Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Tabuthema Verabredung zum Sterben  (Gelesen 4477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiccamoon

  • Gast
Tabuthema Verabredung zum Sterben
« am: 24 Oktober 2011, 14:38:48 »

Habe seit 20 Jahren Borderline und verletze mich selbst, habe Therapien, Psychotherapien, Kliniken usw........., jeder der diese Krankheit hat wird die Story kennen und es wird immer schwieriger ja fast schon unmöglich überhaupt noch leben zu können , wenn man im Gegensatz zu anderen Menschen morgens aufwachen muss um einen Albtraum zu haben, das Internet ermöglicht es den Menschen nicht  sich andere Gleichgesinnte "ERWACHSENE" zu suchen die ebenfalls seit Jahrzehnten kämpfen aber auf keinen "grünen Zweig" kommen! Was soll man da machen, darf man die Einsamkeit selbst nicht bei dieser doch humanistisch gesehenen Entscheidung aussen vor lassen, die Möglichkeit zu haben sich in einem Forum zu solch einer Sache zu verabreden, solange kein Dritter oder andere Menschen gefährdet werden! Weiss nicht ob ich die richtigen Worte finde, möchte gerne eine Meinung zu dieser Frage von Euch haben!
Alles Liebe, euer Klaus!
Gespeichert

Wiccamoon

  • Gast
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #1 am: 24 Oktober 2011, 15:10:03 »

Hallo! Ich danke Dir für Deine lieben Worte, woher beziehen diese Menschen die noch kämpfen ihre Energie?? Das ist die schwierigste Sache daran, man kann sich mit nichts mehr ablenken ,es gelingt nicht, plötzlich ist mit einem Schlag jegliches Interesse weg! Bin seit 5 Stunden im Web um Antworten zu finden (wiederholt) und finde keine mehr was ich nicht auch schon ausprobiert hatte, dann heisst es ja meistens man soll alles so akzeptieren wie es ist, Schmerz kann man leider nicht in Worten ausdrücken! LG Klaus
Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #2 am: 24 Oktober 2011, 15:13:25 »

Hallo Wiccamoon, wenn man sich zum Selbstmord verabredet, ist imho einer von beiden ein Mörder, der den anderen mit sich in den Tod "steuert". Also ein absolutes Verbrechen, wenn dann soll der Selbstmörder es GANZ ALLEINE tun und nicht andere mit in den Tod reissen. ;-)

Zb. könnte es sich der eine noch anders überlegen und springt aber trotzdem wegen dem anderen etc... alles klar soweit?

Abgestimmt habe ich nicht, weil beide Optionen mir nicht gefallen.
« Letzte Änderung: 24 Oktober 2011, 15:15:12 von Sternenkrieger »
Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #3 am: 24 Oktober 2011, 15:32:29 »

Straftbar vielleicht nicht, aber jemanden legal umzubringen ist auch nicht gerade nett. ;-)

Man sollte sich halt bewusst machen, dass man den anderen antreibt sich zu töten wenn man gemeinsam sowas plant.

Am besten ist man wartet einfach ab auf den natürlichen Tod, früher oder später wird man anders drauf sein.

Naja, jedenfalls hab ich beschlossen zum Thema SM nichts mehr zu sagen, ich find das Thema einfach zu eklig. Meinetwegen soll jeder machen was er will.

Amen ^^
« Letzte Änderung: 24 Oktober 2011, 15:36:18 von Sternenkrieger »
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #4 am: 24 Oktober 2011, 15:34:11 »

jemanden gift in die hand zu drücken ist strafbar pudel, sterbehilfe. Da krieg ich grad echt zu viel wenn ich deine gequirlte Scheiße hier lesen muss!
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #5 am: 24 Oktober 2011, 15:37:09 »

doch das gibt es. das ist beihilfe, und das ist verboten.
du kannst jemanden sagen er soll sich umbringen, ja , aber ihm mittel zu geben oder zu helfen ist strafbar.
Erkunde dich erstmal eh du hier so nen Müll verzapfst
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #6 am: 24 Oktober 2011, 15:43:44 »

es gibt unterschiede passive, indirekte blabla ... ja ein arzt darf schmerzmedis verabreichen, die den tod indirekt auch noch schneller herbeiführen.

Aber er darf nicht zum selbstmord verhelfen. In Deutschland ist die tötung auf verlangen verboten und wenn du jemanden das gift nur gibts, wird deine strafe gemildert, es ist dennoch nicht erlaubt.

Patientenverfügung pudel lies dich da mal durch
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #7 am: 24 Oktober 2011, 15:48:09 »

und aktive sterbehilfe ist auch verboten.
Und einem Gift in die Hand geben, ist beihilfe zur Tötung nach verlangen.
Und da du ja gerade zugegeben hast, das das verboten ist, sind wir uns ja nun einig
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Epines

  • Gast
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #8 am: 24 Oktober 2011, 16:08:35 »

Hallo Wiccamoon

**woher beziehen diese Menschen die noch kämpfen ihre Energie**

Ich bin so ein Mensch und manche sagen, dass es an ein Wunder grenzt , dass ich überlebt habe, denn ich hatte die schlechtesten Vorausetzungen zum Leben überhaupt. Ich habe einen eisernen Willen und meine Motivation zu überleben war "Sie", die mich so kaputt und krank gemacht hatten, nicht gewinnen zu lassen.

Zum ersten Mal sterben wollte ich mit 6 Jahren, ich legte mich damals einfach auf die Schienen des Regionalzuges und wartete, dass der liebe Gott mich zu sich holen würde, aber er wollte mich scheinbar nicht... Meine Kindheit war geprägt von diesem Todeswunsch und mit 15 versuchte ich es erneut erfolglos.

Mit 17 stand ich vor der Entscheidung, denn ich wusste, dass ich sterben würde, wenn ich so weitermachen würde und habe mich darum intensiv damit auseinander gesetzt. Letztendlich habe ich mich damals entschieden und mich damit arrangiert bis 80 leben zu müssen.

Ich weiss , dies hilft dir nun nicht wirklich weiter.

Irgendwann habe ich jedoch die Zusammenhänge meiner multiblen Traumatisierungen und meiner psychischen Erkrankung erkannt und obwohl es unglaublich schmerzhaft war, fing ich an mich mit ihnen auseinander zu setzen und die alten offenen und innerlich blutenden Wunden verheilen zu lassen.

Ich war antriebslos, mein Bett war meine Heimat geworden, die Aussenwelt nur noch dunkel und voller Gefahren, aber je näher ich meinen tief verborgenen Altlasten kam und sie begann zu akzeptieren, um so mehr bröckelte die Mauer, die meine Energie und Lebensfreude umschloss. Ich hätte niemandem je geglaubt, dass sich hinter der Mauer eine so unglaubliche Energie und Kraft verbirgt. Aber es war tatsächlich so.

Meine Todessehnsucht hat mich zwar noch öfters überfallen, aber ich liess sie nicht mehr Herr über mein Leben werden, liess sie nicht mehr mein ganzes Denken beeinflussen.
Ich habe mich meinen Monstern gestellt und dies war für mich das Richtige und nun arbeite ich auf das Ziel hin in Würde zu altern.

Alles Liebe dir und viel Kraft!
Epines
« Letzte Änderung: 24 Oktober 2011, 16:11:59 von Epines »
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #9 am: 24 Oktober 2011, 16:57:48 »

Hallo Wiccamoon Klaus,

Epines hat mit allem recht.

Ich kann dir nur sagen zu Deiner Abstimmung, dass ich in einem anderen Depressions-Forum mal ein bisschen viel über Suizid vom Stapel gelassen habe und wenige Tage später von einem früheren Bekannten meiner Heimatstadt antelefoniert wurde, von dem ich seit fünfzehn Jahren nichts mehr gehört hatte, der sich nach einer sondersamen Begründung seines Anrufs aus dem Nichts ziemlich verdächtig ernst nach meinem Befinden erkundigt hat und dessen Vetter ganz zufällig als Hauptkommissar bei der örtlichen Polizei arbeitet wenn du verstehst was ich meine.
Internet-Adresse, über Geburtsort ausfindig gemacht usw, ich war auch keineswegs sauer, es ist gut zu wissen, dass auf einen aufgepasst wird.

Es geht sowieso vorbei, wieso also vorzeitig beenden?

Nur keine Paranoia ;-)
Sintram
« Letzte Änderung: 24 Oktober 2011, 17:27:53 von Sintram »
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #10 am: 24 Oktober 2011, 17:42:38 »

spasskeks, was?
wozu eine umfrage, wenn deine sicht besteht? wozu der nick, der in einem ziemlichen kontrast zu wicca steht?
was möchtest du denn wirklich?
wenn du gehen willst, geh. das internet bietet jedem, der über halbwegs mehr verständnis als ein handelsüblicher staubsauger verfügt eine wahnsinnsfülle an abtretmöglichkeiten, ohne dass man andre dazu bemühen muss.
oder hat man dir die privatsender abgeklemmt, auf dass du dich nun anders bespassen musst?
es ist keine demokratische entscheidung, was man mit seinem leben anfängt. solltest du auch nur annähernd nicht bloss aufs aufmischen aussein... google mal statt nach "wir sind alles arme schweine und wollen sterben"-foren nach "eigenverantwortung"


hachja http://www.youtube.com/watch?v=BxiHQV6yrmA
« Letzte Änderung: 24 Oktober 2011, 17:44:10 von -Sachmet- »
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

Nicki

  • Gast
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #11 am: 24 Oktober 2011, 20:01:43 »

Hallo Klaus,

ich verstehe nicht so ganz, warum du dich mit jemandem zum Sterben verabreden mußt.
Meinst du, wenn du es alleine versuchst, bringst du es doch nicht zu Ende? Dann willst du vermutlich gar nicht sterben und solltest weitere Therapien in Betracht ziehen.
Oder möchtest du nur nach jemandem suchen, mit dem du über dieses Thema ernsthaft als Lösungsweg sprechen kannst? Jemand, der nicht sofort entsetzt reagiert, dich versucht zu bequatschen oder zwangseinweisen läßt?
Wenn es dir um Letzteres geht, darüber sprechen können wir jederzeit gerne!
Ich hatte solche Gedanken selber schon zu oft und war auch sehr dankbar, als ich wen gefunden hatte mit dem ich offen und sachlich dieses Thema besprechen konnte.

Liebe Grüße,
Nicki
Gespeichert

Gedankenschachtler

  • Gast
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #12 am: 24 Oktober 2011, 21:06:04 »

Kein Mensch kann in einen anderen Menschen hinein sehen. Folglich wird ein Part der Verabredung nie wissen, welchen Anteil sein Tun, seine Worte und seine Anwesenheit am Tod des Gegenübers haben. Deshalb käme so etwas für mich nie in Betracht.

P.s.: Eine Umfrage, in der eine Option bereits vom Ersteller schlecht gemacht wird ? "....nur (!) um des reinen Existierens..."

; )
« Letzte Änderung: 24 Oktober 2011, 21:09:59 von Gedankenschachtler »
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #13 am: 24 Oktober 2011, 23:45:47 »

Ich zitiere:

"Frage:    Warum gibt es keine Möglichkeit sich diesem Thema human zu nähern und es zuzulassen das Menschen diese Möglichkeit wählen dürfen wenn es wirklich schon seit Jahren nichts besser wird bezüglich Depression und sie sich jemand suchen der diese Möglich"

da fehlt was, trotzdem: natürlich gibt es diese Möglichkeit und viele haben sich entschieden, was nur niemand weiss ist ob es nicht doch einen Ausweg gegeben hätte

"Es sollte jedem auch per Internet möglich sein diese Option selbst zu entscheiden!"

Ein Online Suishop oder was? Nicht alle Probleme kann das Internet lösen, vieles lässt es im Dunkeln und Anonymen

"Menschen sollten nur um des reinen Existierens willen weiterhin diese Entscheidung nicht fassen dürfen!"

So ein Quatsch, eine Existenz besteht innerhalb eines sozialen Netzwerkes da ja sonst auch herhalten muss
   
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #14 am: 24 Oktober 2011, 23:50:41 »

Umfrage? Welche Umfrage?

Gut, man hat die Wahl zwischen "ich habe recht" und "ich habe sowieso recht".

Für mich entweder abgrundtief dumm oder mal wieder "trollig".

Letzteres erscheint wahrscheinlicher. Aber noch viel Spass allen hier mit diesem "Thema"  -  kopfschüttel...

lg
Hobo
Gespeichert
Seiten: [1] 2