Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #270 am: 21 August 2019, 11:21:28 »

Oh, what a night! Zwischen 23:00 und 5:30 habe ich gerade mal 30 min geschlafen. Irgendwann danach bin ich dann doch noch entschlummert, aber 7:30 war die Nacht schon wieder vorbei. Keine Ahnung wie ich heute Nachmittag das Training durchstehen soll. Schmerzen in den Knien habe ich jetzt schon, das kann so richtig heiter werden.

Heute morgen so um 10:00 Schreck gekriegt. Telefonanruf für meinen Sohn, aber als ich in vorsichtig in sein Zimmer geschaut habe war das Bett leer. Gemerkt, dass die Wohnungstür aber noch verriegelt war, nochmal geguckt - und pfeilgrad! - hat sich doch der lange Lulatsch so dicht an die Wand gedrängt und unter den Decken verwurschtelt, dass er nicht zu entdecken war. Ich mein ja nur, als Kind hat er das Kunststück öfters mal fertig gebracht, aber jetzt? Mit über 1,83m?!!!

Wünsche allen einen guten Tag!
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #271 am: 21 August 2019, 11:23:41 »

huhu ihrs:-)

herz ich hab auch lange nicht gewusst das sowas existiert. und mir wurde auch erklärt das wir menschen auch so teile haben.
aber hand aufs herz ich fände es jetz auch nicht so geil wenn mir jemand in arnusnähe da rumdrückt und nun ja lassen wir das.... :-)

Es tut mir so verdammt leid. dieses scheiss TEIL. Ich hätte dir so sehr einfach mal pause davon gewünscht. und noch viel mehr gewissheit. scheiss egal ob nun positiv oder negativ. aber dieses unendliche in der luft gehänge und die damit verbundne handlungsunfähigkeit das ist wirklich nicht zum aushalten.

und es ist völlig normal das es dich gedanklich und emotional fickt.

mann hat niemals übung in sowas.

es macht immer wieder bähmmm.

-------------------------------------------

Heute steht nix aufm pogramm. nur ich und die katze. er ist so aufmerksam und aktiv. mich freut das:-)

Ich hab irgendwie auch so gendankenmatsche in der birne.

irgendjemand von euch hat gestern so ein schönes bild gezeichnet.

Wenn mann ganz unten ist und nicht mehr kann(dass ist bei mir grad nicht so)
dann darf man sich an das feuer eines andren setzen und sich dran wärmen und für den moment kraft und zuversicht tanken.
das hat mir sehr gut gefallen.

allerdings dachte ich dann der andre musste ja auch eine gewisse vorarbeit leisten um dieses warme, wohltuende feuerchen zu entfachen.
er musste holz sammeln eine geeignete stelle finden wo er sein feuer zünden kann. etc pp.
das braucht ja auch energie und kraft.
also nicht nur um sich wieder aus einer lage hochzuziehen bedarf es kraft
sondern auch um strahlen und wärmen zu können benötigen wir energie.

hmmm hmmmm
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #272 am: 22 August 2019, 21:58:14 »

hallo

heute war ein sehr langer aber durchaus erfüllender tag.

erst war ich beim sport. dann bin ich weiter zu mama. sie hat heute geburtstag.
da dann geduscht und gegessen.
dann zur bank und meine schwedischen kronen abgeholt.
dann mit sis und kidds kaffee und kuchen.
dann hauptsächlich bespassung von nichte. die hängt superdolle an mir.
dann sind wir gemeinsam mit nichte zum einkaufen.
dann wieder kinder bespassung.
dann kamm noch meine kleine sis mit gatte und babynichte. die durfte ich dann auch noch halten.
bin jetz erst zuhause angekommen.
einkäufe verräumt.
nun noch katze und tv.
dann muss ich früh ins bett.
morgen hab ich dienst.
SIE ist da.
und ER.
geile kombi.
ich hoffe es ist viel los und ich komm gut durch.
lust hab ich mal so null,null.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

cricri

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #273 am: 23 August 2019, 16:56:03 »

Da ich euch jetzt für heute hier zurücklasse..

habt all nen schönen Nachmittag und genießt das traumhaft schöne Wochenende mit seinem Sonnenschein wenn ihr das denn mögt und könnt..
Geht hinaus in die Sonne, in den Schatten, tut was verrücktes, schleckt Eis bis euch schlecht wird, springt ins Wasser, macht Purzelbäume, tanzt bis zum Umfallen auf ner Blumenwiese... LaSsT eS eUcH eInFaCh GuTgEhEn !! !! !!
;)

Ihr werdet ganz bald auch wieder diese anderen dunkleren Tage haben an denen es frühs schon dunkel is beim aufstehen und jetzt um diese Zeit auch schon wieder finster is und auch den gesamten Tag nicht wirklich hell wird..#


Ich wünsche euch dass die Sonnenstrahlen eure Seele berühren und ihr es euch gut gehen lassen könnt so gut wie es eben möglich ist. Denkt dran ihr habt nur das eine Leben *wink*

Und wenn ihr euch gut fühlt dann geniesst die Momente und speichert sie in euch!
Das wünsche ich euch.

Allerliebst
cricri ;)
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #274 am: 23 August 2019, 19:50:20 »

huhu ihr lieben,

cricri wie schön das du zu uns gestossen bist. und so wunderbare, motivierende bilder gezeichnet hast.

ich werd mich zwar erholen. aber auch das passt ganz gut ins konzept sich gutes zu tun:-)


-----------------------------------------------------------------------------------------


Heute war mein dienst okay. nicht so krass wie ich dachte. aber so richtig wohlgefühlt habe ich mich nicht. noch dazu verging die zeit einfach nicht. es gab nicht wirklich was zu tun.
und ER und SIE waren da. nun ja ich hab einfach die füsse still gehalten und auch sonst hab ich mich einfach raus gehalten.

Als ich daheim war merkte ich erst wie kapputt ich von gestern noch bin. auch wenn es ein wunderschöner tag war.

dann rief noch oma an. ich bin dann schnell für sie einkaufen gegangen.

dann hab ich nur noch gegammelt.war zu gar nix mehr zu gebrauchen.

nun mach ich es mir mit dem bärchen gemütlich:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #275 am: 24 August 2019, 10:54:09 »

ja hallo erst mal,,,,

ich war grade brot und eis holen.
das wetterchen ist heute schön und das freut mich. sonne tut schon gut.

ich bin irwie immer noch fertig von der woche.

heute stände putzen, saugen, abspülen etc aufn plan.
und essen brutzeln
aber ich denke es wird aufm plan stehen bleiben.

ich muss dringend ans ladegerät das heisst nix tun.

katerchen ist auch schon da und kuschelt<3

habe mich gestern noch eingelesen bezüglich meiner schwedenreise.
ich freue mich drauf.

habt alle einen schönen samstag.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #276 am: 24 August 2019, 20:40:04 »

Ich melde mich mal kurz aus Speyer. Ich genieße es sehr, hier zu sein und das Mittelalter-Festival ist toll. Gerade ruhe ich mich im Hotel ein wenig aus, dann gehe ich nochmal hin. Es findet noch ein Konzert mit meiner Lieblings-Mittelalterband "Faun" statt.

LG Bella
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #277 am: 24 August 2019, 21:37:04 »

Heute habe ich fast den ganzen Tag damit verbracht zu kochen. Mungobohnen und Lammkoteletts für mich, Bratwürstchen und Kartoffelsalat für Sohnemann, Gemüsebrühe zum Einfrieren... Gegessen habe ich nicht wirklich viel. Irgendwie geht mir das momentan meistens so. Ich koche zwar, aber verspeisen tu ich kaum was davon. Das ist irgendwie zu anstrengend. 

Nachdem ich nochmal im Internet das Hotel angesehen habe, was ich für Leipzig gebucht hatte, bekam ich kalte Füße und hab das Ganze storniert. Merkwürdig. Vor einem halben Jahr gab es supertolle Bewertungen, heute klang das eher nach Gruselkabinett. Da waren auch ein paar neue Fotos dabei - NEIN, Danke!

Meine Mutter hat mir heute auf Nachfrage erklärt, warum sie im Garten schon wieder mit der Heckenschere gewütet hat - weil ich ja nie was im Garten mache. Klar, da können die armen Pflanzen ja was dafür.
Wahrscheinlich sollte ich doch mal wieder zu meinem Psychiater gehen. Offensichtlich habe ich Halluzinationen. Ich hätte nämlich schwören können, dass ich regelmäßig gieße, Unkraut jäte, Hecken und anderes schneide etc. p.p.
Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, wenn man beispielsweise extra bestimmte "Bienenkräuter" pflanzt und dann jemand kommt und sämtliche Blütenstände absäbelt.

Immerhin habe ich heute auch etwas Quality time mit Katerchen verbracht. Schade, dass er momentan nachts immer raus möchte. Ich hab zur Zeit immer kalte Füße, da wäre so eine vierbeinige Wärmflasche Gold wert.

Gute Nacht!
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #278 am: 25 August 2019, 13:41:07 »

hallo ihr Lieben,

bella das klingt super. da möchte ich dirket mit dabei sein. faun kenne ich von you tube. aber in echt ist die stimmung bestimmt noch mal ganz anders- besonders bei einem spektakolum:-) mit passender "kulisse".
Geniesse es weiterhin!

---------------------------------------------
fool das kenne ich.

bei mir kommt noch dazu das ich alleine bin und dann bekomm ich mich noch weniger motiviert was zu mir zu nehmen. gerade geht es. es ist meistens mit dunklen zeiten also depressiven verstimmungen etc verbunden. das wirkt sich total auf meinen appettit bzw mein essverhalten aus. unter umständen bin ich dann nicht mal mehr in der lage frisch zu kochen.

das is gut das du zeit mit deinem bärchen verbracht hast.

deine mama ist mal wieder ohne worte....
irgendwie beruhigend das wohl viele menschen action mit den "oldis" haben.

...

Ich hab gestern mein pogramm noch voll durchgezogen*voll stolz bin und gleich ein paar cm größer werde*

hab dann auch noch blumen gegossen.

allerdings bin ich dann voll am pc versackt. hab so ein zeitmanagment spielchen gezockt. guck ich auf die uhr ist es sage und schreibe vier! uhr morgens 0o
holly shit!
und ich auch noch hellwach....
also hab ich heute sehr lange geschlafen gegen zwölf bin ich erwacht.
stimmung ist aber eine gute.

habe mir schon mittag essen gemacht und verspeisst.

nun ist ruhe. heute ist nur katerchen und me time. das brauche ich jetz!

schönen sonntag gewünscht:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #279 am: 26 August 2019, 18:53:48 »

Das Faun-Konzert war wunderbar und ich habe es sehr genossen. Es war übrigens das dritte Mal, das ich Faun live erlebt habe. Das erste Mal ist ist schon über zehn Jahre her und war hier in N., wo ich wohne, in ziemlich kleinem Kreis in einem Gewölbekeller im Gebäude der Musikschule. Ich glaube, damals waren sie noch nicht so bekannt. Das zweite Mal war vor vier Jahren in Heidelberg in der Stadthalle in viel größerem Rahmen. Und jetzt hier auf dem Festival, das war noch einmal etwas ganz anderes.

Gestern habe ich auch einiges Schöne erlebt, besonders auch noch das große Ritterspiel. Ich bin dann auch gut wieder nach Hause gekommen. Da ich allerdings in einer Bahn saß, mit der unzählige Fans zu einem Metallica-Konzert unterwegs waren, war der Zug zeitweise SEHR voll. Da hatte noch nicht mal mehr eine Maus noch Platz. Mann o Mann, ich finde das schon eine Zumutung. Kann die Bahn bei solchen Events nicht Zusatzzüge oder Busse einsetzen? Man fühlt sich da als Bahnreisender doch etwas im Stich gelassen. Wenn ich mit meinem Koffer hätte aussteigen wollen, als der Zug so voll war, hätte ich keine Chance gehabt, überhaupt zur Tür zu kommen. Da ging einfach nichts mehr. Zum Glück sind die dann alle vor mir ausgestiegen. Ach ja, und das alles noch bei der Hitze und ohne Klimaanlage. Liebe Deutsche Bahn, da besteht dringender Verbesserungsbedarf!

Jetzt gehe ich erst mal Wäsche aufhängen, die Maschine ist gerade fertig geworden. Einen schönen Abend euch allen noch.

Bella

Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #280 am: 26 August 2019, 19:48:17 »

hello ihr lieben

das klingt super bella.

ach ja die db ist ein thema für sich:-)

---------------------------


heute also...

zuerst hatte ich einen optiker termin. ich bin so dermassen davon angenervt. diese brille, die ich nebenbei schön finde und die mich so schon einen batzen geld gekostet hat, ist bestimmt schon zum fünften mal immer an der selben stelle kapput.
der optiker hat sogar eingeräumt das da ein materialfehler vorliegt. jaja.
jedenfalls wurde sie dann mal wieder reklamiert und eingeschickt.

muss ich halt weiter mit meiner ersatzbrille rumlaufen.

dann bin ich weiter zu mama bücherrei gemacht.
anschliessend ins pep. endlich die jacke gefunden. dazu noch ne hose und nen rock.

dann will ich ausm bus steigen fällt da alles vom himmel was geht. also ein echt krasses sommergewitter.
bin plitsch platsch nass- trotz schirm- aber der bringt dir dann auch nix mehr wenn es dir dermassen krass in den rücken schüttet-, zuhause angekommen. raus aus den klamotten rein in die dusche.

nun is gammeltime mit katerchen.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #281 am: 26 August 2019, 20:21:13 »

Oje, claudi, du Ärmste. So eine Brille hatte ich auch mal. Die habe ich behandelt wie ein rohes Ei und trotzdem ist sie mir ständig auseinandergebrochen, meistens beim Putzen. Ich hatte irgendwann den Verdacht, dass der Optiker die Gestelle gleich im Dutzend billiger bestellt hat, ab dem 4. oder 5. Mal musste ich nämlich gar nicht mehr warten bis er das Teil eingeschickt hat, sondern der hatte gleich Ersatz vorrätig. Schön war sie allerdings, das muss ich zugeben.

----------------------------------------------------

Ärger kassiert weil ich meinem Vater die Arbeit abgenommen habe.
Meine Mutter hat Stress gemacht, von wegen wir alten Geizhälse müssen immer alles selber machen statt einen Profi zu engagieren. Nun, den Maler möchte ich sehen der wegen eines (1!!!) Fensters kommt - auch wenn es mehrteilig ist.

Immerhin war mein Vater dankbar.

Highlight des Tages: Ich war einkaufen. Zwar nur Lebensmittel, aber ich habe die beste (Mini-)Wassermelone erstanden die ich je gekostet habe. So süß und aromatisch, beinahe hätte ich nicht mit meinem Sohn geteilt (Scherz!). Er fand sie auch so lecker, dass er mich heute Abend sogar umarmt hat als ich die leergegessene Schüssel wieder abgeholt habe. !!! U N G L A U B L I C H !!!
Gespeichert

cricri

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #282 am: 27 August 2019, 00:45:14 »

Wünsche allen eine angenehme und erholsame Nacht!
Lasst die Sorgen in euren Träumen zurück und habt einen ganz wunderbaren Start in einen neuen, frischen, unverbrauchten und unverdorbenen Tag !!
Gute Nacht, schlaft gut und viele liebe Grüße:) cricri
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #283 am: 27 August 2019, 13:19:07 »

guten mittag

fool oje da hattest du noch eine nervtötendere brille als ich. meine ging einfach ganz dezent beim lesen kapput. machte zack und ich schaute blöd meinem hüpfenden, völlig losgelösten bügel hinterher....

ich hab den supernachteil das ich immer ganz spezielle gläser benötige die jenseitz diverser rahemen liegt. auf der einen seite, die andre geht.
deswegen ist das auch immer so eine sache mit der passform und des guten aussehens trozt massiver gläser.
deswegen ist es auch schwierig den rahmen komplett zu wechseln.
und ja sie gefällt mir halt trotz aller macken noch gut:-)

wir warten nun ab wie sie sich nach der reperatur verhält. wenn das so weitergeht müssen wir uns trennen....

-------------------------------------------------------------

danke cricri

ich habe echt gut geschlafen.
alles andre erzähle ich euch jetz:-)
......................................

heute also auf zur ernährungsberatung. ich hatte da ja schon so ein gefühl... dumdidum pfeiiffff
jep es trug mich nicht.
sie meinten sie hätten versucht mich gestern anzurufen. jepp da war ein unbekannter anruf. aber warum kann man mir nicht einfach aufs band sprechen? kopf kratze.
ja eine email hätten sie auch geschickt. ja wo den bitte?? kopfschüttel.
jedenfalls ist meine beraterin bis voraussichtlich januar nicht im haus.
also hatte ich dann ein improvisiertes date mit der vertretung.
wir liegen uns nicht wirklich.
allerdings war heut eine praktiakantin bei dann ging es.
hab auch schön zugelegt. ich weiss aber auch warum und wieso.
also bleibt alles beim alten.

dann weiter. oma hat sich doch tatsächlich gemeldet. ich fasse es nicht bin stolz auf sie (oder mich?^^)
zuerst hab ich ihr einen riessen kasten vom badeschrank gehoben. sie suchte feuchte tücher.
dann bat sie mich doch für sie einkaufen zu gehen.
okay machte ich.
ihr einkaufszettel war eine wucht. zwei drei sachen.....
ja wenn ma nix isst.
fahr ich heim.
nichts ahnend bei grün über die ampel.
fährt doch so ein vollpfosten orginall auf mich zu und hält einen millimeter vor mir grade noch so an.
drinnen sitzt ein schockierter alter mann nebst beifahrer.
er reisst entschuldigend die arme hoch.
hallo davon kann ich mir nun auch nix kaufen wenn ich seine motorhaube geküsst hätte.
sachen gibts. ich hatte jetz keine zeit mehr den kopf zu schütteln. ich fasste mir nur noch dezent an die stirn.

dann essen gebrutzelt.
katerchen kam kuscheln.

nun mach ich nix mehr. mag nicht mehr feierabend
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #284 am: 27 August 2019, 13:43:44 »

Hi, hi, claudi! Da hast du mich an etwas erinnert. Einmal ging die Brille tatsächlich kaputt als ich beim Niesen den Kopf ruckartig bewegt habe. Immerhin war ich damals schon so trainiert, dass ich sie auffangen konnte, sodass wenigstens die Gläser heil blieben.

Gott sei Dank, dass nichts passiert ist. Das hätte wirklich böse ausgehen können mit dem Autofahrer!

---------

Heute wartete ich zum 4. oder 5. Mal auf den Klempner. Als er dann irgendwann tatsächlich aufkreuzte verbreitete er so eine Wolke von Kompetenz um sich, ich bin immer noch geplättet. Wenn ein Handwerker schon nicht mal einen Schraubendreher dabei hat.
Erst hat er mir erklärt, dass mein Spülkasten quasi jungfräulich ist, dann schob er das Problem auf die Stadt, die immer mal wieder das Wasser abdreht (Ach ja?) und dann meinte er, dass sich vielleicht doch ein Bodensatz gebildet haben könnte und man es ja mal mit Chemie probieren könne, schien aber keine Ahnung zu haben was man da verwenden könne. Letztendlich habe ich dann ein paar Coregatabs  in den Behälter gekippt. Besser als nichts?
Ach so, aber über den Pfusch der Fliesenleger hat er sich tierisch aufgeregt. Sehr überzeugend, besonders wenn es von jemanden kommt der schon mindestens dreimal bei meinen Eltern war, weil er deren neues Klo falsch eingebaut hat.

Immerhin, mein Vater hat heute endlich zugegeben, dass sich in meinem Erker eine nasse Stelle befindet die fröhlich vor sich hin schimmelt. Das versuche ich ihm zwar schon seit über einem Jahr klarzumachen, aber bisher war er mit Blindheit geschlagen.

Das Schlimme ist ja nur, dass man sich an solche Missstände gewöhnen kann. Es ändert sich ja sowieso nichts - und an Schimmel und feuchten Stellen bin sowieso ich schuld. Ich lüfte falsch.

Möchte gar nicht wissen was ich in den letzten Jahren so alles für Luftentfeuchter, Schimmelentferner, Schimmelblocker etc. ausgegeben habe.

Tja, und jetzt also die Krönung, der Brief von der JVA. Man glaubt es kaum, da fängt sogar ein alter Narr wie ich das Heulen an. Vor lauter Angst.

++++++++++

Das Plus des Tages (zwar schon von gestern, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein):
Gestern habe ich einen von meinen 2 Igeln beobachtet wie er sich an der Katzenfutterschüssel gütlich getan hat. Ist ein ganz schönes
Pummelchen geworden seitdem ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Seine Fettreserven dürften auf alle Fälle über den Winter reichen. Kein Wunder, bei so leckerem Katzenfutter! Gestern gab es sogar noch Reste vom Bio-Brathuhn. Da blieb auch kein Krümelchen übrig.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 52