Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Erfahrungen mit Kliniken, Therapien und Medikamenten

Psychosomatische Klinik Berlin

<< < (2/3) > >>

Ina:
 
Gut, dass Du eine passende Klinik gefunden hast – ich wünsche Dir sehr, dass es klappt und Du dort aufgenommen wirst!

Manchmal muss man sich ja leider auf lange Wartezeiten einstellen... Für den Fall, dass es schlimmer wird und Du merkst, dass Du vorher auf mehr Hilfe angewiesen bist, als Deine Psychologin leisten kann (z.B. aufgrund mangelnder Kapazitäten), möchte ich Dir ans Herz legen, Dich zusätzlich an Beratungsstellen oder Kriseninterventionsdienste in Deiner Nähe zu wenden. Diese Hilfsangebote sind in der Regel kostenlos. Und auch, wenn man dort nicht "ständig" hin kann, bekommt man meist deutlich schneller einen Termin als beim Psychiater und zur Überbrückung bis zur Aufnahme in der Klinik können die Gespräche sehr unterstützend sein!

Alles Gute Dir und viel Kraft!
 

LeereSeele:
Grade halte ich es kaum aus, ich bin aggressiv und verletze mich manchmal mehrmals täglich. Ich ertrage mich nicht
mehr, ich hasse mich so abgrund tief. Ich bebe innerlich, bin unruhig und hab Angst. Morgen habe ich ein termin bei meinen Psychiater ... heute war ich bei meiner Psychologin. Mich überkommen die Gedanken und ich merke dass sie mich immer wieder einholen, die Gedanken vom tod.

Vielen Dank für deinen Ratschlag

Alles Liebe dir

Ina:
 
Tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. :(

Therapiestunden können sehr aufwühlend sein, Erinnerungen wecken und den seelischen Schmerz noch viel präsenter machen. Das gehört leider zum Verarbeiten dazu... Mir ging es damals auch so, dass ich danach manchmal total fertig war und es mir schlimmer vorkam als vorher.

Bitte versuch auf Dich aufzupassen, ja? Irgendwie ablenken, Dich beschäftigen, an etwas anderes denken... Ich weiß, wie schwer das ist, aber versuchen solltest Du es, wenn es gerade so akut ist!

Gut, dass Du morgen einen Termin beim Psychiater hast. Vielleicht kann er Dir zur Überbrückung ein Bedarfsmedikament verschreiben, welches Du zur Beruhigung nehmen kannst, wenn es besonders schlimm ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du gut auf Dich achtest!
 

LeereSeele:
Hallo Ina

Ich danke dir für deine Worte.

Ja manchmal kann therapie sehr aufwühlend sein, dass ist wahr.

Ich habe mir ein Bedarfsmedikament verschreiben lassen. Normalerweise hatte ich immer tavor, aber meine Psychologin sagte nicht
das, wahrscheinlich wegen der Suchtgefahr. Nun hab ich tropfen verschrieben bekommen, Promethazin. Habe noch nie davon gehört
mal schauen wie es dann wirkt.

Achte auch du gut auf dich

Ina:
 
Liebe LeereSeele,

das klingt doch schon mal gut. Ich fand es in diesen besonders "schwierigen" Phasen, in denen ich nie so genau wusste und einschätzen konnte, ob ich nicht plötzlich ganz tief abstürze, immer irgendwie beruhigend, ein Bedarfsmedikament zu Hause zu haben. Denn ich wusste, wenn es wieder ganz schlimm werden sollte und ich mir einfach nicht zu helfen wissen sollte, könnte (!) ich darauf zurückgreifen.

Promethazin eignet sich meiner Meinung nach gut als Bedarfsmedikament, wobei das aber natürlich auch von der Person und dessen Symptomen abhängt. Ich habe es über einen recht langen Zeitraum als "festes" Medikament bekommen, also täglich und zu festen Zeiten eine bestimmte Dosis. Mir hat es ganz gut geholfen, um ein bisschen "runterzukommen" und die Anspannung loszuwerden. Seit ich es nicht mehr täglich nehme, habe ich es aber immer als Bedarfsmedikament da.

Ich wünsche Dir, dass es Dir hilft, wenn Du es brauchst. Dass Du es in Form von Tropfen bekommen hast, ist auch gut, da Du die Dosis dann sehr individuell anpassen kannst.

Alles Gute!
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln