Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: nur mal alles los werden  (Gelesen 2701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

will keiner wissen(Guest)

  • Gast
nur mal alles los werden
« am: 01 Januar 2009, 22:08:56 »

ich sitze hier mit meinem mp3 player,volle lautstärke,damit ich nichts hören muß.mir gehn tausend gedanken durch den kopf,ich weiß nicht mehr weiter.
das neue jahr hat so beschissen begonnen wie es geendet ist.mein "guter vorsatz" war,das ich mich nicht unter kriegen lasse,ich kämpfe und alles tue damit es mir besser geht.und schon jetzt hab ich keine kraft mehr.
ich bin seit einigen jahren depressiv und in behandlung,anstatt es mir besser geht,kommt immer mehr an diagnosen und medikamenten.und helfen kann mir doch keiner.ich kämpfe nun doch schon gegen so viel und verliere.der alkohol der seit 5 monaten mich nicht mehr kontrollierte,der druck mich selbst zu verletzen,die todessehnsucht,....
alles hat mich eingeholt,nein nicht gestern als alle feierten....
heute,jetzt
es ist schwer,und ich kann nicht mehr,meine kinder schlafen,keiner da mit dem reden kann,"freunde" die "schlaf" nachholen müssen,"familie" die nicht reagiert wenn man um hilfe schreit.
ich hab noch nicht mal angst,das ich mir mehr antue,ich weiß nur nicht was mit meinen kindern passiert,wenn es dann so weit ist.
Gespeichert

will keiner wissen(Guest)

  • Gast
Re: nur mal alles los werden
« Antwort #1 am: 01 Januar 2009, 22:20:51 »

jeden abend stehe ich auf dem balkon
schaue nach unten ich möchte springen
in den tod,ich will frei sein

jeden abend habe ich meine klinge in der hand
ich ritze und sehe das blut laufen
ich will frei sein

jeden abend nehme ich meine tabletten
ich überlege warum ich nicht alle nehme
ich will frei sein

tag für tag sehe ich soviel möglichkeiten
zu allem fällt mir etwas ein
endlich frei sein

und,keiner hört mich
keiner hält mich auf
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: nur mal alles los werden
« Antwort #2 am: 01 Januar 2009, 22:23:36 »

Hallo Gast!
Willkommen hier im Forum.
Hätte nur mal zum Anfang eine Frage,weil Du von Kindern schreibst.Bist Du die Mutter oder der Vater?
Und welche Medikamente mußt Du denn nehmen,daß sie nicht helfen?
Regelmäßig oder nur bei Bedarf?
Lieben Gruß,
HEIDI (44)   :-)
Gespeichert

will keiner wissen(Guest)

  • Gast
Re: nur mal alles los werden
« Antwort #3 am: 01 Januar 2009, 22:32:12 »

ich bin mutter,ich nehm regelmäßig medikamente,mirtazapin45mg,orfiril1200mg und seroquel900mg alles zur nacht.und bringt nichts,meine ärzte wissen es,sie wollen es nicht umstellen
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: nur mal alles los werden
« Antwort #4 am: 01 Januar 2009, 22:48:49 »

Hallo Gast!
Also nur am Abend?
Ich habe selbstmal Antidepressivtabletten genommen,aber ich mußte schon am Morgen eine Tablette einnehmen.
Kann Dir nur raten,wechsle schnell mal den Arzt.
Habt ihr so was wie eine Notrufnummer?
Wenn ja,dann ruf doch dort gleich mal an....
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

will keiner wissen(Guest)

  • Gast
Re: nur mal alles los werden
« Antwort #5 am: 01 Januar 2009, 23:07:46 »

ich bin insgesamt seit 5 jahren in behandlung,ich habe schon anmdere medis gehabt,brachten auch nichts.sie wurden bis vor einem jahr ständig umgestellt.zum anfang haben sie ja geholfen bis zu ner gewissen zeit.mein arzt will ja das ich stationär gehe,aber ich hab niemanden der kinder nehmen kann.hab schon überlegt mit den kindern stationär zu gehen,weiß nur nicht ob es so gut ist für die kinder,weg von freunden,schule,kindergarten,oder obs besser ist allein zu gehen,dann müßten sie allerdings in eine flegefamilie.keine ahnung.
die ambulante therapien,1xwöchentlich gespräche und alle 4 wochen zum psyschiater rein,mehr können sie mir nicht anbieten,tagesklinik mach ich nicht wieder,hatte nur probleme dadurch.ich weiß nicht.
Gespeichert

watching

  • Gast
Re: nur mal alles los werden
« Antwort #6 am: 01 Januar 2009, 23:12:37 »

Lasse dir helfen, gehe zu einem neuen Arzt oder suche eine Klinik auf, das bist du deinen Kindern schuldig. Selbst wenn du dir nichts antun solltest, was ist das für ein Zustand für deine Kinder! Ich weiß wovon ich rede, denn ich bin selber Mutter, Gott sei Dank habe ich meinen Mann, der sie für mich auffängt, wenn ich mal nicht kann. Du scheinst allein zu sein, was sicherlich einer Überforderung entspricht, mit Kinder und der Krankheit klarzukommen. Tanke neue Kraft und begebe dich schnellstmöglich in eine Therapie... für dich und deine Kinder.. sie brauchen eine Mutter und zwar IHRE!

Gruß.. watching...
Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re: nur mal alles los werden
« Antwort #7 am: 02 Januar 2009, 06:50:34 »

Es gibt gute Rehakliniken,wohin man seine Kinder mitnehmen kann.Und Du hast Internet.Also ran an den PC und schlaugemacht.

Wenn Du möchtest,helfe ich Dir beim Suchen.Schreibe dann bitte nur Deinen Wohnort auf.

Ich weiß wie demotivierend es ist,wenn man das Gefühl hat,nichts hilft mehr.Aber glaube mir,irgendwas geht immer.

Bin selber seit 8 Jahren krank,zig Kliniken,Rehas,Psychotherapien,Ärzte und Medikamente versucht und ... zur Zeit geht`s  :)

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum !


<--- Ich möchte nochmal ausdrücklich erwähnen,daß das nicht ich bin *grins*
 
Fee bei Thaddäus am PC
 
« Letzte Änderung: 02 Januar 2009, 06:51:16 von Thaddaeus »
Gespeichert

eva2

  • Gast
Re: nur mal alles los werden
« Antwort #8 am: 02 Januar 2009, 15:20:53 »

liebe will keiner wissen,
du bist bipolar, oder täusche ich mich?
auch wenn du eine gute lebensversicherung hast ( 2 kinder), und niemals aus dem fenster springen würdest, ist das gedankenkreisen mit suizidgedanken kein haltbarer zustand. das nagt dich ja kaputt. versuch lieber jetzt stationär zu gehen, solange deine kinder noch klein sind und in den kiga gehen. später wird es schwerer wegen verpasstem schulstoff ( auch wenn dort unterricht stattfindet), und weil deine kinder sich vor den klassenkameraden rechtfertigen müssen, wo sie denn die letzten monate oder wochen waren.( ich war mit mama in der klapse....na prima )
die anforderungen an dich nach der einschulung steigen enorm. du kannst dich nicht auf freunde und familie verlassen, nur wenn du selbst einigermassen stabil bist, kriegst du das gebacken.
viel glück, eva
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: nur mal alles los werden
« Antwort #9 am: 02 Januar 2009, 19:42:33 »

hey du liebe

sprich mit der Krankenkasse, versuch eine Haushaltshilfe zu beantragen, dafür muß dein Arzt nur etwas ausfüllen
zur Not nimm die Pflegefamilie- dein Zustand kling für mich sehr besorgniserregend

das klingt so blöd, ich weiß das , aber, wenn du es für dich nicht machst, mach es für deine Kinder

ob du es wahrhaben willst oder nicht, deine Kinder brauchen dich noch ihr Leben lang

du bist die wichtigste Person für sie

willst du, das sie ohne dich aufwachsen ? andre über sie entscheiden? sie keine wahre Liebe bekommen?

hast du deine Kinder nicht gemacht, weil du jemanden für dich haben wolltest, lieben wolltest, ihnen alles geben wolltest, sie nach deinen Vorstellungen formen wolltest?

nimm den letzten Rest Kraft aus der Reserve+ halte dir das vor Augen

sie lieben ihre Mama+ würden alles für sie tun

und du mach es für sie....

ein paar Monate andre Umgebung ist nichts gegen ein Leben ohne Mama

glg

Gespeichert

will keiner wissen(Guest)

  • Gast
Re: nur mal alles los werden
« Antwort #10 am: 02 Januar 2009, 21:34:20 »

mit sovielen antworten habe ich nicht gerechnet,danke...

gestern hab ich nicht getrunken,das schreiben hier hat mich abgelenkt,nur das selbstverletzen bekam ich nicht unter kontrolle.ich war heute schon am überlegen ob ich zu meinem arzt gehe und mit ihm rede,hatte nur angst,da meine arme scheiße aussehen.

ich habe heute nach langer zeit mit meiner freundin offen geredet,sie hatte zwar mitbekommen das es mir nicht gut geht,aber dachte nicht das es mir so schlecht geht.auch sie hat mir geraten mich einweisen zu lassen.
wegen den kindern solle ich mir keine sorgen machen,das lasse ich alles regeln,
aber ich hab angst,habe schon mehrmals meine kinder im "stich" gelassen und gebracht hats nichts.

ich bin völlig verwirrt,hin und her gerissen,ich weiß irgendwie nicht mehr was ich will..........

der vater von meinen kindern hängt mir im nacken,irgendwie hat er mitbekommen das es mir wieder schlechter geht,das jugendamt hat sich gemeldet,will kontrolle machen kommen,weil er sich dort gemeldet hat."meine familie" macht sich urplötzlich sorgen um meine kinder.......die zerreißen sich ja förmlich für sie
darum will ich zu niemanden kontakt,weil dann solche scheiße bei rauskommt.können die mich nicht endlich mal in ruhe lassen,das ganze sorgt nicht gerade dafür das es mir besser geht.
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: nur mal alles los werden
« Antwort #11 am: 02 Januar 2009, 21:58:50 »

Hallo Gast!
Wenn Dir der Vater der Kinder einmal mit dem Jugendamt droht,würde ich schnell und freiwillig was unternehmen.
Freiwillig ist immer besser für eine Mutter,als wenn Dir das Jugendamt eine Anzeige durch den Vater macht,Dich vielleicht einweisen läßt und Dir solange die Kinder wegnimmt.....!
DAS nämlich liegt dann für immer auf den Ämtern auf,als wenn Du freiwillig was unternimmst.
Lieben Gruß und viel Kraft,
HEIDI :-)
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: nur mal alles los werden
« Antwort #12 am: 03 Januar 2009, 07:29:38 »

nun
ich will schon wissen wer du bist

grad wollt ich schreiben ...willkommen im forum
aber
vielleicht bist du ja schon lange hier und ich hab dich schon willkommen geheissen

am anfang schreibst du in deinen beiträgen keiner kümmert sich
...,,keiner da mit dem reden kann,"freunde" die "schlaf" nachholen müssen,"familie" die nicht reagiert wenn man um hilfe schreit.,,...
...,, keiner hört mich keiner hält mich auf,,...

jetzt hört die freundin zu gibt ratschläge versucht mut zu machen das sich alles mit den kindern regeln lässt
der vater der kinder wird aufmerksam macht sich sorgen will das jemand nach dir sieht
die familie will sich um die kinder kümmern um dich zu entlasten
nu isses aber auch nicht recht
ja wie nu?

du empfindest das alles nicht als hilfe
alle brüllen und schreien nach den kindern
keiner sieht in wahrheit nach dir
nach dir allein...unabhängig von den kindern
es ist nicht so das der vater das beste für dich will
es ist nicht so das die familie sich nach den kindern zerreisst damit du entlastet wirst
und das jugendamt hat die pflicht sich um die kinder zu kümmern und dir auf die finger zu sehen
alle sagen geh in die klinik deinen kindern zu liebe
unfug
wo ...bei all dem theater...wo bleibst DU
für dich allein ganz für dich für dein leben musst du in eine klinik gehn

überfordert zu sein heisst nicht schuld zu haben
du empfindest all das als kontrolle nieder machen schlecht machen an dir rumnörgeln
du kannst dich nicht wehren...sie haben ja recht
weisst du sie haben nicht recht...sie wissen es nur nicht besser
keine argumente dagegen
für deine kinder machen sich alle stark
es macht sich keiner für dich stark....das kannst nur du allein
also ....nun guck doch endlich mal selber nach dir
siehst du nicht all das gute was du hast
kannst du es nicht sehen?
nichts kann dich ,,satt,, machen
deine seele heilen
medis theras...nichts
weil du dir selber im wege stehst

wer fragt nach dir
warum du all diese gefühle in dir trägst
wissen sie den nicht das sie den kindern auf dauer nur helfen können wenn sie dir helfen würden
was sie tun ist kurzfristig
ja sie denken sie helfen den kindern wenn sie sie mal abholen übers wochenende oder auf den spielplatz mit ihnen gehen oder das jugendamt zu dir schicken
schön für die kinder....für den moment

ich finde deinen nick sehr sehr traurig :-(

 

Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: nur mal alles los werden
« Antwort #13 am: 03 Januar 2009, 21:28:02 »

liebe(r) stumm

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen

es ist nicht mein Thread, aber genau das ist es, was ich fühle
ich weiß nicht, wie es liebe geht, ob sie noch hier
doch, das, was du hier geschrieben hast, ist für mich der absolute hammer
die "wahrste Wahrheit"

man kann dem nichts hinzufügen, außer, das es mir bewußt gemacht hat, wie ungerecht ich andren gegenüber bin

vielen dank

glg
Gespeichert

will keiner wissen(Guest)

  • Gast
Re: nur mal alles los werden
« Antwort #14 am: 03 Januar 2009, 21:32:38 »

---jetzt hört die freundin zu gibt ratschläge versucht mut zu machen das sich alles mit den kindern regeln lässt
der vater der kinder wird aufmerksam macht sich sorgen will das jemand nach dir sieht
die familie will sich um die kinder kümmern um dich zu entlasten
nu isses aber auch nicht recht
ja wie nu?---

naja,wenn sich die leute so kümmern würden wie das hier ankegommen ist,dann wäre das ganze einfacher,dann würde ich schon längst ne vernünftige therapie machen und nicht schon vorher resignieren.das ganze wird nicht zum wohle der kinder gemacht,denn die kinder mal abnehmen nehmen kann keiner von denen.

--du empfindest das alles nicht als hilfe
alle brüllen und schreien nach den kindern
keiner sieht in wahrheit nach dir
nach dir allein...unabhängig von den kindern---

nein es ist keine hilfe wenn ich erst fertig gemacht werde damit ich am boden liege,und keiner berücksichtigt das sie die kinder fertig machen,weil sie sehen es geht mir nicht gut und ich schaffe nichts mehr,sie wissen das es so nicht mehr lange weiter gehen kann,das ich irgendwann völlig zusammen breche und sie wieder in der luft hängen,weil sie von niemanden aufgefangen werden,nicht von der sogenannten familie und auch von anderen nicht.

---es ist nicht so das der vater das beste für dich will ---

nein er will die kinder haben,vergißt aber das er kein sorgerecht für die kinder hat und durch sein alkoholproblem die kinder nicht bekommen wird,nicht solange meine bearbeiterin es verhindern kann.

ich weiß das ich hilfe brauche,da mein "zustand" nicht wirklich besser wird,verschiedene diagnosen heben sich erheblich hervor,ich werde am mittwoch zu meinem arzt gehen und mit ihm reden,irgendwas muß er doch tun können das es mir übergangsweise besser gehen kann und ich werde mit ihm über eine stationäre therapie reden,mal schaun was er empfield und ob ich dort eventuell die kinder mitnehmen kann.

Gespeichert
Seiten: [1] 2