Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: bombastische Wirkung  (Gelesen 3814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thesaltonsea

  • Gast
Re: bombastische Wirkung
« Antwort #15 am: 18 August 2009, 16:21:45 »

ich hab grad mal bei wikipedia geschaut. wollte mich allgemein mal wegen homöopathie informieren. da steht dass die erfolge nur auf placeboeffekte  zurückzuführen sind.  http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie
was meint ihr dazu?
Gespeichert

thesaltonsea

  • Gast
Re: bombastische Wirkung
« Antwort #16 am: 18 August 2009, 16:24:49 »

naja der will austesten ob meine probleme psychosomatisch sind , denke ich mal. ich soll ja in ca. 3 wochen wieder kommen.
es ist also mehr ein austesten, als die endgültige lösung des problems.
« Letzte Änderung: 18 August 2009, 16:26:29 von thesaltonsea »
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: bombastische Wirkung
« Antwort #17 am: 18 August 2009, 16:27:17 »

@thesaltonsea

Hatte ja schon geschrieben, dass homöopathische Mittel auch bei Tieren beeindruckende Erfolge bewirken - was ja den Placeboeffekt widerlegt.

Woher die Wirkung tatsächlich kommt, ist allerdings (gerade bei Hochpotenzen) nicht belegt.

Ich würde sagen... einen Versuch ists wert, oder?


@Pudel

***nichts kommt an der schulmedizin vorbei!***

*hust*
sorry, aber... ich glaub zwar bevorzugt auch an das, wo eine Wirkung eindeutig nachzuweisen ist... aber... *kopfschüttel*

nee, echt ::)
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: bombastische Wirkung
« Antwort #18 am: 18 August 2009, 16:29:02 »

einverstanden ;)
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.903
  • Omnia vincit amor
Re: bombastische Wirkung
« Antwort #19 am: 18 August 2009, 16:32:32 »

Hallo

Auch wenn ich selber (leider) kaum auf homöopathische Mittel anspreche, muss ich sagen, dass ich meinen Hund seit Jahren nach einem Besuch bei einer Tierheilpraktikerin mit homöopathischen Mitteln (und hier vor allem Globulis) sehr erfolgreich behandele.

Da er das Zeug einfach unters Futter bekommt und nicht mal mitkriegt, dass es da ist, halte ich hier einen Placebo-Effect für unwahrscheinlich...^^

Und auch da heißt es: akute Sachen werden durch eine Einmalgabe hochpotenzierter Globulis behandelt - chronische über einen längeren Zeitraum mit niedrigeren Potenzen.




nubis
« Letzte Änderung: 18 August 2009, 16:33:23 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

dejavu

  • Gast
Re: bombastische Wirkung
« Antwort #20 am: 18 August 2009, 16:34:15 »

ich hab unendliche male homöopatische dinge versucht
wg asthma, wg haut, wg depressionen, wg..., wg... etc tec
es hat nichts geholfen
und je mehr ich mich damit beschäftigt hab
umso weniger trat auch nur irgendeine wirkung ein
das gleich galt für schüßler salze, heilpraktiker blablabla
seit 20jahren versuche ich iwelche sachen
nichts hilft
außer die schulmedizin.......
so isses

ich vermute, dein arzt hofft auf den placeboeefkt
was anderes kann ich mir nicht vorstellen......

gruß frozen
Gespeichert

thesaltonsea

  • Gast
Re: bombastische Wirkung
« Antwort #21 am: 18 August 2009, 17:48:21 »

kann ja auch einfach sein, dass du nicht der typ mensch bist, der auf Homöopatisches anspringt.
Gespeichert

Andy

  • Gast
Re: bombastische Wirkung
« Antwort #22 am: 18 August 2009, 22:19:17 »

@ gypsy

muss ich jetzt auch gaaaaaanz langsam schreiben ?! ;-)
nee, im ernst... ich wollte dir das auch nicht unterstellen, dass du auf "harte sachen abfährst", würde ich mich garnicht trauen... ;-)

was ich meinte war, dass ich es sehr süß finde, wenn man einen unsicheren patienten darauf hinweist, dass es sich bei dem verordneten medi um einen placebo handeln könnte... (ich muss immer noch schmunzeln !)

@ all

ich kenn dieses medi überhaupt nicht, so wie ich auch keine anderen medis dieser art oder chem. substanz kenne... trotzdem ich nun schon so lange unter depressionen leide (manchmal kommt es mir vor, als wenn ich das sogar will ?!) habe ich mich noch nie in die hand von medis begeben... ich mach es mir damit sicherlich nicht leichter, aber ich habe immer noch den standpunkt, dass es mir nichts nützt, wenn ich die symptome behandle...

bevor es wieder empörte reaktionen hagelt: diese entscheidung habe ich für mich getroffen, und nein, ich denke nicht, dass das für alle gelten sollte... (obwohl... )

@ pudel

warum wundert es mich nicht, dass du auf die schulmedizin schwörst... blöd für dich, dass thesaltonsea sich schon hilfe sucht, sonst hättest du noch deinen standard-satz einbringen können... ;-)...

Andy
Gespeichert
Seiten: 1 [2]