Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Hilfe und wut  (Gelesen 571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RollendeTräne

  • Gast
Hilfe und wut
« am: 08 Juni 2012, 14:12:34 »

Hallo

hmm wo fang ich am besten an,
ich brauche dringend hilfe oder unterstützung für meine probleme
aber das ist doch shit mit den wartelisten bei psychologen hab micht heute ans telefon gesetzt und psychologen angerufen
alles erfolglos
vor kurzem war ich bei einer neuen psychologin erst gespräch na toll die hat mich über haupt nicht verstanden
und hat mich gar nicht ernst genomen wie schlecht es mir geht
statt desen lehnte sie mich ab mit dem kommentar es sei zu früh ich soll ein jahr warten
klasse echt vielleicht leb ich in einem jahr nicht mehr
brauche dringend hilfe jetzt
das mit der gewichtszunahme ist mittlerweile so schlimm das ich alles gleich erbreche wenn ich was esse
und stelle mich gefühlte 100 mal auf die waage am tag und auch immer direkt hinter einander
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.198
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Hilfe und wut
« Antwort #1 am: 08 Juni 2012, 18:22:55 »

liebes Tränchen,so wird das nix.Bitte nimm Pudels Rat und geh zu dem Betreuer deiner Wahl,dafür bist du doch dort in der Einrichtung.
Schau, nur weil dich die ersten 2 bis 3 Therapeuten nicht verstanden haben,gib nicht auf!Der nächste kann der Richtige sein,vlt auch leider erst der Übernächste.Es dauert lange bis man den Therapeuten findet ,mit dem es funktioniert,das ist wie mit den Medikamenten.
Das mit der Gwewichtszunahme kann ich dir ganz gut nachfühlen,ist auch eines meiner Probleme.Aber oft gibt es Momente im Leben,wo man sich entscheidne muss-entweder bissl strammer und eine ausgeglichene Psyche-oder schön dünn-dafür aber wieder ganz unstabil.Ich hab mich für ersteres entschieden,auch wenns nicht immer leicht ist.
Bitte nimm auch die Wartelisten wahr-je eher du dich draufsetzen lässt,um so eher kommst du da auch dran-ist leider so bei uns in D.
Wo du am schnellsten Hilfe bekommst,sind Ambulanzen der psychatrischen Kliniken,vlt habt ihr sowas inder Nähe und du bist dank deines Autos ja auch mobil.
Jetzt imm deinen ganzen Mut zusammen und vertrau dich einem Betreuer an-dringend!Die müssen wissen wieschlecht es dir geht-und das du erbrichst.Das kann der Anfang einer neuen Erkrankung sein,dasweist du sicher selber.
Ganz vile Kraft&Mut dir!gib nicht auf!
Gespeichert
stern(Admin)

parapieps

  • Gast
Re:Hilfe und wut
« Antwort #2 am: 08 Juni 2012, 20:33:39 »

liebes tränchen,
ich bin erschrocken darüber, dass eine therapeutin dich mit den worten "du sollst noch ein jahr warten" ablehnt.
vlt nimmt sie nur deine sorgen wegen der gewichtszunahme wahr und hört nicht heraus, wie schlecht es dir sowieso schon geht.
ich muss pudel und sternchen recht geben, bleib dran und geh zum nächsten therapeuten bzw. in die institutsambulanz. dort kann man dich nicht wegschicken und muss dir einen zeitnahmen termin zum gespräch geben.
was dein problem mit dem gewicht betrifft. ich weiß es hört sich ungeheuerlich an. aber jetzt ist es lange hell und das wetter ist ziemlich angenehm. suche dir einen begleiter und fange mit laufen, worken oder radfahren an. es hilft dir besser mit dem gewicht umzugehen und du bist auch draussen und holst dir deine portion tageslicht ab. die therapeuten leiern es einem immer vor, sport hilft bei psych. erkrankungen, aber es stimmt auch.
geb dir einen ruck...ich habe es auch geschafft.
ich drück dich und wünsche dir ganz viel kraft pieps
Gespeichert
Seiten: [1]