Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Vorstellen :)  (Gelesen 754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scully

  • Gast
Vorstellen :)
« am: 17 Januar 2010, 13:09:42 »

 :)  
Eigentlich mag ich nicht viel zu mir sagen,nur das man etwas mit einem neuen Nick anfangen kann möchte ich ein paar Worte zu meiner Person sagen und mich kurz vorstellen.
Ich bin weibl., Diagn. Borderline Persönlichkeitsstörung ,43 J. alt oder jung (je nach Verfassung ;)
Manchmal hab ich das Bedürfnis mich auszutauschen oder einfach etwas mitzuteilen darum hab ich mich hier angemeldet.
Hab ja schon öfter hier gelesen und festgestellt das sich hier doch eher die jüngere Generation ausauscht?
Wie auch immer,ich habe Thera hinter mir und kann mit meinem Leben etwas anfangen und gut mit meiner Störung umgehen mittlerweile.
Zu gut?
Möchte Meinungen dazu denn inzwischen genüge ich mir selbst am meisten,komme allein bestens klar und wundere mich das ich so gar keine Sehnsucht verspüre nach Zweisamkeit oder Beziehung und das nun schon über einen langen Zeitraum.Wie gesagt ich bin zufrieden damit und vermisse nichts. Kann das sein? Ist es normal oder etwa wieder eins von vielen Extremen?
Was meint ihr?
Gespeichert

Scully

  • Gast
Re: Vorstellen :)
« Antwort #1 am: 17 Januar 2010, 15:06:46 »

Danke Pudel,hast ja recht irgendwie..
das Problem ist halt man lernt ja an bestimmten Normen oder besser Werten,auch oder gerade in der Thera.Deshalb ist mein ständiges Hinterfragen von Normalität und/oder der Grenze zum "ungesunden" vieleicht auch für mich oft so wichtig.
Man möchte ja nicht wieder in abnorme Muster fallen die einem sozusagen schaden oder schon geschadet haben.
Es ist eben auch nicht einfach so alles im Griff zu haben auch was die Gefühle angeht.Da kommt schon auch manches Mal die Sehnsucht nach "Schmetterlingen" oder sogar "Herzschmerz" auf.
Ich hoffe man versteht was ich oder wie ich meine.
l.G.

edit: siehe dein Leitsatz,Pudel :(
« Letzte Änderung: 17 Januar 2010, 15:08:00 von Scully »
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.198
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: Vorstellen :)
« Antwort #2 am: 17 Januar 2010, 16:08:31 »

.....bin fast 41.....

und es gibt viele die unser alter,bzw. unsere jugend haben...

ich teile deine diagnose....aber jeder fall ist ebend speziell.....

wenn du magst triffst du mich relativ häufig gegen abend im chat...

schön das du da bist
Gespeichert
stern(Admin)

Scully

  • Gast
Re: Vorstellen :)
« Antwort #3 am: 18 Januar 2010, 10:46:31 »

hehe...ja ne is klar..
Ich bin zufrieden und vermisse nichts aber manchmal kommt ja doch Sehnsucht nach "Schmetterlingen" oder sogar "Herzschmerz" auf  :-/

@Sternchen,schön das ich da bin?Ist ja vieleicht nett gemeint aber irgendwie strange..ich meine komisch :)
Na ja jedenfalls lieben Dank für deine Antwort
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Vorstellen :)
« Antwort #4 am: 19 Januar 2010, 12:39:55 »

Scully!

Ich bin 45 Jahre!
Allerdings bin auch ich zufrieden mit dem,was ich habe.War früher nicht der Fall.....
Habe gelernt mit Schicksalschlägen,Krankheiten,u.s.w.. zu leben und damit umzugehen.
Außerdem ist es mir inzwischen völlig egal,was sich die Anderen über mich denken.
Brauche seit 5 Jahren keine Antidepressiv oder Schlafmittel,u..s..w... mehr.

Meine Devise klingt hart,lautet aber:
"Wenn alle Menschen das tun würden,was sie mich können,
 käme ich nie wieder im Leben zum Sitzen!"

Alles Liebe wünscht Dir
HEIDI :-)
Gespeichert

ClaraFall

  • Gast
Re: Vorstellen :)
« Antwort #5 am: 20 Januar 2010, 08:56:08 »

Hallo Scully,
ich bin übrigens auch über 40 :-) genauer gesagt 41

Sei einfach froh, wenn du dich gut fühlst so wie es ist. Man muss nicht unbedingt eine Beziehung haben, damit es einem gut geht.
Es gibt so viele glückliche Singles, scheinbar gehörst du eben dazu.

Wenn man Borderline hat, ist es oft sowieso schwierig in einer Partnerschaft *aus Erfahrung sprech*

Dass ab und zu ein bisschen Sehnsucht nach Schmetterlingen im Bauch aufkommt, das ist doch auch normal.
Trotzdem ist es wohl einfach gut so wie es gerade ist, du bist froh dass du dein Leben im Griff hast und brauchst deshalb momentan einfach keine Beziehung. Muss ja nicht gleich heissen, dass du nun nie wieder lieben wirst.

Und wie Pudel schon sagte:
Zitat: ***wichtig ist doch dass du dich auch einsam also ohne zweisamkeit wohl fühlst ohne zu hinetrfragen ob es normaml ist
 
ich meine was ist schon normal?
 
wichtig ist dass du dich wohl fühlst, egal ob einsam oder zweisam :-) ***


Schön dass du mittlerweile gut mit deiner Störung umgehen kannst.

Liebe Grüße
Clara
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.212
  • Alone in the dark!
Re: Vorstellen :)
« Antwort #6 am: 16 März 2010, 15:32:59 »

Huhu Scully :)

Willkommen bei uns im Forum!
Wie geht es Dir?
Ist ja schon ein bisschen her, dass Du geschrieben hast ;)
Gibt's was Neues?


Alles Liebe,
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]