Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Gedanken an die Vergangenheit  (Gelesen 3233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lenna

  • Gast
Gedanken an die Vergangenheit
« am: 28 Oktober 2016, 18:50:16 »

Hallo
Ich war damals total besessen von Sirius Black und dann nachdem ich den Orden des Phönix sah wurde alles scheisse. Ich hab mich fast täglich mit Freundinnen zum saufen verabredet aber nicht sowas wie Bier oder Wein getrunken sondern harte Sachen z.b Wodka und Whisky wenn ich nachhause ging wankte ich nur noch. Ich war meist schon mittags betrunken und oft auch während der Arbeit aber es hat damals keiner gemerkt.
Ich hab angefangen wieder zu rauchen und dann kam im Dezember 2007 der Suizidversuch [...] Keiner wusste wieso keiner hattr Ahnung was los war.
Ich kam dann in die Psychatrie und konnte nicht mehr schlafen und wenn dann träumte ich von Sirius.
Iwann kam ich wieder raus und ein halbes Jahr etwa später kam ich erneut in die Psychatrie und bin ausgerastet und wurde fast fixiert hab Tavor bekommen und schlief etwa 2 Tage durch dann als ich draußen war hab ich wieder versucht mich umzubringen [...] nur wegen Sirius ich schrieb seinen Name mit Blut und dann kam ich auf Intensivstation ich bin fast gestorben.
Die Erinnerung an Sirius kehrt immer wieder zurück und ich muss dann weinen.
Ich denk dann immer wieder wie es wäre wieder zu ritzen.
Es ist zum brechen. Keiner weiß was davon ich hab es nie jemand erzählt auch heute wenn ich den Name Sirius aussprechen soll/will dann hängt das wie ein dicker kloß im Hals und ich krieg kein Wort raus.
Lg
Lenna




/edit: Bitte keine Erläuterung von Methoden, die zum Suizid führen (können)! Habe die betreffenden Passagen entfernt und durch [...] ersetzt.

Gruß
Ina
« Letzte Änderung: 28 Oktober 2016, 19:09:39 von InaDiva »
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Gedanken an die Vergangenheit
« Antwort #1 am: 28 Oktober 2016, 19:05:45 »

Hallo Lenna.

Bei deinem Beitrag fällt mir leider gar nicht viel ein, was man dazu schreiben sollte. Aber sollte das stimmen, so wie du es schreibst, dann brauchst du auf jeden Fall professionelle Hilfe. Bist du bei einem Psychotherapeuten in Behandlung? Und hast du bis auf die Tavor auch noch andere Tabletten bekommen? Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, vielleicht können dir andere hier im Forum noch hilfreichere Antworten geben.

Liebe Grüße,
LostSoul
Gespeichert

Lenna

  • Gast
Re: Gedanken an die Vergangenheit
« Antwort #2 am: 28 Oktober 2016, 19:13:48 »

Ich bin seit Jahren in Psychologischer Behandlung aber darüber redete ich nie.
Daher weiß keiner die Wahrheit. Warum und weshalb ich das tat.
Es ist bis heute etwas worüber ich nicht reden kann.
Lg
Lenna
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Gedanken an die Vergangenheit
« Antwort #3 am: 28 Oktober 2016, 19:17:05 »

Und aus welchem Grund bist du dann in psychologischer Behandlung? Wenn das dein großes Problem ist, dann solltest du es auch ansprechen, nur so kann dir auch geholfen werden.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Gedanken an die Vergangenheit
« Antwort #4 am: 28 Oktober 2016, 19:19:59 »

Es ist bis heute etwas worüber ich nicht reden kann.

Hallo Lenna,

ich kenne es selber nur zu gut, bestimmte Dinge einfach nicht über die Lippen zu bekommen, so belastend sie auch sein mögen...
Was hältst Du denn von der Idee, es aufzuschreiben und den Text anschließend mit zur Therapie zu nehmen?
Wäre vielleicht eine ganz gute Möglichkeit, diese Gedanken loszuwerden, ohne sie aussprechen zu müssen.


Alles Liebe!

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Gedanken an die Vergangenheit
« Antwort #5 am: 28 Oktober 2016, 19:24:17 »

Das mit dem aufschreiben ist auch eine gute Idee. Kenne viele die es so machen und denen das sehr geholfen hat. Hab selbst auch schon mal angefangen mein ganzes Leben aufzuschreiben, das kann sehr erleichternd sein. Hier im Forum kannst du dich auf jeden Fall mitteilen, hier ist alles anonym und hier sind genug Menschen, die dir zuhören und versuchen zu helfen.
Gespeichert

Lenna

  • Gast
Re: Gedanken an die Vergangenheit
« Antwort #6 am: 30 Oktober 2016, 12:13:25 »

Ich hatte ja mal angefangen was aufzuschreiben hab aber nicht alles in Worte fassen können so richtig ich hatte Angst das es iwer liest. Ich glaube da bin ich wohl etwas paranoid.
Lg
Lenna
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Gedanken an die Vergangenheit
« Antwort #7 am: 30 Oktober 2016, 15:07:27 »

Du kannst es ja an deinem Computer/Laptop aufschreiben. Wenn er mit einem Passwort gesichert ist, kann es niemand lesen. Das kann schon mal ein erster Schritt sein. Wenn du das geschafft hast, schaffst du es auch irgendwann mit deinem Therapeuten darüber zu reden.

LG LostSoul
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Gedanken an die Vergangenheit
« Antwort #8 am: 31 Oktober 2016, 09:31:15 »

Hi! Ich habe deinen Thread schon ein paarmal gelesen, wusste aber nicht so wirklich, was ich dir raten soll.
Die Idee mit dem Aufschreiben finde ich gut, allerdings finde ich, dass so etwas sehr persönliches nicht auf dem Computer geschrieben werden sollte. Da ist die altmodische Art mit Papier und Bleistift, vielleicht sogar mit einem Füller (Kugelschreiber finde ich aus irgendeinem Grund nicht so geeignet, vielleicht weil man da mehr Kraft braucht), irgendwie besser. Probiere es einfach mal aus.
Was die Befürchtung angeht, das könne jemand lesen - ich habe die Erfahrung gemacht, dass es unheimlich befreiend wirken kann, wenn man manche Dinge aufschreibt und das Papier dann verbrennt. Bloß aufpassen, dass nicht die gesamte Wohnung in Flammen aufgeht.
Alles Gute für dich!
LG Fool
PS: Sind wir nicht alle ein bisschen paranoid?
Gespeichert

Lovely

  • Gast
Liebe ich sie?
« Antwort #9 am: 20 November 2016, 19:09:30 »

Hallo
Seit einigen Wochen träume ich immer wieder von Hermine.
Ich will ihr nah sein. Wenn ich ihr im Traum dann nah bin will ich sie nicht mehr loslassen.
Ich hab letzte Nacht wieder von Hermine geträumt.
Ich hatte eine Beziehung mit ihr und wir haben uns geküsst immer wieder und als ich aufwachte war ich unglücklich ich wollte nie mehr aufwachen am liebsten immer bei Hermine bleiben.
Ich hab mit einer Freundin geschrieben darüber sie sagt das sie das kennt. Bei ihr war es L auch eine Frau.
Sie sagte das ich Hermine liebe...was soll ich tun?
Liebe grüße
Lovely
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Gedanken an die Vergangenheit
« Antwort #10 am: 20 November 2016, 19:43:49 »


Hallo Lovely,

ich habe deine Themen mal zusammengelegt - bitte bleib doch bei einem Nick, das macht es übersichtlicher.
'Troll' würde zB gut passen.

Normalerweise würde ich deine Beiträge gleich löschen, aber da es ja Leute gibt, die darauf eingehen, gönne ich dir das Vergnügen mal^^


LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Gedanken an die Vergangenheit
« Antwort #11 am: 20 November 2016, 19:57:25 »

Das hat man davon, wenn man nett ist. Am Ende wird man doch nur wieder verarscht... Sinnlose Menschen gibt es.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Gedanken an die Vergangenheit
« Antwort #12 am: 22 November 2016, 13:22:19 »

Nubis,

ich finde es immer wieder herzerfrischend, zu sehen wie herrlich ... du doch bist.

(Ich dachte mir, dass du das fehlende Adjektiv am besten selbst einsetzt. Nicht, dass ich wieder etwas schreibe mit dem du nicht einverstanden bist.)

Nett übrigens, dein Vorschlag mit dem "Troll." So sinnig.

Fool

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Gedanken an die Vergangenheit
« Antwort #13 am: 22 November 2016, 14:21:52 »


fool,

...'ehrlich' und 'direkt' passt beides, würde ich sagen - und ich bin mit beidem einverstanden ;-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Gedanken an die Vergangenheit
« Antwort #14 am: 25 November 2016, 14:18:30 »

Wer immer sagt was er denkt ist ein Trampel. Nicht wahr, Nubis?
Gespeichert
Seiten: [1] 2