Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Depresjonen  (Gelesen 3246 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Karoline

  • Gast
Depresjonen
« am: 09 Dezember 2016, 23:34:13 »

Ich bin fröh hier schreiben zu dürfen .Seit zwei Jahre bin ich im psychiatrische Behandlung .Mal besser mal  schlecht  geht mir.Trotz allem bin ich immer da. Total erschöpft  ,leer mit buorn-aut  und depressiv .Ich hänge mich nicht auf und meine Pulsadern schneide mich auch nicht auf.Abwoll hab ich große Lust gehabt dazu .Mit Größe Mühe bringe meine Leibe of die richtige Bann.Vor drei Monate hab ich Arbeitgeber gewechselt und das tut mir richtig gut.Ich brauche finanzielle Sicherheit .Hab Familie / kranke Mann und Kinder  eine mit Behinderung /.Nur Kraft  und Mutt fielt mir  und manchmal ein nettes Wort .
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #1 am: 10 Dezember 2016, 08:34:00 »

Hallo Karoline!

Schön, dass du hier bist. Es tut gut zu lesen, dass du nicht aufgibst. Das Leben kann manchmal schon ziemlich anstrengend sein. Ich finde es toll, dass du trotz allem weiter machst.
Das mit dem Arbeitgeberwechsel klingt doch richtig super. Ich wünsche dir im neuen Job viel Erfolg und nette Kollegen. Manchmal wirkt so eine Veränderung ja Wunder.

Die Kraft hast du schon, du must sie nur in dir selbst suchen. Wer so lange gegen Depressionen kämpft und dabei noch Mann und Kinder versorgt, der ist stark. Anders geht es nicht.
Mut wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Auch den Mut hast du schon. Sich umbringen, dazu gehört manchmal nicht viel Mut. Weiterleben kann nur wer keine Angst hat. Und du bist kein Feigling!

Wenn es dir schlecht geht, dann findest du hier im Forum hoffentlich immer jemanden, der dich aufrichtet und ein nettes Wort für dich hat. Nur nicht aufgeben!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Alles Gute Fool
Gespeichert

Karoline

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #2 am: 11 Dezember 2016, 00:16:25 »

Danke für deine tröstende Worte . So schnell ein Antwort,hab mich überrascht .Manchmal kommen bei mir graue Tage ,und ich zweife am mich selbst besonders am Abend. Meine Kinder  schlafen ruhig nur ich kann das nicht.Morgen  Früdienst,nur meine Schlafstörungen machen mich fertig.Mit der neue Stelle  war ganz gute Idee. Nette Kollegen ,und  etwas leicht/ wan war Pflegerjob leich?/ aber ich bin zufrieden .Am Nachmittag  bissing bummel am Weinachtmarkt Kling  auch nicht schlecht . Wichtig nicht zu viel grübel und weiter leiben .Tag für Tag. Ich Wünsche Dir ein schöne Sonntag. Deine tröstende Pflaster hat gewirkt .

Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #3 am: 11 Dezember 2016, 06:28:07 »

Guten Morgen Karoline,

ich hoffe, du hast gut geschlafen. Es ist schrecklich, wenn man nicht schlafen kann. Schichtdienst macht die Sache noch schwieriger. Das kenne ich.

Oje, ein Job in der Pflege? Das ist natürlich besonders anstrengend. Körperlich und seelisch. Kein Wunder, dass es dir manchmal zu viel wird. In meinem Beruf gibt es auch Schichtdienst, aber die Arbeit ist wenigstens körperlich leicht.

Warst du schon mal beim Arzt? Manchmal helfen ja auch einfache Hausmittel. Gegen Schlafstörungen hilft Lavendel oft ganz gut. Ich finde Lavendel sogar besser als Baldrian. Hast du es schon mal mit Johanniskraut probiert?

Schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Fool
Gespeichert

Karoline

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #4 am: 11 Dezember 2016, 23:20:06 »

Hey   Der Tag geht zu Ende.Weinachten kommt  mit Größe  Schritte .Tannenbaum steht im Wohnzimmer  mit volle Pracht ,ist das der schönste  Zeit im Jahr für  mich. Mein Sohn  hat besonders  gelaht,jedes Jahr ist das gleiche aber für im immer neu.Seine Augen strahlen besonders hell. Zoll ich das alles aufgeben? Für sölche Momente lohnt sich leiben.Trinke  jetz meine Melisen Tee  zu Beruhigung .Mein Hausartz hat mich verschrieben  Schlaftableten aber of Dauer  machen abhängig , wollte mich schicken zu Kür. Nach meine Probe Zeit .Nich nur Arbeit macht  mich fertig, der letzte acht Jahre  wären für mich besonders  anstrengend .Viele familiäre Probleme .Meine Terapie ist leider zu Ende ,ich bin noch nicht zo weit.Genug für Heute. Guten Nacht.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #5 am: 13 Dezember 2016, 02:56:51 »

Hallo !
Kur klingt gut - ich war damals auf Mutter -Kind -kur und das tat sehr gut. Solltest du nach der Probezeit probieren.
Hast du mit der Krankenkasse geredet wegen Therapieverlaengerung?
Ich wünsche dir eine ruhige Adventszeit, lass dich nicht unterkriegen und vergiss nicht auch mal auszuruhen.
LG. Fool
Gespeichert

Karoline

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #6 am: 13 Dezember 2016, 19:53:53 »

Hallo Fool!                                                                                                                                   Mit Krankenkasse hab noch nicht geregelt ,aber aufgehoben ist nich aufgeschoben nach  Weinachten im ruhe.Gestern war bei mir ganz schlim.Bin ich im psychisch im Loch gefallen und ich wüste nicht wie soll weiter gehen total am Ende .Nach Gespräch im Notrufstelle geht jetz. Endlich ich hab geweint  wie lange nicht mehr ,hat mir gut getan.Träne können wünder wirken .Der psychische Druck hat nachgelassen.                                                                                              Schön for Dir , Du schreibst  und fragst immer zurück . Hier  kann  ich sein wie ich bin ,ohne künstliche  Maske/  immer lächen und zufrieden sein/.                                                                    Aber sagt  wie geht Dir? Ich weiß ganz öffentlich kan man nicht alles schreiben.                                  Ich wünsche Dir  alles gute und Danke das Dich es  gibt.                                                                 LG . Karoline
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #7 am: 13 Dezember 2016, 20:11:47 »

Guten Abend Karoline!
Tipp: wenn du dich registrierst kann man dir auch private Nachrichten schicken. Ist dann nicht so öffentlich.
Gut, dass du dich an die Notseelsorge gewendet hast. Reden ist immer besser als irgendwelche Dummheiten machen.
danke der Nachfrage. Es geht mir gerade nicht schlecht, aber ich kann leider nicht zu Hause sein wegen der Arbeit. Erst am Sonntag darf ich wieder nach Hause. :-(
Weinen kann manchmal wirklich helfen, aber ich habe schon lange keine Träne vergossen. Aber ich will nicht klagen. Es ging mir schon viel schlechter.
Ich hoffe, dass es dir bald auch wieder ganz gut geht. Viele Grüße
Fool
Gespeichert

Karoline

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #8 am: 15 Dezember 2016, 22:40:05 »

Hallo Fool !                                                                                                                                  Ich  hab mich immer noch nicht registrier und  schreibe öffentlich . Egal wichtig ich bin da.Die Notseesorge hat geholfen , vielleicht  die vergossene Trene haben mich beruhig .Ich hab nie gedacht das ich noch weinen kan. Im Wirklichkeit  ich will mich nix antun,ich habe nur kein Kraft weiter leiben.Selbsmord  kan vielleicht mich befreien aber nur mich alleine.Was wird  aus meine Kinder ? Mein behinderte Sohn, was wird mit im passieren ? Ich habe zwei versuche hinter mir .Aber damals als alleine  war doch ganz  Andres  Situation . Manchmal. bin ich wütend wozu haben mich gerettet .Zum Teufel !!! Scheiße Leibe.                                                                                  Ich habe panisch Angst jemandem zu verträuen. Im Therapi bin ich endlich offener gewöhnen,aber auch alles erzielen konnte ich nicht. Darum schreibe ich hier anonym ,Abwoll alle lachen sich kaput/ mein Deutsch  ist fatal!!/ egal Solen lachen ! Ich viel raus aus meine Schalle .Wenn ich zu Kraft komme mache ich Sprachkurs  .                                                                                            Noch ein Grund  weiter  leiben, ich bin  von Natur  ein  Kämpfer sons würde ich  nicht hier. Ich muss noch was Beichten . Vor einige Jahre hab ich versucht mei Opa  ermordet .Leider ist plötzlich schwierig erkrank ,danach gestorben schade. Hoffe erdrück im Erde und Goth hat keine Gnade mit im.   Heute bin ich Mutter von zwei Kinder  und die Solen das niemals  erfahren was ich alles  durch gemacht  muste.                                                                                                                Ich bin Heute wirklich gut drauf, Gespräch mit  Notseesorge hat gewirkt oder  die Trene , ist egal.
Morgen  hab ich frei nach 12 Tage im Dienst.Endlich etwas lange schlafen .Ich mag mein Job ,ich tue das freiwillig und bewusst .Goth sein Dank ich habe neue Stelle und hier ist leicht.Damals  musste ich pflegen und versorgen alleine bis zu 12 Bewohner am Tag .Das war Horror ,oft von Erschöpfung könnte ich kaum sprechen,hörsturz .Zu Hause zweite Schicht .Ist doch normal das ich am Ende mit meine Kräfte bin.Zum Glück alles vorbei.
Meine private Leibe macht mich große Sorge und das ist sehr schwierig ,psychisch .Ohne DPs ist nicht zu Schafen.Kan mich jemand umarmen ?!
Schön das ich hier könnte schreiben,hier  fühle das ich Verstande bin. Depresjonen sind schrecklich manchmal  drehe mich nur im Kreis. Am schlimmsten sind Panikattacke und Hilflosigkeit .Ich konnte nur schreien  leider
Stumm,ohne Worte. Ich hab  damals  schrekliche vieler gemacht und zahle Das bis zu  meine leibeende.                                                                                            I Ich wünsche dir eine schöne Wochenende                                                                                         L.G Karoline .




Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #9 am: 15 Dezember 2016, 23:54:03 »

Hallo Karoline!
Wenn du nicht willst, musst du dich nicht anmelden. Es hat aber durchaus Vorteile.
Du hast Recht, wenn man Kinder hat, ist Selbstmord keine Option. Und eigentlich sucht man ja nicht den Tod sondern will nur vor dem Leben fliehen.
Ich verstehe dich gut. Und ich weiß genau, dass du mehr Kraft hast als du denkst.
Eine Frage, du musst aber nicht antworten: Wo bist du denn her? Russland vielleicht?  Egal, jedenfalls ist dein Deutsch sicher besser als mein???
Ich glaube nicht, dass hier jemand wegen ein paar Fehlern lachen wird.
Erhol dich gut und schlaf schön.
Fool
Gespeichert

Karoline

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #10 am: 16 Dezember 2016, 11:16:13 »

Guten Morgen Fool.                                                                                                                       Also , ich leibe im Deuschland seit viele Jahre  und aus Rusland komme nicht. Ich hab mich sehr vernachlässigt  darum ist so. Man kan sich immer  noch  verbessern ?                                                               Warum bin ich hier ? Ich bin  sät  alles aleine unterdrückten ,und von Oberfläche Bekanntschaft .Dafür ist meine Zeit zu kostbar,so.  Hier zu schreiben  bedeutet  für mich sehr. viel.                         L. G Karoline
Gespeichert

Karoline

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #11 am: 16 Dezember 2016, 22:48:15 »

Hallo Fool!                                                                                                                                   Der Tag geht zu Ende. Morgen Dienst ,normalerweise müsste ich frei haben .Wieder Vertretung ,was  sonst. Das ist meine Probe Zeit und nutzen  das aus. Bis dahin durchhalten.Bis ich fröh hier zu sein,ist viel leichter. Wen von 20 Jahre eine sagt mir ,das ich neue Beruf  Anfänge wurde ?  Naja  Leibe ist volle Überachung und nie zu spät  von vorne anfangen. Eigentlich  bin ich etwas Stolz , mit allem was ich erreich  habe. Ich hab mich sehr verendet, positiv und abgehärtet  .Wen ich DPs absetzen konnte ,aber so weit bin ich noch nich. Ich merkte selbst.                                                       Ich sage Dir ,ich bin gebürtige Polin .                                                                                              Alles gute Fool!                                                                                                                                      Karoline .
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #12 am: 17 Dezember 2016, 00:36:36 »

Ah. Polen. Hätte ich auch drauf kommen können. Osteuropa war klar. Aber einen Akzent zu erraten der nur geschrieben wird, ist schwierig.
Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Es ist nicht einfach noch mal von vorne anzufangen. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg.
Probezeit ist natürlich schwierig. Wie lange hast du denn noch? Pass nur auf, dass man dich nicht zu sehr ausnutzt.
Ich muss am Wochenende auch wieder ran. Wenigstens kann ich dann Weihnachten bei der Familie sein. Hast du Dienst an den Feiertagen?
Das mit den Pillen schaffst du auch noch. Bei mir sind es jetzt drei Wochen n ohne und es geht mir gut ich wünsche dir eine gute Zeit
Fool
Gespeichert

Karoline

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #13 am: 17 Dezember 2016, 23:23:07 »

Hallo Fool!                                                                                                                                 Endlich Ruhe , bissing Zeit  für mich. Osti auch sind Menchen.Ich trinke und klaue nicht ha ha.         Mit sehr gute Beruf / leider nicht anerkannt / arbeite im pflege na und?. Mit meine Erfahrung  fünde immer Beschäftigung.                                                                                                        Vor par Tage  geweint ohne Ende,mit Dumme Gedanken .Heute selbstbewusste Frau .Wie tief muss man abstürzen  um zu sehen es geht weiter. Erschreckend . Bis zum nächsten mal, und wieder  alles von vorne.Ich bin am suchen neuer Tera Platz für mich.Mit diesem  Artz komme nicht weiter. Ich hab im angeschprochen um andere mücklichkeit Terapi, er hat mich angeschaut so  doof / wozu ??    " Im zwei Jahre sol ich neuer Antrag stellen ".Bis dahin sol ich mich erschiesen oder was? Ich vermute bin im Nummer zu groß.Mit meine Vergangenheit  kan ich im verstehen.Konnte Mindesten zugeben.Nach ja. Ich hab mich so  schäbig gefühlt .                                                                        Ganze Weinachten  bin ich of Dienst. Mist,Mist und nochmals  Mist .Sylwester und Neuer Jahr   frei wozu? Ich Feier nicht.   Im März ist meine Probezeit zu Ende .Leider, bis dahin durchhalten.Von Frust hab ichheute Kuchen gebacken .Apfel und Zimt  lecker mmmm. Zum teufel mit Figur .           Bin ich froh das Du bis zu Hause .                                                                                                  Alles gute. Karoline
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #14 am: 18 Dezember 2016, 00:06:05 »

??? Hallo???  Wer hat denn was von Klauen gesagt?
Du hast doch hoffentlich keine Vorurteile???
Pflege ist doch wirklich ein sehr wichtiger Beruf. Ich freue es nur schade , dass er so wenig anerkannt wird. Ich ziehe jedenfalls meinen Hut! 
Meine Großtante lebt seit 12 Jahren im Pflegeheim. Sie kommt übrigens aus Polen. :-)
Deswegen weiß ich wie hart der Job sein kann. Früher war sie eine ganz liebe Frau. Heute schlägt sie um sich wenn ihr etwas nicht passt. Ich glaube ich würde da irgendwann die Beherrschung verlieren
Gott sei Dank gibt es Leute wie dich. @):-
Pass auf dich auf und lässt es dir gut gehen!
LG. Fool
Gespeichert
Seiten: [1] 2