Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: ...ich versuchs mal..  (Gelesen 1240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antje

  • Gast
...ich versuchs mal..
« am: 16 Mai 2013, 09:06:27 »

.....mich hier einzuklinken, in der Hoffnung meine Sympthome nicht mehr immer wieder erklären und entschuldigen zu müssen.
Habe einige Beiträge gelesen und fühl mich jetzt schon mehr verstanden, als je zuvor.

Ich bin seit Januar krank geschrieben, aber wirklich weiter gebracht hat mich das nicht.  Obwohl nach meinem einwöchigen
Krankenhausaufenthalt (einfach nur Ruhe-herrlich), fühlte ich mich wesentlich besser, aber die paar Tage waren zu kurz...wäre gern viel länger geblieben.
Finanzielle Situation ein Disaster. Wie hieß es noch so schön in einem Beitrag? "Vom Wohlstandspudel zum Dackel"---Ja, daas trifft es ganz genau. Obwohl ich wesentlich glücklicher in meiner jetzigen Wohnung bin, als in dem Penthouse mit Maarkenmöbeln.
Seit 5 Jahren wohne ich hier mit meinen zwei Söhnen (21 + 13), das Verhältnis zu Ihnen könnte man sich als Mutter nicht besser wünschen. Mein Partner ist auch absolut verständnisvoll und geduldig, steht immer hinter mir...und was will ich??

EINFACH NUR MEINE RUHE UND ALLEINSEIN
Was läuft falsch? Habe vor 2 Jahren Citalopram verschrieben bekommen, schön 20 Kg zugenommen---noch mehr Frust, obwohl mir das mittlerweile fast egal ist, war doch immer so lebensfroh....Find mich nicht wieder.
Da ich in meinen alten Job nicht zurück möchte, habe ich mich zu einem Vorstellungsgespräch aufgerafft (Hatte an dem Tag Glück, dass dieses Vakuum im Kopf nicht so stark war)...und dann?? Jetzt wollen die mich auch noch einstellen, und das am besten sofort. Ich kann das nich..habe Angst, was ist, wenn ich mich gleich am ersten Arbeitstag so mies fühle wie faast immer?? Dann hab ich noch 2 Augen OPs vor mir, selbst das war für den neuen Ag kein Grund, mich nicht einstellen zu wollen....Mein jetziger Chef möchte, dass ich bleibe......Ungeöffnete Post stapelt sich......Schränke nicht aufgeräumt....und, und ,und......UND mein ewige Jammern kotzt mich auch an.........
 
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: ...ich versuchs mal..
« Antwort #1 am: 16 Mai 2013, 10:31:45 »

Hallo Antje

Sieht fast so aus als würde dir bald die Decke auf den Kopf fallen. Du bist krank geschrieben und dennoch hast du das Gefühl wieder arbeiten zu müssen und erst noch an einem völlig neuen Ort, also da wäre ich auch ziemlich gestresst, da kommt der Wunsch auf, einfach davon zu laufen und sich in einer einsamen Berghütte zu verstecken.

Vermutlich brauchst du weiterhin  Ruhe und Erholung.

Vor Jahren war ich auch so, habe mich den Zwängen des Lebens und den Erwartungen meines Umfelds gefügt, alle waren zufrieden, nur ich nicht. Immer mehr fühlte ich mich unter Druck und überlastet, keiner hatte es erkannt und im Grunde war es auch allen egal, Hauptsache meine Leistung stimmte, bis ich eines Tages zusammenbrach. Burnout... Auch ich bin danach viel zu früh wieder in die Arbeitswelt eingestiegen, habe genau wie du die Stelle gewechselt, weil ich annahm, dass es dann besser würde, aber  nach kurzer Zeit, war der enorme Druck und der Stress genau so wie früher und ich fand heraus, dass ich daran nicht ganz unschuldig war, denn ich sorgte stets dafür unentbehrlich zu sein.

Dann hat mir mein Körper und mein Geist Grenzen gesetzt und mir deutlich gezeigt, wie sehr ich mit mir selbst toxisch umging, denn da war nach einem immensen Arbeitseinsatz plötzlich total Schluss...

Ein langes Jahr, in dem mein Bett meine Heimat war folgte. Die Tage waren wie Jahre, die Stunden wie Tage, die Minuten wie Stunden und ich hatte viel Zeit nachzudenken und mir klar zu werden wie mein Leben weiter gehen soll und was ich wirklich will, meine Ruhe stand da auch an erster Stelle und was witzig ist, in genau dieser Zeit, fand ich dieses Forum hier :-)

Mein Fazit war, nur noch das zu tun was ich auch wirklich tun wollte, also keine Zwänge mehr, keine Dienstleistungen die mich fertig machten usw. und auch kein Penthouse mehr.

Du hast dich  für die Stelle beworben, warum?
Aus deinen Zeilen entnehme ich, dass du erwartet hast, dass man dich eh nicht nimmt, also war die Bewerbung eher eine Alibifunktion?
Hast du auch das Gefühl, dass du arbeiten musst, dass du nicht krank sein darfst?
Stresst dein derzeitiger Arbeitgeber, wann du endlich wieder kommst?

"Wer A sagt muss auch B sagen". Ein so doofer Spruch, denn meist muss wer A sagt nicht nur B sagen sondern auch noch C und D. Ich habe mich von solchen Regeln gänzlich verabschiedet.

Wenn du heute schon schlechte Gefühle wegen dieser Stelle hast, dann würde ich sie gar nicht erst antreten!
Du kannst dir diese Freiheit einfach nehmen, wer und was hindert dich daran? Ich würde erst mal zusehen, dass es dir gesundheitlich besser geht, bevor du dich wieder ins Erwerbsleben stürzt. Deine Gesundheit ist  wichtiger als eine Stelle, die dir schon vor Antritt Bauchschmerzen verursacht!

Viel Mut für deine Entscheidung und alles Liebe
Epines



Gespeichert

Antje

  • Gast
Re: ...ich versuchs mal..
« Antwort #2 am: 16 Mai 2013, 10:52:42 »

Hallo Epines!

Ehrlich??....hab beim Lesen deiner Antwort geweint......es gibt Menschen, die diese Probleme einfach verstehen können. AAber weißt Du, einen gebrochen Arm versteht ja jeder, auch die dazugehörigen Schmerzen. Ich muss immer Lächeln, Überspielen, weil: Stell dich mal nicht so aan, reiß Dich zusammen....

Ich danke Dir doll für Deine Zeit.....mein schlechtes Gewissen wird mich noch umbringen..."Sie hat doch nix"....geht mir das alles quer und schlimmer! Dazu kommt noch (wenn ich so offen sein darf) die sexuelle Unlust....Ich liebe meinen Schatzi, kann ihm aber was das angeht momentan gar nicht gerecht werden....er nimmt das auch hin, haat Verständnis, aber ihm fehlt doch dann was-----hoh, wenn ich mich schon wieder reden höre.......Grösster Wunsch??? Haab ich: Baacksteinhaaus auf der grossen Wiese, meinen Lebensunterhalt mit zB. selbstgeshöpfte Seife über Internet...verdienen......bin schon 46....schaff das nicht mehr

Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: ...ich versuchs mal..
« Antwort #3 am: 16 Mai 2013, 11:31:24 »

Hallo liebe Antje

Handgemachte Seife herstellen, das klingt super, denn wirklich gute Seife findet man kaum noch. Hast du schon mal welche gemacht? Also so mit Rinderknochen auskochen usw. :-)?

Ein Backsteinhaus auf einer Wiese, so ähnlich sieht es bei mir aus, nur gerade ist die Wiese unter Wasser.
Man sollte sich seine Träume so gut wie möglich erfüllen, vielleicht macht dein Schatz ja mit.

46 ist doch noch nicht alt, ich bin auch gerade erst 40 geworden.
Habe Bienen, eine echt befriedigende Arbeit, die mir so viel gibt. Auf deiner Wiese könntest du auch 2-3 Völker haben :-)

Immer brav lächeln, keine Schwäche zeigen, arbeiten bis zum umfallen und dies für andere, war mir irgendwann auch zu viel. Klar man hat weitaus weniger Kohle, wenn man sich den Luxus leistet etwas zu tun was einem selber Spaß macht, aber braucht man wirklich so viel um ein erfülltes Leben zu haben?
Mir geht es gut, seit ich mit allem was früher war abgeschlossen habe. Habe keine Zwänge mehr, lass mich nicht mehr manipulieren und was ich tue stimmt immer, ob es falsch war oder nicht, sehe ich ja dann später und dann mache ich es besser und freue mich um eine Erfahrung reicher zu sein.

Wie oft habe ich mich gefragt warum wir Frauen uns schuldig fühlen, wenn wir keine Lust haben mit unserem Mann zu schlafen? Er hat doch keinerlei Rechte an unserem Körper, doch dieses "er muss doch mal dürfen", "der arme Mann"... steckt einfach noch tief in uns drin. Vermutlich, weil dies früher das Recht eines jeden Mannes war. Diese Zeiten sind jedoch vorbei!

In vielen Männerköpfen ist dieses Recht subtil immer noch vorhanden. Mein Bruder sagte unlängst, dass er das Single-leben satt hat, weil er  keinen regelmäßigen Sex hat... Also eine enorme Erwartungshaltung ist da bei vielen Männern immer noch da.

Allerdings ist nicht jeder Mann ist so trieb gesteuert und wenn der Druck da ist, hat er ja auch noch sich selbst ;-)
Der Verlust deiner Libido kann auch mit dem Medikament zusammen hängen.

So wie es aussieht wirkt es ohnehin nicht, ich würde dies mal mit deinem Arzt besprechen.

Alles Liebe
Epines


Gespeichert

Antje

  • Gast
Re: ...ich versuchs mal..
« Antwort #4 am: 16 Mai 2013, 11:46:41 »

Alleine schon, dass ich Dich hier kennenlernen durfte, bestärkt mein Posting! ;-)....Wusste ja gar nicht, ob Du Frau oder Mann bist.....jetzt find ichs noch viel besser...lach!......Bienen hast Du? Deine Geschichte hört sich soo gut an....aber wie kommst du finanziell irgendwie klar. Also ich würde sofort die Chance ergreifen, wenig Geld zu haben, aber zufrieden.......finde nur nicht den richtigen Weg.......mein Schatz macht alles mit......schreibt gerade seine Doktorarbeit und wird vielleicht bald der Hauptverdiener sien können. Wie gehe ich meinen Traum an??

Seife?? Jaa, hab ich schon gemacht.....na sicher nur in Heimarbeit, aber viel bestellt und bin fasziniert,,,,,ich liebe handgemachtes;-)

Wo lebst Du??
Ich bin in einer Stadt geboren, in der ich immer noch lebe, aber sie ist noch niemals mein Heim gewesen...die Menschen hier empfinde ich als sooo negativ, schlecht gelaunt und meckernd........will wech! Tu es aber nicht....und irgendwann ist es zu spät........
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: ...ich versuchs mal..
« Antwort #5 am: 16 Mai 2013, 12:41:55 »

Du hast eine PN :-))
Gespeichert

Antje

  • Gast
Re: ...ich versuchs mal..
« Antwort #6 am: 16 Mai 2013, 12:59:38 »

Hab ganz viel geschrieben.....aber istglaube ich nicht angekommen....email???
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: ...ich versuchs mal..
« Antwort #7 am: 16 Mai 2013, 13:32:40 »

doch, hat geklappt :-)
Gespeichert
Seiten: [1]