Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48175 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #285 am: 28 August 2019, 22:06:56 »

Liebe Fool es tut mir so leid das dich dieser mistbrief so aus der bahn geworfen hat. allerdings glaube ich nur nochmal das es so wie es ist okay ist und das diese ganze symptomatik auch teil der erkrankung ist.
weinen is in jedem fall besser als wenn es nicht rauskann. ich denke diesen zustand kennst du ja auch zur genüge.
ich wünsche dir so sehr das du es gut hinter dich bringen kannst und das vor allem akzeptiert und verstanden wird was einfach so nicht mehr geht!

--------------------------------------------------

Mein tag war heute recht lang.
erst mal zur neuen fusspflege. menschlich gesehen war mir die gute unsympatisch. fachlich war sie aber ganz in ordnung.
mal sehen für was ich mich zukünftig entscheide.
dann gleich weiter zu mama und papa. dort gewartet bis der kleine meiner sis ausgeschlafen hatte.
dann mit den kidds zum minigolfen.
dort stiess dann unsre kleine sis mit der babynichte dazu.
irgendwann wurde es etwas grenzwertig. die kidds wurden müde und wir auch:-)
wir sind dann nicht mehr zum biergarten, sondern hockten uns zu unsren eltern in garten.
da wir eh unsre brotzeit selbst mitgenommen hätten war das auch alles kein thema.

bin dann recht spät heim

geduscht und dann kam auch schon die katze an
sportzeug gepackt für morgen
nun is schicht im schacht
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #286 am: 29 August 2019, 12:02:13 »

 Another sleepless night….

Heute habe ich bei meinem Sohn mal ein bisschen klar Schiff gemacht. Nichts Dramatisches, ich hab einfach mal den Klamottenberg unter, in und rings um sein Bett entfernt. Wusste gar nicht mehr wie groß sein Zimmer in Wirklichkeit ist. :-o

Jetzt ist gerade die zweite Waschmaschinenladung durch, mindestens zwei dürften es noch werden. Uff.

Treffe mich heute mit B. und R. aus der TK. Eigentlich freue ich mich sehr darauf, aber ich bin so müde, ich laufe einfach nur noch im Zombiemodus. Klingt vielleicht doof, aber selbst der Gedanke mit dem Bus zum Treffpunkt zu fahren, erschöpft mich. Fahrrad wäre noch eine Alternative, aber die Vorstellung den zwischen mir und dem Eiscafé liegenden Berg überwinden zu müssen.... Und mit dem Auto? Das traue ich mich heute echt nicht mehr. Wie war das? Extremer Schlafmangel wirkt wie Alkohol? Dann knacke ich locker jede Promillegrenze. Uff, uff!

Eigentlich wollte ich schon lange mal meinen Psychiater anrufen. Bräuchte dringend einen Termin, denn so kann es ja nicht weitergehen. Oder sollte ich es doch mal wieder mit dem Trazodon probieren? Anfangs konnte ich damit ja schlafen, aber die Aussicht dann höchstwahrscheinlich wieder so dermaßen an Gewicht zuzunehmen....  Ganz abgesehen davon, dass ich die Dosis ständig erhöhen musste... Uff, uff, uff!

Aber wie sage ich immer, der Tag hat noch viel Verbesserungspotential. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Nachmittag!
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #287 am: 29 August 2019, 15:43:17 »

Hello ihr lieben

ich hab heute deffinitv zu wenig geschlafen. aber immer noch besser als gar nicht....

bin schon beim sport gewesen und anschliessend entspannung.

dann nach hause was gegessen

mit meiner freundin getelt. und jetz gammeln und natürlich katzenmann

hier ist es sowas von schwül und dampfig und heiss ekelhaft.
aber schön das es diesbezüglich nicht nur mir so geht.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

cricri

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #288 am: 30 August 2019, 06:58:46 »

Guten Morgen liebe Frühaufsteher, ich wünsche vorallem euch nen ganz wunderbaren Start in den Tag und hoffe ihr lässt es euch heute gut gehen!
Genießt die Sonne sofern sie wieder scheint, denn der Herbst steht schon vor der Türe.

Liebe Grüße :)
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #289 am: 30 August 2019, 15:59:58 »

Guten nachmittag

Ich musste heute tatsächlich früh raus. meine nacht war etwas kurz. vor allem war es megaheiss und ich hab wie blöd beim einschlafen geschwitzt voll bäh.

Heute war es ganz nett in der arbeit. meine lieblingskollegin war auch da gewesen.

es war auch nicht übermässig was los.

später kommt noch mama und nimmt gleich mal meinen koffer mit.

Wir packen dann gemeinsam für Sonntag.

Ich bin etwas platt von der woche.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #290 am: 30 August 2019, 21:24:14 »

Der Tag fing heute schräg an und steigerte sich dann allmählich, bis die Steigung 100% betrug.

Heute hat mein Sohnemann um 6:14 das Haus verlassen um zum Bäcker zu gehen. Ich bewundere seine Kondition, denn um 1:00 hat er auf alle Fälle noch Videos am Computer geglotzt.

Mittags dann der "heißersehnte" Brief von der Regierung. Im November muss ich mich einer psychischen Nachuntersuchung stellen. Prima! Da habe ich ja noch lange genug Zeit Panik zu schieben. Besonders schön finde ich, dass ich ja mittlerweile den betreffenden Arzt kenne.
Ganz ehrlich, hätte ich den das nächste Mal zwei Wochen nach St. Nimmerleinstag wiedersehen müssen, dann wäre das immer noch viel zu früh gewesen. Zugegeben, ich habe Angst vor Ärzten im Allgemeinen, aber noch nie hat ein Mensch an sich, also als Person, mir so eine Heidenangst eingejagt. Oder so eine tiefe Abscheu in mir hervorgerufen. Allein der Gedanke …. Zum Kotzen - im wahrsten Sinne des Wortes.
Wie war das? Alles psychosomatisch!

Immerhin musste ich gerade furchtbar lachen. Mein Kater wollte auf den Schreibtisch springen um mich daran zu erinnern, dass er schon seit gefühlt (!!!) mindestens drei Monaten nichts mehr zu fressen bekommen hat. Leider hat er sich verkalkuliert und ist nicht hoch genug gesprungen. Kurz versuchte er sich noch mit den Krallen festzuhalten - aber mein Schreibtisch hat eine Glasplatte....
:-D

Ich wünsche euch allen einen guten Start in ein richtig tolles Wochenende!
   
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #291 am: 31 August 2019, 10:24:57 »

Guten morgen

ich bin heute mit hausarbeit beschäftigt. koffer und rucksack ist schon gepackt. morgen geht es dann los. eine woche schweden.

kann nur grade nicht viel schreiben

katze liegt mir unterm arm
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #292 am: 31 August 2019, 14:03:45 »

So ich habe nun alles gut hinbekommen.
mein bett ist bezogen
müll ist entleert
katzenklo ist grundgereinigt.
gesaugt
mittag gegessen
blumen gegossen

später ist dann noch abspülen angesagt
duschen und körperpflege.

morgen früh gehts dann los.
netter weise fahren mich meine ellis an flughafen. dann muss ich da schon nicht mit der bummel bahn hin.

erst wenn ich zurückkomme.
da sind sie dann weg.

ich wünsch euch allen eine gute zeit und bin schon mal gespannt was ihr hier so erlebt
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #293 am: 31 August 2019, 14:15:24 »

Viel Spaß in Schweden, liebe claudi! Bin gespannt, was du berichtest, wenn du zurück kommst. Das wird bestimmt super. :)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #294 am: 31 August 2019, 16:42:00 »

Schweden? Das würde ich auch gerne mal sehen. Da wünsche ich dir eine schöne Zeit, claudi.


Heute Höchststrafe! Zweimal Möbelhaus, wenn auch kein Schwedisches. Ich kann gar nicht verstehen warum manche Leute so gerne und fast jedes Wochenende dorthin gehen. Immerhin muss ich  zugeben, dass sich mein Sohnemann echt tolle Sachen ausgesucht hat.
Wenn jetzt die neuen Möbel auch schon wieder aufgebaut wären, das wäre toll. Uff.

"Fun" fact am Rande. Beim Rauftragen der Pakete meinte mein Vater, die Dinger seien für mich zu schwer und wollte, dass Sohnemann übernimmt. Echt jetzt? Die Pakete waren zwar unhandlich, aber wirklich nicht schwer. Und mein Sohn? Na ja, ein Muskelpaket ist er nicht gerade, mein lieber Spaghettisultan.
Ich sag noch: "Ich bin eine starke Frau, dass kann keiner von euch beiden von sich behaupten." Und im nächsten Moment wäre mein Vater beinahe zusammengeklappt. Glücklicherweise passierte es auf dem Treppenabsatz und mein Sohn stand daneben und sprang ihm zur Hilfe. Mein Vater hat dann behauptet, er sei nur gestolpert. Ja, nee, ist klar, ich hab gesehen was passiert ist. Der Gute ist halt definitiv keine 20 mehr. Irgendwann sollte er das vielleicht mal einsehen.

Heute Abend sollte ich mich vielleicht mal wieder in der Gemeinde sehen lassen. Lust habe ich ungefähr so viel wie ein totgeschossener Hase aufs Schlittschuhlaufen. Mal gucken. Eine halbe Stunde habe ich noch Zeit mich zu entscheiden.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstag!
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #295 am: 31 August 2019, 19:52:49 »

Ich danke euch für eure lieben wünsche.

jepp fool tatsächlich schweden.

Ich war sehr lange zeit nicht mehr weg. ganz großes - ich hab leider keine reisebegleitung. das liegt daran das ich sehr wenig kontakte pflege(ist krankheitsbedingt) und zum andren das eben viele familie/partner, kinder haben.

jetzt fahre ich mit einer reisegruppe. an und für sich bin ich zwar recht aufgeschlossen und offen. aber nicht wirklich ein gruppenmensch.
es sind 29 personen.

ich hab aber beschlossen vorurteilsfrei ranzugehen. vielleicht ergibt sich der ein oder andre nette kontakt/begegnung.

wir haben auch schon so eine grobe planung bekommen was auf uns zu kommt.
ist zwar eng getaktet und sicher anstrengend. aber ich mag das. vor allem kulturelles intressiert mich sehr.

vielleicht berichte ich dann auch davon.

mal sehen:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #296 am: 31 August 2019, 21:11:38 »

Auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub, mit angenehmen Wetter, netten Menschen und schönen Erlebnissen, und dass du wohlbehalten wieder zurückkommst :)
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #297 am: 31 August 2019, 22:04:00 »

Danke liebe sucre:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #298 am: 03 September 2019, 22:32:11 »

Was für eine Achterbahn der Gefühle! Zum einen hatte ich heute eine wahrhaft entsetzliche Therapiestunde in der ich mir so vorkam, als ob meine Therapeutin mir von hinten ein Messer in den Rücken rammen würde.

Nach der Therapie wollte ich in unserem Park am See entspannen - Super Gedanke, Achterbahn steil nach oben! Leider musste ich feststellen, dass es den See nicht mehr gibt. Ausgetrocknet bis auf ein paar schlammige Pfützen. Achterbahn wieder ganz unten.

Dann habe ich von mehreren ganz lieben Menschen so viel Unterstützung erlebt, wie ich es nie erwartet hätte. Vor allem gefreut hat mich meine ehemalige Kollegin die genau meine Befürchtungen ausgesprochen hat und mir damit gezeigt hat, dass meine Denkweise doch nicht völlig absurd ist. Ebenfalls gut getan hat mir das Angebot einer Freundin, dass sie mich zur Untersuchung begleiten würde. Das würde ich natürlich nie von ihr verlangen, aber es tat mir wohl, dass sie es von sich aus angeboten hat.

Abends habe ich meiner Thera noch eine SMS geschickt. Ihrer Reaktion zufolge war das nicht die beste Idee die ich heute hatte, aber was soll's?! Ich bin irgendwie richtig stolz auf mich, dass ich endlich mal meine Meinung gesagt habe.

Jetzt wünsche ich mir eigentlich nur noch endlich wieder richtig schlafen zu können. Und das gleiche wünsche ich euch, ihr Lieben!
Gespeichert

cricri

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #299 am: 07 September 2019, 00:34:26 »

Allen Nachtschwärmern möcht ich eine gute Nacht wünschen.
Schlafts gut und passt auf euch auf.

Gerne darf ich DANKE sagen für die Ablenkung heute nach der Arbeit.
Es war toll bei euch im Chat sein zu können, eine tolle Gemeinschaft da !! DANKE
Es war toll die vielen Beiträge hier lesen zu können und teilweise konnt ich auch Antworten geben.
Es stehen noch Antworten aus aber die möcht ich jetzt um diese Uhrzeit nicht mehr geben. Kommen aber noch.
DANKE euch hier im Forum dass ihr diese Plattform am Leben haltet - sie ist so wertvoll !!

Danke für den Zuspruch, die lieben Worte, die nachdenklichen Worte, die wertvollen Tips, die Erzählungen und das unlaublich liebe Angebot!
Ohne euch - ohne den Chat und ohne diese Plattform - wüsst ich nicht wo ich heute wär.

*verneig*

Gute Nacht, allerliebst
cricri :*
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 52