt.

So, es liegt mir sehr viel an ihm, er bedeutet mir sehr viel, ich liebe ihn immer noch und er wird immer einen besonderen Platz in meinem Herz haben.

Ich hatte bis vor kurzem telefonisch und via SMS Kontakt zu ihm. Wie gesagt, wir "durften" uns wegen seiner Freundin nicht treffen.
Nun hab ich den Kontakt zu ihm ganz abgebrochen, weil das  doch alles nichts bringt.

Wegen der Mutter seiner Freundin, sie scheint einfach total verbittert. Ich hoffe einfach, dass ich sie nicht mehr sehe.
Sie ist dann doch von der Sozialarbeiterin abgemahnt worden, wegen dem, was gestern passiert ist.

Nun zu meinem anderen Ex (der mir nicht gut tut, der aber für mich frei wäre), gestern wäre ich beinahe schwach geworden, aber hab nun doch nicht unüberlegt gehandelt und werde mich einstweilen nicht mit ihm treffen.
Da ist halt eine starke körperliche Anziehung zwischen uns und wenn ich ihn treffe, dann werde ich wieder schwach. Doch dann wird das Ganze nur wieder kompliziert. Bei uns liefs immer so, dass wir kurz zusammen waren und dann schnell wieder auseinander, total Kräfteraubend. Und er ist total anstrengend aufgrund seiner psychischen Erkrankung. Dann hab ich Mitleid mit ihm, weil er ja nichts für seine Krankheit kann.
Aber ich weiß, dass das zwischen uns alles keinen Sinn hat, außer dass wir uns gegenseitig immer wieder verletzen.

War so dumm gestern, hab zu wenig gegessen und Abführmittel genommen, heute in der Arbeit hat's mich total
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #67 am: 29 August 2008, 18:35:01 »

hergerissen, total zittrig, schwindlig und kraftlos.
Mein Vater hat mich dann abgeholt und heim gebracht.

Das Blöde ist, wenn's mir schlecht geht, so wie gestern, dann dreht sich wieder alles um die Angst, ja schlank zu sein.

Hab mich gestern so verletzt gefühlt.

Dann esse ich ein wenig, eh nicht viel und will, dass das ehestens wieder meinen Körper verläßt, brechen mag ich nicht, also die Abführmittel.
Ich weiß total bescheuert von mir.

Ich hoffe, ich komme aus diesem Teufelskreis raus.

Ich will es endlich schaffen, gut für mich zu sorgen, gut auf meinen Körper zu achten.

Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #68 am: 29 August 2008, 18:43:16 »

Ich hoffe, ich klinge nicht total widersprüchlich.

Ja, es ist mir wichtig, schlank zu sein. Das möchte ich auch bleiben, aber mit einer gesunden Ernährung und viel Bewegung.
Und keine blöden Abführmittel, die meinem Körper Mineralstoffe entziehen.

Mir war heute den ganzen Tag einfach nur schlecht (übel) und schwindlig.
Das wollte ich noch mal betonen, um niemanden auf die Idee zu bringen, auch mit diesen blöden Dingern zu beginnen.
Ich bin da leider reingeschlittert und es ist fast wie eine kleine Sucht.
Zum Glück nur fast.
Nur leider gar nicht so leicht, damit auzuhören.

Abnehmen tut man davon ja eh nicht.
Und ich brauche ja nicht abnehmen, wenn ich vernünftig bin, dann weiß ich das.
Aber dann nach Vorfällen wie gestern, da möchte ich einfach dünn sein, um mich ein wenig überlegen zu fühlen.
Keine Ahnung, klingt für andere vielleicht total bescheuert.

Bin zur Zeit leider mal wieder aus dem Gleichgewicht und werde aus mir selbst nicht ganz schlau.

Doch das krieg ich wieder in den Griff, bis spätestens zu meinem Geburtstag.
Das ist mein Ziel.
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #69 am: 29 August 2008, 23:59:43 »

Hi Sternschnuppe...
du sprichst mir aus der Seele, was die Abführmittel angeht...
mir geht es genauso...wenig essen, die Dinger schlucken, nur um sich n paar Stunden schlank zu fühlen...
das gefühl zu haben, dass man schlanker ist, als ohne die Tabletten...
ich mach das fast durchgehend...halte es meistens 2 oder 3 Tage mal ohne aus, dann geht`s wieder los und ich denk mir: Aber heute mal wieder...nur für`s Ego...das schlimme ist, dass das echt meine Gesamtstimmung hebt, auch wenn ich dann Magenkrämpfe habe oder mir schwindlig ist...ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass ich das Schwindelgefühl ein Stück weit geniesse, weil ich dann das Gefühl hab, gerade abzunehmen...wohl schon ne Sucht, ne?
Liebe Grüsse, silent
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #70 am: 30 August 2008, 10:14:48 »

Liebe Silent,
danke für dein Verständnis.

Da haben wir ja einiges gemeinsam. Es tut mir leid für dich, aber es tut gut, auf jemanden zu stoßen, der das Problem kennt, obwohl es mir lieber wäre, wenn nicht.

« Letzte Änderung: 30 August 2008, 18:04:10 von Sternschnuppe »
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #71 am: 30 August 2008, 18:15:42 »

Liebe sternschnuppe, mir wär`s auch lieber, wenn ich niemanden kennen würde, der das Problem hat...aber immerhin weiss man dann, dass man nicht allein ist...und wer weiss...vielleicht sind wir irgendwann an dem Punkt, an dem wir das Gefühl haben, es nicht mehr zu brauchen und einfach damit aufzuhören...das wär doch schön:-)
Ganz liebe Grüsse, silent
Gespeichert

Sternschnuppe(Guest)

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #72 am: 30 August 2008, 18:23:33 »

Liebe Silent, ich wünsche es dir von Herzen. Alles Liebe und Gute für dich.
Ich schätze dich als sehr liebenswerten Menschen ein.

----

So, ich schau noch ein letztes Mal herein.
Ich habe beschlossen, dieses Forum nun wieder zu verlassen.

Eine Zeit lang hat es mir sehr gut getan, hier zu schreiben und ich habe viele liebe Menschen hier getroffen. Bei diesen möchte ich mich sehr bedanken.

Doch dann ist mir klar geworden, dass das hier einfach zu oberflächlich für mich ist. Ich meine einfach, die Art und Weise hier in dieser virtuellen Welt. Ich halte mich doch lieber an Menschen im richtigen Leben.

Auch wenn ihr hier richtige Menschen seid.
Aber man schließt nur aus dem Geschriebenen auf jemanden. Der Mensch dahinter ist doch viel mehr.
Und das Ganze eines Menschen läßt sich nicht in Beiträge in ein Forum packen.

Man ist hier auch sehr leicht verletzbar. Dann noch dazu stehen verletzende Worte gleich geschrieben. Das finde ich dann noch härter.
Es wohl auch meine Schuld, dass ich mich hab verletzen lassen, im Grunde kann niemand etwas dafür, dass ich mich angegriffen fühlte.
Ich kann nun nachvollziehen, warum sich Menschen aus solchen Foren immer wieder zurückziehen.
Und es ist ja gut, dass man das kann.

Einige von euch sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich wünsche euch, dass ihr euer Leben so leben könnt, dass ihr glücklich und zufrieden seid.

Alles Liebe und Gute
Viel Glück und Erfolg
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #73 am: 30 August 2008, 18:27:13 »

Liebe Sternschnuppe,

Ich war ganz geschockt, als ich Deine PN gelesen hab und dass Du Dich hier
wirklich gelöscht hast, find ich total traurig, weil Du dem forum wirklich gut
getan hast!

Schade, dass ich nicht mal eine Mailadresse von Dir habe, hätte Dir gerne
noch etwas dazu gesagt :(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

silent_water

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #74 am: 30 August 2008, 18:31:09 »

oh sternschnuppe...wie schade!!!
Hätte mich gern mal weiter mit dir unterhalten, auch wenn ich deine Gründe ein Stück weit verstehe...
kannst uns ja jederzeit besuchen;-)
Weisst ja, wo du uns findest!!!
Ich wünsch dir weiterhin alles Liebe und Gute...
deine silent
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6