Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Brutal  (Gelesen 13062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Brutal
« Antwort #15 am: 19 Mai 2010, 11:35:02 »

hmm @JustMe - die Frage ging zwar nicht an mich ...***Was tust du denn so für die Opfer und Angehörigen? ***

aber - darf man deiner Ansicht nach nur eine Meinung zu einem Thema haben/äußern, wenn man sich dafür aktiv engagiert?



Ich dachte, hier geht es um Meinungsaustausch - nicht um wer-tut-was ....?


« Letzte Änderung: 19 Mai 2010, 11:35:34 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Brutal
« Antwort #16 am: 19 Mai 2010, 11:59:35 »

@JustMe

ok ...dann müsstest du aber ja jeden fragen, was er / sie aktiv unternimmt - und nicht nur den, der nicht deiner Meinung ist ;-)

Und bevor du mich jetzt fragst: nein - ich engagiere mich nicht in diesem Bereich - aber wenn es mal eine Petition zur Wiedereinführung der Todesstrafe geben sollte, werde ich diese ganz aktiv unterschreiben - bis dahin behalte ich mir trotzdem das Recht vor meine Meinung dazu zu äußern ;-)
« Letzte Änderung: 19 Mai 2010, 12:00:08 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Brutal
« Antwort #17 am: 19 Mai 2010, 12:19:56 »

 

@JustMe

Stimmt - hättest mich aber nicht darauf Aufmerksam machen brauchen - ich hatte das in meiner ersten Antwort ja auch selber schon festgestellt^^



Mich stört halt ein wenig, wenn man von einer Diskussionsebene auf ein mal weg wechselt - mit einer gewissen, vorwurfsvollen Benotung ( ***was tust du denn so...?***) nur weil man mit Argumenten nicht weiter kommt.

Ich wollte deshalb nur darauf verweisen, dass man unabhängig von einem aktiven Engagement eine Meinung zu einem Thema haben kann.

Und möchte hier auch nochmal auf mein erstes Posting in diesem Thread verweisen: es geht hier um individuelle Ansichten und Meinungen, zu denen man auf Grund unterschiedlichster Faktoren gekommen ist.
Man kann darüber sachlich diskutieren und versuchen, den Anderen von seiner Meinung zu überzeugen - wenn das nicht gelingt: bitte einfach mal so stehen lassen ohne in persönliche Angriffe oder Abwertungen zu wechseln.

Deine Frage hatte für mich schon diesen Anklang, weshalb ich mich einfach mal 'eingemischt' habe ;-)





                                                                                                             Rechtschreibkorrektur
« Letzte Änderung: 19 Mai 2010, 15:23:05 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Brutal
« Antwort #18 am: 19 Mai 2010, 13:50:49 »

Das Barbarentum haben wir schon lange hinter uns, ein Rückfall ins tiefste Mittelalter wollen wir nicht, zum Glück finden einige "Meinungen" hier auf keinen Fall Gehör. Die meisten Menschen haben wohl noch soviel gesunden Menschenverstand in unserem Land das sie wissen, das Gewalt und vor allem die auf staatlicher Ebene nur Gegengewalt hervorruft und eine Spaltung der Gesellschaft.

Mich verwundert es nur, das hier einige den Status eines Administrators haben und sich mit derartig Menschenverachtenden Sichtweisen rühmen dürfen in diesem Forum. In meinen Augen ist das eigentlich ne Schande und kein Ruhmesblatt. Natürlich unter dem Deckmantel einer "Meinung" auch wenn diese menschenverachtend ist.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Brutal
« Antwort #19 am: 19 Mai 2010, 14:17:44 »

@Sergio

Was hat meine Meinung mit dem Adminstatus zu tun? ...mal ganz abgesehen davon, dass Chat und Forum keine Demokratie sind, sondern eine von @Pudel unterhaltene Plattform zum Austausch über Depressionen ...und dieser in diesem Falle ja auch noch eher meine Meinung teilt^^

Selbst wenn das nicht der Fall wäre: solange sich die Meinungsäußerungen auf einem Niveau bewegen, dass die Rechte der Anderen nicht einschränkt (sprich: keine Beleidigungen, Unterstellungen, Verleumdungen uÄ) greife ich auch als Admin nicht ein, nur weil jemand eine andere Meinung hat als ich - und behalte mir von daher auch das Recht vor, auch meine Meinung zu äußern.
In sofern spielt es keine Rolle, welchen Status ich habe - ich schreibe ja nicht stellvertretend, sondern betone ausdrücklich, dass es meine persönlichen Ansichten sind.
Nur weil es nicht DEINE sind - kannst du vielleicht trotzdem versuchen auf einem vernünftigen Niveau zu bleiben, ohne immer alles zu verallgemeinern.

Dein Amerika-Hass ist auch schon exemplarisch - eine vernünftige Argumentation dazu habe ich zum Beispiel noch nicht gelesen - ebenso wie du dich mit deinem letzter Beitrag nicht wirklich mit meinem auseinander setzt, sondern nur in hohlen Phrasen und Pauschalurteilen um dich schlägst.

Für mich ist das keine Grundlage zu einer vernünftigen Diskussion.

Ich bin aufgrund verschiedenster Faktoren zu meiner Meinung gekommen - bin aber neuen Argumenten und Aspekten gegenüber stets aufgeschlossen.
Ob ich meine Meinung dann aber auch ändere oder nicht - steht mir eben so frei, wie dir, bei der deinen zu bleiben :-)





                                                                                                      Rechtschreibkorrektur                      
« Letzte Änderung: 19 Mai 2010, 16:01:45 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Brutal
« Antwort #20 am: 19 Mai 2010, 21:39:06 »

ich denke das reicht - ich werde den Thread jetzt hier schließen



Nachtrag:
....letzten Beitrag auf Wunsch des Schreibers gelöscht

« Letzte Änderung: 19 Mai 2010, 21:59:19 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 [2]