Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Bitte meine Account im Chat und im Forum löschen  (Gelesen 2730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paula

  • Gast
Bitte meine Account im Chat und im Forum löschen
« am: 08 Juni 2012, 17:31:21 »

Paula flüstert an nubis: können wir das bitte mal privat klären?
nubis (privat): nein danke - ich bin bedient

Solange es in diesem Chat admins gibt, die nicht einmal eine Gesprächsbereitschaft zur Klärung von offensichtlich schief gelaufenen Sachen besitzen, möchte ich nicht mehr hier registriert sein.

Es tut mir leid um die vielen guten Kontakte, die ich hier hatte, aber auf so was habe ich echt keine Lust.

Ich wünsche euch noch ein schönes Leben.

Paula
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.198
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Bitte meine Account im Chat und im Forum löschen
« Antwort #1 am: 08 Juni 2012, 18:13:26 »

Paula,es gibt oft Momente,da reagieren Leute anders,als man es erwartet,und im chat ist es eher schwer,sich manchmal richtig auszudrücken,ganz oft kommt was so an,wie es gar nicht gemeint war.
Ich weiß nicht was vorgefallen ist,aber ich weiß,das wir immer gut schreiben konnten.Wenn ich zur Klärung,oder Schlichtung beitragen kann,bitte melde dich bei mir,du weist ja wann du mich im chat findest.
Schau,es gibt viele user die dich vermissen würden und vlt ist es nur ein Missverständnis.Um eines möchte ich dich noch bitten,logs hier öffentlich einstellen,das ist nicht nett,bitte schick die logs an die nur ruhe e mail adresse oder einen anderen Admin,das zählt ganz genauso.

Das allergleiche biete ich natürlich dir an,liebe Nubis,wenn du mich brauchst....weiste ja.
Gespeichert
stern(Admin)

parapieps

  • Gast
Re:Bitte meine Account im Chat und im Forum löschen
« Antwort #2 am: 08 Juni 2012, 20:15:20 »

liebe paula,
wenn ich eins aus erfahrung sagen kann, ist das ich mich auch einmal habe löschen lassen, weil ich mich unverstanden bzw. enttäuscht gefühlt habe. aus welchen gründen auch immer. in dem moment ist man wütend, sauer und reagiert für gewöhnlich vorschnell. als ich dann auf wunsch gelöscht war, merkte ich ziemlich schnell, wie sehr ich mich selbst eingeschränkt habe, wie sehr ich den kontakt zu meinen freunden brauchte und wie viel mir das schreiben an sich gegeben hat.
wenn es mich heute wieder einmal eiskalt erwischt, dann schreibe ich meine gedanken für mich von der seele und bitte nicht um löschung. nach einem gewissen abstand zur sache, reagiert man zwar immernoch enttäuscht, jedoch nicht so emotional, dass man sich löschen lassen möchte.
nun kenne ich nicht die vorgeschichte, die dich dazu getrieben hat, hier gehen zu wollen und möchte darüber auch nicht urteilen.
worum ich dich jedoch bitte, überlege dir deinen schritt noch einmal, denn du musst auch an die leute denken, denen du wichtig bist, die sich sorgen machen und mit einem weggang nur bedingt klarkommen. hier ist zusammenhalt wichtig, denn eine kette ist so stabil wie ihr schwächstes glied. und ich denke hier sind wir alle irgenwie verbunden, wie die glieder einer kette.
es wäre schade wenn du gehst.
liebe grüße pieps
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Bitte meine Account im Chat und im Forum löschen
« Antwort #3 am: 08 Juni 2012, 20:31:01 »

Liebes Paulachen, schon viele hier haben sich mal so aufgeregt, dass sie diesen Schritt gehen wollten oder gegangen sind. Aber ich muss dem Pieps vollkommen recht geben. Warum etwas aufgeben, aus dem man für sich etwas mitnehmen kann? Egal, ob beim Schreiben oder Lesen.

Du könntest ja angemeldet bleiben und vielleicht für eine Weile den Chat meiden. Ganz aussteigen solltest Du nicht. Du weißt, wir mögen Dich sehr in der Unterblätterhaufenhöhle und wir würden uns sehr freuen, wenn Du es Dir noch einmal überlegen würdest...

glg
Hobo

(und wie willst Du gut schlafen ohne das Bärenfell?)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Bitte meine Account im Chat und im Forum löschen
« Antwort #4 am: 08 Juni 2012, 21:04:15 »

ÄHHHHHHHHHM ,



***wenn ich eins aus erfahrung sagen kann, ist das ich mich auch einmal habe löschen lassen, weil ich mich unverstanden bzw. enttäuscht gefühlt habe. aus welchen gründen auch immer***

... ich 2x  *schäm*.


Aber wer auch immer dies tut, kac*t (sorry) sich meist nur selber an oder gerade die Leute, die einen mögen, denn den anderen, ist man ja eh`schnurz piep egal !


Maaaaaaaaaaaaaaaan und immerzu dieser sch*iß chat, nichts als Ärger ständig !
Vllt. sollte der mal gehen  ;(
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Bitte meine Account im Chat und im Forum löschen
« Antwort #5 am: 08 Juni 2012, 23:48:22 »

Hallo liebe Paula

Also ich würde es sehr schade finden wenn ich nichts mehr von dir lesen könnte!
Es gibt so viele gute Leute hier, halte dich an diese und ignoriere jene mit denen man nichts klären kann, da ist es oft vergebene Liebes-mühe, denn wer nichts klären will, will nun mal einfach keine Argumente gelten lassen. Manche Menschen können sich leider nicht in andere Ansichten einfühlen, Admin hin oder her.

An diese Stelle möchte ich Sternchen einmal danken, denn mehr als einmal habe ich erlebt wie sie die Dinge wieder ins richtige Lot brachte und dabei immer freundlich und unparteiisch blieb!

Ich kann auch verstehen warum man so etwas öffentlich macht, wenn alle Argumente verblassen und man das Gefühl hat, dass egal was man sagt nichts angenommen und alles abgelehnt wird, dann bringt es auch nicht viel mit dieser Person weiter in einer PN etwas klären zu wollen, was sie vermutlich sowieso nicht versteht, man würde sich erneut im Kreis drehen, also spürt man den Drang seinen Frust öffentlich loszuwerden, damit andere ebenfalls davon erfahren, wie man behandelt wurde.

Früher habe ich auch wegen jedem Frust sofort das Handtuch geschmissen, aber ich habe gelernt ihn auszuhalten und man kann es hier genau so gut, wenn nicht sogar besser üben wie in der realen Welt.

Du bist nicht verkehrt, bitte bleib hier bei uns Paula!

Alles Liebe
Epines

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re:Bitte meine Account im Chat und im Forum löschen
« Antwort #6 am: 09 Juni 2012, 07:18:00 »


man man man ...was für ein Drama... - und das nur, weil ich in der Situation - noch aufgewühlt von der Diskussion (mit einem anderen User im Übrigen) (noch) nicht bereit war, mich auf eine Neue einzulassen...

Jetzt bin ich dank dieser 'Absage' also schon jemand, mit dem man nichts klären kann weil ich keine Argument gelten lassen möchte...

Schon lustig, was da wieder aus einem einzelnen Satz gemacht wird.

Wie war das mit dem _zu unrecht beschuldigt'? :

***Ich denke, dass hängt ganz viel damit zusammen, welche Wertigkeit die Situation für die einzelen Parteien hat...***



Liebe Paula

du wirst dein eigenes Zitat erkannt haben - und ich schließe mich den anderen an in der Bitte, es dir nochmals zu überlegen.
Zum einen bestrafst du damit dich selbst sowie die User, mit denen du dich gut verstehst - zum anderen ist damit 'die Flinte zu schnell ins Korn geworfen'.

Ich war gestern nach der öffentlichen Diskussion deutlich gereizt und hatte in dem Moment nicht den Nerv mich dann noch parallel auf ein Gespräch im Flüstern einzulassen - ich hätte auch zu jedem Anderen gesagt, dass es grade nicht passt.
Offensichtlich war es für dich von imenser Bedeutung - was mir in der Situation nicht klar war, weshalb ich mich entschuldige: statt der knappen Absage hätte ich dich auch bitten können, das Gespräch auf später zu verschieben.
Wenn du magst, können wir gerne nochmal darüber reden, wobei ich dich auch da an deine eigenen Worte erinnern möchte:

***Oft steht ja auch eine Meinung gegen die andere. Da kann man hin und her diskutieren wie man will, da ändert sich auch nichts dran.***

Ob das nun heißt, dass ich grundsätzlich 'keinen Argumenten zugänglich bin', wie Epines unterstellt, überlasse ich dem eigenen Urteil.



LG
nubis




/edit Rechtschreibung
« Letzte Änderung: 09 Juni 2012, 07:20:38 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

stumm

  • Gast
Re:Bitte meine Account im Chat und im Forum löschen
« Antwort #7 am: 09 Juni 2012, 07:39:18 »

ich möchte darauf hinweisen, dass die admins und moderatoren selbst betroffene, keine therapeuten und auch ,,nur,, menschen sind

ich persönlich bin nicht in der lage aus zwei sätzen, welche völlig zusammenhangslos und ohne vorgeschichte da stehen, mir eine meinung zu den menschen welche diese geschrieben haben, zu bilden
finde es aber wirklich beachtlich, dass es offensichtlich menschen gibt die dazu in der lage sind

aber beruhigend, dass es auch menschen gibt welche völlig wertungsfrei sagen.....mensch überlegs dir doch nochmal
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Bitte meine Account im Chat und im Forum löschen
« Antwort #8 am: 09 Juni 2012, 09:58:15 »

@ Stumm

**ich persönlich bin nicht in der lage aus zwei sätzen, welche völlig zusammenhangslos und ohne vorgeschichte da stehen, mir eine meinung zu den menschen welche diese geschrieben haben, zu bilden**

Ich an zwei Sätzen ebenfalls nicht, allerdings kann man sich trotzdem aufgrund einiger summierender Erfahrungen eine Meinung bilden und hat auch das Recht diese zu vertreten. Deshalb schrieb ich "Manche Menschen können sich leider nicht in andere Ansichten einfühlen, Admin hin oder her". Was beinhaltet, dass es eben jene und solche gibt und Admins nicht ausgenommen sind.
Was daran bewertend sein soll sehe ich nicht, es ist nun mal so, dass Feinfühligkeit nicht jedermanns Sache ist, auch zu erkennen am folgenden Zitat...


**man man man ...was für ein Drama...**

@Nubis
Jeder macht Fehler auch ich, aber danach die Empörung darüber zu bagatellisieren und mit so einem Satz  ins Lächerliche zu ziehen, ist wirklich nicht gewaltfrei... Wem Unrecht widerfährt hat das Recht sich aufzuregen, insbesondere wenn man erst langsam lernt sich zu wehren und sich nicht mehr alles gefallen zu lassen und zu schlucken.

Und nun könntest du wieder einmal eine Waldhüttendebatte beginnen, wie praktisch jedes Mal wenn ich mich gegenüber eines Admins kritisch äußere, auch im Hinblick darauf werde ich mich weiterhin zu Wort melden, ob es nun passt oder nicht.

LG
Epines


Gespeichert

stumm

  • Gast
Re:Bitte meine Account im Chat und im Forum löschen
« Antwort #9 am: 09 Juni 2012, 10:45:17 »

tja jeder wie er ebend kann

ich würde nicht, lediglich aus erfahrungen herraus eine meinung bilden, sondern mir vorher die geschichte welche dahinter steht anhören

hört sich bischen an wie meine mutter....du warst schon immer so, sagt meine erfahrung, wirst es auch bleiben kann gar nicht anders sein, deine geschichte brauch ich nicht hören, meine meinung steht fest

wie gesagt jeder wie er kann

hier geht es leider nicht mehr um die sorgen von Paula

ich für meinen teil hab mal wieder genug gesagt....ich bin raus
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Bitte meine Account im Chat und im Forum löschen
« Antwort #10 am: 09 Juni 2012, 11:35:48 »

Es geht im Wesentlichen darum :

" Solange es in diesem Chat admins gibt, die nicht einmal eine Gesprächsbereitschaft zur Klärung von offensichtlich schief gelaufenen Sachen besitzen, möchte ich nicht mehr hier registriert sein."

Man lese genau "admins"...

In den oft zitierten Regeln steht, dass Admins nicht verpflichtet sind sich gegenüber Dritten zu äußern, müssen sie deshalb auch nicht, aber gegenüber den Betroffenen sollten sie sich schon äußern, wenn diese Äußerungen dann verletzender Natur sind, bleibt immer ein schaler Geschmack zurück und man wird vorsichtiger, auch als Dritte...

Ich möchte hier keine Admins in die Pfanne hauen, denn die allermeisten leisten wirklich hervorragende Arbeit! Und die anderen können nur durch Kritik dazu lernen, aber wenn alle schweigen ändert sich nichts.

Auch ich habe dazu nun alles gesagt.

Mich würde viel mehr  interessieren wie es dir @Paula nun geht und was du daraus machst.

LG
Epines
Gespeichert

Paula

  • Gast
Re:Bitte meine Account im Chat und im Forum löschen
« Antwort #11 am: 10 Juni 2012, 18:39:30 »

sorry ... war ein totaler trigger ... meld mich
Gespeichert
Seiten: [1]