Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Warum können privilegierte Gäste auf Wunsch in Threads verschoben werden?  (Gelesen 2811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast

Lieber Sintram und Mitlesende

Es ging auch nicht  nur ausschließlich um den Sergio-Gast, sondern ebenso darum, dass andere User, die zuerst als Gäste mitgelesen hatten, mir erzählten, dass sie gerne in verschiedene Threads ein Statement abgegeben hätten, dies aber nicht konnten, weil sie ja nur im Gästebereich schreiben dürfen. Leute die nicht so forsch und draufgängerisch sind, trauen sich nicht zu verlangen in einen bestehenden Thread verschoben zu werden. Beanspruchen deshalb auch keine Privilegien.

Ich kann auch nicht nach vollziehen, warum jemand der öfters hier schreibt - um auf Sergio zurück zu kommen - sich nicht registriert wie alle anderen auch.

Da schreiben, nun nach den Antworten der Admins, in Zukunft in allen Threads der registrierten User möglich ist, sollte dies  besser deklariert werden. Ein Anmelden resp. Registrieren ist demnach nicht mehr nötig (außer für das Tagebuch) und die Foren-Reglung ist, wie sie da steht zur Farce geworden...

Wenn dies jedoch bedeutet, dass ich in Zukunft damit rechnen muss, dass "Gäste" die ich ignoriere und die mich laufend zu verletzen und zu diffamieren trachten (die einen unerkannt subtil die anderen bekanntermaßen burschikos), auf Verlangen in meine Threads verschoben werden, dann wäre mir echt meine Zeit zu schade weiterhin etwas zu schreiben. Ich möchte nicht, dass meine Threads wie die Lex "Tyrannenkinder" in gewalttätige kriegerische Auseinandersetzungen und persönliche verbale Peitschenhiebe ausarten, wo jeglicher Respekt und Achtung vor der Meinung Andersdenkender fehlt. Alleine schon der Gedanke daran wühlt mich unerträglich auf!

Krankheit ist niemals eine Entschuldigung für schlechtes Benehmen und gewalttätiges verbales Treten, wer sich daran nicht halten kann, hat meiner Meinung nach nichts in einem Forum wie diesem verloren, wo sich mehrheitlich Menschen aufhalten die nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen, denn diese wurden wie ich auch, in ihrem Leben schon oft genug geprügelt und verletzt.

Nicht zuletzt finden Menschen hierher, weil der Name des Forums gewisse Erwartungen weckt. "Nur Ruhe" ist angesagt, ein Ort wo man verstanden wird, wo ein gesunder Austausch stattfindet, wo jede Meinung akzeptiert wird, auch wenn sie sich nicht mit der eigenen deckt, wo keine Memen (Viren des Geistes) vorherrschen und man einander freundlich und empathisch begegnet.


LG
Epines





Gespeichert

2fast4you

  • Chat Moderator
  • God Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
  • Ich liebe dieses Forum!

Hallo miteinander,

ich schreibe eher selten im Forum aber ab und an gibt es schon Beiträge wo es auch bei mir in den Fingern juckt.

1. Frage
Sind Gäste User 2. Klasse?

2. Frage
Was stört mich daran wenn sinnige Beiträge von Admins dahin geschoben werden wo Sie für alle eine Bereicherung sein können?

und 3. Frage
User regen sich darüber auf das Gästebeiträge evtl. auch mal verschoben werden und schwenken das Schwert für "Recht und Ordnung"
Sie kommen aber nicht eine Sekunde auf die Idee sich zu hinterfragen wenn sie im Gästebereich schreiben.

Mein Vorschlag:
Wenn wir sonst keine Probleme haben und wenn es dann so wichtig ist, dann sollten die Regeln der sinnhaftigkeit des Forums angepaßt werden und nicht die Sinnhaftigkeit den Regeln. (Was nicht in den Regeln steht das darf nicht sein)

Macht einfach eine Regel "Der Admin darf verschieben" und basta :-)

@epines
Um auf deinen Beitrag über meinen zu kommen:
Wie gehst du mit angemeldeten Usern um die Du ignorierst und die sich in Deinen Threads äußern?
Oder kommt das nicht vor und es ist ausschließliches ein "Gästeproblem" ?
.

In dem Sinn
2fast4you
der manchmal aus dem Staunen nicht raus kommt :-)
« Letzte Änderung: 26 Oktober 2011, 13:18:12 von 2fast4you »
Gespeichert

Epines

  • Gast

Hallo 2 Fast 4u

Hier auch für dich zum besseren Verständnis noch einmal die Forenregeln:


***
- Allgemeines Nur-Ruhe Forum (Zum schreiben ist eine Registrierung notwendig)

- Gästebereich (Schreiben ist ohne Registrierung möglich)

- Über das Nur-Ruhe Forum (Zum schreiben ist eine Registrierung notwendig)

- Off Topic (Zum schreiben ist eine Registrierung notwendig)***

Registrierte User können wie in anderen Foren auch überall schreiben! Informiere dich.

Wer regelmässig schreibt kann sich auch registrieren!

Weiteres möchte ich zu deinem Statement nicht sagen, alles ist schon gesagt und meiner Meinung nach kann man den Thread schließen.

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.903
  • Omnia vincit amor

@Epines - die von dir zitierten Passagen sind keine Formsregeln, sondern allgemeine Hinweise für die Besucher um sich in den entsprechenden Themenbereichen zurecht zu finden.


Die Forumsregeln sind ein eigenständiger Thread in jedem Bereich und enthalten unter anderem:

11.) Beiträge, die nicht im passenden Unterforum stehen, werden verschoben.


Der Passus enthält keinerlei Beschränkungen in Bezug auf den Schreiber eines Beitrags.

Damit widerspricht das Verschieben eines Gastbeitrags keiner Regel.




Wenn dann damit alles geklärt ist, schließe ich den Thread hier  - bei Unklarheiten bitte PN an mich - danke!



« Letzte Änderung: 26 Oktober 2011, 14:46:53 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 [2]